Zum Inhalt springen
IGNORED

"Das G36 hat ein Präzisionsproblem"


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Richtig wäre gewesen das Gewehr mit der Schulterstütze kurz auf harten Untergrund zu schlagen, was den Verschluss öffnet und eine Störungsbehebung ermöglicht. Bei einer wirklich fest sitzenden Hülse kannst auch bei einem Repetierer oder einem SAPR ruhig am Verschluss herumzerren, da geht nämlich auch nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Alugewehr wird nichts auf hartem Untergrund geschlagen. Da reisst was und hk ersetzt mir bestimmt nichts umsonst. Bei deren Apothekenpreisen kann ich mir eher wieder ein gebrauchtes für 1500,- auf eGun kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn du die grün blühenden DAG Korridiert Surplus aus dem MR308 verschießt ist klar warum du mit der Waffe nicht glücklich wirst.

Die Waffe hat kein Patronenlager wie ne Bordsteinschwalbe sondern eines für Präzision, da solch beschädigte Mun einzuladen ist nur dir zuzuschreiben.

Was Direwolf schreibt ist korrekt, zusätzlich hat HK die Castle Nut sowie den hinteren Teil des lowers erheblich verstärkt vs "ami-AR". Das ist auch der Grund warum HK "commercial" bei den 5.56ern ist und nicht mil-spec, weil der Rohrdurchmesser größer ist.

 

Ich kenne wenige Waffen die so sorgenfrei für den Endanwender sind wie HK 416/17 bzw die MR Equivalente. Und ich hatte alleine dieses Jahr schon zig andere in der Hand, von behördlichen  G36, PE90 zu M4 und SAW. Was HK gebaut hat taugt einfach, das G36 erscheint mir immer wie ein Kinderspielzeug dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren DAG und MEN gut für mein SL7. Heute kann man mur noch die Hirtenberger nehmen.

 

Das mit der Qualität der 416/7mag alles sein, aber die sind inzwischen total veraltet und ich glaube deswegen nicht mehr, dass die BW es übernehmen wird. Die heben eher das G36 auf ACR bzw. SCAR Niveau. Das G36 G2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EBR:

Ich schieße ausschließlich MEN und DAG  von SM und hatte noch nie Probleme damit in meinem M1A oder No4Mk4.

 

Dem kann ich mich übrigens anschließen, ich habe auch DM111 von S+M (das sind die mit dem gefrästen Bodenstempel) im MR308 verschossen. Ich sortiere lediglich die schlechten vorher aus um genau so Probleme wie bei 6c33c zu verhindern.

Die Mun tut bei dem "ersten mal SLB für Jungjäger" ausgezeichnete Dienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raiden:

@Jacko5000

Welche Probleme traten mit den anderen Waffen auf?

 

?? Keine?? Ich bezog mich auf die Probleme oben von 6c33c mit der MR308. Bei den von SM angebotenen, korrodierten, Surplus DAG Murmeln sind halt einige dabei die so "aufgeblüht" sind dass die nicht in ein Match-Patronenlager passen, bzw mir vorab schon klar war dass zu Riskieren ist blöd.

 

Daher auch die Bemerkung zu schadhafter Munition, das ist nämlich der Punkt, nicht das MR308.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, man hört ständig von toten ISAF-Soldaten, egel ob Norweger, Franzosen oder Deutsche, die in Afghanistan wegen Störungen Ihrer HK417 gefallen sind. Mit dem HK-Gelump am Mann wäre es gescheiter man erschießt sich gleich selber. Von den vielen SEALS, die ob der Unzuverlässigkeit und wegen der beschissenen Ergonomie ihrer 416 den Dienst quittiert haben ganz zu schweigen.^^

 

Spaß beiseite, die Waffen werden ständig im Wüstenklima eingesetzt und man hört genau nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6c33c:

Mein Favorit als G36 Ersatz wäre das Bushmaster ACR:

 

Wenn, dann kauft man es da:

 

http://remingtonmilitary.com/Firearms/Carbines/ACR.aspx

 

Außerdem will man im Verteidigungsministerium:

 

1. marktverfügbar
2. europäischer Hersteller/Produzent
3. Der Hersteller soll in langzeitperspektive eine "hohe Verfügbarkeit industrieller Ressourcen" bieten

 

https://www.bmvg.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY5NzQ2ZDc4NjM3Mzc2NjEyMDIwMjAyMDIw/RüB Herbst 2016.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EBR:
vor 2 Stunden schrieb schiiter:

... und bei aller Ergonomie, ist der Durchladehebel totaler Murks...

