Zum Inhalt springen
IGNORED

Formular zur Waffenbestands Ermittlung

Olaf Amend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer will denn hier was von Wem aus welchem Rechtsgrund erfahren?

Behörde - Bürger

Behörde - Verband

Behörde - Verein

Bürger - Behörde

Verband - Behörde

Verein - Behörde

Verband - Bürger

Verband - Verein

usw.

Geschrieben

Solch ein Formular nennt man WBK, auch Waffenbesitzkarte.

Gibt es in grün, gelb und rot, für jeweils unterschiedliche Zwecke, Waffen und Bedürfnisse.

Da drin sollte der gesamte Waffenbestand eines bundesdeutschen LWB gelistet sein, gegebenesfalls auf mehrere WBKs verteilt.

Geschrieben

oha...........zu Krank um zu wissen was er hat ............??? Was will er da eintragen wenn er nicht weiß was er hat???Irgendwie verstehe ich das Anliegen nicht..................

Geschrieben

Wenn er es nur für sich brauch soll er sich selber eins machen. Wenn es jemand von ihm haben will wird der eins zur Verfügung stellen. Aber mit deinen dürftigen Informationen wird dir hier denke ich keiner helfen können

Geschrieben

Solch ein Formular nennt man WBK, auch Waffenbesitzkarte.

Gibt es in grün, gelb und rot,...

Da drin sollte der gesamte Waffenbestand eines bundesdeutschen LWB gelistet sein,...

Einem WB dem das L fehlt hilft die Antwort nicht weiter. Die Frage (#6) von Petman nach dem Zweck eines solchen Formulares, ist vom thread Starter ja auch noch nicht beantwortet worden. Spekulatius, Spekulatius, ist doch schon wieder Weihnachtszeit.

Geschrieben

Einem WB dem das L fehlt hilft die Antwort nicht weiter. Die Frage (#6) von Petman nach dem Zweck eines solchen Formulares, ist vom thread Starter ja auch noch nicht beantwortet worden. Spekulatius, Spekulatius, ist doch schon wieder Weihnachtszeit.

Und solch einer, dem das "L" fehlt, hat hier mMn auch NIX verloren!

Habe ich das L, habe ich eine sogar amtlich abgesegnete Waffenbestandsliste (=WBK(s)); habe ich das L nicht, habe ich hiet nix verloren und bin zudem recht dumm...

Sorry wenn das hart klingt, aber die Frage ist ohne writeren Grinterhund recht "diffus".

Geschrieben

Und solch einer, dem das "L" fehlt, hat hier mMn auch NIX verloren!

Habe ich das L, habe ich eine sogar amtlich abgesegnete Waffenbestandsliste (=WBK(s)); habe ich das L nicht, habe ich hiet nix verloren und bin zudem recht dumm...

Sorry wenn das hart klingt, aber die Frage ist ohne writeren Grinterhund recht "diffus".

Dass ihm das "L" fehlt, ist eine Vermutung.

Es gibt eine Reihe Leute, die sind bei der Anlage von Aufzeichnungen oder bei moderner Datenverwaltung etwas überfordert.

Wenn nähere Erklärungen kommen, kann man dem Threadstarter vielleicht helfen.

Mit den derzeitigen Informationen ist das aber Rätselraten.

Darum ist es auch unsinnig, ihm etwas zu unterstellen.

Warten wir erst ab, ob noch Informationen kommen.

Geschrieben

Das ist auch nicht schlecht!

http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BVA/Sicherheit/NWR/NWR-Selbstauskunft_Antrag.html;jsessionid=8D0074F6E276F57C1B3BF56C7177EF73.1_cid392?nn=4590742

Antrag auf Auskunft aus dem Nationalen Waffenregister - kommt dann innerhalb zwei Wochen ein hübscher DIN A4 Umschlag in dem dann der Inhalt exakte Auskunft über den Bestand gibt.

Kostet das was? Wäre ja mal interessant wenn das 5Mio Waffenbesitzer machen würden!

Geschrieben

Kostet das was? Wäre ja mal interessant wenn das 5Mio Waffenbesitzer machen würden!

Ja, da würde man interessiert fragen, warum da 4 Millionen nicht registriert sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.