Zum Inhalt springen
IGNORED

Verhalten Polizeikontrolle


Der_Joker

Empfohlene Beiträge

Um für C. zu antworten,

gibt es zig Variationen, aber in der Regel wird eine AVK normal ablaufen, wobei durchaus in eine andere Variante ablaufen könnte, dazu dient ja auch die AVK um Straftaten aufklären zu können, bzw. zu erkennen.

Daher wird sich die Eingangsfrage nicht abschließend erklären lassen, es bleibt immer ein "aber".

Das zeigen ja schon die 13 Seiten dieser Debatte.

Fakt ist,

wenn ich in einen Kofferraum schauen will, werde ich das in Form einer Nachschau, oder wenn notwendig auch in Form einer Durchsuchung tun, das werde ich in dem jeweiligen Fall dann auch begründen, aber nicht in spekulativen Fällen und schon gar nicht bei einem unverdächtigen Bürger.

Habe ich einen Anfangsverdacht, werde ich nach den jeweiligen gesetzlichen Möglichkeiten handeln und begründen, hat sich der Verdacht allerdings nicht bestätigt, werde ich mich auch entsprechend entschuldigen und das auch so schriftlich fixieren, da breche ich mir keinen aus der "Krone"!

Eine Rechtsberatung wird es hierzu an dieser Stelle im Forum nicht geben, dafür gibt es andere Institutionen.

Ich möchte mal den Bürger "X" sehen, bei welchem gerade eingebrochen wurde, sein Schmuck, sein Laptop gestohlen wurde und daher wegen der gehäuften Einbruchstaten in diesem Gebiet eine legendierte AVK durchgeführt und ein Fahrzeug mit litauischen oder rumänischen Kennzeichen, welches nicht in diese Gegend gehört, zwar angehalten und der Kofferraum nicht überprüft wurde.

Nun frage hier keiner was eine legendierte AVK ist!

Sie dient bestimmt nicht dazu um LWB oder den "Normalbürger" zu drangsalieren, nein im Gegenteil!

Keine Chance UW die einen ziehen sich an meiner Formulierung hoch und die anderen glauben trotz genannter Fundstellen immer noch an die Zusammenrottung des Bösen in Gestalt der Polizei.

Gestern der Jude und heute der Polizist. Beamte sind Staatsbüttel ohne Lebensrecht und zum Abschuss frei gegeben.

Es hilft hier nur eines: Ignorieren und im realen Leben mit allen legalen Mitteln solchen Menschen entgegen treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat eben der größte Teil sein Feindbild und klammert sich daran fest.


Dummerweise kommt die Polizei nach einem heißen Einbruch erst in 30 Minuten. Komischer weiße sind sie inneehalb 5 Minuten da wenn ich Berichte ich musste gerade leider einen Einbrecher erschießen

Ob das 2 unterschiedliche Dinge sind?

Da kommen ja auch ganz andere Einheiten ins Spiel, weil ganz andere Tatbestände, aber das versteht hier eh keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat eben der größte Teil sein Feindbild und klammert sich daran fest.

Ob das 2 unterschiedliche Dinge sind?

Da kommen ja auch ganz andere Einheiten ins Spiel, weil ganz andere Tatbestände, aber das versteht hier eh keiner.

Nein das will man nicht verstehen, schliesslich ist der Meldende der einzige und wichtigste und alles muss stehen und liegen bleiben und mit wehenden Fahnen und gezückten Waffen wie im Tatort Schimanski einfallen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

Jungs, kommt mal wieder runter!

Die Thematik ist doch einfach: Wie man in den Wald hineinruft......

Wenn bei einer AVK der kontrollierende Polizist sich wie im Kaiserreich benimmt, dann schaltet der Autoinsasse auf stur und Paragraph.

Wenn der Autoinsasse schon von vorne hinein sich als bockbeiniges, eher unfreundliches Subjekt gebärdet, dann wird auch der kontrollierende Polizist die emphatische Nummer eher klein gestalten.

Ich bin sicherlich schon 20 Mal angehalten worden und kann mich nur an eine absolut unfreundliche Situation erinnern. Mit einem Lächeln und freundlichen Worten kann man fast jede Situation entspannen. Wenn einem das nicht gegeben ist, dann hat man es halt schwerer im Leben.

Meine Lieblingskontrolle war eine Fahrt zum Schießstand, den Kofferraum voller Kanonen, NC Pulver für die Kollegen, ca. 5000 Schuss Munition und einem Haufen Wiederladezubehör. Bei der Frage nach dem Warndreieck hab ich schon angefangen zu lachen, der kontrollierende Polizist stutzte und fragte was denn so amüsant sei. Meine Antwort war: Wenn ich den Kofferraum aufmache, dann wollen Sie das sicherlich nicht mehr sehen :-)

Am Schluss haben wir alle gegrinst und über das seltsame Waffengesetz in Deutschland gelästert. Wenn ich mich in der Situation wie ein Arschloch verhalten hätte, dann wäre das sicherlich anders ausgegangen.

