Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Meine Güte wie lange wollen wir uns denn noch bücken und abwarten? Reichen die letzten Verschärfungen bzw. Ankündigungen nicht aus?

Na dann erkläre uns wie wir vorgehen sollen, aber komm jetzt nicht mit der alten "AfD-Leier".. damit kommen wir nicht weiter. Die einzige Hoffnung ist das es die Jagdverbände schaffen die dämliche 2 Schuß-Regelung aus dem Gesetz zu bringen, dann ist das Problem vom Tisch.

Wieso ist das Urteil wieder von der Seite des Bundsverwaltungsgerichtes verschwunden?

Das spielt doch keine Rolle, jetzt kennt es sowieso jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Hoffnung ist das es die Jagdverbände schaffen die dämliche 2 Schuß-Regelung aus dem Gesetz zu bringen, dann ist das Problem vom Tisch.

Sehe ich auch so.

Und selbst wenn die 2-Schuss-Regelung (aus politischen Erwägungen) nicht fallen sollte, so sollte es doch hilfsweise wenigstens möglich sein, eine so eindeutige Formulierung zu finden, die die abstruse juristische Auslegung als "HA mit 2-Schuss-Festmagazin" aus der Welt schafft. Dann wäre zumindest der bisherige, auch von 99% der Behörden in langer Rechtspraxis anerkannte Status gewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dort mitgeteiltem "Fahrplan" sollten die Verbände am 10. März zu dem Entwurf angehört werden. Weiterhin:

" Bis Mitte März sollen die Länder und Verbände zum Gesetzentwurf Stellung nehmen. Anschließend wird der Entwurf im Bundeskabinett beschlossen."

Wäre interessant, wie weit die Verbände-Stellungnahmen gediehen sind.

Die Erkenntnisse aus dem unsäglichen Urteil, sprich die entgegen gerichtete Bereinigung der Sache im Gesetz, sollte unbedingt noch mit einfließen.

Und genau deswegen ist es bereits zu spät. Die Verbände haben die perfekte Ausrede und die alten konservativen Herren im Präsidium werden sich freuen. Aber offiziell sind sie natürlich dagegen. Nie und nimmer wird sich der DJV für eine Streichung der zwei Schuss Begrenzung einsetzen. Egal, was sie in ihren Pressemitteilungen schreiben.

Aus meiner Sicht werden wir alle in den nächsten Wochen sehr unerfreuliche Post von unseren SB bekommen und müssen ein anderes Bedürfnis nachweisen. Das kann ich zwar, aber ich werde auf jeden Fall einen RA einschalten und mich wehren!

Genau im Gegenteil.

Kannst du das bitte mal kurz erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sagen: "April - April"...

genau, es fehlen ja noch weitere Waffenarten und Modelle, wie zB. Pistolen, SL-Flinten, Vierling etc.

Es wird sicherlich genauer und mit weniger Worten korrigiert.

Erlaubt sind, Ein- max. zweiläufige Langwaffen ohne verbaubares Magazin und bei den Kurzwaffen ausschließlich Revolver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Anfrage eines Händlers bei der Waffenbehörde: darf ich eine halbautom. Büchse an einen Jäger mit gültigem Jagdschein verkaufen? Antwort: ja, bis auf weiters schon (warte auf die Anweisung des BMI), da solche Waffen bei der Jagd im Ausland durchaus zulässig sind. Siehe auch Verwendung von Nachtsichttechnik und Schalldämpfern in versch. Ländern.

Nein, das ist KEIN Aprilscherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat frage ich mich, warum die Verbände nicht ein klein wenig lauter die Trommel rühren !?

Einzig ein paar informierende Worte in den jeweiligen Verbandsnachrichten und das war es ?

Wo sind jetzt die Vorsitzenden, die den Telefonhörer in die Hand nehmen und sich zusammensetzen... um

dann mit dem Handel und den Herstellern, gemeinsam gegen diesen Unsinn angehen ?

Wie stellt man sich das eigentlich vor ? Einfach Gesetz erlassen und am nächsten Tag mit der Polizei vor dem

Haus stehen und einsammeln ? Was glauben die Politiker, was tausende von Betroffenen bei der nächsten Wahl machen ?

Je mehr ich mich damit befasse, je mehr wird mir bewusst wie unfrei wir doch sind... und im Gegenzug dürfen GEschäftemacher

angefangen von kriminellen SMS Betrügereien bis hin zur Mästung mit schlechten Lebensmitteln (Zucker, Fett usw) oder der

STreichung von vertraglich zugesicherten Renditen bei der Lebensversicherung ALLES mit dem Volk anstellen !!!!

