Zum Inhalt springen
IGNORED

Revolver oder Pistole?


Jemeicai

Empfohlene Beiträge

Was wäre eure erste (Kurzwaffen)Wahl?

Revolver oder Pistole?

Beispiel:

Vorteil Revolver -> Bei Versager einfach weiter abdrücken...

Es kann kein Magazin verloren gehen...

Lässt sich schnell reinigen, weniger Teile die zerlegt werden müssen... usw.

Nachtrag: Das Zombi Thema war sicher nicht gerade glücklich gewählt ☺

Und sorry, wenn ich die meisten hier damit gelangweilt haben sollte.

Bearbeitet von Jemeicai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Diskussionen über Vor- und Nachteile von Pistolen und Revolvern im Vergleich zueinander ja auch interessant, aber unter der Prämisse Zombieapokalypse? Das ist so wie mit dem Weihnachtsmann zu argumentieren, fühlt sich sehr kindisch an und sorgt eher dafür, dass jeder der wirklich was zu einer solchen Diskussion beizutragen hätte dieser fernbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zur Frage zurück zu kommen: Ich würde das nehme womit ich am besten klar komme, die Nachteile des jeweiligen Systems durch Übung kompensieren.

Letztendlich ist auch die Verfügbarkeit der limitierende Faktor.

Dass ein Revolver soviel betriebssicherer ist als eine Pistole glaube ich nicht, insbesondere bei Verschmutzung, wobei auch hier differenziert werden muss, eine Tokarev tt33 halte ich für extrem betriebssicher, meine führte auch leere Hülsen fehlerfrei zu und sie war oft sehr verschmutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revolver sind i.d.R. sogar störungssensibler als Selbstladepistolen. Die Achillesferse früher Selbstladepistolen war die (Un)Zuverlässigkeit der Munition. Rechtlicht kommt man in Deutschland beim Besitz eines Revolvers ohne die notwendige staatliche Erlaubnis billiger weg, als bei einer Selbstladepistole - ist halt kein Automat, auch kein halber. Auch ist Revolverschießen bequemer, insbesondere auf offenen Ständen. Es entfällt das Auflesen der leeren Hülsen. Standwartzombies können echt läßtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für

eine halbautomatische Kurzwaffe zum Verschießen von Patronenmunition nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 3 Nr. 1.1 erwirbt, besitzt oder führt,

§ 52 Abs. 1 Nr. 2b i.V.m. Abs. 2 (bis 5 Jahre + Versuch)

ansonsten Abs. 3 (bis 3 Jahre)

Euer

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon mal einkaufen:

eXpanding Box of 25
Product #: 445386 Hornady #: 90262 UPC #: 090255902624
Sale
$15.49
$0.62/Round Save $3.50 (18%)
Quantity:
Attention!

You must be 21 years or older to order ammunition. Ammo must ship UPS ground. Due to Department of Transportation regulations, we cannot accept returns on ammo. Please check local laws before ordering.

1165.jpg
Hornady is known for making high quality, accurate, dependable ammunition. Zombie Max ammunition is no exception. Each round is loaded with a special, neon green, polymer-tipped Z-Max bullet that delivers devastating expansion and was specifically designed for zombie elimination. You never know when the impending zombie apocalypse will begin, so make sure you're prepared with extra magazines and bugout bags stuffed full of this effective zombie specific ammunition.

http://www.midwayusa.com/product/445386/hornady-zombie-max-ammunition-9mm-luger-115-grain-z-max-flex-tip-expanding-box-of-25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.