Zum Inhalt springen
IGNORED

Dummheit ohne Grenzen...


grizzly45

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb heletz:

Was soll denn an 4000 € für einen Jugendlichen Besonderes sein?

Ich kenne nicht viele jugendliche die ohne das die Eltern was mitbekommen mit solchen Summen hantieren können. Scheint also doch was besonderes zu sein. Wenn du deine Kinder mit solchen Summen versorgen kannst, ok. Ich gönne es dir. Meine Tochter könnte das nicht, ausser sie würde Bausparverträge oder Sparbücher auflösen. Aber dann bekomme ich es mit bzw kann sie das gar nicht weil eben jugendlich.Das es solche jugendliche gibt weiß ich auch, aber die sind die Ausnahmen.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb heletz:

Und das sagt über den vorliegenden Fall was genau aus?  :confused:

ich habe nicht den vorliegenden Fall zitiert, sondern eine deiner Aussagen. Und diese Aussage stimmt so nicht, weil die wenigstens Jugendlichen frei und ohne das es die Eltern mitbekommen über solche Summen verfügen können.Insofern ist es also was besonderes.Einschätzen kann ich das sehr wohl, da ich beruflich in viele Haushalte mit Jugendlichen komme und Geld da immer ein Thema ist.

Aber du kommst ja gerne von Kuchenbacken auf Arschbacken.....ich sollte auch mal die immer wieder genannte Ignorfunktion hier im Board suchen und benutzen..........................

 

LG

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PetMan:

ich habe nicht den vorliegenden Fall zitiert, sondern eine deiner Aussagen. Und diese Aussage stimmt so nicht, weil die wenigstens Jugendlichen frei und ohne das es die Eltern mitbekommen über solche Summen verfügen können....

 

 

Das kannst du gar nicht beurteilen, weil Du es nicht weißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb heletz:

Das kannst du gar nicht beurteilen, weil Du es nicht weißt!

Ich war natürlich nicht in allen bundesdeutschen Haushalten mit Jugendlichen und kenne nicht die Summen über die JEDER Jugendliche in der BRD verfügen kann. ABER ich bin seit über 20 Jahren im Versicherungsaussendienst, sitze jede Woche in mehreren Haushalten und das Thema Geld wird dort immer behandelt. Ich habe Jugendliche gesehen die solche Summen ohne Rückfragen bei den Eltern ausgeben können, aber glaub mir, das waren sehr wenige. Ich habe auch Kundschaft die im 6 Stelligen, ja sogar im 7 stelligen Bereich p.a. verdienen, aber selbst deren Kids geben solche Summen nicht ohne Genehmigung aus, weil sie nicht dran kommen ohne das es einer merkt.Meine Aussage würde ich also als repräsentativen Schnitt ALLER Jugendlichen ansehen. Was kannst du ins Feld führen um deine Aussage zu belegen?

Ansonsten stänkerst du mir zu sehr hier rum und lässt sowieso keine Argumente neben deinen gelten. Wenn du also der Meinung ist solche Summen sind " nichts besonderes " dann ist das eben in deiner Welt so. In der realen Welt jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uwewittenburg:

Wenn man glaubt dass das Internet anonym ist und sich für cleverer hält?

 

Der ist aufgeflogen wegen seiner Grenzenlosen Dummheit- TOR + VPN ist sicher, aber wenn man natürlich sich physisch trifft soll es vorkommen das der Käufer eben ein Polizist ist.

 

Eigentlich kann man von Glück reden das die meisten Kriminellen einfach dumm sind,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb heletz:

Von sich - bzw. seinen eigenen begrenzten Kenntnissen - auf andere zu schließen, führt häufig in die Irre.