(und das nur kleine Beispiele angesichts von Bankenrettung und Enteignung von Sparguthaben)

Was muss eigentlich noch passieren, dass die Leute mal wach werden ? Veggieday ?

Sorry... das ist nicht im kausalen Zusammenhang, aber wenn ich mir die Gemengelage ansehe, dann ist mir wirklich zum K****n !

Bearbeitet von Sarastro69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erkläre uns wie wir vorgehen sollen, aber komm jetzt nicht mit der alten "AfD-Leier".. damit kommen wir nicht weiter. Die einzige Hoffnung ist das es die Jagdverbände schaffen die dämliche 2 Schuß-Regelung aus dem Gesetz zu bringen, dann ist das Problem vom Tisch.

Das spielt doch keine Rolle, jetzt kennt es sowieso jeder.

Diese Leier hängt mir selber zum Hals raus, aber wie will man ein politisches Problem anders lösen? Die LWBs müssen in Berlin zeigen das nichts ohne sie geht, denn wir dürfen nicht vergessen, es geht nicht nur um die ca. 1,5 Millionen LWB´s. Es gibt auch noch Familienangehörige und Sympathisanten die wir auf unsere Seite ziehen können und damit müssten wir eine politische Macht darstellen, dass ganz unabhängig von einer Partei.

Und was unsere Verbände angeht, glaube ich, dass was oben geschrieben wurde, da sind viele alte Männer die am liebsten noch mit Pfeil und Bogen jagen würden bzw. nur mit Karabiner Wettbewerbe durchführen würden. Aber gerade der BDS zeigt doch wie man mit modernen Dingen neue Mitglieder bekommt und genau die brauchen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicherlich genauer und mit weniger Worten korrigiert.

Erlaubt sind, Ein- max. zweiläufige Langwaffen ohne verbaubares Magazin und bei den Kurzwaffen ausschließlich Revolver.

Warum denn "auf halbem Weg" stehenbleiben?

"Erlaubt sind max. Vorderladerwaffen mit Steinschlosszündung"...

Ach was....

"Erlaubt sind max. Saufeder und Armbrust" (hat zu Zeiten von Herzog Ulrich oder Christoph ja auch gereicht...).

Grün war aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten konservativen Herren im Präsidium werden sich freuen. Aber offiziell sind sie natürlich dagegen. Nie und nimmer wird sich der DJV für eine Streichung der zwei Schuss Begrenzung einsetzen. Egal, was sie in ihren Pressemitteilungen schreiben.

Du schätzt die Gemütslage und die tatsächlichen Wünsche im Präsidium des DJV und der Mehrzahl der LJVs zutreffend ein. Die Geschäftsführer sehen das nicht alle so, die haben aber nichts zu sagen.

Carcano schrieb: "Genau im Gegenteil"

Kannst du das bitte mal kurz erklären?

Nein, nur lang.

Jedenfalls ist momentan ist ein sehr guter Zeitpunkt, um in diesen in einem ausgesprochen frühen Stadium befindlichen Gesetzgebungsprozess einzugreifen. Allerdings muss man wissen, wie.

Carcano

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was....

"Erlaubt sind max. Saufeder und Armbrust" (hat zu Zeiten von Herzog Ulrich oder Christoph ja auch gereicht...)

Na na na.

Welcher Verband war denn vehementest GEGEN jede wie auch immer geartete Eröffnung einer Möglichkeit der Bogenjagd oder gar einer (gleich wie modernen) Armbrust)? NA?? Welcher ??!!!

Eben.

Deiner.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Anfrage eines Händlers bei der Waffenbehörde: darf ich eine halbautom. Büchse an einen Jäger mit gültigem Jagdschein verkaufen? Antwort: ja, bis auf weiters schon (warte auf die Anweisung des BMI), da solche Waffen bei der Jagd im Ausland durchaus zulässig sind. Siehe auch Verwendung von Nachtsichttechnik und Schalldämpfern in versch. Ländern.

Nein, das ist KEIN Aprilscherz

Wo ist der Zusammenhang mit "Nachtsichttechnik" und Schalldämpfern sowie " halbaut. Büchsen"?

Diese Aussage, wenn überhaupt so gemacht, zeugt lediglich von Unwissenheit, schon anfangend bei Begriffen.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schon interessant das genau dieses Urteil nicht mehr zugänglich bzw. downloadbar ist. Technische Gründe dürften wohl nicht vorliegen, alle vorher vorhandenen Urteile sind noch verfügbar.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.