Zum Inhalt springen
IGNORED

DBT - Kleine Anfrage - Drucksache 18/7505 - vom 08.02.16


SC

Empfohlene Beiträge

http: // www.bundestag.de/presse/hib/201603/-/412246

Schusswaffen in Deutschland thematisiert

Inneres/Kleine Anfrage - 02.03.2016
Berlin: (hib/STO) Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen will von der Bundesregierung wissen, wie viele Schusswaffen und erlaubnispflichtige Teile von Schusswaffen aktuell im Nationalen Waffenregister gespeichert sind. Ferner erkundigt sie sich in einer Kleinen Anfrage (18/7505) unter anderem danach, wie viele Personen aktuell in diesem Register gespeichert sind, denen ein Waffenverbot erteilt wurde.

pdf : http: // dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/075/1807505.pdf

Kleine Anfrage der Abgeordneten Irene Mihalic, Dr. Konstantin von Notz, Luise Amtsberg, Volker Beck (Köln), Katja Keul, Renate Künast, Monika Lazar, Özcan Mutlu, Claudia Roth (Augsburg), Hans-Christian Ströbele und

der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Schusswaffen in Deutschland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Volker Beck?? :rotfl2: :rotfl2:

http://www.bz-berlin.de/tatort/volker-beck-in-berlin-mit-harten-drogen-erwischt

Keine weiteren Fragen!

Aus der BT-Drucksache 18/7505 der Grünen v. :08.02.2016

31. Inwieweit besteht nach Auffassung oder Kenntnis der Bundesregierung bei
der Jagd und beim Schießsport Bedarf für die Verwendung von Waffen, die
in möglichst kurzer Zeit möglichst große und viele Magazine abfeuern können?

Wow, den Grünen liegen also Erkenntnisse vor, nach denen mittlerweile ganze Magazine abgefeuert werden können. Aus meinen Waffen können bisher nur Patronen abgefeuert werden (gut, die Ordonnanzen sind wahrscheinlich nur zu alt...). Jetzt ist mir auch klar, warum auf den Bildern die Terroristen ihre Waffen immer senkrecht halten: Sonst filegen die ganzen Magazine beim Abfeuern ja in den Dreck!! :rotfl2: :rotfl2:

Wieviele Assault-Magazine fasst eigentlich so ein "Sturm-Gewehr" und ist mein Einzellader dann nur ein "Laues-Lüftchen-Gewehr"??

Fragen über Fragen an eine äusserst kompetente Partei mit sehr entspannter Einstellung zum "Genussmittel-Konsum" ... :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stell' ich mir grad den Seibert vor, wie er bei der Bundespressekonferenz trocken bekanntgibt:

"Der Bundesregierung ist keine Waffe bekannt, aus der Magazine abgeschossen werden. Die Bundesregierung sieht die Anfrage damit als beantwortet an."

:rofl:

(Ja, ich weiß, der Seibert beantwortet keine Kleinen Anfragen ... auch keine sinnlosen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http: // www.bundestag.de/presse/hib/201603/-/412246

"Anfrage zum Waffenrecht", die zehntausendste....

B90/Die Grünen meinen auch, im jährlichen Abstand wieder und wieder im Thema "wühlen" zu müssen.

Leute, lasst's doch einfach mal gut sein. Hört auf, euch da so sinnlos aufzublasen. Denn diese Republik hat wahrhaftig andere Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Anfrage zum Waffenrecht", die zehntausendste....

B90/Die Grünen meinen auch, im jährlichen Abstand wieder und wieder im Thema "wühlen" zu müssen.

Leute, lasst's doch einfach mal gut sein. Hört auf, euch da so sinnlos aufzublasen. Denn diese Republik hat wahrhaftig andere Probleme.

Jetzt unterschätzt Du die GrünInnen aber!

Die Politik, die hier betrieben wird, ist nämlich durchaus rational und kann zum Ziel führen!

Das gilt für einen Gemeinderat einer kleinen Stadt genauso wie für die große Politik: Wenn man etwas erreichen will, das bisher keinen Platz hatte, dann muß man solange nerven und nachfragen, bis man es bekommt.

Der lange Atem, die große Linie macht's.

Die muß man verfolgen und dranbleiben.

"Steter Tropfen höhlt den Stein".

Wenn man dann noch unterschätzt wird, kann das nur helfen.

Also: Dranbleiben und weiter beobachten, was die so machen!

(Nur durch eine Kleine Anfrage der Linken wurde 2014 das Geheimnis gelüftet - über das auch in WO oft spekuliert wurde - wieviele Waffenscheine es denn in der BRD gebe. Sinnlos ist das Ganze also keineswegs. Erstaunlich ist höchstens, daß die Grünen, die länger im BT sitzen als die Linke, es immer noch nicht hinkriegen, eine vernünftige Anfrage zu stellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SED hat mehr Erfahrung im Politbetrieb als die Grünen. Schließlich haben die mit ihrer sozialistischen Wahnvorstellung von Planwirtschaft, überbordendem "starken Staat", wahnwitziger Bürokratie und unbezahlbaren sozialen Wohltaten vierzige Jahre lang einen Staat ruiniert. Das bekommt man nicht hin wenn man nicht weiss wie man das politische Spiel für seine Zwecke nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zumindest von Sinn und Inhalt her habe ich mir dieses Vorgehen des Cato gemerkt.

Wobei ich bei Besprechungen immer etwas komisch angeschaut werde wenn ich am Schluss sage: "Und im übrigen bin ich der Meinung, dass ...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.