Zum Inhalt springen
IGNORED

POLIZEI: MP5 nur noch halbautomatisch?


frosch

Empfohlene Beiträge

So sieht es aus.

Man kann imer schnell kürzen, aber es dauert immer wieder aufzustocken.

Polizei, Lehrer, Bundeswehr...überall wurde es versaut.

Das fängt man nicht so schnell wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joseg:

Ja und, andere Bundesländer stellen Leute mit fachspezifischer Ausbildung ein die werden in noch kürzerer Zeit Kommissar

Nix, Ja und.

 

Es geht darum,dass einer meint, dass FJ nicht mit einer verkürzten Ausbildung zu Polizei können, weil die ja nichts können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb stefan17:

Nix, Ja und.

 

Es geht darum,dass einer meint, dass FJ nicht mit einer verkürzten Ausbildung zu Polizei können, weil die ja nichts können.

 

 

 

Das ist wieder eine forumseigene Interpretation. Die Feldjäger können relativ wenig zivile Polizei, daher dauert die Ausbilung auch so lange.

In Bayern war die Ausbildungszeit für Anwärter mit Berufsausbildung teilweise wesentlich kürzer. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Joseg:

 

Das ist wieder eine forumseigene Interpretation. Die Feldjäger können relativ wenig zivile Polizei, daher dauert die Ausbilung auch so lange.

In Bayern war die Ausbildungszeit für Anwärter mit Berufsausbildung teilweise wesentlich kürzer. 

 

 

Was können die denn wenig Polizei?

Warum schickt das BMI die dann statt eigener Polizisten um Polizisten auszubilden?

Warum machen die ganz normale Polizeiarbeit.

Was kann man denn bei den FJg nicht, was die Polizei kann?
Auch in Deutschland wird doch recht vieles gemeinsam getan und das betrifft nicht nur die gegenseitigen Weiterbildungen.

 

Darüberhinaus wüsste ich auch nicht was ein beliebiger Soldat an Sicherheitsaufgaben nicht leisten können soll, was ein Polizist besser könnte.

DIe Tätigkeiten sind diesbezüglich ident. Man kann es verbessern durch Veränderungen de Eingriffsrechte.

Gerade Absicherungen macht die Bw ja nun andauernd.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb stefan17:

Nein, das Sonderprogramm München dauert(e) 20 Monate.

Mag sein und die bayernweite Altanwärter 15 Monate statt regulär 3 bis 3 1/2 Jahre.

Die Computerspezialisten sind heute wieder wesentlich schneller durch.

vor 9 Minuten schrieb schiiter:

Was können die denn wenig Polizei?

Warum schickt das BMI die dann statt eigener Polizisten um Polizisten auszubilden?

Warum machen die ganz normale Polizeiarbeit.

Was kann man denn bei den FJg nicht, was die Polizei kann?
Auch in Deutschland wird doch recht vieles gemeinsam getan und das betrifft nicht nur die gegenseitigen Weiterbildungen.

Wo bilden die deutsche Polizisten aus?

Machen die in Deutschland wirklich alles vom Familienstreit zum Verkehrsunfall?

Natürlich wird vieles gemeinsam gemacht weil die FJg es alleine nicht dürfen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet von deutschen Polizisten?

Da redet man eher von Weiterbildung. In der Ausbildung deutscher Polizisten wird man eher unterstützend tätig. Das gilt aber auch andersherum.

 

Jetzt nochmal: Was kann ein FJg nicht was ein Polizist kann?

Wenn man mag kann man den (hier deplatzierten Familienstreit) aber auch hinzuziehen. Macht man auch, wenns im Aufgabenbereich liegt.

Wo solls denn da mangeln?

Warum kann er etwas nicht was ein Polizist kann? Fehlt ein Arm , oder was? Kann er nicht sprechen?

Selbstverständlich dürfen die FJg alles allein machen. Sie regeln ja lediglich Bw Interna.

Wozu sollen sie denn die Polizei fragen müssen?

Ich glaube du hast da einige Lücken.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Der Übergang erscheint da mittlerweile fließend...

 

So gesehen... magst du Recht haben... aber dann sollte man konsequent sein und gleich das Kriegsrecht ausrufen... und dann können wieder gepanzerte Halbkettenfahrzeuge durch deutsche Städte rollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BigMamma:

 

Man kann die Anforderungen auch noch weiter runter schrauben und dann sofort Hauptschüler mit 4.0 Schnitt einstellen... macht die Sache dann sicher besser...

Haben FJg einen Hauptschulabschluss=

Haben sie geringere Einstellungsvorrassetzungen als Polizisten?

Haben sie sonstige NAchteile?

Welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BigMamma:

 

So gesehen... magst du Recht haben... aber dann sollte man konsequent sein und gleich das Kriegsrecht ausrufen... und dann können wieder gepanzerte Halbkettenfahrzeuge durch deutsche Städte rollen...

Im allgemeinen fährt man mit den gleichen Fahrzeugen und identischer Ausstattung wie die Polizei.

Wofür bräuchte man dann Kriegsrecht (und was wäre das)?

 

Was kann jetzt also ein FJg oder sogar ein gewöhnlicher Soldat nicht, was die Wahrnehmung von Sicherheitsaufgaben umfasst?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jager:

1Vollauto bie der "Normalen" Polizei ist Munverschwendung, da die entsprechenden Einsatzbedingungen eben nicht vorhanden sind.

 

MEINE Meinung!

Da geh ich nicht mit, man kann nicht jeden Einsatz trainieren, es kommt irgendwann zum Unvorhergesehenen, hoffentlich nie, und da sollter jeder Polizist die Entscheidung über Dauerfeuer oder Halbauto haben, ich habs schon erwähnt, wenn ich in ner Ecke Hocke und der Angreifer kommt unvorhergesehen aus ner Ecke im Umkreis von 5-8 Metern will ich nicht und die meisten können auch nicht rational denken überlegen, da geht mir der Arsch und Vollauto, sorry wenn ich das so krass rüberbringe, und wenn sollte ja nen Reservemagazin drinn sein, aber denke in DE nicht, da stimmts und man muss HA schiessen und sparen, die Frau kriegt im Extremfall nen schönen Kranz, gehts noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildungsinhalt:

18 Monate dauert das speziell für ehemalige Feldjäger entwickelte Ausbildungsprogramm. Die Ausbildung ergänzt die bereits erworbenen Kenntnisse Ihrer Feldjägerausbildung um polizeispezifische Inhalte. Sie erlangen u. a. theoretisches Wissen in den Bereichen Rechtswissenschaften, Kriminal- und Sozialwissenschaften, Polizeidienstkunde sowie der Informations- und Kommunikationstechnik. Zum praktischen Teil gehören polizeiliche Trainings und nicht zuletzt die praktische Fachausbildung.

Nach dem Abschluss Ihrer Ausbildung werden Sie vorerst im operativen Kernbereich, also im Wachdienst einer Polizeiinspektion eingesetzt.

 

Also so richtig einsatzbereit scheinen die FJ dann doch nicht zu sein, wenn man sieht, was man denen erst noch beibringen muss und dann kommt der tolle Karrieresprung... Bewachung macht bei uns die Wachpolizei (solltet ihr Profs ja kennen) und Konsorten. Da kannste wirklich gleich Hauptschüler zur Pozilei schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch werden sie. Sie fahren sogar von Anfang an im Wach- und Wechseldienst (STreifenwagen)mit. Das ist übrigens der ominöse operative Kernbereich einer Polizeiinspektion. Staunste wieder wa? Bewachung steht da nirgends. Ist weider eine Darstellung deiner Unwissenheit.

Du bleibst immer noch schuldig, was sie denn angeblich nicht können?

Stattdessen immer nur unhaltbare Behauptungen (ich umgehe damit den Begriff Unsinn)

Neuerdings sollen sie direkt in die Einsatzjundertschaft.

 

Um aber Sicherheitsaufgaben in der Öffentlichkeit wahrzunehmen, braucht es gar keine zusätzliche Ausbildung. Das ist das ganz normale Handwerk des Soldaten.

 

Aber ich ,erke schon. Man kann zwar motzen, aber nichts beitragen. Es fehlt wohl die Substanz

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schiiter:

... was sie denn angeblich nicht können?

 

Wenn man sich den noch notwendigen Ausbildungsumfang in dem Zitat ansieht, ja nichts was ein schnöder PM kann (ist ja nahezu alles, was ein Vopo können muss)... deswegen sollte man halt Militär Militär sein lassen und Pozilei Pozilei... da kannst du noch so tolle auf Rumpelstilzchen machen...^^ Sie können sich an ihren ZdVs lang hangeln und den stino BWler nerven, aber sollen sich aus dem Leben der Zivilisten einfach raus halten... Was in AFG ist, juckt mich nicht... solche Länder sind eh Failed States... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldjäger ist man aber erst ab Feldwebel.

Es fehlen immer noch Dinge die ein FJg nicht kann, welche nur ein Polizist kann oder wenigstens was er anders machen würde als ein Polizist?

Das Warum wäre dann weiterhin interessant.

Es wäre auch ganz toll wenn das am Thema Sicherheitsaufgaben dargestellt wird.

Kann er eventuell nicht sprechen?

Ist er bewegungseingeschränkt?

Fehlen andere Sinne?

