Zum Inhalt springen
IGNORED

Holländer im Verein


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

bei mir im Verein klopft ein Holländer an. Er würde gerne Mitglied werden. Er hat seinen Wohnsitz in Deutschland, ist hier selbständig und hat eine WBK und da sind auch Waffen eingetragen.

Irgendwie habe ich aber im Hinterkopf, dass er Deutscher Staatsbürger sein muss, um hier mit Bedürfnisbescheinigung (BDMP) eine Waffe kaufen zu dürfen.

Täusche ich mich und es bezieht sich nur auf den Wohnsitz?

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffg, §4, Abs. 2:

Die Erlaubnis zum Erwerb, Besitz, Führen oder Schießen kann versagt werden, wenn der Antragsteller seinen gewöhnlichen Aufenthalt nicht seit mindestens fünf Jahren im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat.

Wenn er also schon seit mindestens 5 Jahren hier wohnt ist es auch kein Versagensgrund mehr.

Ergänzung:

Hat so gesehen auch nix mit Staatsbürgerschaft zu tun.

Bearbeitet von reschef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffg, §4, Abs. 2:

Wenn er also schon seit mindestens 5 Jahren hier wohnt ist es auch kein Versagensgrund mehr.

Ergänzung:

Hat so gesehen auch nix mit Staatsbürgerschaft zu tun.

Hallo

das war der Zauberspruch.

War wahrscheinlich vor 2003, dass Deutsche Staatsbürgerschaft Voraussetzung war.

Danke euch.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit anerkannten Flüchtlingen mal aus, weiß das das jemand? Wir wollen die im Schützenverein integrieren. Aufnahmegebühr übernimmt vielleicht der Staat und dann gibt es eine Abteilung Burka. Die sniperelite. Kommt sicher auch gut in der Presse. Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit anerkannten Flüchtlingen mal aus, weiß das das jemand? Wir wollen die im Schützenverein integrieren. Aufnahmegebühr übernimmt vielleicht der Staat und dann gibt es eine Abteilung Burka. Die sniperelite. Kommt sicher auch gut in der Presse. Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bitte nicht.....! Seit ihr verrückt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ER hat zwar schon Waffen, und diese sind auch in einer deutschen WBK eingetragen, aber selbstverständlich will er noch mehr.

...

Dann soll ER sich doch drum kümmern.

Ihr könnt ihn bei euch aufnehmen, alles was er tut bescheinigen, und ihm viel Erfog dabei wünschen.

Aber ihr sollt ihm ja keine WBK ausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bei mir im Verein klopft ein Holländer an. Er würde gerne Mitglied werden. Er hat seinen Wohnsitz in Deutschland, ist hier selbständig und hat eine WBK und da sind auch Waffen eingetragen.

Irgendwie habe ich aber im Hinterkopf, dass er Deutscher Staatsbürger sein muss, um hier mit Bedürfnisbescheinigung (BDMP) eine Waffe kaufen zu dürfen.

Täusche ich mich und es bezieht sich nur auf den Wohnsitz?

Steven

Nein darf er nicht! Holländer dürfen nicht mit Waffen hantieren s.holl.Waffengesetz (denen traut man nicht mal Pfefferspray zu).

Holländer dürfen laut ihrer Regierung nur mit Wohnwagen, Käse, Joints und mit Frau Antije (alle Mädels heißen dort so...) hantieren! :man_in_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Die Integration von Flüchtlingen über eine Vereinsmitgliedschaft ist doch eine gute Idee?

Das ist sie. Und in vielen Sportarten kommt der Nachwuchs eh' von den jungen Migranten (erste, häufiger zweite Generation).

Keine gute Idee ist allerdings rassistische Hetze wie von skout357. Das kann ihn sogar die WBK kosten (nachlesen in § 5 WaffG). Aber vielleicht möchte er zur Abrundung ja auch noch einen Judenwitz erzählen?

Carcano

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit anerkannten Flüchtlingen mal aus, weiß das das jemand? Wir wollen die im Schützenverein integrieren. Aufnahmegebühr übernimmt vielleicht der Staat und dann gibt es eine Abteilung Burka. Die sniperelite. Kommt sicher auch gut in der Presse. Was meint ihr dazu?

Hallo

rassistische Hetze? Wo? Wie? Mit was?

Es gab Zeiten, die sind noch gar nicht so lange her, da konnte ich es offen sagen, wenn mir wer oder was auf die Nüsse ging. Da hatte der Staat und die Rechtsprechung nichts dagegen. Wenn Ali von Nebenan mich mal wieder Kartoffelfresser nannte, habe ich ihm geraten, zurück in sein Kartoffelfreies Land zu gehen. Wollte er aber nicht. Obwohl von Kartoffeln umgeben, schätzte er das Deutsche Sozialsystem. Den Rat gab es zu der zeit Kostenfrei. Und für mich ohne Gefahr, in die Klapse zu kommen.

Heute darf ich das ohne die Klapsengefahr scheinbar nicht mehr sagen. Ich tue es aber trotzdem.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

rassistische Hetze? Wo? Wie? Mit was?

Es gab Zeiten, die sind noch gar nicht so lange her, da konnte ich es offen sagen, wenn mir wer oder was auf die Nüsse ging....

Erstens: Da kannst Du mal sehen, wie schnell das geht!

(Aber der Hetzer stellt die Hetze natürlich gern als harmlos hin "Die Wahrheit wird man noch sagen dürfen").

Zweitens: Rassistische Hetze hat nichts damit zu tun "wer einem auf die Nüsse geht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.