Zum Inhalt springen
IGNORED

Was sind das für Explosivkörper?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Lusches:

Es sind Hunde Leute

Ne Lusches, es sind nicht die Hunde.

Wenn die Hunde weg sind sind es die Pflanzen, die das Nachbarschaftsgrundstück beschatten, der Gehweg der nicht ordentlich gefegt wurde, das Auto, das falsch geparkt wird oder die Dachneigung wegen der, der Regen aufs Nachbargrundstück spritzt.

Bei solchen Nachbarn hilft nur weg ziehen oder auf die biologische Lösung zu hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Hundehalter sind so was von selbstherrlich mein Hund macht so was nicht.

Und dann fangen die Nachbarn an sie zu füttern ist doch logisch das so was passiert. 

Ich hätte sie wohl erschossen und wenn ich meinen Jagdschein verliere aber der Hundebesitzer will es ja so.

Bei solcher K***e hat es schon Tote gegeben wegen Hunde .

Der Mensch zählt wohl weniger wie der Hund das finde ich unglaublich so was.

 

So und nun ist der Fall für mich erledigt.

 

Schöne Diskussion noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit: du schreibst als Jagdscheininhaber das du Hunde auf einem bewohnten Grundstück erschiessen würdest?

 

 

 

Sehe ich ähnlich...

Wobei keine aktive Belästigung durch die Tiere für irgendwen ausgeht.

Die Hunde waren damals ( und sind es heute noch) meine mentale Alternative zum WS.

Wie bereits in anderen Themen gesagt wäre es mir möglich gewesen einen ( erfolgreich) zu beantragen.

Ich habe damals davon abgesehen aus dem einfachen Grund das mir meines Erachtens nach die Fähigkeiten fehlen im Ernstfall professionell und ohne Gefährdung dritter Personen von einer Schusswaffe Gebrauch zu machen.

Wenn mich jemand ohne Hunde und ohne Vorahnung meinerseits erwischt hätte er mich auch mit Waffe erwischt und wenn ich eine hätte wäre er vermutlich schneller.

Die Hunde passen auf meine Frau auf wenn sie im Park joggt und wenn man bedenkt das dieser Park ab 18:00 von einem Sicherheitsdienst überwacht wird weil es " Vorkommnisse" gab ist das bei der Möglichkeit zum Selbstschutz in Deutschland durchaus gerechtfertigt.

Ich würde zudem gerne sehen wie du drei Hunde einer " gefährlichen " Rasse wieder in gute Hände bekommst.

Abgesehen davon werde ich mich aus besagten Gründen nicht von den Tieren trennen.

Wo kommen wir denn da hin ?

Wie gesagt beim nächsten Mal hat er dann eine Rauchvergiftung wenn wir zu scharf anbraten...

Polizei war übrigens bei Ihm.

 

Das Gewehränliche Ding was ich gesehen habe war ein Plastikteil mit Löchern wo er  kleine Blitzknallkörper namens " Crazy robots " reingesteckt hat um sie in den Garten zu feuern.

Das hat er den Blauen auch ganz freizügig erklärt.

Deshalb wohl auch die relativ schnellen Knallfolgen.

Wurden auch so kleine rote Stöcke im hohen Gras gefunden.

Mitgenommen haben sie Ihn und bisserl Kram lief aber zivilisiert ab.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lusches:

Nun holt seine Nachbarin aus Spanien die armen Hunde die da verwahrlost auf der Straße rum laufen die armen Hunde. Die Hunde bellen den ganzen Tag und gehen allen Nachbarn auf den Sack und dadurch ist die ganze Straße zerstritten.

Das kann ich nachvollziehen. Die Hunde haben leider wohl nie eine Hundeschule gesehen bzw. die Besitzerin wird wohl mit ihre Hunden nie in eine Hundeschule gegangen sein! An meinem alten Wohnort gab es im Nachbarsgarten einen belgischen Schäfer, der hat vorwiegend am Samstagmorgen oder Sonntagmorgen dermassen draussen gewinselt, das war nicht zum aushalten. Das ist echt nervtötend und wer sowas mal mitgemacht hat, weiss wie das ist. Bin ich froh, nicht mehr dort zu wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RedWhine:

 

 

 

 

 

 

Das Gewehränliche Ding was ich gesehen habe war ein Plastikteil mit Löchern wo er  kleine Blitzknallkörper namens " Crazy robots " reingesteckt hat um sie in den Garten zu feuern.

Das hat er den Blauen auch ganz freizügig erklärt.

Deshalb wohl auch die relativ schnellen Knallfolgen.

Wurden auch so kleine rote Stöcke im hohen Gras gefunden.

Mitgenommen haben sie Ihn und bisserl Kram lief aber zivilisiert ab.

 

War ihm langweilig, zu vielmal Mythbusters gesehen, ADHS, Cannabiseinfluss oder was anderes? Dieses Verhalten ist ja alles andere als normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mühli:

War ihm langweilig, zu vielmal Mythbusters gesehen, ADHS, Cannabiseinfluss oder was anderes? Dieses Verhalten ist ja alles andere als normal!