Mit Freundlichkeit und Klarheit kommt man weiter als nur mit Klarheit. Und wer Freundlichkeit mit Unterwürfigkeit verwechselt, der muss dann damit und sich leben...

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingskontrolle war eine Fahrt zum Schießstand, den Kofferraum voller Kanonen, NC Pulver für die Kollegen, ca. 5000 Schuss Munition und einem Haufen Wiederladezubehör. Bei der Frage nach dem Warndreieck hab ich schon angefangen zu lachen, der kontrollierende Polizist stutzte und fragte was denn so amüsant sei. Meine Antwort war: Wenn ich den Kofferraum aufmache, dann wollen Sie das sicherlich nicht mehr sehen :-)

Am Schluss haben wir alle gegrinst und über das seltsame Waffengesetz in Deutschland gelästert. Wenn ich mich in der Situation wie ein Arschloch verhalten hätte, dann wäre das sicherlich anders ausgegangen.

Mit Freundlichkeit und Klarheit kommt man weiter als nur mit Klarheit. Und wer Freundlichkeit mit Unterwürfigkeit verwechselt, der muss dann damit und sich leben...

Hättest du das Warndreieck im Wageninneren gehabt, wäre es nicht notwendig gewesen.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Zoll und BGS an den Flughäfen bin ich als Deutscher besonders stolz! Der Oma die ein Päckchen Kaffee oder Schokolade zu viel dabei hat hilft man mit dem Gepäck und Drogenschmuggler, Produktpiraten und Menschenhändler inkl. ihrer Ware werden weggesperrt. Jungs, ich bin stolz auf Euch!

Oh Mann…..was sollen die Beamten denn machen. Eine Freigrenze für Straftaten bei Omas?

Der Unterschied liegt darin, dass die Oma gering oder garnicht bestraft wird, der Drogenschmuggler fährt direkt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann…..was sollen die Beamten denn machen. Eine Freigrenze für Straftaten bei Omas?

Der Unterschied liegt darin, dass die Oma gering oder garnicht bestraft wird, der Drogenschmuggler fährt direkt ein.

Nein, die Oma wird genau so bestraft wie der Libanese....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du das Warndreieck im Wageninneren gehabt, wäre es nicht notwendig gewesen.

BBF

Ersatzrad, Wagenheber, Kanister, Schneeketten alles dann ungesichert im Wageninnern und da kommt keiner auf die Idee dass der Kofferraum ev. überfüllt ist?

Macht mal! :rotfl2:

Nein, die Oma wird genau so bestraft wie der Libanese....

Es gibt ja auch fleißige und gutartige integrierte Libanesen! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proud NRA Member, Beitrag 240

Zitat: Damit kommen wir doch schonmal weiter. Danke! Die Frage jetzt wäre ob sich im allgemeinen Fall (also außerhalb der separat geregelten Tatbestände im Straßenverkehr) daraus wirklich eine Anspruch auf Herausgabe der entsprechenden Gegenstände ergibt, ohne daß ein Verdacht vorliegt, daß mit den Dokumenten etwas nicht in Ordnung sei. Um ein Beispiel aus der Liste herauszugreifen, darf sich der Cop Warenmuster oder Kundenlisten in einem verschlossenen Behältnis anschauen, um zu überprüfen, ob eine ausgeübtes Reisegewerbe mit der Reisegewerbekarte übereinstimmt? Wenn es bei Waffen anders ist als bei Reisegewerbekarten stellt sich die Frage warum?

Das Vorzeigen/ Herausgeben der Gegenstände ist damit explizit nicht geregelt, das stimmt. Aber es macht doch echt keinen Sinn wenn der Gesetzgeber sagen würde/ sagt:

Du musst, um Gegenstand X zu transportieren einen Zettel dabeihaben, auf dem steht dass du Gegenstand X haben darfst. (WaffG)

Den Zettel musst du der Polizei aushändigen. (POG)

Die darf dann aber nicht schauen, ob du wirklich Gegenstand X, und nicht doch vielleicht Gegenstand Y dabeihast??

Das würde doch echt keinen Sinn machen...

Und ich sehe schon einen Unterschied zwischen Waffen und Warenmustern.

Um die Waffe zu transportieren MUSST du die WBK dabeihaben sagt der Gesetzgeber.

Um Warenmuster zu transportieren brauchst du keine Reisegewerbekarte (auf jeden Fall soweit ich das weiß). Um mit den Waren zu HANDELN brauchst du die Reisegewerbekarte. Vielleicht transportierst du die Waren ja auch nur für deinen Kumpel, der die Reisegewerbekarte hat.

Wenn du jetzt den Kofferraum mit einem Haufen Warenmustern voll hast, könnte aber der Polizist den Verdacht haben, dass du damit ohne Erlaubnis handelst.

