Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Grünen NRW fordern mehr Waffenkontrollen


Andreas181

Empfohlene Beiträge

Was soll denn das? Es gibt unter Jägern und unter Sportschützen Honks die es nicht kapieren, genau wie es unter beiden solche gibt die politisch tätig werden und versuchen etwas zu bewirken.

Dieses rumgehacke auf den jeweils anderen ist völlig kontraproduktiv.

Dieses Rumgehacke hat vielleicht damit zu tun, das viele Jäger die Einschränkungen für Sportschützen und Sammler im Waffengesetz und deren Verschärfungen durchaus wohlwollend kommentiert haben. Nach dem Motto "betrifft uns nicht, dieses Schützenpack braucht eh keiner, es reicht wenn wir Waffen besitzen...".

O-Ton, habe ich mir mehrfach anhören müssen.

Da muss mann sich nicht wundern, wenn bei dem aktuellen rumgeheule wegen Pömpel beim Transport, welches auch die Jagdelite betreffen soll, einige ins schmunzeln geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rumgehacke hat vielleicht damit zu tun, das viele Jäger die Einschränkungen für Sportschützen und Sammler im Waffengesetz und deren Verschärfungen durchaus wohlwollend kommentiert haben. Nach dem Motto "betrifft uns nicht, dieses Schützenpack braucht eh keiner, es reicht wenn wir Waffen besitzen...".

Vereinzelt gibt es das, aber es geht - nicht zuletzt mit den neueren Jäger-Generationen, und z.T. auch "Doppeleigenschaft" Jäger-Sportschütze - stark zurück.

Zusammenstehen ist das Gebot der Stunde. Der Gegner ist für beide Gruppen derselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gegner ist für beide Gruppen derselbe.

Das müssen beide Gruppen aber scheint es erst mal auf die harte Tour lernen, dass sie alle zuerst Waffenbesitzer sein sollten und dann erst Benutzer, also Jäger, Sportschiesser usw. Denn dieses Gehacke beginnt ja schon bei DSBler vs. BDSler oder KKler vs. GKler... was ich alles schon hören durfte bei einigen LMs, wo wir einen DSB Stand nutzen und die gerade mit ihren einzig wahren Sportschiessern und ihrem Nachwuchs anwesend waren, nun ja, Schwamm drüber...

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rumgehacke hat vielleicht damit zu tun, das viele Jäger die Einschränkungen für Sportschützen und Sammler im Waffengesetz und deren Verschärfungen durchaus wohlwollend kommentiert haben. Nach dem Motto "betrifft uns nicht, dieses Schützenpack braucht eh keiner, es reicht wenn wir Waffen besitzen...".

O-Ton, habe ich mir mehrfach anhören müssen.

Da muss mann sich nicht wundern, wenn bei dem aktuellen rumgeheule wegen Pömpel beim Transport, welches auch die Jagdelite betreffen soll, einige ins schmunzeln geraten.

Hast Du das schon von mir gehört? Ich habe auch eine Jagdpappe.

Ich weiß nicht von wie vielen Jägern Du das gehört hast, den Jägern die ich kenne geht das Affengesetz mächtig auf die Eier, selbst den alten Säcken und das, völlig unabhängig davon gegen wen es im Moment grade geht.

Ich habe mir auch schon komische Sachen von Sportschützen anhören dürfen, allerdings auch von Autofahrern, Postboten und Erdbeerverkäufern. Deshalb habe ich in meinem Freundeskreis immer noch Sportschützen und Postboten und werd mich hüten über die Erdbeerverkäufer herzuziehen. Auto fahren hier eh fast alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso ein albernes Vorhalten. Meist einfach nur Neid, wegen vermeindlicher Privilegien. Dabei ist es einfach nur anders.

Während aber gerade von den SPortschützen auf WO mehr gemeckert wird, tun die Jäger was.

Man schaue sich mal die Präsenz in den neuen Medien an, Livechats, Facebook, Webseiten etc. Das ist ein ganz anderes Niveau. Dazu gibts Konferenzen und man ist ion der Lage auch mal ne größere Demo zu organisieren.

Ich würde den Zeigefinger lieber 180° einknicken, als auf andere zu deuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der Entwaffnung aller LWBs sind als nächstes die junge Generation mit ihren PC Spielen dran. DENN merke. Es geht nicht nur um Waffen, sondern um alles Konservative und liberale.

Auch wenn alle nur noch mit Lasern schießen, wird es weiter gehen. Denn in den Augen der Grünen ist die Einstellung von uns (zum Leben allgemein) ein Problem, dass sie bekämpfen wollen.

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Grünen gehen halt die Themen aus!

