Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema: Ehefrau, eine kleine Argumentationshilfe


Delgado

Empfohlene Beiträge

Ihr seit ja wirklich arme "Männer"!

Ich würde der Frau klipp und klar sagen, das ich wenn es zur Wahl zwischen ihr und meinen Waffen käme die Wahl sicher nicht auf sie fiele.

Immerhin ist es leichter an eine Frau zu kommen als an eine Waffe.

Allerdings kann ich auch selber putzen, kochen, waschen usw., und 22 Stunden am Tag würde eine Frau nur stören.

Ich habe allerdings auch Waffen seit ich 14 Jahre alt bin, wer mich also kennen lernt ist von vorn herein damit konfrontiert. Da erübrigen sich später die Kommentare.

Na ich weiß nicht, wer hier der ärmere Mann ist. Ich würde mich sicher nicht für meine Waffen entscheiden, wenn ich mich denn entscheiden müsste. Da ist mir eine tolle Familie doch lieber als ein paar Waffen. Und ich kann auch putzen, kochen und bügeln.

Und ich 22 Stunden am Tag hab ich meine Frau gar nicht um mich. Nebenbei habe ich auch noch einen Job und bin gar nicht so viel zu hause. Die Herzdame übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau jmd. vor die Entscheidung stellt ob Sie oder Waffen, scheint ohnehin i was nicht ganz richtig zu laufen in der Beziehung, dann muss sie wohl sehr besorgt sein... :D

Familie geht natürlich immer vor, Frau, Kind usw. Sollte diese Bedingung jedoch eine "Freundin" stellen mit der man vlt. ein paar Wochen oder Monate liiert, würde ich Ihr auch die Tür zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja wirklich arme "Männer"!

Ich würde der Frau klipp und klar sagen, das ich wenn es zur Wahl zwischen ihr und meinen Waffen käme die Wahl sicher nicht auf sie fiele.

Immerhin ist es leichter an eine Frau zu kommen als an eine Waffe.

Allerdings kann ich auch selber putzen, kochen, waschen usw., und 22 Stunden am Tag würde eine Frau nur stören.

Ich habe allerdings auch Waffen seit ich 14 Jahre alt bin, wer mich also kennen lernt ist von vorn herein damit konfrontiert. Da erübrigen sich später die Kommentare.

Na für manche Frauen benötigt Mann ja einen Waffenschein (oder zumindest ein WBK).

Mein erstes Luftgewehr habe ich mit 13 gekauft. Seither kam das eine oder andere dazu.

Meine Frau macht die Bankgeschäfte. Sie weis was die Waffen gekostet haben. Sie weis auch was Wiederladeeinrichtungen kosten, der Jagdschein, die Jagdpacht und sie weis das Mann manche Sachen nicht zum Leben braucht aber es Dinge gibt, die das Leben schöner machen.

Den Doppelbüchsdrilling kaufe ich dann zum fünzigsten Geburtstag (bin 48) auch da weis sie was der kostet. Hätte ich sie nicht, hätte ich wohl kaum was besseres. Ja klar kennengelernt hat sie mich als ich mich gerade für den Jägerprüfung angemeldet hatte, unbewaffnet kennt sie mich gar nicht.

Grüße

Schorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema!

Ich muss für jede Waffe, die ich kaufen möchte neben dem ganzen Behördenschnickschnack zu allererst meiner Frau ein Bedürfnis nachweisen.

Ich schlage dann immer vor eine kurze Bestandsaufnahme bei Schuhen und Taschen zu machen....

Das glättet die Wogen :grin:

zählende Grüße

Rennleitung

P.S.: Geld für Hobby gebe ich nur aus, wenn es "über" ist.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familie geht natürlich immer vor, Frau, Kind usw. Sollte diese Bedingung jedoch eine "Freundin" stellen mit der man vlt. ein paar Wochen oder Monate liiert, würde ich Ihr auch die Tür zeigen...

Das mit der neuen Freundin ist natürlich ne ganz andere Kiste. Aber ich denke, in dem von dir genannten Szenario stellt sich die Frage gar nicht, ob ich noch ne Waffe kaufe oder nicht. Eine "frische" Freundin hätte da wohl kaum ein Mitspracherecht.

Und ich bin da vielleicht auch etwas altmodisch, aber ich bin der Meinung, dass größere Ausgaben gemeinsam besprochen werden sollten. Und da ist es egal, ob es um die Anschaffung einer Waffe, eines Autos oder auch nur um einen Urlaub geht. Zumal von den Waffen auch meist nur einer etwas hat, im Gegensatz zum Auto oder Urlaub. Allerdings belasten alle! Ausgaben das Familienkonto. Und da spielt es doch keine Rolle, ob man getrennte Konten oder gemeinsame Haushaltsführung betreibt. Ganz einfach gesagt, das Geld, was ich für mein Hobby ausgebe, fehlt der Familie für andere Dinge. Egal von wessen Konto es kommt.

Und ein heimlicher Kauf, wenn getrennte Konten, in der Hoffnung, der Partner merkt es nicht, ist sicher auch keine Patentlösung. Ich weiß nicht, ob eine Beziehung, deren Fundament Lügen und Geheimnisse sind, von langer Haltbarkeit geprägt sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe morgens auf, ich bringe abends das Geld heim. Jeden Monat ist das gemeinsame Haushaltskonto auf wundersame Art und Weise wieder gut gefüllt, verhungert sind wir noch nie. Meine Freundin weiß nicht nur nicht wie viele Waffen ich habe und was die gekostet haben. Sie weiß auch nicht wie viel Geld ich nach Hause bringe, und wie viel davon jeden Monat "übrig" bleibt bzw. zurückgelegt ist. Und auch das wird so bleiben. Einer der Gründe warum ich nicht heiraten werde ist, daß keine Frau auf den Ehevertrag eingehen würde den ich schreiben würde, außerdem würde sich außer ihrem Namen ohnehin nichts ändern. Und ohne Kinder ist das dann komplett unnötig.

Heiliger Strohsack - das sind ja Sitten wie im alten Rom . :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage dann immer vor eine kurze Bestandsaufnahme bei Schuhen und Taschen zu machen....

Tja, dann müsste man(n) erst mal eine Frau haben, die einen Schuh- und/oder Taschentick hat. Was rechnest du aber gegen, wenn deine Frau ganz bescheiden ist und tatsächlich nicht mehr als 10 Paar Schuhe und nur gefühlte 5 Taschen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's schwerfällt, das zu glauben, ich hab so eine. Und rauchen tut sie auch nicht, im Gegenteil, dieses Laster muss ich mir dauernd vorwerfen lassen.

Das kann ich von Zuhause auch so bestätigen, die bessere Hälfte ist weder drauf versessen ständig einkaufen zu gehen noch hat sie eine Schuh-Taschen-sonstwas Macke! Eher wird jeder Kreuzer dreimal umgedreht. Bei meinem Hobby verwende ich aber ausschließlich mein Geld! Wie oben schon beschrieben, die Lügerei ist, naja sagen wir mal ein seltsames Miteinander. Meine Frau weiß alles, auch was es kostet sich "Sportgeräte" & Jahdwaffen zu leisten. Das Familienleben darf natürlich nicht unter Finanziellen Engpässen leiden, nur damit Vati die Schränke voll hat, ist auch klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin der Meinung, dass größere Ausgaben gemeinsam besprochen werden sollten. Und da ist es egal, ob es um die Anschaffung einer Waffe, eines Autos oder auch nur um einen Urlaub geht. Zumal von den Waffen auch meist nur einer etwas hat, im Gegensatz zum Auto oder Urlaub. Allerdings belasten alle! Ausgaben das Familienkonto.

Prinzipiell ja... Aber "größere Ausgaben" ist ein ziemlich relativer Begriff.

Gerade die heutigen Pkw-Preise liegen doch Größenordnungen (ca. 10 - 20 x; wenn jeweils neu/gebraucht verglichen wird) über der einer durchschnittlichen Sport- oder Jagdwaffe. Das ist doch nochmal eine ganz andere Größe fürs Familienkonto.

Selbst für manchen Urlaub (Fernreise, Cluburlaub mit Familie etc.) hätte man sich eine knappe Handvoll ganz netter Waffen hinlegen können.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Es ging auch nur um die Verdeutlichung größerer Ausgaben. Und sicher hast du Recht, wenn du sagst, dass die Preise zwischen Waffen und Kleinwagen erheblich differieren, meist jedenfalls. Aber selbst "nur" 500,-€ für eine, sagen wir Gebrauchtwaffe, an der Frau vorbei zu mogeln, halte ich nicht für richtig. Jedenfalls nicht in einer langjährigen und! funktionierenden Beziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht, wer hier der ärmere Mann ist. Ich würde mich sicher nicht für meine Waffen entscheiden, wenn ich mich denn entscheiden müsste.

Eine Frau, die Dich vor diese Wahl stellt, wird das wieder tun. So lange, bis von Dir nichts mehr übrig ist, nur noch ein durch ihre Hand geformter Rest, der ihr dann langweilig wird, weil "Du Dich so verändert hast".

Ich würde mich nicht wegen der Waffen gegen sie entscheiden, sollte sie mich vor diese Wahl stellen. Sondern weil sie mich vor diese Wahl stellt.

Heiliger Strohsack - das sind ja Sitten wie im alten Rom . :king:

Warum? Im Gegenzug lasse ich sie ja auch in Ruhe, und was sie verdient oder mit ihrem Geld macht geht mich nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein heimlicher Kauf, wenn getrennte Konten, in der Hoffnung, der Partner merkt es nicht, ist sicher auch keine Patentlösung. Ich weiß nicht, ob eine Beziehung, deren Fundament Lügen und Geheimnisse sind, von langer Haltbarkeit geprägt sein wird.

Das ist natürlich sportlich formuliert :respekt: Heimlich wird niemand seine Waffen kaufen denke ich. Ich persönlich würde sowas auch nicht als Fundament mit Lügen und Geheimnissen titulieren :D Wie karlyman schon sagt, größer ist relativ. Möchte ich eine neue Waffe kaufen, veräußere ich eine andere. Somit ist es finanziell noch überschaubarer. Ich muss ja auch keine Waffen zuhause horten. Mein "Grundsortiment" hatte ich Großteils aus Nachlass bekommen.

