Zum Inhalt springen
IGNORED

Erlebnisbericht: Waffenrechtliche Überprüfung


JoergS

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mausebaer:

 

Dabei sollte man besser jene beobachten,

die den Menschen solche verdrehten Weltbilder in den Kopf setzen, dass diese laufend ohne materielle Gründe Anzeigen erstatten. :closedeyes: 

 

Typisch deutsch und mit langer Tradition:

 

220px-Armbinde_freiwilliger_Helfer_der_V

 

Gäbe es heute wieder solche Armbinden, wären sie bestimmt grün.

 

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mausebaer:

 

Dabei sollte man besser jene beobachten,

die den Menschen solche verdrehten Weltbilder in den Kopf setzen, dass diese laufend ohne materielle Gründe Anzeigen erstatten. :closedeyes: 

Von daher habe ich immer alles versucht diese Leute aus der Anonymität herauszuholen, was mir auch fast immer gelang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Absehen4:

 

Typisch deutsch und mit langer Tradition:

 

220px-Armbinde_freiwilliger_Helfer_der_V

 

Gäbe es heute wieder solche Armbinden, wären sie bestimmt grün.

 

Abs4

Eigenartigerweise habe ich keinen ehemaligen aus der DDR bei solchen Aktionen kennengelernt, meistens stammten die aus den alten Bundesländern, aber mit grün könnte es tatsächlich fast passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwewittenburg:

Von daher habe ich immer alles versucht diese Leute aus der Anonymität herauszuholen, was mir auch fast immer gelang.

 

  1. Die, die denen, die die Anzeigen erstatten, deren Weltbild verpassten? :huh:
  2. ... oder eher die, die die Anzeigen erstatten? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SC:

Das "Gummi" als  M a s s e n v e r n i c h t u n g s w a f f e  die letzen 30 Jahren legal beworben wird dürfte bekannt sein, oder ?

 

kondome.jpg

 

Wenn der Jörg jetzt passende "Distanz-Überzieh-Geräte" für die Damen entwickelt - sowohl "klassisch" als auch für Gang Bangs - dann bist Du daran schuld. :shok:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mausebaer:

 

  1. Die, die denen, die die Anzeigen erstatten, deren Weltbild verpassten? :huh:
  2. ... oder eher die, die die Anzeigen erstatten? :rolleyes:

Da bei Waffendelikten auch bei anonymen Anzeigen DB erfolgten, waren die Anzeigenerstatter schon als Zeuge nötig, oder um klarzumachen dass falsche Anschuldigungen auch strafbar sind und dass das Internet nicht immer ein anonymer Raum ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit dem Thema "Denunziation" vor ein paar Jahren mal intensiv beschäftigt und sogar ein Buch darüber geschrieben, erschienen im Fackelträger-Verlag. 

 

Im Buch ging es eher um steuerliche Straftaten, von daher will ich hier nicht näher darauf eingehen. Fest steht:

 

- Denunziation ist in Deutschland üblich

- Denunziation funktioniert - Kriminelle haben es sehr schwer in einem Land, in dem jeder jeden denunziert

- Nachteil ist der Totalverlust jeglicher Freiheit. Ärgert man jemanden wird man denunziert, oft völlig zu unrecht. Der kleinste Fehltritt (falsch Parken) und zack! Strafe.  

 

Der "Blockwart" ist in D ja nicht demokratisch abgeschafft worden. Das war eher eine Forderung der Allierten. Wenn es nach den Deutschen ginge...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denunzianten wird es immer geben und ist meiner Meinung nach nicht an den Himmelsrichtungen festzumachen, auch nicht an den bisher verschiedenen Gesellschaftsformen.

Man liebt offensichtlich den Verrat, aber nicht den Verräter.

Solange das irgendwie Erfolg hat, z.B. bei Ehescheidungen oder Sorgerechtsstreitigkeiten wird das so bleiben.