Entwickeln PVB Superkräft, welche andere Menschen nicht haben?

Warum kooperiert man eigentlich in der Ausbildung oder gemeinsamen Aufträgen in der deutschen Öffentlichkeit so eng?

 

Wenn jetzt jemand wenigstens gesagt hätte verwaltungsrechtlich oder speziellen Rechtsgebietenwäre NAchholebedarf. OK. HAt aber nichts mit der Wahrnehmung von Sicherheitsaufgaben zu tun. Allgemein hat der FJg ja schon eine recht umfangreiche Rechtsausbildung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigMamma:

 

Wenn man sich den noch notwendigen Ausbildungsumfang in dem Zitat ansieht, ja nichts was ein schnöder PM kann (ist ja nahezu alles, was ein Vopo können muss)... deswegen sollte man halt Militär Militär sein lassen und Pozilei Pozilei... da kannst du noch so tolle auf Rumpelstilzchen machen...^^ Sie können sich an ihren ZdVs lang hangeln und den stino BWler nerven, aber sollen sich aus dem Leben der Zivilisten einfach raus halten... Was in AFG ist, juckt mich nicht... solche Länder sind eh Failed States... 

Also willst du damit szu Ausdruck bringen, dass du garnichts zu sagen hast.

Akzeptiert.

Fragen werden aber gern beantwortet, um die erhebliche Wissenslücke zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BigMamma:

 

Was ist denn eine fachspezifische Ausbildung in dem Zusammenhang ?

 Qualifizierte Ausbildung in der Wirtschaft oder EDV.

 

vor 31 Minuten schrieb schiiter:

Wer redet von deutschen Polizisten?

Da redet man eher von Weiterbildung. In der Ausbildung deutscher Polizisten wird man eher unterstützend tätig. Das gilt aber auch andersherum.

 

 

Wenn man mag kann man den (hier deplatzierten Familienstreit) aber auch hinzuziehen. Macht man auch, wenns im Aufgabenbereich liegt.

Wo solls denn da mangeln?

Warum kann er etwas nicht was ein Polizist kann? Fehlt ein Arm , oder was? Kann er nicht sprechen?

Selbstverständlich dürfen die FJg alles allein machen. Sie regeln ja lediglich Bw Interna.

Wozu sollen sie denn die Polizei fragen müssen?

Ich glaube du hast da einige Lücken.

 

 

Ursprünglich ging es mal um deutsche Polizei.

 

Nachdem Du hier den Familienstreit als deplatziert findest willst Du offensichtlich eine Art Spezialpolizei schaffen, das funktioniert aber hier nicht wo der Polizist den täglichen Betrieb abdecken muss.

 

Natürlich dürfen die FJg Interna weitgehend selbst regeln aber nur wenig nichtmilitärisches.

vor 32 Minuten schrieb schiiter:

Im allgemeinen fährt man mit den gleichen Fahrzeugen und identischer Ausstattung wie die Polizei.

 

 

Was kann jetzt also ein FJg oder sogar ein gewöhnlicher Soldat nicht, was die Wahrnehmung von Sicherheitsaufgaben umfasst?

Weil der Polizist schon als kleiner Wach und Streifenpolizist eben ein weiteres Spektrum abdecken muss, man will eben keine Spezial Spezialisten, Fachidioten (suche Dir den passenden Begriff aus) die man sonst nicht gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh will garnichts.

Ich bleibe lediglich bei der Ausgangsthematik zu diesem Sachverhalt.

Den FAmilienstreit kann natürlich auch ein FJg regeln. Warum sollte er das denn nicht können?

Fehlt ihm dafür irgendetwas?

Was wird denn da so rumgeeiert, statt konkret aufzuzeigen woran es mangelt?

 

Und dann geht es aber doch ganz konkret hier in diesem Thread darum die Öffentliche Ordnung und Sicherheit in Zusammenhang mit besonderen Lagen aufrecht zu erhalten?

Alles andere kann ein FJg aber prinzipiell auch.

Er erkennt einen Falschparker. Er kann Geschwindigkeiten messen. Er kann ne Straße sperren. Fahrzeug- und Personenkontrollen durchführen.

Meist ist er sogar viel weiter afugefächert als der Streifenpolzist. Neben dem Standardrepertoire hat er nämlich auch immer eine Spezialisierung. Ob das nun Personenschutz, Hundeführer (Sprengstoff/Rauschmittel).. Luftsicherheit, Eskortendienst, Erhebungen/Ermittlungen (Tatortarbeit), Zugriffsdurchsuchungen....

Dann ist er oft auch noch in bestimmten Ausbildungsbereichen als "Trainer" aufgestellt.

Was kann er also nicht, was der Streifenpolizist kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.