Eine gut funktionierende Beziehung unter 2 liebenden hat man HEUTZUTAGE auch wenn man sich nicht über jede 5 Euro informiert, was man ausgibt. Das tut meine Frau genauso wie ich. Sollten es größere Ausgaben sein, gebe ich dir natürlich auch recht, ebenso wenn sie "öfter" vorkommen. Aber wenn ich mir im Jahr oder alle 2 Jahre ne Waffe für 500 Euro kaufe...so what?! Deswegen hab ich keine schlechte Beziehung. Dafür hab ich seit Jahren Frau, Kind, Haus und so wie es aussieht...auch noch für seeeehr lange.

Bearbeitet von punisher1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gonzzo, ich kann nicht klagen :)

Sie arbeitet ja auch viel mehr wie ich, ist viel auswärts in Europa unterwegs.

Wenn sie dann, nach langen Arbeitstagen in ihrem Hotelzimmer sitzen muss,

geht sie öfters mal ausgiebig einkaufen z.B. Schuhe, Taschen usw.;)

Da ist es ja bestens, wenn man dann auch noch gemeinsame Hobbys hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch nicht so gemeint, dass ich meine Frau bei 5,- um Erlaubnis fragen muss. Aber bei 500,- für ne neue Waffe sollte ich doch mit ihr darüber sprechen. Eine solche Ausgabe einfach so heimlich still und leise halte ich nicht für richtig. Ist aber meine Meinung, kann ja jeder machen wie er will. Und ich hatte schon den Eindruck, dass der eine oder andere seine Frau bewusst im Dunkeln lässt, wie viele Waffen er besitzt und was diese gekostet haben. Wenn die Frau sagt "Mach doch, kauf doch..." und sich nicht weiter dafür interessiert ist's ja toll. Wenn ich sie aber bewusst darüber hinwegtäusche und andere als tatsächlich ausgegebene Summen nennen, ist das für mich Unehrlichkeit gegenüber dem Partner. Und auf diesem Fundament sollte eine Beziehung eben nicht aufgebaut sein. Ich erwarte von meiner Frau auch Ehrlichkeit mir gegenüber.


Ist nicht schlimm, erst wenn sie brennt solltest Du etwas unternehmen. Bin schon weg, hier schreiben zuviele Frauen unter dem Pseudonym ihrer Männer.

Ich kann putzen, kochen, bügeln, nähen, warte noch auf "ich kann Kinder stillen"... :blum:

Solche Männer soll's ja ab und zu geben. Einiges davon kann ich auch. Nur mit dem Kinder stillen wird's eng. Ich hab nicht mal Haare auf der Brust, die das Kind essen könnte.

Bearbeitet von donparasol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich täusche meine Freundin nicht. Ich sage es ihr nur nicht. Andererseits fragt sich auch nicht genau.

Und ich bleibe weiterhin bei meinem Standpunkt, das wofür ich jeden Tag früh aufstehe, und meine Lebenszeit verbrauche, das gehört mir. Meine Freundin zahlt keine Miete, die gemeinsame Haushaltskasse ist immer so voll daß sie sich keine Gedanken machen muß, und auch Klamotten muß sie nicht von ihrem Ersparten bezahlen. Aber ich gehe arbeiten, und sie nicht, deshalb wäre es ungerecht wenn sie über die Früchte meiner Lebenszeit bestimmen könnte, obwohl sie sich einen schönen Tag macht während ich mich mit Kollegen rumärgern muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich täusche meine Freundin nicht. Ich sage es ihr nur nicht. Andererseits fragt sich auch nicht genau.

Und ich bleibe weiterhin bei meinem Standpunkt, das wofür ich jeden Tag früh aufstehe, und meine Lebenszeit verbrauche, das gehört mir. Meine Freundin zahlt keine Miete, die gemeinsame Haushaltskasse ist immer so voll daß sie sich keine Gedanken machen muß, und auch Klamotten muß sie nicht von ihrem Ersparten bezahlen. Aber ich gehe arbeiten, und sie nicht, deshalb wäre es ungerecht wenn sie über die Früchte meiner Lebenszeit bestimmen könnte, obwohl sie sich einen schönen Tag macht während ich mich mit Kollegen rumärgern muß.

In deinem Fall ist ja dagegen auch nix einzuwenden. Wobei deine Freundin irgendwann noch mal die Augen aufmachen wird, wenn mit Ende 50 oder so nämlich dann ggf. die Beziehung in die Brüche geht und sie Rente nichts bekommen wird und von dir auch keine Ansprüche hat. Ist sie sich dessen klar?

Freundin und ich reden drüber. Wir reden auch über andere Sachen, z.B. dass sie einen neuen Laptop braucht oder was weiß ich. Aber wir arbeiten beide. Wir fragen generell den anderen nicht um Erlaubnis, aber wir reden drüber und ich finde das ist absolut normal.

Bearbeitet von MarlboroMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.