Zum Inhalt springen
IGNORED

"Flagge zeigen" ohne viel Kosten


webnotar

Empfohlene Beiträge

Hi Foristi,

die Aufkleber von Oldkaept´n sind hier immer noch in Verwendung und oft Gesprächsthema - gerade mit "Neuen" - und bisweilen klebt ihn sich auch ein Mutiger auf sein Auto. Ich bitte Oldkept´n um seine Datei mit großer Auflösung, um damit jetzt T-Shirts und Autotürmagnete herstellen zu lassen.

Ich habe jetzt immer wieder in der Email ein Angebot von "VISTAPRINT BV" (über google leicht zu finden, link: http://www.vistaprint.de), die Drucksachen verkaufen wollen und als Werbung kostenlos - und tatsächlich nur gegen akzeptable Versandkosten diverse Artikel (z.B. Stempel, Postkarten T-Shirts, Autotürmagnete, Kulis) verschenken. Das kann jeder nutzen, also auch Ihr; man muss sich nur die Mühe machen, sich durch den Bestellvorgang zu arbeiten (ca. 5-10 Minuten). Bei einer späteren Wiederholung der Bestellung kann man auf eigene Vorlagen oder frühere Bestellungen zurückgreifen - dann geht es ganz fix.

Ich habe hier mit einem Logo schon mehrmals Autotürmagnete (kann man auch nach der Nutzung wieder abmachen, wenn man um seine Karre logobedingt Angst hat) und T-Shirts mit selbst kreierten Logos fertigen lassen.

Wenn man sich die Mühe macht und jede Woche eine Bestellung abschickt, bekommt man jedesmal bis zu 5 Artikel nur für die Versandkosten.

Nutzt es einfach für Euch und vielleicht auch für "unsere Sache" und erzählt es weiter.

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Webnotar hat doch ausdrücklich gesagt "Ich bitte Oldkaept'n um seine Datei mit großer Auflösung".

Dann schließt das doch ein (wenn O. liefert...), dass er einverstanden ist.

(Letzteres ist übrigens wahrscheinlich, denn O. wollte ja selbst mit dem Aufkleber im Sinn unserer Lobby "wirken").

Vorsicht ist schon gut; aber man sollte nicht überall Gespenster und Hindernisse sehen...

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch keine Werbung, sondern Hinweis auf ein günstiges Angebot. DAS muß nun doch noch erlaubt sein. Es steht Dir ja offen, hier echte Werbung zu schalten, und ein Gegenangebot zu machen.

Ja nee, ist klar!

Mal davon abgesehen das ich vor einiger Zeit mal wegen Bannerwerbung angefragt hatte und keine Antwort mehr bekommen habe - wie käme ich dazu kostenpflichtige Werbung hier zu schalten um damit gegen Schleichwerbung anzustinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist webnotar in irgend einer Form an vistaprint beteiligt?

Wenn ja, dann wäre das unerlaubte Werbung, und Du darfst Deine Beweise dazu gerne weiterleiten, die Admins kümmern sich dann darum.

Wenn nicht, dann ist es ein Hinweis auf ein günstiges Angebot, und Du hast halt Pech dass hier ein Konkurrent von Dir erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön!

Aber auch hier im Forum sind ausser mir sicher noch andere die im gleichen Geschäftsbereich wie VISTAPRINT arbeiten.

Und die finden die (unerlaubte) Werbung sicher ebenso unangebracht wie ich.

DU hast mit diesem Beitrag jetzt für DICH unerlaubte Werbung gemacht -

so wird da ein Schuh daraus !

Der Hinweis auf Angebote anderer Anbieter ist immer noch regelkonform,

der Hinweis auf EIGENE Tätigkeit eben gerade nicht - auch wenn er indirekt rüberkommt !

Also würde ich mich an Deiner Stelle nicht über Andere aufregen, sondern lieber froh darüber sein, somit kostenlose Eigenwerbung

ohne Sanktion gehabt zu haben (Fettdruck von mir !).

Leben und leben lassen :gutidee:

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast mit diesem Beitrag jetzt für DICH unerlaubte Werbung gemacht -

so wird da ein Schuh daraus !

Der Hinweis auf Angebote anderer Anbieter ist immer noch regelkonform,

der Hinweis auf EIGENE Tätigkeit eben gerade nicht - auch wenn er indirekt rüberkommt !

Also würde ich mich an Deiner Stelle nicht über Andere aufregen, sondern lieber froh darüber sein, somit kostenlose Eigenwerbung

ohne Sanktion gehabt zu haben (Fettdruck von mir !).

Leben und leben lassen :gutidee:

G.T.

Sei mir mal nicht böse, aber auf Werbung in diesem Forum sch...e ich.

Ich sehe auch nicht wo ich hier Eigenwerbung betrieben habe. Ich wünsche mir nur im geschäftlichen Wettbewerb gleiche Bedingungen.

Wer mit mir Geschäfte machen möchte kann das sowieso nur über den freien Markt (oder Internet) nicht über dieses Forum.

PS

Die im Profil verlinkte Website ist eine private Website ohne Erwerbsziel. Ich bin seit einigen Jahren in Rente und habe mein Gewerbe übergeben.

Nach der Logik von Fyodor könnte ich also "Hinweise auf ein günstiges Angebot" auf das übergebenen Gewerbe hier reinsetzen weil es nicht mehr meines ist? Und auch Hinweise auf günstige Angebote weiterer Bekannter? Das Geschrei möchte ich in diesem "durchzensierten" Vetternforum dann hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ihr euch wegen so einem Unfug in die Wolle bekommen? Vetragt euch und geht ein Bier trinken. :drinks:

Hey,

ist doch kein Streit !