Dann wären wir ja aber nicht mehr bei einer verdachtsfreien Kontrolle, sondern der Verdacht ist ja schon da.

Bearbeitet von Selkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Reisegewerbekarte ist leider ein extrem hinkendes Beispiel. Die Kontrolle der Reisegewerbekarte oder der beglaubigten Kopie sowie der Waren, erfolgt nach den Ermächtigungen aus der Gewerbeordnung. Hier ist die Polizei subsidiär (hilfsweise anstelle der zuständigen Ordnungsbehörde) zuständig.

Aus meiner Berufserfahrung heraus spielt das in Zusammenhang mit einer Verkehrkontrolle absolut keine Rolle. Es wird erst dann interessant, wenn sich z.B. jemand von einem Handelsvertreter vor der Haustür belästigt fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Personalausweis ist lt. WaffG ebenso mitzuführen(auch bei erlaubnisfreien Waffen) und außerdem gibt es kein transportieren mehr, es bleibt ein erlaubtes Führen zum Zwecke des Transport

Also vulgo: Transportieren (der nicht uniformierte Durchschnittsbürger mag sich eben nicht immer des Amtsdeutschen bedienen).

Aber auch hier gilt: HWG !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Muß das Ganze mal meiner Verwandtschaft rauskopieren und schicken, die lachen auch so gerne.

Eigentlich zitiere ich mich ja nicht selbst, aber meine uniformtragende Verwandtschft hat mich heute zurückgerufen und mir gesagt, daß sie sich schief gelacht haben. Dabei haben sie mir versichert, "...sei dir sicher, SOLCHERART getrimmte Kollegen haben wir hier zum Glück nicht bei uns..."

Und es kam der Hinweis darauf, daß die zunehmende Konzentration der als "...krank, wirr oder sonstwie mental bedenklich bezeichneten anderen Teilnehmer..." im Gegenzug schon etwas leicht paranoides habe, in der Art "Du, angeblich kommt uns ein Geisterfahrer entgegen" - "Einer? HUNDERTE !!!". :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapatalk spielt offensichtlich bei der Ignorier Funktion nicht mit so dass ich trotzdem einen Haufen Müll mitlesen muss.

Da hat wohl jemand uniformierte Jungfeuerwehrleute in seiner Verwandschaft.

Ja das ist leider so. Auch kannst du beim melden eines Beitrags nicht formulieren.

Ich denke auch das ein Polizist am Telefon nicht gegen andere Beamten ohne den Sachverhalt richtig zu kennen derartig anstinkt. Blackbull wird hier nur als Schutzbehauptung derartiges artikulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise kommt die Polizei nach einem heißen Einbruch erst in 30 Minuten. Komischer weiße sind sie inneehalb 5 Minuten da wenn ich Berichte ich musste gerade leider einen Einbrecher erschießen

So hat eben der größte Teil sein Feindbild und klammert sich daran fest.

Ob das 2 unterschiedliche Dinge sind?

Da kommen ja auch ganz andere Einheiten ins Spiel, weil ganz andere Tatbestände, aber das versteht hier eh keiner.

Na ja, es kommt ja vor allem in ländlichen Gegenden auch darauf an, in welcher Ecke des Einsatzgebietes sich der eine von einem Streifenwagen pro Schicht gerade ist (mal etwas überspitzt ausgedrückt) wenn alarmiert wird. Da ist Feuerwehr halt einfach schneller weil die keine 30km Anfahrt haben...

Nachdem ich bisher noch nie einen Einbrecher erschossen habe, kann ich nicht sagen ob die Streife schneller kommt als wenn ich anrufe weil ich grad selbst abgemurkst wurde. Wahrscheinlich geht das den meisten hier so.

Das letzte Mal, dass ich bewusst kontrolliert worden bin kam ich grad von der Entenjagd-Afterparty. Noch auf dem Waldweg, sicher nicht zufällig. Einen Alkomatentest haben sie mit mir gemacht (erfolglos), die offen auf dem Rücksitz liegende Flinte hat keinen interessiert....

Ungefähr zur selben Zeit (so um 2000) hat mich mal ein Autobahnpolizist auf der Höhe Wetterau ziemlich empört auf das Waffentragen meiner "Mitarbeiter" angesprochen, alle klar durch einheitliche Olivtracht und das Benutzen matt lackierter Allradfahrzeuge mit komischen Kennzeichen leicht als zusammengehörig zu erkennen. Ob das sein müsse, dass die alle mit den Gewehren rumlaufen...

So unterschiedlich kann Wahrnehmung von Prioritäten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur warum hier nicht mal ein Mod. aufräumt, habe schon für andere Nichtigkeiten Verwarnungen kassiert!

Oh das hat er mehrfach getan und auch Verwarnungen verteilt. Da hier aber von zwei Seiten getrollt wird und es nur noch persönlich wird ist hier jetzt Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.