Das dumme ist ja dass bei derartigen Denunziationen meist etwas hängen bleibt, auch wenn es nur ein sogen. Zufallsfund bei einer Hausdurchsuchung wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg

 

In meiner Zeit in Reutlingen kam ich mir schon vor, wie in einem schlechten Spionagefilm - selbst täuschen und die Nachbarn ausspähen, die wiederum täuschen und ausspähten. Das kannte ich so überhaupt nicht von daheim, in leichten Ansätzen aus Berlin und in Frankfurt/M. & Co. ist es mir so auch nicht wieder begegnet. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren haben wir versucht das Totholz aus unserer Eiche(ca. 100 Jahre) rauszuschneiden, wir hatten kaum begonnen stand die Dame vom Grünflächenamt in der Nähe und notierte.

Vor Tier- und Baumschützern muss man hier Respekt haben.

Der Sturm Kyrill sorgte dann dafür dass die Eiche total entfernt werden musste.

 

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SC:

 

Ungeduld hat schon mache vermeidbare Probleme verursacht ;-)

Es war ja keine Ungeduld, denn hätten wir die Eiche nicht "bearbeitet" wäre sie auf unser Haus gestürzt.

Wir haben den Zwieselriß fotografisch dokumentiert, er ging bis kurz über den Erdboden.

Nach kurzem Schriftverkehr war die Dame von der Behörde auch zufrieden, meine Versicherung hat die Not Fäll Kosten übernommen, ich brauchte keine Ersatzbepflanzung.

Sie mußte der Meldung ja auch nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2011-Jack:

 

Hallo Jörg nur zum Verständnis - nur damit das Leute im YT Kanal deine Steinschleuder- Videos ansehen ?

Ein Shop konnte ich nicht finden, deshalb meine Frage.

 

Ich habe auch einen Store, den betreibt aber ein Freund von mir (bin stiller Teilhaber). Der Großteil meines "Slingshot Channel" Einkommens stammt jedoch eindeutig von YouTube (google). 

 

Grob vereinfacht: Google schaltet Werbung zu meinen Videos, von den Einnahmen bekomme ich 60% ab. Das kann zu Weihnachten oder wenn mal wieder eines der Videos viral abgeht schon sehr beachtliche Kohle sein. Hinzu kommen teils lukrative Product Placements und Auftragsproduktionen. 

 

Habe mich deshalb Anfang des Jahres im Job auf Teilzeit setzen lassen - jetzt habe ich viel mehr Zeit für den Kanal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jörg das klingt ja echt interessant mit dem YT Kanal & Kohle.

Meldet sich da Mr Google von selbst wenn die sehen da sind ordentlich klicks da ?

ps: Verwende doch mal n Augenschutz

 

Ggf sollte ich auch so n Kanal eröffnen  .... könnte Kohle ins Haus bringen für ne neue SVI oder BM  :crazy:

 

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei YT verdient man automatisch so bald man die Monetarisierung aktiviert. Ausgezahlt wird aber erst ab 100 Dollar "Ansparsumme". Für die muss ein neuer Kanal aber ca. 200.000 views bekommen - nicht einfach, besonders bei der irren Konkurrenz heute. Als ich angefangen habewar das noch wesentlich leichter.

 

Wenn der Kanal wächst wird die Euro-pro-1000-Klicks-Quote irgendwann besser, aber nur einige ganz wenige YouTuber können von den Einnahmen (vernünftig) leben. 

 

Ich mache das nun schon ziemlich lange, die ersten vier, fünf Jahre ist die Sache brotlos, reicht nicht mal fürs Material. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb JoergS:

und ewig hätte ich die Überprüfung ohnehin nicht verhindern können

 

Nur wenn man keinen vor schicken kann, der sie auf Distanz hält. Du wirst doch eine DDH haben, oder ? Und solange diese keine EWB-pflichtigen Waffen hat und somit nicht mittels Verstoß gegen Art. 5 durchsucht werden kann.... kann sie auf das Fernbleiben der Behördlinge bestehen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.