Denke auch, daß Lukas das nicht so verstanden hat :friends:

Mir ging es doch nur darum, daß es hier nicht verhindert werden soll, daß andere von günstigen Möglichkeiten erfahren

und

das man ganz leicht und möglicherweise ohne bösen Hintergedanken plötzlich selbst zum Werber werden könnte.

@Lukas:

Es sind vielleicht etwas harte Worte von Dir, aber auch ich finde, daß die Ertragsorientierung in diesem Forum schon sehr augenfällig ist.

Würde es um einen Überlebenskampf gehen, könnte ich das ja noch verstehen, aber bei der immer wieder verkündeten gesicherten Finanzlage

könnte man m.E. schon auch von Betreiberseite mal überdenken, ob z.B. eine Erweiterung der PN Funktion für Alle und ähnliche Kleinigkeiten wirklich so

aufwändig wären, daß sie die Möglichkeiten eines angeblich finanziell gesicherten Forums überbeanspruchen .............................................

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat einer eine Idee, wie man mit relativ wenig Aufwand auf sich aufmerksam machen kann und was passiert ? irgendeiner hat damit irgendwie ein problem und schon werden nur noch Befindlichkeiten und Animositäten kultiviert und ein grosses Mimimimi angestimmt. Was ist denn hier los, habt ihr keine anderen Probleme ?


Wird diese Werbung von VISTAPRINT bezahlt?

Und was bekommt Oldkaept´n für die Gestaltung und das Nutzungsrecht?

Der Titel "Schmücken mit fremden Federn" wäre besser für den Thread!

Mimimimi... das sollen doch die beiden unter sich ausmachen, was geht es dich an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuuhhuuuuuungs.... was ist denn das für ein Motiv?

Wenn Du in der Suche Oldkaeptn und Aufkleber eingegen hättest, anstatt unnötig das "u" deiner Tastatur zu quälen, dann hättest Du es sicher gefunden... :good:

Spaß beiseite, darum geht es..

http://forum.waffen-online.de/index.php?/topic/417098-aufkleberdruck-police/#entry1736893

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in der Suche Oldkaeptn und Aufkleber eingegen hättest, anstatt unnötig das "u" deiner Tastatur zu quälen, dann hättest Du es sicher gefunden... :good:

Spaß beiseite, darum geht es..

http://forum.waffen-online.de/index.php?/topic/417098-aufkleberdruck-police/#entry1736893

Wäre aber doch hilfreich gewesen diese Abbildung nochmals im ersten Beitrag zu zeigen.

Zumindest den Teil der Diskussion der sich um ein Urheberrecht dreht hätte man sich dann ja sparen können. Immerhin ist die Schaffenshöhe an diesem Sticker so gering das gar keín Urheberrecht entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest den Teil der Diskussion der sich um ein Urheberrecht dreht hätte man sich dann ja sparen können.

Immerhin ist die Schaffenshöhe an diesem Sticker so gering das gar keín Urheberrecht entsteht.

Häää, was soll dieses kindische Mimimi... ? Da hat sich einer Arbeit gemacht, der Umfang ist dabei egal und das muss man nicht runter machen. Und die Diskussion hätte man sich tatsächlich sparen können, aber sicher nicht deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber doch hilfreich gewesen diese Abbildung nochmals im ersten Beitrag zu zeigen.

Zumindest den Teil der Diskussion der sich um ein Urheberrecht dreht hätte man sich dann ja sparen können. Immerhin ist die Schaffenshöhe an diesem Sticker so gering das gar keín Urheberrecht entsteht.

1. Ist der erste Beitrag nicht von mir

2. Hättest Du dir die Mühe gemacht und die Suche vorher bemüht, dann hättest Du die Diskussion um das Urheberrecht gar nicht lostreten müssen, denn schließlich hast Du diese ganze unnötige Diskussion erst gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu lukas-H, der für den schönen Aufkleber eine Schaffenshöhe verneint bin ich der

Ansicht, dass Oldkaeptn sehr wohl einen Urheberrechtsschutz dafür beanspruchen kann.

Und wenn ihm bis jetzt noch niemand gedankt hat, dass er eine freie Vervielfältigung gestattet,

dann tue zumindest ich es hiermit!

Das Einzige was so unmotivierte Eifersüchteleien wie in dieser Diskussion bewirken können ist,

dass Leute mit guten Ideen zur Imageförderung des Waffenbesitzes das künftig für sich behalten.

Und das nur aus berechtigter Angst, dass alles kaputtdiskutiert wird.

Nee, das kann es doch nicht sein!

Kopfschüttelnderweise

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

an alle Wohlwollenden:

Diese Aufkleberidee hat er (!) in langer Arbeit kooperativ im Forum und parallel zu anderen Aufklebern (Schraubermanni, Katja Triebel) entwickelt. Viele von uns haben dabei mitdiskutiert und Ihre Beiträge geleistet. Mir hat sein Aufkleber wegen der klaren Botschaft am Besten gefallen, andere haben einen anderen bevorzugt. Viele von uns habe für Geld dann solche Aufkleber Drucken lassen, Oldkaept´n hat sich die Arbeit der Organisation und des Versandes gemacht. Nochmal Allen ein Danke dafür! Ich bin sicher, Oldkaeptn freut sich, wenn sich mehr an dieser Revival-.Aktion beteiligen.

An alle Neider:

Ich habe Oldkaept´ns Datei und darf sie auch verwenden.

Ich werde diese Datei jetzt nutzen und T-Shirts, Flyer und Autotürmagneten damit anfertigen lassen - und weiter verteilen und nix ausser Porto dafür bezahlen - Ätsch!

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.