Zum Inhalt springen
IGNORED

Dauer eine WBK Eintrages bei euch?


Kalinke

Empfohlene Beiträge

Habe gestern meine Dokumente von der Waffenbehörde zugeschickt bekommen:

 

- 2 Langwaffen in die WBK eingetragen

- Voreintrag für zweiten Schalldämpfer

- Munitionsimporterlaubnis

 

hat trotz Sachbearbeiterurlaub nur knapp 2 Wochen gedauert.

Der SB hat mich sogar noch angerufen, weil meine alte Importerlaubnis noch gültig war und die neuen nur noch 1 anstatt 3 Jahre gelten.

 

Und das alles, obwohl auf meiner Waffenbehörde 2 Leute für das halbe Bundesland zuständig sind. Und das für Waffen- und Jagdkrempel.

Ich kann mich also nicht beschweren.:hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hellbert:

Der SB hat mich sogar noch angerufen, weil meine alte Importerlaubnis noch gültig war und die neuen nur noch 1 anstatt 3 Jahre gelten.

Hier im Saarland imho immer noch 3 Jahre Gültig. Die letze die ich sah ist aus 2017......

Macht aber wohl jede Behörde wie sie will, hab auch schon welche gesehen die auf 4 Wochen ausgstellt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PetMan:

Hier im Saarland imho immer noch 3 Jahre Gültig. Die letze die ich sah ist aus 2017......

Macht aber wohl jede Behörde wie sie will, hab auch schon welche gesehen die auf 4 Wochen ausgstellt waren.

War meine letzte auch. Jetzt wohl nur noch ein Jahre, wobei ich es auch einfach so hingenommen habe. Muss ich halt direkt für drei Jahre einkaufen...:drinks:

Und meine ist auch aus dem Saarland. RV Saarbrücken...:hi:

Bearbeitet von hellbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend,

 

hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit der Waffenbehörde des Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg?

Unterlagen vollständig hingeschickt, Eingang wurde telefonisch zum 03.09. bestätigt.

Bis jetzt nix gehört und heute die Auskunft bekommen:

"Die Bearbeitung ihres Antrags läuft, wenn's ihnen zu lange dauert und können sie ja auf erlaubnisfreie Waffen umsteigen."

 

Was kann ich tun? Wo kann ich ggf. mehr erfahren wo es klemmt?

Evtl. direkt beim LKA, ob esein Antrag überhaupt schon zur Anfrage geschafft hat?

 

Danke im Voraus,

KD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wahnsinnig werden!

Schade das die 2/6er-Regel erst ab WBK Datum zählt und nicht schon bei Beantragung...

 

Trainiere jetzt seit 13 Monaten hardcore mit meiner Flinte, im Schnitt 150-200 Schuss/Monat und war total geil auf 2 nationale Flintenwettkämpfe. Kann ich jetzt kniggen dieses Jahr.

 

Da vergeht einem echt die Lust am Sport, ist wahrscheinlich so gewollt...

 

Gruß

KD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb KnappVorbei:

Zum Wahnsinnig werden!

Schade das die 2/6er-Regel erst ab WBK Datum zählt und nicht schon bei Beantragung...

 

Trainiere jetzt seit 13 Monaten hardcore mit meiner Flinte, im Schnitt 150-200 Schuss/Monat und war total geil auf 2 nationale Flintenwettkämpfe. Kann ich jetzt kniggen dieses Jahr.

 

Da vergeht einem echt die Lust am Sport, ist wahrscheinlich so gewollt...

 

Gruß

KD

Dann leih die Waffe doch einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KnappVorbei:

Trainiere jetzt seit 13 Monaten hardcore mit meiner Flinte, im Schnitt 150-200 Schuss/Monat und war total geil auf 2 nationale Flintenwettkämpfe. Kann ich jetzt kniggen dieses Jahr.

Wann willst Du wo teilnehmen? Vielleicht komme ich ja auch und bringe Dir eine Flinte mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tribun:

Dann leih die Waffe doch einfach.

