Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Handgun World Shoot XVIII


2011-Jack

Empfohlene Beiträge

Am 1.9.2017 um 09:34 schrieb Reinhard Kelterbaum:

 

Die Gewinner stehen ja nun fest ... schade das man zb bei Standart nicht sehen kann wer zb in Minor geschossen hat.

 

Interessant ist auch eine Auswertung welche Division welche Bestzeit an der jeweiligen Stage hatte.

Interessant wäre wer in Standard in Minor geschossen hat.

 

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonnzo

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das sind wieder einmal Basics.

Aber wie du ja bereits vorher selbst sagtest:

Mach ich schon auch - keine Sorge ... so hab ich letztens (allein) nen Tag lang mobile Wände repariert das waren zwei dicke Bündel Holz mit 2m Latten und zig Meter Netzbezug ... an div. Matchen helf ich wenn ich kann auch mit ... etc pp ...

 

Bleib dabei.

 

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dragon08:

Gibts irgendwo die Shoot Off Ergebnisse?

Ich habe nirgendwo welche gesehen, ist auch nicht Bestandteil des Matches, das hat mehr so einen *Brot & Spiele* Charakter für die Zwischenzeit zur Siegerehrung. Jeder wusste auf dem WHC wo er steht und das Volk hat was zum staunen, Überraschungssieger sind selten. Vielleicht kommt es noch auf GV.

 

DVC  Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es war ein sehr anspruchsvolles Match. Die Hifaktoren waren relativ niedrig und daher auf jeden Fall präzisionslastig. Die Stageaufbauten waren wirklich mit viel Liebe zum detail und robust ausgeführt. Ich hätte keine Stangebrechen bemerkt in der Zeit in der ich auf der Range war. Meiner Meinung nach war das Match einer Weltmeisterschaft absolut würdig und es hat sehr viel Spaß gemacht. 

 

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Wie pastrana199 schon geschrieben hat, das Match war eindeutig auf der Präzisionseite.

Targets mit 40 bis 50 Meter gab es nur auf einer Stage, da dann gleich drei Stück, der Rest lag darunter, allerdings auch "gerne" bei 15 bis 25 Metern inkl. Mini-Poppern, wie Harald schon gesagt hat, und auch diversen Bobbern, die meist recht schnell waren.

 

Was aus meiner Sicht dem Match gefehlt hat war die dynamische Komponente, die meisten Stages waren so gebaut, daß man gezwungen war statisch zu schießen, sich zur nächsten Position "zu begeben" ;) und wieder statisch zu schießen, etc. Stages die dynamisches Schießen zuließen fallen mir maximal eine Handvoll, eher weniger, ein.

 

Was weniger schön war, waren die vielen extrem tiefen Schießpositionen, mindestens eine pro Area, in einer Area sogar auf 4 von 6 Übungen. Teilweise waren sie so tief, daß einige Schützen in die liegende Position gingen, um extreme Verrenkungen zu vermeiden. In zumindest einem, mir bekannten, Fall kam es bei so einer Position sogar zu einer Verletzung, Muskelfaserriß in einer der Arxxxbacken. Die Meinung vieler Schützen, die ich gehört habe, zu diesen Positionen war auf jeden Fall eindeutig und das nicht nur bei den Ü50 Schützen ;) .

 

Ansonsten war es wirklich ein schönes Match, die Stagedekoration war m.E. extrem gut gemacht und auch die Vorbereitung durch den Veranstalter war sehr gut, so daß "Stagegebrechen", ich weiß von zumindest zwei, sofort und ohne größere Wartezeiten repariert wurden.

 

Das Match war schön aber auch sehr anspruchsvoll, dies aber eben durch das Thema Präzision.

 

Schön war es auch viele langjährige Freunde wieder zu treffen und mit denen die Abende verbringen zu können und auch neue Freunde kennen lernen zu dürfen.

 

Soweit mein Fazit der WM, wenn Ihr Fragen habt, einfach stellen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht.

MFR in der A-Backe ... nix für ungut

aber da bin ich etwas verwundert wie das sein kann wenn man halbwegs sportlich ist. 

 

Da man dir auch ne Frage stellen darf

so hätte ich gern gewuß wie es sich mit den Superstars verhält ... kommt man mit denen ins tiefere Gespräch oder wollen die eher für sich sein ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dr. Jack der "MFS" ist eine klassische Sportverletzung. Und Sportverletzungen holt man sich hin und wieder auch beim Sport.

 

Die "Superstars" sind auch nur Menschen die gerne schießen. Wenn Sie nicht gerade in der Vorbereitung sind, kann man eigentlich mit jedem quatschen. Du solltest nicht gleich anfangen ihre 2011 "optimieren" zu wollen :lol:

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Was Knoz schreibt stimmt in beiden Punkten, diese Art des Muskelfaserriß holst Du Dir z.B. wenn Du in eine tiefe Position mit vorgestrecktem Bein gehst und Dir dabei das vordere Bein extrem übestreckst, meist dann Oberschenkel. Auch Superstars passieren solche Sportverletzungen, sie letzte Leichtathletik WM Usain Bolt beim 200m Lauf.

 

Zu den "Superstars", gerade die sind meist sehr relaxed solange sie nicht in der Vorbereitung sind, das gilt aber für alle Schützen, die es ernsthafter sehen. auch ist es m.E. eine Selbstverständlichkeit Schützen in der Vorbereitung nicht zu stören.

 

Und wie immer gilt, wie man in den Wald hereinruft ... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird im Rahmen der Registrierung durch die Matchorganisation nicht erfasst. Statistisches Material umfasst nur all das, was für die Wertung/Zuordnung zu den Divisionen/Power Factor notwendig ist. Die Waffenmedien fragen Herstellerangaben der Top-Schützen ab, um ihren Lesern Informationen zu vermitteln, aber "flächendeckend" ist das natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.