Zum Inhalt springen
IGNORED

Was für ein Sicherheitsstufe hat ein Panzer? :-)


grizzly45

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

'88/89 gab es Munition ab Feldwebel aufwärts, wenn es raus ging...

...ich war mal mit einem 1.5 to gl Vorauskommando. Transportiert wurden etliche Kisten Milan und Mira quer durch die halbe Republik zum Scharfschiessen - zur Bewachung hatten wir zwei G 3 und vier leere Magazine. Aber wir konnten damals noch richtig böse gucken, dass hat auch gereicht. Meistens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jaeger7-de:

Moin !

 

'88/89 gab es Munition ab Feldwebel aufwärts, wenn es raus ging...

...ich war mal mit einem 1.5 to gl Vorauskommando. Transportiert wurden etliche Kisten Milan und Mira quer durch die halbe Republik zum Scharfschiessen - zur Bewachung hatten wir zwei G 3 und vier leere Magazine. Aber wir konnten damals noch richtig böse gucken, dass hat auch gereicht. Meistens...

Ab Funkgerätetransport hies es normalerweise aber..........Mun Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jaeger7-de:

'88/89 gab es Munition ab Feldwebel aufwärts, wenn es raus ging...

...ich war mal mit einem 1.5 to gl Vorauskommando. Transportiert wurden etliche Kisten Milan und Mira quer durch die halbe Republik zum Scharfschiessen - zur Bewachung hatten wir zwei G 3 und vier leere Magazine. Aber wir konnten damals noch richtig böse gucken, dass hat auch gereicht. Meistens...

Um die Zeit hatten wir bei Mun Transporten auf den Übungsplätzen wie Baumholder immer scharfe Munition am Mann................nicht nur auf der Ladefläche. Selbst beim Aufbaukommando auf der Standortschiessanlge waren wir nicht nur mit leeren Waffen unterwegs

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Valdez:

Ab Funkgerätetransport hies es normalerweise aber..........Mun Empfang.

Jep, war bei uns a.D. 1980-82 auch so. Sobald "sicherheitsempfindliches Gerät" raus ging, war zumindest ein Uffz o.P. mit einer P1 und 2 vollen Magazinen dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2017 um 21:26 schrieb cartridgemaster:

 

Diese Armee hat nicht mehr genügend Männer für alle Waffen.

 

CM

 

Ich war mal zum AGSHP Reservisten, äh, Rentnertreff in - naja, lassen wir das.

 

Es war noch dunkel, als ich am Gitter hielt.

 

Ich bin ausgestiegen und habe meine Papiere zeigen wollen. 

 

Eine kleine, zierliche Person in Flecktarn rollte das Tor vor mir weg (also auf) bevor ich etwas gezeigt hatte und kam dann zu mir.

 

Es war ein Mädchen, vielleicht 18 oder 20, blonder dünner Zopf, völlig verheult aussehend mit tiefen, dunklen Augenringen, die Hosen ohne Gummis lang über den Stiefeln (1988 - ein freies Wochenende futsch je Vorfall).

 

Sie hatte eine Pistole. 

 

Die Schulterklappen bestanden aus Flecktarn mit einer einer silberfarbigen gedrehten Kordel.

 

Früher waren das Offiziersanwärter.

 

Sie prüfte meine Papiere und informierte mich, wo ich parken dürfe.

 

Dann rief ich "Bumm". Sie fiel vor Schreck um und trug sie auf der linken Schulter zum Arzt. 

 

Ok, die letzten beiden Sätze sind gelogen.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2017 um 10:28 schrieb norbi4570:

NVA Soldaten haben bestimmt kaum auf Flüchtlinge geschossen -- die Grenztruppen waren eine andere Sache. Ansonsten waren die Grundwehrdienst leistenden auf der ostdeutschen Seite genau so Soldaten wie auf der anderen Seite.


Auch die Grenztruppe wurden durch Wehrdienstleistende gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2017 um 10:28 schrieb norbi4570:
Am 16.5.2017 um 10:12 schrieb erstezw:

worauf man als ehemaliger NVA-Angehöriger stolz sein könnte erschließt sich mir aber nicht (außer vielleicht mal verweigert zu haben auf einen Flüchtling zu schießen oder beim Minenlegen den Zünder vergessen zu haben). 

NVA Soldaten haben bestimmt kaum auf Flüchtlinge geschossen -- die Grenztruppen waren eine andere Sache. Ansonsten waren die Grundwehrdienst leistenden auf der ostdeutschen Seite genau so Soldaten wie auf der anderen Seite.

bearbeitet Dienstag um 10:32 von norbi4570
Rechtschreibung

@Obermaat Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen, es geht um NVA Soldaten nicht um Angehörige der Grenztruppen. Ich war froh, dass ich nicht zu den Grenztruppen gezogen wurde. Ich war 18 Monate bei der Fla Rakete in Schwerin inclusive eines "Feldurlaubes" von 3 Wochen (Ostern 1986) in der kasachischen Steppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb EkelAlfred:

 

 

Es war noch dunkel, als ich am Gitter hielt.

Ich bin ausgestiegen und habe meine Papiere zeigen wollen.

Eine kleine, zierliche Person in Flecktarn rollte das Tor vor mir weg (also auf) bevor ich etwas gezeigt hatte und kam dann zu mir.

Es war ein Mädchen, vielleicht 18 oder 20, blonder dünner Zopf, völlig verheult aussehend mit tiefen, dunklen Augenringen, die Hosen ohne Gummis lang über den Stiefeln (1988 - ein freies Wochenende futsch je Vorfall).....

Dann rief ich "Bumm". Sie fiel vor Schreck um....

 

EkelAlfred, du bist ein sehr, sehr bööser Mensch.... :spiteful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.