Japp, schön mit der eigenen Flinte trainieren, schön viel Geld in die Flinte nicht mehr Zubehör investieren, schön viel Sorgen Munition getestet und für was?

Um dann mit einer durchgelutschten Vereins-Leih-Flinte, mit billiger 0815-Munition, einfach Mal so bei nem 300km entfernten Wettkampf, irgendwo im hinteren Viertel zu landen?

Tut mir leid, wenn das deine Einstellungen ist, diese Teile ich jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PetMan:

Das nennst du Hardcore? Gibt 200 tauben Wettbewerbe, da schiesst du die an einem Tag.....

Wir hatten hier letztens eine 3Gun Stage mit 42 Flintenzielen (und der Flinte als einziger Waffe für die Stage). Da sollte man halt hinreichend viele Träger für die Patronen dabei haben, dann geht das schon. Acht am Anfang drin, 28 von der Brust, der Rest vom Gürtel, in meinem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KnappVorbei:

Japp, schön mit der eigenen Flinte trainieren, schön viel Geld in die Flinte nicht mehr Zubehör investieren, schön viel Sorgen Munition getestet und für was?

Um dann mit einer durchgelutschten Vereins-Leih-Flinte, mit billiger 0815-Munition, einfach Mal so bei nem 300km entfernten Wettkampf, irgendwo im hinteren Viertel zu landen?

Tut mir leid, wenn das deine Einstellungen ist, diese Teile ich jedoch nicht.

Ich konnte ja nicht ahnen das du für jede Lösung ein passendes Problem findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KnappVorbei:

28.10. Lauterbach wäre der nächste Wettkampf zu dem ich gemeldet wäre.

Kannst mir noch kurz schreiben um welchen Wettkampf (optimalerweise mit Link) es geht, da ich am 28.10. "noch" nicht dort gemeldet bin.

vor 4 Stunden schrieb KnappVorbei:

Japp, schön mit der eigenen Flinte trainieren, schön viel Geld in die Flinte nicht mehr Zubehör investieren, schön viel Sorgen Munition getestet und für was?

Hast Du schon eine Flinte (z.B. bei einem Händler mit Stand) und es geht nur um den Transport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KnappVorbei:

Tut mir leid, wenn das deine Einstellungen ist, diese Teile ich jedoch nicht.

Nee, Dir "vergeht gleich die Lust am Sport", wenn man sich an die gesetzlich angedachte Reihenfolge des Erwerbs halten muss? :rolleyes:

 

Ein guter Handwerker sollte auch mich nicht ganz so optimalem geliehenen Werkzeug die meisten anderen Handwerker abhängen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb HBM:

Kannst mir noch kurz schreiben um welchen Wettkampf (optimalerweise mit Link) es geht, da ich am 28.10. "noch" nicht dort gemeldet bin.

https://www.bdsnet.de/ressourcen/downloads/ausschreibung bp 2018.pdf
Meldeschluss war bereits Mitte September!

 

vor 43 Minuten schrieb HBM:

Hast Du schon eine Flinte (z.B. bei einem Händler mit Stand) und es geht nur um den Transport?

So siehts aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KnappVorbei:

https://www.bdsnet.de/ressourcen/downloads/ausschreibung bp 2018.pdf
Meldeschluss war bereits Mitte September!

 

So siehts aus!

Also brauchst Du "nur" einen anderen Schützen der beim Händler vorbei fährt, die Waffe dort leiht und Dir dann auf dem Stand zur Teilnahme am Wettkampf zur Verfügung stellt. Hatte ich in meinem ersten Jahr auch für ein paar Wettkämpfe und da war ich halt dann der Fahrer incl. Benzinkosten und zuständig für die Verpflegung. Wenn ich so zurückdenke, dann waren das gar keine so schlechte Zeiten für mich, so ohne Stress beim Zusammenpacken von Waffen und Munition, kein Putzen danach und das alles für "Fahren" und "in der Gaststätte zahlen". ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.