Der ist einfach bescheuert...

Die Hunde sollten aus dem Garten.. wegen der Allergie

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen warum?
 
Das Verhältnis von Ihm zur Nachbarschaft ist da Problem.
Weil:
 
Die Haare unserer Hunde fliegen  über unsere Grundstücksgrenze (30 meter) auf sein Grundstück (60 Meter) und lösen dort bei ihm allergisches Asthma aus wenn er dort im Garten arbeitet.
 
An seinem Gehweg vor seinem Haus hängt ein Schild " Hunde müssen auf die andere Straßenseite".
 
Es wurden schon mehrfach Fleischbrocken mit Frostschutzmittel in unseren Garten geworfen.
 
Meine Frau hatte eine Platzwunde am Kopf weil er Auswerfübungen in seinem Garten mit einem sehr schweren Angelblei gemacht hat  um " an der Nordsee über die Brandung zu kommen" und sie dabei zufällig getroffen hat.
 
Beschimpft im Suff gerne andere" du verschissener Bonze" " ich zünd dich und deine scheisstölen an " sind da noch das netteste.
 
Ehrlich gesagt habe ich im ersten Moment gedacht der erschiesst grade wirklich die Hunde.
 
 

Dann wäre es ja auch kein Problem das Aktenkundig zu Dokumentieren und es als Beweismittel zu nutzen.
Dabei sollte man aber aufpassen was man selber tut und wiesen das das selbst gegen einen verwendet werden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lusches:

Zählt bei uns der Hund mehr wie ein Mensch???? 

Klare Antwort: JA. Zumindest steht irgend ein Käse von Tierschutz im Grundgesetz. MEIN Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit hingegen wird so gefühlte  2 x jährlich ein Stückchen weiter beschnitten.

Edit: Ich hole mir schon mal Kaffee und halbmondförmiges Gebäck.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb RedWhine:

Mitgenommen haben sie Ihn 

Wegen einer Owi? Coole Gegend wenn die Staatsmacht keine größeren Sorgen hat.:respekt: Oder hat er die Jungs zum Kaffee in die Kneipe eingeladen?:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straftaten nach 17 TierSchG und 303 StGB weil es fremde Tiere waren sind keine Owi?

 

Aber Hauptsache mal was gesagt....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde der Diskussionsstarter in einem Forum für unerzogene Luxustiere mehr Mitleid finden. Mitleid bekommt man schließlich geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hunden und Gebell hatte ich mal recherchiert, da wir Nachbarn hatten, die ihre Hunde zu allen möglichen Zeiten (Sonntag morgens vor 6:00 Uhr und abends nach 22:00 oder 23:00 Uhr) in den Garten rausgelassen haben (waren zu faul zum Gassi gehen) und die dann stundenlang rumgebellt haben (die Hunde natürlich, nicht die Nachbarn).

Wir hatten auch Hunde (immer nur einen) und die haben auch mal gebellt. Wenn der Hund angeschlagen hat, dann hat man eben mal nachgeschaut. Wenn nix war, dann hat man das Bellen abgestellt durch Kommando oder durch Reinholen ins Haus.

Die Hunde (drei) des Nachbarn haben aber ohne Unterlass über längere Zeiträume gebellt ohne sich zu beruhigen. Das war schon nervig, insbesondere wenn ich Sonntags mal tatsächlich bis 7:00 Uhr schlafen wollte oder abends bei einem Glas Wein draußen sitzen wollte. Da hat der Fluglärm abgenommen und dann haben die Hunde gebellt.

Ich habe nichts gegen Hunde wie gesagt, wir hatten selbst welche. Aber auch als Hundehalter kann man Rücksicht nehmen, wovon ich allerdings dem Anschein nach beim TE ausgehe. Den Nachbarn des TE stört aber wohl die Fliege an der Wand und er hat jemanden gesucht um sich abzuarbeiten.

 

Unser Problem hat sich gelöst. Die Nachbarn sind weggezogen und ich genieße es wieder abends draußen zu sitzen oder auch Sonntags mal auszuschlafen ohne durch Hundegebell um 5:30 geweckt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VP70Z:

Wegen einer Owi? Coole Gegend wenn die Staatsmacht keine größeren Sorgen hat.:respekt: Oder hat er die Jungs zum Kaffee in die Kneipe eingeladen?:rotfl2:

Kommt auf die Art der Böller an. Wenn in D Land zugelassen OWI ca200€ Strafe je nach Bundesland.

Wenn nicht zugelassen oder Selbstgebastellt ganz andere Hausnummer unter Umständen bei Sach-(Hund) oder Personenschaden Straftat.

Nachzulesen bei https://dejure.org/gesetze/StGB/308.html

 

§ 308
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion

(1) Wer anders als durch Freisetzen von Kernenergie, namentlich durch Sprengstoff, eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) Verursacht der Täter durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen, so ist auf Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren zu erkennen.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.

(4) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(6) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

Ich würde sagen mitnehmen und eindriglich mit ihm reden ist auf jeden Fall angebracht:sdb79248:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb VP70Z:

Vielleicht würde der Diskussionsstarter in einem Forum für unerzogene Luxustiere mehr Mitleid finden. Mitleid bekommt man schließlich geschenkt.

Wenn es nicht mit Stammtischparolen und dummen Sprüchen über Politiker /Besserverdiener/die Ungerechtigkeit von Niedriglöhnern geht bist du fehl am Platz oder?!?

 

Dank deiner Forenempfehlung hier auch eine für dich.

 

www.weltverschwörung.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RedWhine:

 

Dein Forenname ist Programm! Zusammenfassend und damit für mich Schluß hier: Das Halten von Luxustieren in der Stadt ist bei allem größer als Goldfisch oder Kanarienvogel nicht artgerecht. Und das Ignorieren des berechtigten Bedürfnisses nach Ruhe und Sauberkeit zu mißachten ist schlicht nichtsozial. Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb G96/11:

Kommt auf die Art der Böller an.

Den Beitrag #5 des Nutzers Boule haben wir schon gesehen und die Bildchen angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VP70Z:

Dein Forenname ist Programm! Zusammenfassend und damit für mich Schluß hier: Das Halten von Luxustieren in der Stadt ist bei allem größer als Goldfisch oder Kanarienvogel nicht artgerecht. Und das Ignorieren des berechtigten Bedürfnisses nach Ruhe und Sauberkeit zu mißachten ist schlicht nichtsozial. Ende.

Mein Forenname ist mein Nachname.

Redwhine ist die amerikanisierte Form des Süddeutschen Namen " Rettwein"

Stammvater des Namens war Julius Rettwein 1820 NY , ein Auswanderer.

Insofern zeigt sich mal wieder das du ein ungebildeter Schwätzer bist der ohne Verstand Phrasen von sich gibt.

Weder kennst du meine räumlich/ örtlichen Gegebenheiten, mein Haus , noch den Zeitaufwand den ich den Tieren widme.

Wenn man hier aufmerksam liest kann man mit Verstand( den du nicht hast) aber schlussfolgern das es sich bei der Grundstücksgrösse wahrscheinlich um eine ländliche Gegend handelt.

Und das mir meine Tiere sehr am Herzen liegen.

Von Lärmbelästigung war hier nie die Rede , keine Ahnung wo du das hernimmst, sind wieder solche Postfakten in denen du ja sehr bewandert bist.

Sauberkeit .. keine Ahnung, du bist so fernab der Realität das es mir zu doof ist dir weiterhin zu antworten.

Lächerlich sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2017 um 16:16 schrieb Lusches:

Ein Kumpel von mir hat das Haus seiner Eltern geerbt alles ok jetzt ist er in Rente gegangen.

Nun holt seine Nachbarin aus Spanien die armen Hunde die da verwahrlost auf der Straße rum laufen die armen Hunde. Die Hunde bellen den ganzen Tag und gehen allen Nachbarn auf den Sack und dadurch ist die ganze Straße zerstritten. Leute wegen ein paar Köter muss man doch nicht so einen Aufriss machen . Streit mit dem Nachbarn ist voll S******e wegen ein paar Hunden das sind Hunde und keine Menschen. Zählt bei uns der Hund mehr wie ein Mensch???? Merkt ihr noch was schaff deine Hunde ab und der Streit ist vorbei. Ich weiß und ja ich habe auch Hunde aber meine sind gut erzogen und belästigen nicht meine Nachbarn. Es sind Hunde Leute denkt mal an die Menschen die den ganzen Tag das Gekläffe ausgesetzt werden. 

 

Schöne Grüße 

 

Bist Du der besagte Nachbar vom Redwhine, um den es hier geht?

Bearbeitet von MikeyMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jagdgeschwader ist je nach Wetter 4-6 Stunden am Tag im Garten, ländliche Gegend, die Nachbarn alle älter, aber sehr geil drauf und fühlen sich sicher und vorgewarnt durch die beiden. Die Hunde liegen meist auf ihrem Aussichtshügel in der Sonne und schauen den Nachbarn bei der Gartenarbeit zu. Sehen den Postboten, die Müllabfuhr, die täglichen Spaziergänger entspannt an. Alle, die sie kennen "dürfen" da lang. Aber wehe es kommt mal jemand außer der Reihe, den sie nicht kennen- dann ist Bambule, Ramba Zamba und lautstarker Terror am Gartenzaun. Meine direkte Nachbarin ist gerade 87 geworden und freut sich immer wenn die zwei draußen sind (O-Ton) "Nicht reinholen, lass sie ruhig draußen, dann kann wenigstens niemand von hinten in meinen Garten kommen."

 

Ich liebe meine Nachbarn. Zum Glück ist da keiner bei der Stress macht, ganz im Gegenteil. Dem Typ mit der "Allergie" und dem vergifteten Fleisch inkl. Garten-Beschuss mit egal was auch immer, hätte ich auch sofort die Polizei auf den Hals geschickt. Alles richtig gemacht. Da sind Grenzen einfach überschritten worden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.