Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

MolonLabe

Mitglieder
  • Content Count

    82
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

40 Excellent

About MolonLabe

  • Rank
    Mitglied +50
  • Birthday March 21
  1. Was machst du denn auf dem Schießstand ? Nur hin und her Transportieren ?
  2. Nehmt den Menschen das Hirn und gebt ihnen Gesetze ! ... Patronen für Schwarzwild werden dann in 10kg Abstufungen Zertifiziert ? In Form von: "Diese Patrone darf ausschließlich auf Schwarzwild mit einem Lebendgewicht von 70 bis 80Kg als ausrechend tödlich angesehen werden" Darunter war das Geschoss zu hart und darüber zu schwach...
  3. Jetzt fühle ich mich schon gleich viel sicherer... Aber im Ernst. Der Richter hätte auch deutlch härter urteilen können und in dem Sinne ging es für den jungen Mann "relativ" glimpflich aus.
  4. Es gibt eine neue Foren Software. Auf dem iPhone und PC getestet und die alte Version gefällt mir deutlich besser !
  5. Als Jäger darf ich Büchsenmunition kaufen wie ich lustig bin. Bei der Kurzwaffe nur wenn ich einen Eintrag dafür habe.
  6. So. Die Katze ist aus dem Sack. Was da steht stößt mir extrem übel auf. Ich bin selber mit AR15/10 betroffen. Auf was kann man sich da jetzt einstellen ? Ein schreiben vom Amt, direkt Hausbesuch oder in welche Richtung wird das gehen ? Wird es vielleicht nur im betroffenen Bundesland angewendet ? Ist beim AR nicht nur der Lower für die Aufnahme von Magazinen verantwortlich und kein relevantes Teil. Könnte ich einem schnellen Einzug entgehen wenn ich einfach einen billigen Lower kaufe und den zuschweiße und die Waffe untragen lasse halt ohne die Möglichkeit wechselmagazine zu verwenden ? Um mehr Zeit zu gewinnen bevor ich zig tausend Euro wegen so einem Mist verliere.
  7. Artikel 20 GG: (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Dafür muss uns aber auch die Möglichkeit offen gehalten werden.
  8. Genauso gibt es Sportschützen,wenn nicht sogar mehr, die nur KK schießen und sich für die restlichen LWB einen SCH***** kümmern ! Anders lasse ich mir die Zahlen der Petition nicht erklären.
  9. Der DSB hat seine Position veröffentlicht. Für mich nicht tragbar da zugeständnisse gemacht werden und sogar Verboten gefordert: "Ziel der Regelung ist vielmehr die bei den terroristischen Taten regelmäßig verwendete Kalaschnikow AK 47. Deshalb würde es statt eines pauschalen Verbotes von halbautomatischen Waffen ausreichen, diese konkreten Waffen vom Schießsport auszuschließen. Denn Sportschützen brauchen keine Kalaschnikows"
  10. M.Tarabella : "Harmonisierung - Fordert keinen Richtlinien sondern Verordnungen - Es gibt Sportschützen / Jäger die nicht opfer der Rechtsvorschriften werden sollen wenn die höchste sicherheitsstandards bei der Lagerung einhalten"
  11. A.Schawab (Deutscher) : "Die EU soll klarstellen was mit den Vorschlägen konkret gemeint ist - Er fordert eine klare Darstellung"
  12. B.Iwaszkiewicz (Nimmt die Bürger in Schutz): "Kann es sein das die Güter der Bürger beschlagnahmt werden ? - Diese Vorschläge schlachten die aktuellen Ereignisse aus und Schränken die Legalen Waffenbesitz ein"
  13. P.Durand (Total dafür): "Erst letztens hat ein Jäger eine Joggerin erschossen - Ich war selber beim Militär und daher weiß ich wie leicht man Semi-Automaten zu Vollautomaten umbauen kann"
  14. B. Charanzova (Sehr Kritisch dem Vorschlag gegenüber): Wir sollten unsere Bürger nicht erschrecken - den jetzigen Vorschlag noch präzisieren - Jäger und Sportler nicht einschränken - Sie fragt die Kommission ob Sport / Jagd waffen angerührt werden.
  15. D.Dalton stellt ganz gute Fragen:"Reaktivierte Waffen werden nicht in Registern erfasst und würde ein Verbot diese Waffen nicht noch mehr in den Untergrund bringen ? Und eine Reaktivierte Waffe ist bei Definition schon deaktiviert und die Reaktivierung Verboten. Warum sollte sich jemand der bereit ist damit Schaden anzurichten an das Gesetz halten diese nicht zu Reaktivieren"
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.