Zum Inhalt springen
IGNORED

Heftige Weihnachtsrabatte bei Selbstladern


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

@Schwarzwälder: Wenn man Spielgeld übrig hat, ist es sinnvoll, dieses in sein Hobby zu investieren, damit man Spaß hat.

Spaß ist unbezahlbar. Das Geld wird uns auch weggenommen werden können. Aber nicht den Spaß und die Freude, die wir hatten.

 

Aber gerade (legale) Waffen eignen sich meiner pessimistischen Meinung nach nur sehr schlecht zum Aufbau eines Vermögens für den Ruhestand.

Dafür sind Politiker jeglicher Couleur zu sehr Lügner und Betrüger - und um so höher, um so mehr: "Niemand hat die Absicht ..."

 

Denn wenn man sich die aktuelle politische Lage anschaut - Kappung von Konten über ... Euro bei Bedarf, Nullzinspolitik enteignet Sparer, Anrechnung von privater Rentenvorsorge auf die gesetzliche etc. pp.,  - nichts ist sicher. Und da frohlockt wohl keiner von uns.

 

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schiiter:

Irgendwo müssen die ganzen illegalen Waffen aber auch in D sein.

Vergraben scheint da nicht die schlechteste Variante.

 

 

Nun, wie der heutigen Tagespresse zu entnehmen ist, wurde in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern in einem Fischteich eine ganze Menge von Waffen durch Taucher geborgen.


Mehr steht nicht drin, leider.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb schiiter:

Irgendwo müssen die ganzen illegalen Waffen aber auch in D sein.

Vergraben scheint da nicht die schlechteste Variante.

 

Ich habe für meine Waffen sehr viel Zeit, Energie und Geld aufgewendet. Alleine der Jagdschein den ich für den Erwerb meiner interessantesten und wertvollsten Waffen benötigt habe hat mich ein Jahr Freizeit, in dem ich meine Familie vernachlässigt habe und mehr als 2000 Euro gekostet . Für den Kauf meiner Waffen, die Gebühren an das Landratsamt und die vorschriftsmäßige Aufbewahrung haben ich in Summe über als 20.000 Euro investiert. Für meine Verhältnisse ist das sehr viel, aber es ist es mir wert.

 

Ich kann es verstehen, wenn bei einem drohenden europaweiten Waffenverbot Millionen von europäischen Waffenbesitzern darüber nachdenken, ob sie freiwillig ihre Kanonen abgeben oder diese illegal verschwinden lassen. Ich hoffe das hier auch ein paar unserer politischen Gegner mitlesen und darüber nachdenken ob sie dies wirklich wollen.

Bearbeitet von knight
Formatierung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EkelAlfred:

...

Nun, wie der heutigen Tagespresse zu entnehmen ist, wurde in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern in einem Fischteich eine ganze Menge von Waffen durch Taucher geborgen.

...

Westwall-Panzergraben? Waffen, die Ende April 45 keiner mehr haben wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schiiter:

Irgendwo müssen die ganzen illegalen Waffen aber auch in D sein.

Vergraben scheint da nicht die schlechteste Variante.

Wozu? Beim ILBW gibt es keine Aufbewahrungskontrolle und im NWR erscheint er auch nicht. Der kann den Püster einfach in den Kleiderschrank stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da. Genutzt wird, was verfügbar ist. Da auch mit illegalen recht wenig passiert ist die Schlussfolgerung die fehlende Verfügbarkeit.
Das ganze ist analog auch in den suizidstatistiken ableitbar. Wo vorhanden nutzt man(n) schusswaffen ohne das es dadurch zu mehr suizidversuchen kommt. Daher auch die alltagsgegenstände als häufigste Waffen oder in beziehungskonflikten mit schusswaffen eben dieses tatmittel.
Diese Sachen wissen wir hier aber auch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2016 um 16:59 schrieb Schwarzwälder:

Wenn diese Aussichten die Verbände, Industrie und Handel nicht zur Action treiben, dann weiß ich auch nicht.

Mich als jungen Menschen mit sehr guter Bildung werden solche Aussichten eher ins Ausland treiben. Die Steuern und Abgaben hier (wenn jetzt auch noch PKW-Maut und beträchtliche Krankenkassenerhöhungen kommen) grenzen sowieso schon an Wegelagerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2016 um 16:14 schrieb schiiter:

"Entschädigung wird es nicht geben. Waffen dürfen in kurzer Frist versucht werden zu veräußern. An wen? Mir doch egal."

Die Selbstlader werden in diesem Fall quasi Schrottwert haben...

 

Nennt sich daher: "Enteignungsgleicher Eingriff".

 

Hätten wir in D und EU-Land halbwegs "normale" Verhältnisse, so müsste eine Rechtsnorm mit  solcher Wirkung gut (= faktisch) begründet werden.

Stattdessen finden faktische Enteignungen unter Begründungen statt, die bestenfalls mit "BlaBla" zu umschreiben sind.

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2016 um 12:54 schrieb Schwarzwälder:

...

Analog könnten o.g. Haenel oder SIG jetzt gekauft mal 50.000-100.000  EUR bringen. Beste Altersversorgung!

...

 

 

Da du ja ein Meister des Hoch rechnens bist kannst du sicher aus rechnen wie groß die Chance ist :rotfl2:  Wenn man aber ein kalkuliert das 50.000 Euronen in 20 Jahren den realen Wert von 100 Euro haben könnten wäre es natürlich möglich das so eine Plempe dann 75.000 Wert ist ;)  Eine Altersversorgung wird das aber garantiert auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Hunter375:

 

Junge Menschen mit sehr guter Bildung haben wir in Deutschland viele, wirklich brauchbar sind leider nur wenige davon.. und das hat man auch im Ausland längst erkannt.

Hast du selbst schon Absagen aus dem Ausland erhalten dass du dich da so gut auskennst? 

Abgesehen von der Zeit im öffentlichen Dienst habe ich mein Erwerbsleben bislang in einem eher internationalen Umfeld verbracht. Da stehen wir durchaus gut da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hunter375:

 

Junge Menschen mit sehr guter Bildung haben wir in Deutschland viele, wirklich brauchbar sind leider nur wenige davon.. und das hat man auch im Ausland längst erkannt.

Ich habe Gott sei Dank einen richtigen Abschluss (sprich MINT), mit dem ich auch im Ausland ausreichend gefragt bin. Dass sich die jungen Menschen die Singen und Klatschen studiert haben, wohl eher hier nach einem Job in Medien und Politik umsehen müssen, ist mir bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb erstezw:

Hast du selbst schon Absagen aus dem Ausland erhalten dass du dich da so gut auskennst? 

...

Ich bin in der glücklichen Lage mich nicht bewerben zu müssen.. und im Ausland schon gleich gar nicht ;)  Natürlich stehen wir im internationalen Vergleich sehr gut da.. aber wir dürften auch beim Anteil der perfekt ausgebildeten Totalversager die zu nichts zu gebrauchen sind an der internationalen Spitze stehen.. und auf die wartet im Ausland garantiert keiner.. da ich genügend Erfahrungen mit Leuten aus dem In und Ausland habe traue ich mir das zu behaupten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Hunter375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2016 um 14:35 schrieb renado:

Schwarzwälder arbeitet für Frankonia oder?

So oft wie er hier Werbung schiebt für die

Nein, ich bin bloß langjähriger Kunde bei denen.

Und da nicht jeder weiß, wann gerade der Bock aufgeht oder eine Drückjagdbonusaktion startet oder auch der Weihnachtsrabatt häufig sehr früh startet und schon wieder um ist, bevor die Forengemeinde es überhaupt mitkriegt, dass es den gibt, darum sehe ich es einfach als meinen Dienst an der Forengemeinde an, Euch entsprechend rechtzeitig zu informieren.

Noch gibt es die Weihnachtsrabattaktion bis heute abend 24 Uhr online. Haut rein!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2016 um 16:37 schrieb Hunter375:

 

Ich denke der rechnet sich da einen Sonder-Rabatt aus.. 

Ganz ehrlich, ich habe noch nie einen Sonderrabatt von denen bekommen.

Das Einzige, was ich wiederholt von Frankonia bekam, waren Preisgelder wegen eines Sieges beim Frankonia Sniper Cup. 

Diese Gelder (meist so 50 EUR) gab es aber nur wegen der Schiessleistung und nicht wegen hier geschobener Werbung.

Ansonsten weiß jeder, dass ich bei kritischen Erfahrungen mit Frankonia auch hier Berichte, also nicht nur die Sonnenseiten schildere.

Letztes Jahr musste ich einen falsch gelieferten Halbautomaten über 700 km quer durch D zurück zu Frankonia bringen, im sorgsam verriegelten Anhänger,

einschließlich einer durchgepennten Nacht vor den Toren der Frankonia-Zentrale, weil es wegen Staus etc. nicht mehr vor Geschäftsschluss gereicht hat. Solche Extremerlebnisse der negativen Art schildere ich ja auch, dann darf man auch Positives schildern, z.B. wenn es dank Rabatt auf bereits preisreduzierte Ware mal echte Schnäpper gibt bei denen.

Wobei: Bei meiner CZ512-Bestellung kann ich jetzt schon sagen: Habe weder Ware, noch Rabatt. Sollte am 26.11. spätestens geliefert sein. Seit Tagen mach ich wegen dem Rabatt per Email rum. Die sitzen das aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schwarzwälder:

...

Letztes Jahr musste ich einen falsch gelieferten Halbautomaten über 700 km quer durch D zurück zu Frankonia bringen, im sorgsam verriegelten Anhänger,

...

 

Warum hast du denen die Plempe nicht per Versand zu geschickt.. Kosten trägt in dem Fall auch noch der Empfänger ;) Aber warum Einfach wenn es Umständlich auch geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.