Zum Inhalt springen
IGNORED

Respect!


threeseven

Empfohlene Beiträge

Aber im Leben keinen Respekt, denn wir sind hier nicht in Amiland und ich bin froh das hier nicht jeder Depp ne Knarre in die Finger bekommt oder mit sich herum trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Leben keinen Respekt, denn wir sind hier nicht in Amiland und ich bin froh das hier nicht jeder Depp ne Knarre in die Finger bekommt oder mit sich herum trägt.

jaa, wir Waffenbesitzer sind schon was elitäres und so soll das auch bleiben..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jaa, wir Waffenbesitzer sind schon was elitäres...

Was hat das mit elitär zu tuen ?

Ich finde es nicht gut, wenn jeder mit einer Waffe am Gürtel herum läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß es nur so richtig wollen!

... und sich tief genug bücken, ein paar Bürger- und Freiheitsrechte aufgeben, unvorstellbare Mengen an Geld in die Bürokratie werfen... man muß Masochist sein, um in Deutschland legaler Waffebesitzer zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut, wenn jeder mit einer Waffe am Gürtel herum läuft.

Tja, blöd nur wenn Dein Nachbar es nicht gut findet, wenn Du auch bloß in einer statischen Disziplin KK schießt. "Sportwaffen, Mordwaffen", oder gar noch "Waffen sind demnach Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, zur Befolgung der Gesetze gegen Bürger eingesetzt zu werden." Vom linksgrünen Spinner bis zum Ministeriumsreferenten, der seinen diesbezüglichen Äußerungen nach genausogut bei Honni oder schlimmeren referiert haben könnte, finden es ziemlich viele Leute nicht gut, daß Du irgendwelche Waffen hast.

Im Übrigen dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, daß tatsächlich so viele Leute wirklich regelmäßig tragen würden, und diejenigen, die es tun, machen erfahrungsgemäß praktisch nie Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und sich tief genug bücken, ein paar Bürger- und Freiheitsrechte aufgeben, unvorstellbare Mengen an Geld in die Bürokratie werfen... man muß Masochist sein, um in Deutschland legaler Waffebesitzer zu werden.

Naja.. der Aufwand zum legalen fahren eines Mopeds ist auch nicht geringer.. also viel Aufregung um Nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der Unterschied aber, daß die Behörde nicht einfach so jeden Tag einen kostenpflichtigen TÜV-Hausbesuch machen darf. Die Aufbewahrungskontrolle dürfen sie theoretisch täglich machen, und eine Rechnung in beliebiger Höhe stellen. Die Du nur abwehren kannst, indem Du "freiwillig" den Besitz der Waffen aufgibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der Unterschied aber, daß die Behörde nicht einfach so jeden Tag einen kostenpflichtigen TÜV-Hausbesuch machen darf. Die Aufbewahrungskontrolle dürfen sie theoretisch täglich machen, und eine Rechnung in beliebiger Höhe stellen. Die Du nur abwehren kannst, indem Du "freiwillig" den Besitz der Waffen aufgibst.

Und wie oft war dieser Tüv-Hausbesuch schon bei dir? Bei mir war er einmal vor ein paar Jahren da und hat nix gekostet.. also auch wieder viel Aufregung um NIx!

Und wenn jetzt dann gleich der Einwand mit dem betreten des Schlafzimmers kommt... wer meint da unbedingt seine Knarren lagern zu müssen schafft sich halt einen zweiten Schrank an und stellt den dann da hin wo er in vorzeigen will.. ich verstehe die ganze Aufregung wirklich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie oft war dieser Tüv-Hausbesuch schon bei dir?

Bisher einmal, und das kostenlos. Allerdings wird mittlerweile eine "Gebühr" erhoben, und die bisherige Kontrollfrequenz von ca. 3 Jahren möchte man auch erhöhen, weil bringt ja sonst nichts.

