dkp3011 644 Posted October 3, 2016 ist das Buch noch zu bekommen oder tatsächlich überall ausverkauft? Ich suche ein Exemplar (muss nicht neu sein) für einen ambitionierten und talentierten Neueinsteiger. Ich hatte das Buch und war begeistert - leider habe ich es verliehen und nie wieder bekommen (und ich weiß nicht mehr an wen). Amazon, Medimops, Re-Buy, Ebay etc. - alles abgegrast. Quote Share this post Link to post Share on other sites
catering 1770 Posted October 4, 2016 https://www.eurobuch.com/buch/isbn/9783613027459.html Quote Share this post Link to post Share on other sites
~Axel~ 725 Posted October 4, 2016 Ist das Buch den für Neueinsteiger geeignet, worauf wird explizit eingegangen? Quote Share this post Link to post Share on other sites
erstezw 33575 Posted October 4, 2016 Es beschäftigt sich sehr detailliert mit allen möglichen Aspekten des Präzisionsschiessen (mit Langwaffen mit Zielfernrohr). Lesenswert, aber sicher nicht allein seeligmachend. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Computerfritze 3670 Posted October 4, 2016 Blasphemie! Er stellt die Bibel der deutschen Präzisionsschützen in Frage Quote Share this post Link to post Share on other sites
erstezw 33575 Posted October 4, 2016 Gerade eben schrieb Computerfritze: Blasphemie! Er stellt die Bibel der deutschen Präzisionsschützen in Frage So war das nicht gemeint. Wenn die Grundlagen fehlen hilft das Buch aber auch nicht. Quote Share this post Link to post Share on other sites
dkp3011 644 Posted October 4, 2016 (edited) Aus meiner Erinnerung kann das Buch viele Fragen eines Neueinsteigers beantworten und verschafft einem ein gutes Grundwissen. Als ich es las, hatte ich gerade eine Remington 700 gekauft und den WL-Kurs gemacht. Es hat mir sehr geholfen. Da er bis vor 15 Jahren noch .32 wiedergeladen hat, kann er da auch auf Kenntnisse zurückgreifen um Gelesenes zu verstehen. Gibt es denn ein empfehlenswerteres Buch? Edited October 4, 2016 by dkp3011 Quote Share this post Link to post Share on other sites
blackys 455 Posted October 4, 2016 Ob empfehlenswert kann ich nicht sagen, aber er hat übrigens gerade auch neu ein Buch zum Thema Wiederladen veröffentlicht: Robert Albrecht: Präzisionsmunition für Wiederlader gruss blackys Quote Share this post Link to post Share on other sites
Michael-Mo 898 Posted October 4, 2016 vor einer Stunde schrieb blackys: er hat übrigens gerade auch neu ein Buch zum Thema Ich denke, daß das "neue" Buch quasi die Neuauflage des nicht mehr vertriebenen "alten" ist.. (zumindest den versprochenen Inhalten nach) Mo (hab das "alte") Quote Share this post Link to post Share on other sites
blackys 455 Posted October 4, 2016 Du meinst, das ist die Neuauflage von "Präzisionsschiessen"? Angeblich nicht, kann ich aber mangels Besitz von Band 1 nicht beurteilen (und 2 habe ich ja auch noch nicht gelesen). Ich kann nur mal aus dem Vorwort von "Präzisionsmunition für Wiederlader" zitieren : ..."Wenn Sie "Präzisionsschiessen-Ein Leitfaden für alle Langwaffenschützen" gelesen haben, werden Sie feststellen, dass im vorliegenden Buch - das gewissermaßen Band 2 zu genanntem Titel darstellt - einige Passagen wiederholt werden. Das schien mir angebrachter, als immer wieder "Band 1" zu schreiben, zumal der ja in vielen Fällen nicht einmal zur Hand sein mag."... Wieviel da nun wiederholt wird, ist halt die Frage... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lanzelot50 2231 Posted October 5, 2016 vor 9 Stunden schrieb ~Axel~: Ist das Buch den für Neueinsteiger geeignet, worauf wird explizit eingegangen? Für einen Schützen und Wiederlader mit etwas Erfahrung ist das Buch sehr empfehlenswert, sehr gute Hinweise und Erklärungen sowohl was die Waffe, die Munition aber auch den Schützen und das Schießen betrifft. Ich fürchte allerdings, dass ein Neueinsteiger sehr bald den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht, insbesondere beim Thema Wiederladen: Albrecht ist ein Benchrest -Schütze, der sehr detailliierte Tips zu diesem Thema gibt. Es braucht, denke ich, Erfahrung, zu beurteilen, welche dieser Tips man selber umsetzt und welche man als Anfänger erstmal außer Acht läßt. Will man gleich alles beherzigen, wird wohl sehr schnell Frust einsetzen, weil man viel in Equipment investieren müßte und es lange dauert, bis die erste wiedergeladene Patrone fertig vor einem liegt. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Commerzgandalf 10528 Posted October 5, 2016 Ich hätte das Buch hier liegen, Zustand sehr gut, keine umgeknickten Seiten. Sofort Versandfertig für 45€, inklusive Versand. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lanzelot50 2231 Posted October 5, 2016 "Commerz" Gandalf Quote Share this post Link to post Share on other sites
swh006 1685 Posted October 5, 2016 Ja - es hatte wieviel gekostet ? 28 Euronen oder so... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lanzelot50 2231 Posted October 5, 2016 24,90 Euronen Quote Share this post Link to post Share on other sites
swh006 1685 Posted October 5, 2016 Na, dann hat sich das neue ja auch nur vergleichsweise moderat verteuert... Quote Share this post Link to post Share on other sites
PetMan 6653 Posted October 5, 2016 Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. So ist das leider. Hab mal in den tiefen des WWW gesucht...........hab es nirgends finden können. Selbst Amazon listet es nicht mehr, Ebay hat auch nix im Angebot. Wenn es dann also jemand unbedingt haben will sind 45 Euro nicht überteuert. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Commerzgandalf 10528 Posted October 5, 2016 Kaufen - Verkaufen alles zu seiner Zeit. Wer es irgendwo anders "sofort lieferbar" findet, soll halt da kaufen. Mein altes DEVA Buch ging auch 3-stellig weg Quote Share this post Link to post Share on other sites
dkp3011 644 Posted October 5, 2016 Wenn nun Mitte Oktober die 2. Auflage kommt, ist es vielleicht etwas überteuert ;-) Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lanzelot50 2231 Posted October 5, 2016 vor 8 Stunden schrieb Commerzgandalf: Mein altes DEVA Buch ging auch 3-stellig weg Ich würde Dir mein altes, 2. Auflage, für 2-stellig verkaufen Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest Posted October 5, 2016 www.jana-jagd.de R Albr. Leitf. f. präzi. lieferbar ab 16.10 2016 , 24,90€ hatte das Buch auch mal - ist empfehlenswert wenn man sich für Präzimunition interessiert. Im Gegensatz zum Deva Buch. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Commerzgandalf 10528 Posted October 21, 2016 Verkauft Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lanzelot50 2231 Posted November 26, 2017 Wollt Ihr reich werden? Ihr müßt nur Euren Albrecht verkaufen Bis zu 570,-€ werden verlangt. https://www.eurobuch.de/buch/isbn/9783613027459.html Ich hab Robert Albrecht gefragt, warum er das Buch nicht neu auflegt: Das liegt nicht in seiner Hand, die Rechte hat der Verlag. Quote Share this post Link to post Share on other sites
MT80 3939 Posted November 26, 2017 (edited) Die 570 sind in $. Trotzdem ist das Buch selten und begehrt. Auf eGun geht es hin und wieder für knapp über 100€ weg: http://www.egun.de/market/item.php?id=6607519 Gut, dass ich meins vor vielen Jahren zum regulären Preis bekommen habe. Edited November 26, 2017 by MT80 Tippfehler 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
~Axel~ 725 Posted November 28, 2017 Moin, habe ich Motorbuchverlag nachgefragt, aktuell ist eine Überarbeitung geplant und die soll dann im Herbst 2018 erscheinen. 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites