Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützen - Hilfe für die AfD


Rapp

Empfohlene Beiträge

Dann wurden uns die Piraten als die großen Heilsbringer angepriesen ...*leichtgrins*

Und jetzt ist des AfD ... *mitleidiglächel*

Die AfD hat ihren klaren Platz - und auch Bedarf - im politischen Spektrum. Eine wirklich konservative Partei fehlt bekanntlich.

Die Piraten hatten mal ganz am Anfang einen exotischen Reiz, aber im Ggs. zur AfD nie wirklich ein politisches Alleinstellungsmerkmal.

"Grüne mit Tastatur" trifft es noch am besten.... Eine inzwischen überflüssige Partei, von der viele Aktive nun bezeichnenderweise bei anderen Parteien/Gruppierungen des grün/linken bis liberalen Spektrums mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir die EU Tränen in die Augen treibt, nur wegen dem Waffengesetz die AfF zu wählen ist für MICH nicht drin.

Das Argument "nur wegen dem Waffenrecht" zählt m.E. nicht. Denn der Umgang mit diesem Thema und dem davon betroffenen Bürger ist symptomatisch und stellvertretend für so vieles (siehe "Lackmustest"). Wer da nichts taugt, ist für mich auch bezüglich anderer Bereiche nicht wählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte (hoffen tue ich das allerdings nicht) auch dass sich die AFD zerlegt. Ich werde Sie aber voraussichtlich doch wählen, weil die Partei derzeit für mich die einzigste "Alternative" darstellt. Wenn ich wie seither die CDU wähle schenke ich meine Stimme der Kanzlerin die sich dadurch in Ihrem realitätsfremden tun weiter bestätigt fühlt. Nicht mit mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS wurde hier in WO bei den Piraten auch verkündet ...

Die Piraten haben sich ja inzwischen erfolgreich selbst versenkt - ganz wie bei Asterix.

Eigentlich war das schade; denn trotz des albernen Namens (der viele abgeschreckt hat) und mancher nicht nur juvenilen, sondern rundum kindischen Selbstdarstellungen bzw. Kaspereien, gab es da eine ganze Menge guter und engagierter Köpfe. Leute, die man respektieren und sogar mögen konnte. Aber die sind jetzt alle ausgebrannt, wie Feuerwerk von vor 3 Jahren. :-(

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... trotz des albernen Namens (der viele abgeschreckt hat) und mancher nicht nur juvenilen, sondern rundum kindischen Selbstdarstellungen bzw. Kaspereien, gab es da eine ganze Menge guter und engagierter Köpfe. ...

So isses!

Die Piraten haben immerhin mit ihren Anträgen dafür gesorgt, daß die Bundeslagebilder Waffenkriminalität veröffentlicht wurden - ganz ohne in einem Parlament zu sitzen.

Die jetzige AfD hingegen baut nur auf Ressentiments und darauf, daß die LWB ihr schon jeden Schmarrn abkaufen, wenn sie ihnen nur genug Honig ums Maul schmiert (und die LWB sind mit sehr wenig zufrieden).

Machen tut die nichts für uns.

Bearbeitet von heletz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt haben die nix getan, denn es gab bis jetzt keine dies bezügliche Diskussion. Ich bin mir sicher, dass wenn wir als LWB die Afd in der Richtung ansprechen, werden die etwas unternehmen. Denn das die eine für uns positive Einstellung haben steht ausser Frage. Jetzt gilt es denen Druck zu machen für uns zu arbeiten. Ohne Druck passiert nix.

Wir müssen meiner Meinung nach viel aggressiver vorgehen. Bisher haben wir immer so gearbeitet, das wir im Hintergrund bleiben und gehofft haben das der Kelch an uns vorüber geht.

Sprich wir haben bisher immer defensiv gearbeitet es wird Zeit offensiv für unsere Interessen zu werben. Und es gibt reichlich Argumente wenn man nur möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alphabetisierung und Tastaturaffinität? ;-) :-P

Wie gesagt, der Unterschied ist ganz offensichtlich das "Gebrauchtwerden".

Fakt ist, dass sich die "Piraten" unter Vielen im eher linksliberal/grünlichen Spektrum tummel(te)n.

Während die AfD einen verwaisten, von der CDU lange verlassenen Platz im politischen Spektrum einnimmt.

Man nenne mir ansonsten eine konservative, EU-institutionskritische Partei, gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht sollten sich "heletz" und Co. mal etwas genauer mit den Mitgliederstrukturen der AfD-Orts- und Kreisverbände beschäftigen. Da sind keine Chaoten oder Spinner am Werk (das hätte unsere Lügenpresse natürlich gern), es sind in aller Regel konservativ eingestellte Bürger aus der Mitte unserer Gesellschaft, die sich ernsthafte Sorgen um die Zukunft unseres Landes machen. Und was die Position der Partei zum Waffenrecht betrifft: natürlich haben die allermeisten Mitglieder der Partei keine Ahnung davon, aber sie lassen sich gern aufklären. Wendet Euch doch einfach an die zuständigen Orts- oder Kreisverbände und bietet Referate und Vorträge über das bundesdeutsche Waffenrecht und die Schnapsideen der EU an, die werden mit Sicherheit sehr gern angenommen. Ich jedenfalls habe das als Sachverständiger und Fachübersetzer für Wehr- und Waffentechnik sowie Sportschütze z.B. am 26.11. vor einem ansehnlichen Zuhörerkreis getan, und die anschließende, sehr sachliche Diskussion war erfreulich erfolgreich.

Im Übrigen sollte man es so halten, wie es mir mein Ausbilder bei der Fernmeldetruppe vor vielen Jahren beigebracht hat: Achtung - vor der Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten. Das gilt analog auch für die Tastatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst die aktuelle Lage?

Dann muss man doch nichts weiter sagen.

Mit einem kleine Trick wird sich die Bande aber weiter an der Macht halten. Kurz vor den Wahlen wird Frau Merkel in ihren bereits angedachten "Ruhestand" gehen. Es wird medila ein sog. "Hardliner" als neuer Kanzlerkandidat angeboten und dann geht's einfach genauso weiter.

Diese Partei ist der Untergang des deutschen Abendlandes und unterscheidet sich in Nichts von ihren grünen (genauso spießigen) Brüdern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht?

:confused:

Weil die CDU unsere Interessen mit Füßen tritt. Und das meine ich nicht auf LWB bezogen sonder auf alle Steuerzahler der BRD. Laut IFO Institut kosten uns die 1,5 Mio Flüchtlinge nur in diesem Jahr ca. 23 Milliarden Euro, nur als Vergleich der Etat für Strassen-, Schienen, und Nrtzinfrastruktur liegt bei ca. 21 Milliarden. Da frage ich mich zum einen woher kommt die ganze Kohle? Und warum hat niemand ein Problem damit das diese Einwanderung gegen das Grundgesetz verstößt, denn laut diesem hat niemand Anspruch auf Asyl der aus einem sicheren Herkunftsland nach D kommt. Und zwischen Syrien, Afghanistan und dem Irak liegen ne Menge Länder in denen kein Krieg herrscht. Ich habe bestimmt nix dagegen den Menschen zu helfen aber bisher hat der Deutsche Staat kläglich daran versagt Kriegsflüchtlinge aus diesen Regionen zu integrieren. In den 90igern kamen lediglich ca. 40.000 aus dem Libanon und das Ergebnis der Integration kann man sich super in Marxloh anschauen. Und das soll jetzt auf einmal bei 1.000.000 funktionieren? Niemals das wird im Chaos enden und die einzige Partei die dieses Problem sinnvoll angehen möchte ist die Afd alle anderen wollen nur noch mehr "Fachkräfte". Ich weiss ja nicht ob die schonmal was von Automatisierungstechnik, Robotik und künstlicher Intelligenz gehört haben. Meinen die wirklich das wir in 20 Jahren noch 1 Mio Hilfsarbeiter zusätzlich benötigen?

Sorry bissl vom THema abgewichen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du kennst dich nicht aus.

GG Art. 16a

2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was genau sorgen sie sich denn?

Also, leider bist du jetzt bei bloßer Rhetorik angekommen.

Ist klar.... Wir haben keine Krise bezüglich unkontrollierter Massenzuwanderung, keine europäische Finanzkrise (Haftungs- und Transfer-Union), keine handfeste Krise der EU-Institutionen... Alles bestens.

Bitte mal kurz die Augen öffnen. Man muss dieses Land ja nicht miesmachen (daran habe ich auch kein Interesse), aber ein lustiges "weiter-so-Mutter-Merkel-managt-das" ist in der aktuellen Situation reichlich daneben.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare Antwort wäre hilfreicher als eine (unhöfliche) Gegenfrage.

Ich sehe keine Unhöflichkeit in der Gegenfrage. Ich halte sie für die erschöpfenste Antwort in wenigen Worten.

Die CDU geriert sich als mehrfacher Rechtsbrecher und steuert in der aktuellen Politik in eine unfassbare Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Die CDU geriert sich als mehrfacher Rechtsbrecher ...

Du bist doch sonst eigentlich ziemlich präzise!

Und jetzt so schwurbelig?

In welchem Gebiet genau soll sie Rechtsbrecher sein?

Und wenn Du schon "mehrfacher Rechtsbrecher" anführst, dann bitte auch mehrere Beispiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch sonst eigentlich ziemlich präzise!

Und jetzt so schwurbelig?

In welchem Gebiet genau soll sie Rechtsbrecher sein?

Und wenn Du schon "mehrfacher Rechtsbrecher" anführst, dann bitte auch mehrere Beispiele!

Da bleib ich bei der für dich unhöflichen Gegenfrage: Du siehst die Nachrichten? Du kennst Grundgesetz und europäische Verträge?

Ich fange hier nicht vollkommen unnötig an, offensichtliches auszudiskutieren.

Eins ist Fakt diese Regierung sorgt für einen absoluten Abschwung einer nicht gekannten Dimension. Sowohl in Finanz- als auch Flüchtlingskrise muss man von Totalversagen zu Lasten Deutschlands reden und dabei eben auch die vielfältigen Rechtsbrüche erwähnen.

Die Hauptverantwortung liegt hierbei ganz klar bei der CDU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Gebiet genau soll sie Rechtsbrecher sein?

Und wenn Du schon "mehrfacher Rechtsbrecher" anführst, dann bitte auch mehrere Beispiele!

Ich leiste mal eine kleine Hilfestellung zum Thema, viel Spaß beim lesen!

z.b. :http://www.welt.de/politik/deutschland/article148562388/Richter-straft-Schleuser-wegen-Regierungspolitik-milde.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-fluechtlinge-deutschland-setzt-dublin-verfahren-aus-a-1049639.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/euro-politik-gabriel-wirft-merkel-rechtsbruch-vor-12559759.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/14/teurer-rechtsbruch-von-merkel-steuerzahler-muss-fuer-atomausstieg-zahlen/

P.S. Aber in 2 Tagen werden wieder von immer den selben die gleichen Beiträge kommen: Wie denn ? Wo denn? Beweise!! Es läuft, wir schaffen das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.