EDIT:

Habe gerade die neue Gebührenordnung gefunden:

11,50€ Pauschale, plus Zeitgebühr von 15,10€ pro angefangene Viertelstunde pro Person. Also mindestens 41,70€, da sie zu zweit kommen. Ab sechszehn Minuten sind es dann 71,90€, und eine Viertelstunde ist wirklich nicht viel Zeit.

EDIT2:

Sehe gerade, die Ausstellung einer "gelben Folge-WBK für Sportschützen" soll jetzt auch 73,00€ (!!!) kosten. Dabei ist auf Wunsch für jede Waffe ein eigenes Formular zu verwenden, laut Verordnung. Und die "Abholung von Waffen oder Munition bei sachkundigen Waffenbesitzern" soll auch 25,-€ kosten, ich frage mich nur was dieser Punkt überhaupt soll. Und der 3-Jahres-Jagdschein ist auch um ca. 30,-€ teurer geworden.

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh schon mal Chips und nen Kasten Bier holen, das könnte wieder länger dauern...

Zurück zum eigentlichen Thema:

Warum hat dieser ehemalige Soldat aus dem verlinkten Video Obamas Plan zum "Gun Control" zerstört?

Hat Obama aufgrund seiner Rede das Ganze sein lassen?

Er erzählt ein bißchen von seinen Erlebnissen die er sich selbst eingebrockt hat... (für Geld?) (als ob er nicht schon vorher gewußt hat, dass im Krieg Leute sterben)

Er äußert zudem nur seine Meinung- hatte diese Meinung irgend einen Einfluß auf die Gesetzgebung in den USA?

Schade das in diesem Video nur die Meinung eines Veterans zu sehen war- Es gibt bestimmt genau so viele Meinungen und Fakten die für dieses Gesetz sprechen.

Für wen das Wort "Gerechtigkeit" nicht nur eine Phrase ist, der hört sich nicht nur eine Seite an, sondern auch die Andere.

Ich für meinen Teil werde den Teufel tun und aufgrund dieses Videos irgendwelche imaginäre Brücken nach Deutschland bauen.

Die Gesetze dort drüben sind nicht ausschlaggebend für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Bis auf den 3.ten Absatz stimme ich dir zu. Es würden genau diejenigen Waffen tragen, welche absolut geil darauf sind "den Colt" zu ziehen und den Rächer der Enterbten zu spielen. Das die dabei schneller im Knast wären, weil ein Querschläger einen Unbeteiligten getroffen hat oder der Auslöser des Konflikts plötzlich tot am Boden liegt ist denen nicht bewußt. Man stelle sich die irre Ziendler mit ihrem Knallerbsenstrauch und ner Knarre vor. Jeder von diesen bekloppten Rentnern die schon heute klagen, weil der Ast vom Obstbaum übern Zaun hängt wird das Recht mit seiner Waffe durch zusetzen versuchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Das dürften 0,1% der (erwachsenen) Bevölkerung sein?

Der eine der Mist macht ist einer zuviel, egal wieviel Promille der Bevölkerungsgruppe der Irren er ausmacht.

Übrigens nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche greifen zur Waffe

Ein durchgedrehter Jugendlicher hat uns ja den ganzen Irrsinn beschert.

In Wermelskirchen/NRW hat eine geistig verwirrte (laut Zeitung Verfolgungswahn) Jägerin ihren Vermieter mitsamt seiner Frau erschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher...

EDIT:

EDIT2:

Kann es denn sein...

Wäre es irgendwie möglich...

dass den Leuten aus deiner Behörde jeden Tag neue Möglichkeiten einfallen, Geld zu verdienen? Und vor allem dass es Ihnen Schice egal ist wer sie sponsort? Wie kommst du darauf dass sie ausgerechnet was gegen Waffenbesitzer haben?

Bei klammen Kassen wird jede Gelegenheit ergriffen- egal ob das der Hausbesuch bei Waffenbesitzern oder bei der Gastwirtschaft von nebenan ist.

Edit:

Ausserdem finde ich, dass dieser Thread in den Off Topic Bereich gehört- Was hat das verlinkte Video mit unseren Waffengesetzen zu tun?

