Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition im Blechschrank m. Schwenkriegelschloß


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja. Wieso sollen die nicht mehr zugelassen sein? Es heißt "Stahlblechbehältnis mit Schwenkriegelschloss, ohne Klassifizierung, oder gleichwertiges Behältnis". Aus Stahlblech ist das Teil ja, Schwenkriegelschloss hat es auch. Oder du holst dir einen kleinen 0er oder 1er Schrank und hast das Tamtam mit der getrennten Aufbewahrung nicht.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ford34coupe:

"Esszimmermöbel"...muhaha... ich schrei mich weg

 

Doch, paßt schon. Das ist eigentlich ein TV-Schrank. Deshalb hat er im Boden ein großes Loch für die Kabel. Das sollte man natürlich verschließen, wenn man darin Munition aufbewahren will.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ford34coupe:

Brauche ich auch noch so nen Teil. Etwas kleiner allerdings,

das war bei mir am Anfang auch der Denkfehler. ICH brauch nix zu großes.....aber die werden mit der Zeit ganz schön voll die kleinen scheisser. 1000 Schuss Schrot zb nehmen schon ein bisschen mehr  Platz weg als 1000 KK . Wenn man den Platz hat kann so ein Munitionsschrank nicht groß genug sein. Mittlerweile hab ich so viel Platz in solchen Schränken , die werde ich wohl nie voll bekommen. Aber ich arbeite dran......................

Mit den Waffenschränken sieht es nicht anders aus..................die werden mit der Zeit auch immer kleiner im Platzangebot................

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PetMan:

Wenn man den Platz hat kann so ein Munitionsschrank nicht groß genug sein

 

vor 1 Stunde schrieb Elektronengehirn:

Ich habe noch nichts kleineres und preiswerteres gesehen…

 

Überzeugt. Ich fahre am Freitag nach der Arbeit nach Ikea, und hole mir auch die blecherne Anrichte.

 

Gruß,

Ford34 

Geschrieben (bearbeitet)

Die PS Schränke gehen, allerdings sind die Schrauben auf der Rückseite zugänglich (für die Rückwand) und die Böden sind quasi eingelegt, der unterste kann also von unten angehoben werden. Wenn man die Teile etwas pimpt sollten sie aber gehen.

 

Selbst wenn es keine Klassifizierung gibt, nachgefragt wird dann trotzdem wenn mal Munition gestohlen wird und ermittelt wird wie das passieren konnte. Wenn dann der Munschrank mit nem Phasenprüfer aufging ist das vermutlich nicht hilfreich.

 

Ich bin ja ein Fan von diesen simplen Büroblechschränken, die gibts schon für weniger (zumindest im Verhältnis zum Platz)... 

Bearbeitet von TelliPirelli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb TelliPirelli:

Ich bin ja ein Fan von diesen simplen Büroblechschränken, die gibts schon für weniger (zumindest im Verhältnis zum Platz)... 

 

Dann kann man aber auch gleich zu Blechschränken aus dem Bereich Werkstattbedarf/Werkstattausstattung greifen.

Da gibt es ordentliche Schränke mit Schwenkriegelschloss; z.B. von Fa. Schulte o.a. (im gut sortierten Baumarkt..).

Bearbeitet von karlyman
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Jack Aubrey:

Es heißt "Stahlblechbehältnis mit Schwenkriegelschloss, ohne Klassifizierung, oder gleichwertiges Behältnis". Aus Stahlblech ist das Teil ja, Schwenkriegelschloss hat es auch.

 

Gibt's eigentlich Regeln bezüglich der Druckentlastung wenn man statt des einfachen Blechschranks einen Tresor nimmt? Gut, nachdem man gewisse Mengen Munition auch in den Frachtraum eines Passagierflugzeugs geben darf und das zu keinerlei Problemen führt, wird das Risiko sicher nicht sehr hoch sein. Trotzdem hätte ich ein komisches Bauchgefühl dabei, meine Munition in einem Tresor zu lagern, denn ein solides Stahlbehältnis mit Treibladung drin erinnert irgendwie an den Aufbau einer Granate.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Kesaro:

Oder man wartet noch ein bisschen... Die alten AB Schränke werden jetzt dann bestimmt für Schleuderpreise verkauft ;-)

 

Jo, die sind da aber auch ohne Inhalt fast wieder zu schwer für den Zweck. Ich bin nämlich auch Fan der o.g. üblichen Büro-/Werkstattschränke für Munition, also ab 180x80x40cm. Zumindest wenn man auch Schrot braucht...

Geschrieben

Ich habe den da in der "toom"-Ausführung (Riffelblech statt waagerechte Linien, ansonsten identisch).

 

Leider könnte ich davon schon locker zwei gebrauchen, Schrot braucht so dermaßen viel Platz...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Fyodor:

 

Deshalb hat er im Boden ein großes Loch für die Kabel. Das sollte man natürlich verschließen, wenn man darin Munition aufbewahren will.

 

Ich sehe keine Löcher...

 

 

28754221ci.jpg

 

28754223qc.jpg

 

28754225di.jpg

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dauner:

 

So in der Art hab ich letzens noch 2 Büroschränkchen ergattert, sind nur bisschen breiter und haben oben noch eine Holzplatte zusätzlich drauf. Kosteten schlanke 5 Euro das Stück. Die ganz großen, 2m hoch , 1m breit , tiefe weiß ich nciht mehr gabs bei der gleichen Aktion für 8 Euro das Stück. Waren mir aber zu groß, Kollegen haben sich drüber gefreut.

 

vor 34 Minuten schrieb ford34coupe:

Das reicht ja für zwei Kriege :headbang:

Ops..............dann knipse ich meinen Inhalt der Schränke besser nicht............................... wenn das für 2 Kriege reicht, reicht meins für 2 Weltkriege :rotfl2:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb TelliPirelli:

Manche Kommentare sind ja wie gemacht für die Schreiberlinge die hier sammeln bis mal wieder was passiert...

Das was auf den Bildern von 762 sind nicht wirkliche Mengen.  Jedenfalls nix worüber sich irgendwer Gedanken machen würde. Ich hab mehr, aber auch das sind noch keine Mengen die Anlass zur Sorge geben würden. Ausser der Nachschub bricht zusammen, dann ist es sogar schon zu wenig............. Da wir schon Zeiten erlebt haben wo es Monate lang kaum Pulver gab, oft keine Geschosse zu bekommen sind und selbst bestimmte Sorten Zündhütchen zeitweise Mangelware waren sollt der ambitionierte  Sportschütze immer genug Vorrat vorhalten. Der Sportbetrieb muss ja aufrecht erhalten werden. Wenn dann einer flachst" das reicht ja für 2 Kriege " ist das ein Scherz , Joke, Gag, quasi ein " Spässle ". Nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

 

Peter

Geschrieben
Das was auf den Bildern von 762 sind nicht wirkliche Mengen. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

 

Peter

 

Ich schrieb auch nix über die Bilder...

Und nicht das ICH etwas auf die Goldwaage lege.

 

Oder?

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.