 

vor 2 Stunden schrieb EBR:

sagt wer?

 

So einen seitlichen Hebel aus Stahl kann ich mir schon sehr gut am Mr 223 vorstellen.
Diesen Durchladehebel ( Eher Durchladezugstange )aus Alu finde ich, sehr zerbrechlich.
Mal angenommen man möchte während des Einsatzes durchladen, bleibt hängen der fällt hin, die Stange bricht.... tja. Das wars dann .....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Olga von der Wolga:


Mal angenommen man möchte während des Einsatzes durchladen, bleibt hängen der fällt hin, die Stange bricht.... tja. Das wars dann .....
 

 

Abgesehen von deinem sehr weit her geholten Szenario:

 

Hinteren Haltebolzen lösen, upper hochklappen, Verschluss ein Stück nach hinten ziehen,  eine Patrone ins Patronenlager führen, sicherstellen dass der Hammer im Lower gespannt ist, das ganze gedöns wieder zusammen schieben, Magazin zuführen -> Gefechtsbereit.

Und da die Waffe einen Verschlussfang hat musst du bei leerem Magazin nur ein neues zuführen und weiter geht die Party, ohne je den Ladehebel zu nutzen. Es ist ja keine AK oder ähnliches wo das Teil im Sekundentakt benötigt wird.

 

Natürlich nicht ideal, aber du kannst den Ladehebel auch ganz rausnehmen und die Waffe läuft weiter, und wenn du keine Störung oder sonstiges hast wirst du keinen Unterschied merken.

 

P.S. du möchtest nicht während des Einsatzes durchladen, die Knifte sollte eigentlich immer Feuerbereit sein, da brauchst du eben keinen Durchladehebel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jacko5000:

Hinteren Haltebolzen lösen, upper hochklappen, Verschluss ein Stück nach hinten ziehen,  eine Patrone ins Patronenlager führen, sicherstellen dass der Hammer im Lower gespannt ist, das ganze gedöns wieder zusammen schieben, Magazin zuführen -> Gefechtsbereit.

 

Guter Hinweis.
Schlagstück kann man dann auch per Hand spannen. Hoffentlich löst das Schloss beim zusammenfriemeln nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jacko5000:

(und solltest dich auf eine wirkliche Störung vorbereiten, sowas passiert einfach nicht).

 

Mit dem MR 223 habe ich bisher keinerlei Störungen gehabt ! Alles bestens.

Mal angenommen ein "Zugereister" möchte einen von meinen rosa BHs erbeuten,
auf welche Störung des MR kann man sich vorbereiten und Sörungsbehebung üben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olga von der Wolga:

 

Mit dem MR 223 habe ich bisher keinerlei Störungen gehabt ! Alles bestens.

Mal angenommen ein "Zugereister" möchte einen von meinen rosa BHs erbeuten,
auf welche Störung des MR kann man sich vorbereiten und Sörungsbehebung üben ???

Halte das Auswurffenster mal auf Höhe eines Türrahmens und drücke ab. Dann siehst dus.

Störungen kommen eben vor. Zumeist sind sie nicht der Waffe anzulasten. Beseitigen muss man sie dennoch.

 

Magpul hat mit dem Massade doch gezeigt, wie man das System einen Schritt weiter bringt. Bushmaster verkauft das heute.

Wozu auf die Verbesserungen verzichten zumal einige davon dringend benötigtwerden?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.