Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfolgreiche Notwehr mit Schußwaffe


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Das kannst du so nicht sagen . 

Beim Notwehrexzess überschreitet du die Erforderlichen Maßnahmen im Notwehrfall .

Bei einem Angreifer , der mit einer Schusswaffe auf die zielt , ist der zweite Schuss egal wohin gerechtfertigt .

Einen kleinen , schmächtigen Abgreifer , der ohne Waffe dir eine Bachpfeife verpassen will, und den du mit einem Knüppel krankenhausreif schlägst , hast du das wohl überschritten. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb raze4711:

Einen kleinen , schmächtigen Abgreifer , der ohne Waffe dir eine Bachpfeife verpassen will, und den du mit einem Knüppel krankenhausreif schlägst , hast du das wohl überschritten. 

Auch wenn er sagt: Ey, du Opfa, isch figge deine Mutta ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb raze4711:

...

Einen kleinen , schmächtigen Abgreifer , der ohne Waffe dir eine Bachpfeife verpassen will, und den du mit einem Knüppel krankenhausreif schlägst , hast du das wohl überschritten. 

Naja,

je nach Ursache wäre das immer noch straffei aber mit der Möglichkeit von Schadensersatzforderungen. Wobei ich bereits beim Überreichen der Bachpfeiffe (http://www.bachpfeiffen.de/) Probleme mit dem Angriff bekomme.

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cannon Balls:

Auch wenn er sagt: Ey, du Opfa, isch figge deine Mutta ? 

Naja,

hier läge offenbar eine mehrfach komplexe Situation vor.

  1. Was soll dieses satzähnliche Gebilde aussagen? Viele Spätaktionäre von der Wirecard AG kann man sicherlich als EY-Opfer bezeichnen. Darüber hinaus kann natürlich jemand Berufskleidung der Figge KG an die Pension Mutta in Ischgel liefern. Wo sollte da ein Angrif auf was vorliegen.
  2. selbstverständlich kann das auch simple Sachaussagen anderen Inhalts darstellen
  3. Es müsste erst einmal im sozialen und situativen Kontext ferstgestellt werden, ob hier ein Angriff vorläge.
  4. ...

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Mausebaer:

Naja,

je nach Ursache wäre das immer noch straffei aber mit der Möglichkeit von Schadensersatzforderungen. Wobei ich bereits beim Überreichen der Bachpfeiffe (http://www.bachpfeiffen.de/) Probleme mit dem Angriff bekomme.

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Das mit dem Straffrei und gebrochenen Knochen , ausgeschlagen Zähnen beim Gegenüber , musst du aber mit dem Richter klären , wie der das sieht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach WOF/Pastis/BigMamma oder unter welchem Namen du sonst noch unterwegs bist. 

Bist du im wirklichen Leben auch so arm ? 

Verständlich ist es ja . 

Sachlich und fachlich kommt da leider ..... überhaupt nichts. 

Bearbeitet von raze4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Dialog:

vor 3 Stunden schrieb Cannon Balls:

Auch wenn er sagt: Ey, du Opfa, isch figge deine Mutta ? 

vor 2 Stunden schrieb raze4711:

Dann bist du ja kein Opfer . Es geht um deine Mutter . Und da könnte es passieren das die da eine gaaanz andere Meinung dazu hat 😂

frage ich mich ernsthaft ob man noch tiefer sinken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau , vielleicht reagiert so eine Mutter nicht gleich so aggressiv darauf , und lacht darüber , weil der Gegenüber bei solch einer Ausdrucksweise geistig auch so dünn ist .

 

Aber das zu verstehen,  gelingt nicht jedem . 

Dann kommen solche Bemerkungen wie von dir. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für was ich dich halte ...... nee , sage ich nicht 😄

Und wer ist wir ? Also Pastis , WOF , BigMamma . 

Wenn jemand so eine gespaltene Persönlichkeit hat ,das er in einem Faden mit sich selbst schreibt . 😂

Aber wir hatten das schon,  mit dir zu diskutieren rentiert nicht. Verlorene Lebenszeit 

 

Bearbeitet von raze4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.