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Bei klammen Kassen wird jede Gelegenheit ergriffen- egal ob das der Hausbesuch bei Waffenbesitzern oder bei der Gastwirtschaft von nebenan ist...

Man denke an die Pferdesteuer und irgendein Verband erhebt jetzt einen Euro, wenn ein Läufer die Ziellinie bei einem Wettlauf passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei klammen Kassen wird jede Gelegenheit ergriffen- egal ob das der Hausbesuch bei Waffenbesitzern oder bei der Gastwirtschaft von nebenan ist.

Im Gewerberecht sind in der selben Änderung der Gebührenordnung fünf Gebühren komplett entfallen, im Schornsteinfegerwesen vier, im Abfallwesen zwei, Beim Gesundheitsamt ganze sieben Stück.

Nein, sieht nicht so aus als wolle man generell nur Geld verdienen, egal wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich weiß eines genau: Die am meisten Geld haben sind diejenigen die am lautesten jammern, wenn sie blechen müssen.

Dazu habe ich immer eines parat: Na dann geh doch dahin wo es besser und schöner ist und viel viel billiger und kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den 3.ten Absatz stimme ich dir zu. Es würden genau diejenigen Waffen tragen, welche absolut geil darauf sind "den Colt" zu ziehen und den Rächer der Enterbten zu spielen. Das die dabei schneller im Knast wären, weil ein Querschläger einen Unbeteiligten getroffen hat oder der Auslöser des Konflikts plötzlich tot am Boden liegt ist denen nicht bewußt. Man stelle sich die irre Ziendler mit ihrem Knallerbsenstrauch und ner Knarre vor. Jeder von diesen bekloppten Rentnern die schon heute klagen, weil der Ast vom Obstbaum übern Zaun hängt wird das Recht mit seiner Waffe durch zusetzen versuchen.

Das dumme ist nur das deine Spinnereinen völlig mit der Wirklichkeit in den USA kollidiert.Denn dort sind die Waffenträger diejenigen die am wenigsten Probleme bereiten und das sich diese Weltuntergangs Szenarien durch die Linken verbreitet in keinster Weise mit dem was wirklich passiert deckt.

Diffuse Ängste und Vorstellungen sollten eigentlich nicht für ein Verbot reichen, aber über solche Kleinigkeiten setzt man sich natürlich in Europa weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joker

Was in den USA (oder bei euch) schon 100e Jahre gut geht, kann man aber nicht 1:1 auf Deutschland ummünzen.

Wir können das Spiel auch andersrum spielen:

Warum darf man bei uns so schnell man will auf der Autobahn fahren und in den USA (und bei euch) nicht?

Darf man eigentlich in der Schweiz Waffen zum Selbstschutz in der Öffentlichkeit führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme ist nur das deine Spinnereinen völlig mit der Wirklichkeit in den USA...

Danke für deine Beleidigungen, die wahrscheinlich folgenlos bleibt, weil du gleicher bist als andere hier.

Zum Thema: Ich beziehe mich auf Deutschland und vergleiche nicht mit Amiland.

Ich beziehe mich auch nicht auf die Schweiz, wenn ich hier Probleme habe.

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei klammen Kassen wird jede Gelegenheit ergriffen- egal ob das der Hausbesuch bei Waffenbesitzern oder bei der Gastwirtschaft von nebenan ist.

In Niedersachsen sollen jetzt die Landwirte kostenpflichtig überprüft werden, ob bei ihnen alles in Ordnung ist.

Man munkelt von Kosten im vierstelligen Bereich je Überprüfung (auch wenn nichts gefunden wird).

Das kommt mir recht bekannt vor (kostenpflichtige Regelüberprüfung, kostenpflichtige Hausbesuche zur Kontrolle der Aufbewahrung, ...)

Fehlt nur noch "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein, Fahrzeugschein und 20-Euro-Schein bitte)

Aber ist ja alles nur in unserem ureigensten Interesse.

Immerhin wissen wir hinterher, das wir uns gesetzeskonform verhalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.