Seit dem Angela Merkel für den Atomausstieg verantwortlich ist, muss man seine Energie eben auf Nebenkriegsschauplätze verlegen :lol:

Fast jeden Abend, wenn ich die Nachrichten einschalte, sehe ich Beiträge über Demonstrationen, bei denen die Grünen mit ihren Flaggen vorweg marschieren. Meistens ist Özdemir mit dabei.

Sollen sie doch! Vielleicht sollte man noch viel mehr Demonstrationen organisieren. So haben die Grünen dann keine Zeit mehr dafür ihren ideologischen Schwachsinn im Bundestag vor zu tragen....weil einfach keiner mehr von denen da ist. ;)

Bearbeitet von Götterbote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie ihre Forderung nicht nur auf Sportsschützen beschränkt finde ich gut. So können sich die Jäger nicht mehr einbilden, sie wären nicht betroffen.

Was sie sich einbilden ist mir bewusst aber gebildet ist es nicht.

Schon vor mehreren Jahren haben wir auf wirklich JEDER art von Versammlung ob im Hegering , Landkreis usw auf die drohenden Zentrallager etc hingewiesen und dafür Politisch sensibilisiert. Es wurde bei jedem eingeladenen Politiker zur Sprache gebracht und auch sonst denn uns würde es am härtesten Treffen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rumgehacke hat vielleicht damit zu tun, das viele Jäger die Einschränkungen für Sportschützen und Sammler im Waffengesetz und deren Verschärfungen durchaus wohlwollend kommentiert haben. Nach dem Motto "betrifft uns nicht, dieses Schützenpack braucht eh keiner, es reicht wenn wir Waffen besitzen...".

O-Ton, habe ich mir mehrfach anhören müssen.

.

Mach mal die Schublade zu! Du argumentierst wie so/n verkackter Grüner. Wir sind viele und wir sind zu zweit :peinlich:

Stand 2014 haben wir 369.314 Jäger in Deutschland. Mit wie vielen von denen hast du gesprochen?

Wenn das für dich schon "viele" waren, kannst du mir ja gerne mal deine Bewerbungsunterlagen zuschicken,

wir haben immer 'ne Stelle frei, für jemanden der so viel verdienen will.

Bearbeitet von Pjotr Klap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Mach mal die Schublade zu! Du argumentierst wie so/n verkackter Grüner. Wir sind viele und wir sind zu zweit :peinlich:

Stand 2014 haben wir 369.314 Jäger in Deutschland. Mit wie vielen von denen hast du gesprochen?

Wenn das für dich schon "viele" waren, kannst du mir ja gerne mal deine Bewerbungsunterlagen zuschicken,

wir haben immer 'ne Stelle frei, für jemanden der so viel verdienen will.

Ich mache weder eine Schublade zu oder auf, noch werde ich mit 300k Jägern sprechen. Eine Stelle suche ich im Moment auch nicht, verstehe die Anspielung auch nicht. Dir werde ich jedenfalls einen scheixx schicken.

Ich argumentiere keineswegs wie ein Grüner, ich sehne mich jedoch nach den Zeiten wo in WO die Beiträge gelesen und verstanden wurden.

Also vielleicht versuchst Du das jetzt noch mal. Nirgendwo steht, dass ich hier ein Jägerbashing anzettel. Oder das ich das sog. Rumgehacke gutheiße, im Gegenteil. Ich habe seinerzeit bei allen WO Aktionen mitgemacht, habe Unterschriften gesammelt, an diversen Petitionen und Aktionen teilgenommen gegen 42a, WffG Verschärfungen, etc.

Ich habe lediglich eingeräumt, warum einige LWB, die sich dumme Sprüche angehört haben, die Mundwinkel leicht nach oben ziehen. Das heißt nicht, das die ihre Aktivitäten einschränken oder andere ausschließen. Viele von meinen Kameraden haben auch einen Jagdschein, aus unterschiedlichen Gründen.

Lesen, verstehen, posten. Am besten in der Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen, verstehen, posten. Am besten in der Reihenfolge.

Lesen bzw. verstehen kann ich nur das, was ich auch tatsählich gelesen habe, nämlich den Post, auf den ich geantwortet habe:

"Dieses Rumgehacke hat vielleicht damit zu tun, das viele Jäger die Einschränkungen für Sportschützen und Sammler [...] wohlwollend kommentiert haben. Nach dem Motto "betrifft uns nicht, dieses Schützenpack braucht eh keiner, es reicht wenn wir Waffen besitzen...".

Deine Lebensgeschichte kenne ich nicht, auch deine anderen Beiträge nicht. Ich habe auf das geantwortet, was du da oben geschrieben hast.

"Die Jäger" als eigene Spezies gibt es nicht. Die Jäger sind auch keine Partei. Das ist Schubladendenken. Genau so argumentieren für gewöhnlich die Grünen: die Jäger, die Sportschützen, die ...

