Zum Inhalt springen
IGNORED

kein MR 308 mehr!?


ulspe

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche Antworten und Kommentare von euch.

Zu meiner Person

Oberpfälzer

34J

ehem. SaZ 12 bei den Feldjägern

noch keine eigene Waffe da ic noch bis März mim Bedürfnis warten muss :roll:

Mein Anlieges ist folgendes.

Ich bin nun seit geraumer Zeit am suchen nach einem Händler der ein HK 308 verkaufen kann.

Alle größeren Shop's haben diese Waffe als nicht lieferbar bzw mit Wartezeit gekennzeichnet.

Ein Anruf bei Fräänkööniah brachte auch keinen Erfolg. Diese teilten mir mit, sie wissen nicht wann es die Waffe wieder gibt.

Kennt jemand einen Händler der diese Waffe hat. Am besten noch zu vernünftigen Preisen.

Danke im vorraus

Viele Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche Antworten und Kommentare von euch.

Zu meiner Person

Oberpfälzer

34J

ehem. SaZ 12 bei den Feldjägern

noch keine eigene Waffe da ic noch bis März mim Bedürfnis warten muss :roll:

Mein Anlieges ist folgendes.

Ich bin nun seit geraumer Zeit am suchen nach einem Händler der ein HK 308 verkaufen kann.

Alle größeren Shop's haben diese Waffe als nicht lieferbar bzw mit Wartezeit gekennzeichnet.

Ein Anruf bei Fräänkööniah brachte auch keinen Erfolg. Diese teilten mir mit, sie wissen nicht wann es die Waffe wieder gibt.

Kennt jemand einen Händler der diese Waffe hat. Am besten noch zu vernünftigen Preisen.

Danke im vorraus

Viele Grüße

Uli

Aufgrund der Änderungen im Vertrieb von HK tut sich Frankonia schwer weiterhin die MR zu verschleudern. Die MR kann jeder Händler liefern.Aktuell ist die Nachfrage nach allen Halbautomaten eben sehr hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, beim BDS beispielsweise mitzuschießen, würde ich im Falle G28 plus 20"-Lauf mal das Gewicht überprüfen - meine 20" (kein G28-Vorderschaft) lag incl. Montage und ZF sowie Zweibein knapp unterm Limit...

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, war mir noch nicht bekannt.

Eigentlich überfällig - ich lag letztes Jahr bei knapp 6.450 Gramm und habe jetzt ein anderes ZF drauf plus eine Bremse sowie Flimmerband incl. Halter, das wäre eng geworden...

Gruß

Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedy, so würde ich das verstehen. Genau.

Es gibt aber in dem von mir verlinkten Dokument eine Tabelle auf Seite 40. Die scheint mir aber Fehlerhaft in Bezug auf Fertigkeit mit Optik. Dort werden ja vorher und nachher gegenübergestellt. Es scheint aber so das jemand schon beim vorher die 0,5kg drauf geschlagen hat, und dann beim nachher nochmal.

Ich bin aber kein BDS Offizieller. Wer es genau wissen will, sollte da nachfragen.

Bearbeitet von Pointer123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum da allerdings die 4106 / ZG SL 300 außen vor geblieben ist, erscheint mir nicht ganz schlüssig...

Da muß ich mir was einfallen lassen, denn ich werde ziemlich sicher mehr als 6,5 Kilo haben...

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum da allerdings die 4106 / ZG SL 300 außen vor geblieben ist, erscheint mir nicht ganz schlüssig...

Ich denke es ist einfach ein Versuch die großen Kaliber (also über 6,4mm) bei den 100m Disziplinen (insbesondere den Dynamischen) etwas interessanter zu machen. Bei 4106 wird ja nicht nach Kaliber unterschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke nochmals für die Tipps. Werde jetzt mal die vorgeschlagenen Waffenhändler durchtelefonieren und hoffen, dass mir einer ein gutes Angebot machen kann.

Wie gesagt habe ja noch a paar Wochen Zeit bis zum März.

Das Verlangen brennt halt schon stark, endlich die eigene Waffen zu haben.

Eine Frage habe ich noch !?

Meopta oder Nikon ZF ?? :shout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer behauptet das G36 sei Müll hat keine Ahnung! Hatte es Jahrelang im in und Ausland und hätte mir nie etwas besseres wünschen können. Und wenn jetzt pfeifen mit der Kalaschi anfangen hatten die den Metallschrott nie in den händen. Der einzige Grund warum jeder Depp eine hat ist, weil fast jeder die nachbauen kann. Versuch das mal mit G3 G36 Ar15 usw. .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.