Zum Inhalt springen
IGNORED

Anweisungen/Aussagen in/von Behörden zu HA für die Jagd


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb cartridgemaster:

Würde der Sachbearbeiter einer deutschen Waffenbehörde diese Bilder sehen, würde er tot vom Stuhl fallen.

Sofortiger Herzstillstand.

 

CM

 

Nicht zwingend. Unsere würden sich mitfreuen und sagen, was ich auch sage: "Tu felix Helvetia !"

Den Herzinfarkt würde eher einige Innenmininster, KWKG- und WaffG-Referenten der Ministerien und natürlich viele grüne und rote Abgeordnete erleiden. Was vielleicht ....

Bearbeitet von MarkF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joker_ch:

Grundsätzllich sind die Voraussetzungen nicht anders als beim normalen WES. Nur das in dem Fall das Ermessen bei der Waffenbehörde liegt und effektiv gefragt wird schon ein paar Waffen zu besitzen. Allerdings kann man das erfolgreich einklagen wie es ein Journalist getan hat der als einzige Waffe eine VA Kashi wollte, Grund Errinerung an eine Afgh Reise. Das Bundesgericht hat Argumentiert das eine Sammlungs auch aus einer Waffe bestehen kann.

Das habe ich bei mir an der Wand hängen, alle voll funktionsfähig. Geht aber auch in anderen Ländern Europas wie Luxemburg zb.

 

Na, das sind aber sehr erfüllbare Anforderungen. Bei uns geht das ja nur als mehr oder minder Schlußpunkt einer Sammlung für Nicht-mehr-Kriegswaffen, und dann darf den VA faktisch kaum von der Stelle bewegen. Tu felix Helvetia. Schade, daß die Schweiz mich nicht aufnimmt. Zu alt, zu wenig Geld. 

Irgenwie hatte ich in Erinnerung daß Kriegswaffen auch für euch in der Schweiz tabu seien ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VTRSP:

Voll funktionsfähig..... auch der Granatwerfer am M16/ AR15:victory:

Ja das ganze kommt direkt aus Vietnam wo das wohl ein GI verloren haben muss im Krieg.

 

Granatwerfer waren übrigens frei erwerblich bis 2008.

 

Was soll an dem Teil so gefährlich sein, Munition ist nun wirklich nicht kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarkF:

Den Herzinfarkt würde eher einige Innenmininster, KWKG- und WaffG-Referenten der Ministerien und natürlich viele grüne und rote Abgeordnete erleiden.

Mutti M. würde nach einer eiligst einberufenen Krisensitzung des Kabinetts den Eintritt des Verteidigungsfalles feststellen, sich zum IBuK erklären und DEVCON 4 ausrufen, Thomas la Misère würde wegen der akuten Gefahr eines terroristischen Angriffs den nationalen Notstand erklären und das Uschi von der Leine würde sofort die Kasernen-KITAs schließen.

 

CM :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joker_ch:

Ja das ganze kommt direkt aus Vietnam wo das wohl ein GI verloren haben muss im Krieg.

 

Granatwerfer waren übrigens frei erwerblich bis 2008.

 

Was soll an dem Teil so gefährlich sein, Munition ist nun wirklich nicht kriegen.

 

Genau da liegt das Problem, weil es keine Mun dafür gibt bekomme ich als Sportschütze auch kein Bedürfnis dafür:rofl:

Die Schweiz ist einfach klasse, freie Granatwerfer und fast jedes Dorf hat einen 300m Stand:drinks:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2016 um 14:49 schrieb Sachbearbeiter:

Eben - und genau deshalb rate ich auch zur Vorsicht.

 

Kann natürlich gut gehen im Einzelfall, wenn man das Urteil einfach nicht beachtet. Falls nicht, ist das Gejammer danach halt riesengroß.

 

Letztendlich für jeden wie in so vielen Dingen des Lebens eine reine Risikoabwägung. Da in diesem Fall viel dranhängt...

Vorsicht ist immer gut, keine Frage. 

Konkret würde mich jetzt aber sehr interessieren: Bekommen bei Dir Sportschützen noch Voreinträge für HA und werden auf Voreintrag angeschaffte HA noch abgestempelt - oder sind diese gesetzlichen Regelungen aus Vorsicht außer Kraft gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ungenau genommen: Was sollte passieren? Eintrag auf grün, Polizeikontrolle vor dem Schützensverein, grüner Eintrag offenkundig o.k., dank gelber WBK als Sportschütze ausgewiesen .... durchgewunken. Oder?

Jetzt kommt wieder das Argument des Ausleihens an sich selbst ... was aber nicht hilft, denn "Insich" ist keine Überlassung möglich.

Man kann an der grünen WBK eben nicht erkennen ob Jagdschein oder Sport , ausser du hast diesen verdammten 2 Schuss Eintrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cartridgemaster:

... Thomas la Misère würde wegen der akuten Gefahr eines terroristischen Angriffs den nationalen Notstand erklären ....

 

CM :huh:

 

Allderdings ohne weitere Erklärungen, denn diese könnten uns beunruhigen.

Ich verstehe nicht, warum dieser unglaubliche Satz in der Versenkung verschwunden ist.

Man könnte über diese Schießbudenfiguren - uns Heiko fehlt noch - herzlich lachen, wenn es nicht so ernst wäre, weil die unser aller Schicksal bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.