Viele Jagdscheininhaber sind zwar jagdlich organisiert und verfolgen dort auch gemeinschaftliche Ziele, aber das wettern oder bashen gegen andere LWB gehört ganz sicher nicht dazu.

Außerhalb des Jagdverbandes ist jeder Jagdscheininhaber für seine Aussagen selbst verantwortlich. Er repräsentiert nicht unisono die gesamte Jägerschaft.

Wenn du den Quatsch da oben so gehört hast, betrifft es also nur den D****n, der sich so geäußert hat und nicht einen Großteil aller Jagdscheininhaber. Auch unter den Sportschützen oder Sammlern gibt es Leute, die nicht wollen, dass auch andere Waffen besitzen. Dies spiegelt aber nur deren persönliche Meinung wieder und nicht die Meinung aller Schützen oder Sammler.

Ich bin als Jagdscheininhaber oder Sportschütze doch nicht verantwortlich für das, was du sagst und umgekehrt, nur weil wir das gleiche Hobby haben.

Bearbeitet von Pjotr Klap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Jagdscheininhaber sind zwar jagdlich organisiert und verfolgen dort auch gemeinschaftliche Ziele, aber das wettern oder bashen gegen andere LWB gehört ganz sicher nicht dazu.

So, so, wollen wir es hoffen, dass sich da was geändert hat.

Es war aber mal so:

Beifall erhielten die Gesetzesmacher bislang nur von Westdeutschlands 210 000 Jägern, die sich zu den einzigen zivilen Waffenträgern der Nation erwählt fühlen und deren Dachorganisation, der Deutsche Jagdschutz-Verband, schon seit Jahren für Nichtjäger eine "Waffenerwerbscheinpflicht für alle Waffen, die töten können", fordert: Jeder geprüfte Jäger mit einem Jagdschein aber darf auch in Zukunft seine Büchsen und Flinten, sein Schrot und seine Kugeln frei kaufen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45741252.html

Bis diese "historische Schuld" abgetragen ist dauert es noch eine weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zwar zu bezweifeln das der Spiegel im Jahre des Herren 1969 alle 210000 Jäger befragt hat allerdings bin ich es als guter Untertan ja gewohnt historische Schuld aus den Zeiten meiner Urgroßeltern auf meinen starken Schultern zu tragen. Kannst Du mir also bitte bitte bitte verzeihen das irgendein Arschloch im Namen der Jäger vor 46 Jahren S******e gelabert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist absolut beschämend für einen staat das er die gesetzestreuesten büger die er hat kontrolliert.Die hat er sowieso schon etliche mal kontrolliert bevor sie überhaupt eine schusswaffe zur jagdausübung und des schiessportes (hobby) bekommen. Solche regierungen sind absolut fehl am platze.

DDR lässt grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wie man hier immer auf so einen Unfug anschlagen kann? Es ist ja ganz klar, dass solche Stellen nicht zu realisieren sind, also unrealistisch.

Dann wird gleich mal wieder auf eine andere unschuldige Randgruppe gehauen, die nur ganz friedlich kiffen wollen..... auch denen gönne ich das.

Ist doch ganz klar, das durch so einen aufbewahrungs "Verbot" die Zahl der illegalen Waffen nur steigen würde, so dämlich können ja nicht mal Politiker sein :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pjotr, ich habe nirgendwo geschrieben "Die Jäger". Ich habe eine Einstellung gegenüber den Sportschützen beschrieben, die ganz offensichtlich auch anderen Usern nicht fremd ist, wie man ja hier lesen kann. Wie groß der Prozentsatz ist...keine Ahnung. Ich denke mal eine solch eingeschränkte Sichtweise hat viel mit dem Alter zu tun.

Heute sind viel mehr Jäger auch Sportschützen oder umgekehrt- hat auch was mit unserer schwachsinnigen Gesetzgebung zu tun.

Also sollten wir diesen Nebenkriegsschauplatz befrieden und uns wieder den wichtigen Dingen zuwenden.

Und wehe Dir, Du vergleichst mich nochmal mit einem Grünen....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so, wollen wir es hoffen, dass sich da was geändert hat.

Es war aber mal so:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45741252.html

Bis diese "historische Schuld" abgetragen ist dauert es noch eine weile.

Bisher hat sich der DJV bei allen Waffenrechtsverschärfungen nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert (der DSB auch nicht), leider hast Du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat sich der DJV bei allen Waffenrechtsverschärfungen nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert (der DSB auch nicht), leider hast Du recht.

Lass mich mal raten. Das war 1958, und dein Opa hats dir grad brühwarm erzählt?

Bearbeitet von Pjotr Klap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.