Ich behaupte jetzt einfach mal was: Ich denke ich bin in über 20 Jahren  Aussendienst in genug Haushalten mit Jugendlichen gewesen  und habe dort explizit  mit der finanziellen Situation der Familien gearbeitet um mir ein Urteil erlauben zu können. Was machst du noch mal beruflich bzw von was kommt deine , dir ganz unbenommene , eigene Meinung ? Wieso nochmal  ist deine Kenntnis von der Finanzsituation von Jugendlichen  nicht begrenzt? Auf die Antworten bin ich mal gespannt. Und bitte dezidiert und nicht mit deinen üblichen Floskeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Heletz wist du keine exakte Antwort/Nähe bekommen.

Der is wie n glitschiger Aal ( sorry Heletz) - allerdings hat er eine affinität zu Aux und Tageszeitungen !:ninja:

 

@PetMan

 

Was machst du in Haushalten von jugendlichen - dachte du bist BW Sniper Spezialcomando :rolleyes:

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 2011-Jack:

Was machst du in Haushalten von jugendlichen - dachte du bist BW Sniper

Bei der BW war ich von 1982 bis 1990. Seit dem muss ich auch von was Leben. Seit 1994 bin ich angestellter Aussendienstler bei einer der größten deutschen Versicherungen. Da kommt man zwangsläufig in Haushalte mit Jugendlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb joker_ch:

Der ist aufgeflogen wegen seiner Grenzenlosen Dummheit- TOR + VPN ist sicher, aber wenn man natürlich sich physisch trifft soll es vorkommen das der Käufer eben ein Polizist ist.

Nicht einmal eine unterdrückte Rufnummer ist sicher.

Irgendwie muss ja auch die Kontaktaufnahme gelingen.

vor 11 Stunden schrieb joker_ch:

Eigentlich kann man von Glück reden das die meisten Kriminellen einfach dumm sind,

Dummheit der Täter und Glück sind eigentlich mit anderen Methoden die besten Ermittlungsassistenten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PetMan:

Ich behaupte jetzt einfach mal was: Ich denke ich bin in über 20 Jahren  Aussendienst in genug Haushalten mit Jugendlichen gewesen  und habe dort explizit  mit der finanziellen Situation der Familien gearbeitet um mir ein Urteil erlauben zu können. Was machst du noch mal beruflich bzw von was kommt deine , dir ganz unbenommene , eigene Meinung ? Wieso nochmal  ist deine Kenntnis von der Finanzsituation von Jugendlichen  nicht begrenzt? Auf die Antworten bin ich mal gespannt. Und bitte dezidiert und nicht mit deinen üblichen Floskeln.

Mit Sicherheit warst du genauso wenig in allen Haushalten wie ich, obwohl ich in vielen auch ohne Einverständnis war.

Von daher kann man das eben nur pauschal beantworten.

In meinen Haushalt kommt ebenfalls kein Versicherungsvertreter noch sonst jemand den ich nicht bestellt habe.

Wer "Schwarzgeld" besitzt wird es nicht in Versicherungen oder Finanzämter investieren oder sogar offen darlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwewittenburg:

Nicht einmal eine unterdrückte Rufnummer ist sicher.

Irgendwie muss ja auch die Kontaktaufnahme gelingen.

Dummheit der Täter und Glück sind eigentlich mit anderen Methoden die besten Ermittlungsassistenten.

 

Es gibt schon Möglichkeiten über Bitcoin und einen Escrow Mittelmann, diese fliegen nicht auf. Bedeutet aber eine gewisse Komplexität, dessen solche Leute die sich ausserdem damit brüsten eine Waffe einem Massenmörder gegeben zu haben einfach nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb heletz:

Der Bub hat - davon war ganz am Anfang die Rede - mehrere Jobs gehabt und die offenbar über Jahre.

 

 

Ach wo ist das denn nachzulesen ?

Dachte der war sein Lebtag lang Emo, auf der T-Coutch, zuhause Ballerspiele spielen  und ansonsten in der Schule wo er so wie ich gelesen hab wohl "gemobbt" wurde.

Jahre lang nen Job haben irritiert mich nun etwas.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.