Zum Inhalt springen
IGNORED

juwelier erschießt Räuber


HogHunter

Empfohlene Beiträge

ER kann wohl die auf WBK verliehene Waffe in seinem Geschäft haben, aber aus welchem, von seinem Bedürfniss umfassten Zweck, hat er sie dort hin transportiert?

Ein Juwelier wird in seinem Geschäft zwangsläufig auch Tresore haben, vielleicht lagert er seine Waffen da ja. Aber keine Sorge, irgendwer wird das noch herausfinden, vielleicht teilt man es uns ja mit...............Einziger belegbarer Fakt bisher ist : 2 haben ihn überfallen, einer konnte flüchten. Und die Waffe war eine legale.....mehr weiß man einfach noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich bei solchen Geschichten immer frage ist, was wohl passiert wäre wenn so ein Rumäne ein Altgold-Geschäft in Rumänien überfallen hätte? Ihre Verbrechen begehen diese von uns dringend benötigten Fachkräfte nur bei uns, die wir von Gerichten und Politikern weichgekocht worden sind und uns nicht mehr trauen uns zur Wehr zu setzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle der 12 Geschworenen hätte es wohl gereicht wenn er das Licht in der Garage eingeschaltet hätte (geht vermutlich sogar von der der sicheren Wohnung aus) und der Getränkedieb hätte das weite gesucht!

Als Gegenleistung für den "Abschuß" des Besuchers bekommt er jetzt einen sehr langen Aufenthalt in einer US-Strafanstallt.. wenn er wieder raus kommt wird er ein alter Mann sein!

Das sich da der Griff zur Knarre rentiert hat bezweifle ich ganz stark!

Und das alles, weil er so blöd war, vorher seine Absichten zu verlautbaren und den Mund ohne guten Anwalt aufgemacht hat. Sonst hätte ihm wohl der Districtsheriff zum erfolgreichen Abschuss gratuliert und wäre pfeifend heimgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in AT hat ein Räuber eine Trafik = ein Tabakverkaufsgeschäft mit einem Steakmesser überfallen.

Die Kassiererin niedergeschlagen und dann das Messer verloren.

Die gute Frau erwischte das Messerchen und dann ihn 2 x in den Oberarm. :rofl:

Irgendwie kann ich mir ein kitzekleines bisserl klammheimliche Freude nicht verkneifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat ein Juwelier einen bewaffneten Räuber überwältigt.

Ohne Waffe geht's also auch:

http://www.focus.de/panorama/welt/ueberfall-in-erlangen-juwelier-ueberwaeltigt-bewaffneten-raeuber_id_4373498.html

Wenn er quasi direkt am oder über den Tresen in nächster Nähe die Softair zieht kann man je nach Modell relativ gut erkennen ob es ne Softair ist. Wenn man dann vll noch in SV ausgebildet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er quasi direkt am oder über den Tresen in nächster Nähe die Softair zieht kann man je nach Modell relativ gut erkennen ob es ne Softair ist. Wenn man dann vll noch in SV ausgebildet ist...

Würde ich persönlich mich nicht unbedingt drauf verlassen. Auf den ersten Blick erkennt man das auch nicht unbedingt, und eine kleine Laufbohrung kann auch z.B. KK sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat ein Juwelier einen bewaffneten Räuber überwältigt.

Ohne Waffe geht's also auch:

http://www.focus.de/panorama/welt/ueberfall-in-erlangen-juwelier-ueberwaeltigt-bewaffneten-raeuber_id_4373498.html

Hängt on der Einstellung und " Motivation " der Räuber ab.

Wenn er lediglich die Waffe ohne Mun hat..... Sollte er die Einstellung haben, schon beim geringsten Anzeichen von Wiederstend zu schießen / Töten, dann sehe ich schwarz für Dich wenn Du der Verkäufer bist....

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich persönlich mich nicht unbedingt drauf verlassen. Auf den ersten Blick erkennt man das auch nicht unbedingt, und eine kleine Laufbohrung kann auch z.B. KK sein.

Meine Mutter dachte auch es wäre eine softair als ich ihr mein neues ar-15 gezeigt habe. Ja junge das ist aber ein kleiner Lauf........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er quasi direkt am oder über den Tresen in nächster Nähe die Softair zieht kann man je nach Modell relativ gut erkennen ob es ne Softair ist. Wenn man dann vll noch in SV ausgebildet ist.

Das halte ich für schwierig in einer solchen Situation so kaltblütig zu bleiben und eine Waffe so genau zu betrachten und dann noch beurteilen zu können ob es eine Deko-, Schreckschuss- oder Softair-Waffe ist. Da kann einem auch ein Fehler unterlaufen. Manche Fehler macht man wirklich nur einmal und dann nicht weil man aus dem ersten mal gelernt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Juwelierladen ist jetzt wieder geöffnet.

Die Obduktion des bei dem Überfall auf den Juwelier getöteten 37-Jährigen hat ergeben, dass der Mann durch einen Herzdurchschuss gestorben ist. Er wohnte in Krefeld und war der Polizei schon vor dem Überfall bekannt.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moers/polizei-sucht-komplizen-getoeteter-taeter-kam-aus-krefeld-aid-1.4778700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aj, wenn Du mir jemanden redest und es kommt raus das du ein sportschütze bist ,bist Du gleich was schlechteres. Man soll wegen uns die Waffen abschaffen.

Zum Opfer , wie oft Verteidigen sich die leute und danach sind die angeklagt ....weil hätten die das oder das nicht gemacht währe es anders ausgegangen das ganze.

Sorry für mein Deutch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aj, wenn Du mir jemanden redest und es kommt raus das du ein sportschütze bist ,bist Du gleich was schlechteres. Man soll wegen uns die Waffen abschaffen.

Zum Opfer , wie oft Verteidigen sich die leute und danach sind die angeklagt ....weil hätten die das oder das nicht gemacht währe es anders ausgegangen das ganze.

Sorry für mein Deutch :)

Dann musst halt Islamist werden dann haben dich alle lieb und versuchen dich zu deradikalisieren und zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.