Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrung mit Cerakote


AggroNoob

Empfohlene Beiträge

Am 25.7.2015 um 21:26 schrieb cartridgemaster:

Nein.

Es ist eine Keramikbeschichtung die im Feinsprühverfahren auf die zu beschichtenden Teile aufgetragen wird. Je nach Temperaturverträglichkeit der Teile wird die Beschichtung anschließend im Ofen bei ca. 65°C bis 160°C über 4 bis 8 Std. ausgebacken.

Dabei sollten die Teile eine leicht angerauhte Oberfläche haben, was die Haftung der Ceracote-Beschichtung wesentlich begünstigt. Metallische Waffenteile werden vor dem Beschichten mit Korund feingestrahlt. Vorhandene Stempelungen und Nummerngravuren werden dadurch nicht beeinträchtigt, Laser-Beschriftungen sind anschließend weg.

Die Schichtdicke beträgt nach dem Aushärten etwa 25 mikro, was keinen merklichen Einfluss auf die Passungen hat.

 

 

Ja die gute Vorarbeit - ich denke wenn der Dienstleister da akurat arbeitet und nicht einfach ne schnelle Nummer macht

könnte dieses Ceracote in der Tat ne gute Sache sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 11.11.2016 um 23:29 schrieb 23er:

2016-11-11_23.01.43.jpg

Am 12.11.2016 um 18:00 schrieb 2011-Jack:

 

Ja die gute Vorarbeit - ich denke wenn der Dienstleister da akurat arbeitet und nicht einfach ne schnelle Nummer macht

könnte dieses Ceracote in der Tat ne gute Sache sein.

 

 

 

 

 

Sieht wirklich klasse aus. Hast Du alle Komponenten der Waffe beschichtet ? Schlitten, Gehäuse-- etc.

Hast Du das bei Waffenbeschichtung Nord machen lassen? Was hat das grob gekostet ?

Viele Grüße und vielen Dank

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 6 Monate später...

Ich überlege aktuell ob ich mein Uhl Wechselsystem Cerakote beschichten lasse. Sollte der originale Glock Farbton sein. Kennt jemand einen Beschichter bis ca. 100 km Entfernung um Karlsruhe? Wenn es nicht unbedingt sein muss, möchte ich es nicht verschicken, sondern selbst vorbeibringen. Die über Google bekannten Anbieter sind leider alle zu weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Markus13:

Ich überlege aktuell ob ich mein Uhl Wechselsystem Cerakote beschichten lasse. Sollte der originale Glock Farbton sein. Kennt jemand einen Beschichter bis ca. 100 km Entfernung um Karlsruhe? Wenn es nicht unbedingt sein muss, möchte ich es nicht verschicken, sondern selbst vorbeibringen. Die über Google bekannten Anbieter sind leider alle zu weit entfernt.

Willst dann 2x hin und her fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CZM52 Je nachdem wo es wäre - ja. Manchmal kann ich es auch mit verbinden wenn ich eh geschäftlich unterwegs bin.

Ich scheue halt etwas den Kurierversand. Bei dem Verschluss wäre der Versand so teuer oder je nach Anbieter sogar noch teurer wie die Beschichtung an sich. Und bei der Lieferung sitzt man dann auch wieder nen ganzen Tag zuhause und wartet.

Wenn es nicht anders geht ok, dann ist es halt so. Aber kann ja sein, dass in der Zwischenzeit es doch jemand in der Gegend anbietet und nur noch nicht so bekannt ist. Wenn nicht wird halt verschickt.

Bearbeitet von Markus13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.