Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Gewinde ist das?


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe einen ERMA-Repetierer in .22LR gekauft. Gekostet hat die Büchse ganz wenig, und sieht wenig bis gar nicht benutzt aus.

Vorne am Lauf, vor dem Korn ist ein Gewinde angebracht. Leider kein "Gewindeschoner" mit dabei. Wie bekomme ich raus, was für ein Gewinde das ist?

Gibt es Messlehren für Gewinde? Wo kann ich mir so was ausleihen? Wie viele verschiedene Gewinde gibt es?

Bin kein Schlosser. Für mich sehe ich die einzige Möglichkeit das auszumessen: Die Lehre passt nicht, die Lehre Passt nicht, die Lehre passt.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/2" x 20 UNF

Hallo

nachdem ich gegoogelt habe, gehe ich davon aus, dass das Gewinde für einen gängigen SD gemacht wurde.

Und mir fiel auf, dass die SDs für Luftgewehre von 4,5mm bis 5,5mm ausgelegt sind. Gibt es Luftgewehre mit 5,5mm Geschosse? Oder wofür ist der SD geeignet. Nicht gedacht.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....gehe ich davon aus, dass das Gewinde für einen gängigen SD gemacht wurde.

Und mir fiel auf, dass die SDs für Luftgewehre von 4,5mm bis 5,5mm ausgelegt sind. Gibt es Luftgewehre mit 5,5mm Geschosse?

Ja gibt es.

Kauf doch so einen SD und schraub ihn auf, wenn es geht.

Dann weisst du auch das es eben ein 1/2" x 20 UNF ist.

Schiessen darfst du damit nicht und ein SD mit Plastikinnenleben für LG wird es auch nicht lange aushalten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kauf doch so einen SD und schraub ihn auf, wenn es geht.

...Schiessen darfst du damit nicht ...

Cool! :rtfm: Und: Bin gespannt welche Halbwertszeit mein Kommentar zu dem tollen Vorschlag dieses mal hat. Aber man weiß ja woher es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen