Zum Inhalt springen
IGNORED

Arms24 - Hersteller Umfrage


arms24

Empfohlene Beiträge

Liebe WO Mitglieder,

Wir möchten unseren Shop in Zukunft mit weiteren neuen Herstellern erweitern. Da auf dem internationalen Markt sehr viele Hersteller hierfür in Frage kommen und wir natürlich auch gern für euch die richtigen Produkten anbieten möchten, bitten wir euch heute um Anregungen. Bitte teilt uns einfach kurz in folgender Art mit,welche Hersteller für euch wichtig sind und die ihr noch bei uns vermisst.

Beispiel Hersteller - Beispiel Kategorie (oder Zugehörigkeit)

Wir bedanken uns schon jetzt für eure tatkräftige Unterstützung.

Link zu Arms24 - KLICK

Mit freundlichen Grüßen

Euer Team von Arms24

Bearbeitet von arms24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Klick auf Remington Hog Hammer mit dem Barnes TSX lacht mich die .223 Rem an.

Nunja, bis auf die Frischlingsbejagung (<15kg) in NRW bis Ende März 2013 war mir der Einsatz von Kaliber < 6,5 mm auf Schalenwild ausser Rehwild nicht so geläufig ...

Edith: Sorry, war eigentlich nicht die Antwort auf eure Frage - mir wars nur so ins Auge gesprungen.

Bearbeitet von JuppW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Amis" benutzen gerne AR-15 zur Schwarzwild"jagd" (Schädlingsbekämpfung passt als Begriff besser). Das dürfte eher die Zielgruppe sein. Daher die Namensgebung. Es spricht aber (außer dem Namen) nichts gegen das benutzen auf deutsches Rehwild.

Norma Oryx kann man ja auch außerhalb Afrikas nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von meiner Warte aus fallen mir sofort folgende Hersteller ein, die ihr nicht im Programm habt. Ob es sinnreich und machbar ist, entscheidet ihr natürlich.

Pistolen: CZ (Sportschützen & Waffenträger)

Repetierbüchsen: Tika (Jäger & Matchbüchsen - und Sako als teure Mutterfirma habt ihr ja auch schon)

CZ (Jäger & Sportschützen)

Howa (Jäger & Sportschützen?)

Savage (Jäger? & Sportschützen)

Selbstladebüchsen: Oberland Arms (Sportschützen & Jäger?)

Das sind so die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen.

Ihr braucht ja die kompletten Programme auch bloß nicht gleich einzulagern. Ich würde je eine kleine Erstbestellung tätigen die ich "auf Lager" dem Kunden gleich anbieten kann um somit zugleich auch Zugang zum vollen Programm "auf Bestellung" zu erhalten.

Für Erstbestellungen kämen meiner Meinung nach (kein Händler...) folgende Produktgruppen in Betracht:

Bei den CZ-Pistolen geht die 75er Reihe wohl immer irgendwann irgendwie weg. Am besten gleich die bekannten Dienst- und Sportpistolen. Da ist der Abverkauf irgendwann bestimmt gesichert.

Bei den CZ Repetierern wohl definitiv die 527 und 550. Hier die Jägerversionen, evtl. sogar auch die Varminter. Sind wohl die günstigen "Alltimerunner" nach dem was man so liest.

Bei Howa und Savage habe ich keine Ahnung, aber Savage dürfte bei der richtigen Erstlagerauswahl garantiert auch irgendwann weggehen und Howa bestimmt auch mal irgendwann, irgendwie.

Bei Tika genießen die T3 wohl einen ganz guten Ruf...

Und OberlandArms ist ja anscheinend auch ein ziemlicher Renner (wenn man das mal so sagen kann...?) was die BL und die normale OA-15 angeht. Und auch die OA-10 hat sicher ihre Schätzer.

Über den schwierigen Part - Recherchen, Entscheidungen, Erstbestellungen, Programmaufnahmen - müsst ihr euch natürlich noch einige Gedanken und Arbeit machen.

Wenn ihr gewisse Jahres-Stückzahlen erreichen müsst um sie günstiger zu bekommen, evtl. einfach Kostendeckend + 5-7% in Aktionsmonaten abverkaufen und für's Lager nachbestellen.

Grüße & Erfolg

BSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an eurer Stelle auch bei den großen Shops mit Bewertungsfunktion recherchieren. Mehrere bis viele Bewertungen halten doch sicher auch als Indiz für vergleichsweise guten bis sehr guten Abverkauf her, da wohl grundsätzlich nicht alle Käufer auch eine Bewertung schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inline Fabrication fertigen super Zubehör für Wiederladepressen, jedoch sind deren Produkte in Europa kaum zu beziehen.

Ein EU Vertreiber wäre eine feine Sache.

Just my 0,02 €

Air

Bearbeitet von Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische (und weit verbreitete) Sportwaffen sind nun mal auch Kleinkaliber der einschlägigen Hersteller (Anschütz, Feinwerkbau, Walther). Da kann ich gar nichts finden bei Euch. Weiterhin sind Beretta- und Browning-Flinten weit verbreitet. Da würde ich aber eher auf Gebrauchsflintensegment setzen, also nicht gerade die ab 4 T€ aufwärts. Und mit günstiger Munition, und vor allem gestaffelten Preisen dafür, lockt man wohl immer Kunden in den Laden.

Bernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Produkten der Firma Tech-Sights?

http://www.tech-sights.com/

Ich persönlich denke hierbei insbesondere an das "AK RIFLE SIGHTING SYSTEM".

Die Firma gibt zwar an, daß sie diese Produkte nur innerhalb der USA verkaufen, aber vielleicht kann man als Händler mit ihnen verhandeln.

Jedenfalls denke ich, daß Interesse seitens der AK-Besitzer vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tech-Sights - Wir haben nun Kontakt zu Tech-Sights aufgenommen und leider die Antwort erhalten, das Sie leider keine Partner zunächst im Ausland haben möchten... Schade aber leide reicht möglich...

@ Knarre

Wir dachten eigentlich das wir das mit den Lieferzeit Angaben nun im Griff haben. Bitte mal ein PN wo dein Problem bzw deine schlechte Erfahrung lag... wir sind stets bemüht dies zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mwe

Danke für deine Ideen. Leider sind JPRifles und Daniel Defense aktuell nicht möglich da beide Firmen auf Grund der hohen Nachfrage auf dem US Markt derzeit leider nicht an uns exportieren. Ist aber für die Zukunft mit vermerkt.

@ Lotus1005

Redding haben wir bereits auf der Liste.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.