Zum Inhalt springen
IGNORED

Trend zu Minor in Standard?


ballerino

Empfohlene Beiträge

Gonzo

es sind nicht die Alphas das Mass der Dinge. Wenn jedes Charly und Delta jeweils ein Punkt mehr zählt ist doch die Sache klar. Und wenn Du dann noch einen Blick auf die Starterliste der World Shoot XVII wirfst, wirst du feststellen, dass alle Topleute Major schossen.

Edit Fehler

Bearbeitet von gunnerySergeant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Infinity - als einem der größten deutschen Matches - ist die Verteilung bei ca. 60% Major und 40% Minor Starter.

Bei der Benelux Open ist es etwa 50-50, mit leichtem Überhang bei den Majorschützen. Das selbe Bild zeigt sich bei der Französischen Meisterschaft.

Bei der Deutschen Meisterschaft sind die Minorschützen zwar in der Überzahl, das liegt aber wohl daran, daß viele Productionstarter dort auch mit ihrer Productionkanone antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir doch mal ne Berechnung :

Stage 60 Punkte

minor schütze 58 punkte und 8 sek

major schütze 57 punkte und 8.5 sek

Stage 145 Punkte

minor 144 punkte und 20 sek

major 142 Punkte und 19 sek

Wer von euch kann das berechnen und wer ist jeweils erster ?

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzzo, Deine dämlichen Beispiele sind völlig an den Haaren herbei gezogen. Nerv doch nicht immer mit Deinen theoretischen Fragen. Die Praxis ist entscheidend und die sieht meinstens ganz anders aus als Deine verdrehte Vorstellung.

ich schreib der nase nur noch wenn er die erste PM gewonnen hat

egal in Minor oder Major

da hat es sich ja nun erledigt ........... :lol::rofl::rotfl2:

mann sollte in IPSC eh nur poschten dürfen wenn man mind 10 PM hat, juscht meine 2 cent

WHEEL-Gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posten darf von mir aus gerne jeder, solange er nicht so penetrant und beratungsresistent wie die Langnase ist....

Er ist ja nie mit einer Antwort zufrieden, er weiß ja immer alles besser. Wieso fragt er dann überhaupt noch? Und wieso sind wir so blöd und antworten überhaupt noch?!? :D

Bearbeitet von Hoschibert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoschibert nu sei aber nicht so empfindlich :rolleyes:

Ok ... meine These mit Minor/Major hab ich ja nun revidiert, dank Eurer Hilfe und Hinweise ....

Halten wir fest .... Major ist in der SD unter gewissen Gesichtspunkten vorteilhafter als Minor.

BBF das weist du doch ...

W-G , 10 PM dann schreibt hier ja keiner mehr ...

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch inzwischen gehört, dass Gonzzo den SuRT wirklich hat.

Was aber den Inhalt mancher deiner Fragen und vieler Thesen als Karikatur darstellt, Gonzzo.

Aber darüber hatten wir schon mal eine Diskussion, nicht wahr? :-)

Edit: Autoausfüllen beim Smartphone ...

Bearbeitet von bluepistol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzzo,

nur als Hinweis, nicht als Maßregelung, eins deiner Probleme ist, dass du keine Ahnung hast, mit wem du diskutierst und wem du deine Ansichten aufstülpen willst.

Nein, ich meine mich nicht.

Aber du erklärst erfahrenen UND guten Schützen und ROs die Welt, wie DU sie siehst.

Das ist vielleicht noch okay, aber darauf zu beharren, dass du Recht hast, ist kontraproduktiv.

Ich muss ehrlich zugeben, dass zumindest der Ton weitaus gemäßigter und gelassener geworden ist.

Aber auch steter Tropfen höhlt Steine aus und bringt Fässer zum Überlauf.

Mein Wort zum Dienstag ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir doch mal ne Berechnung :

Stage 60 Punkte

minor schütze 58 punkte und 8 sek

major schütze 57 punkte und 8.5 sek

Stage 145 Punkte

minor 144 punkte und 20 sek

major 142 Punkte und 19 sek

Wer von euch kann das berechnen und wer ist jeweils erster ?

Was will uns der Autor damit sagen?

Stage 1 hat minor mit einem charly gewonnen, major hat drei charly oder ein delta geschossen

Stage 2 hat major mit drei charly oder einem delta gewonnen, minor hat anscheinend ein charly geschossen und kann somit auch nur 143 punkte erreicht haben

dieses Level 1 match hat major vor minor mit 1,7768 punkten bzw. 0,8862 prozent gewonnen

:s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank es stellt sich ja auch (fast) niemand vor und sagt ich bin XY ... woher soll man dann wissen mit wem man es zu tun hat ?

Insofern bleibt mir ja unbekannt ist Diskutant XY Profi oder Anfänger wie ich ...

... weil viele hier schon seit Jahren mitdiskutieren und sich von vielen Veranstaltungen kennen, Herr Patrick K. aus dem schwäbischen Teil Bayerns, hast 45% von Oliver D. geschafft, bist also gar nicht so unbekannt, zumindest nicht bei mir.

Ich darf auch mitdiskutieren, habe 10 PM, allerdings die 10. habe ich vom Gen.-Sec. der IPSC für meine Leistung als RM auf der Infinity 2013 verliehen bekommen :-)

DVC Werner

Bearbeitet von Werner Dahmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil viele hier schon seit Jahren mitdiskutieren und sich von vielen Veranstaltungen kennen, Herr Patrick K. aus dem schwäbischen Teil Bayerns, hast 45% von Oliver D. geschafft, bist also gar nicht so unbekannt, zumindest nicht bei mir.

Das war jetzt aber nicht gerade nett, denn jetzt kann er auf Klarnamen umstellen.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil viele hier schon seit Jahren mitdiskutieren und sich von vielen Veranstaltungen kennen, ... geschafft, bist also gar nicht so unbekannt, zumindest nicht bei mir.

Ich darf auch mitdiskutieren, habe 10 PM, allerdings die 10. habe ich vom Gen.-Sec. der IPSC für meine Leistung als RM auf der Infinity 2013 verliehen bekommen :-)

DVC Werner

Wenn sich hier jemand nicht mit Klarnamen anmeldet, dann sollten das auch Menschen mit einer Wand voll Medaillen respektieren. Fairness jedenfalls geht anders.

Bearbeitet von SchwererReuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.