Zum Inhalt springen
IGNORED

BILD von heute - GroKo wolle Waffenrecht verschärfen?!

EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade höre ich per Flüsternetz, die Blöd von heute berichte auf Seite 2, die GroKo habe sich auf eine Verschärfung des Waffenrechts geeinigt.

"Jäger und Sportschützen sollen ihre Waffen sicherer aufbewahren, das Nationale Waffenregister soll weiter entwickelt werden."

Hat jemand die Tittenzeitung zur Hand und kann das verifizieren?

Weiß jemand mehr?

Geschrieben

In dem Konsenspapier heißt es dazu: "Wir werden das Waffenrecht im Hinblick auf die technische Entwicklung und auf seine Praktikabilität hin anpassen." Unter Finanzierungsvorbehalt steht nach "Bild"-Informationen noch die Überarbeitung des Nationalen Waffenregisters: "Zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit werden wir darüber hinaus gemeinsam mit den Ländern schrittweise das nationale Waffenregister weiterentwickeln."

Jetzt muss man ja nicht anfangen zu weinen. Man wollte die GroKo ja nicht verhindern und die SPD wäre ja sowieso nicht so schlimm.

Eines Korrektiv von einer klitzekleinen Partei bedurfte es ja auch nicht.

Ich überlege noch, ob da nicht Schadenfreude aufkommt.

Geschrieben

Keine Bild zur Hand (wird auch nicht passieren) und ich muss los, aber auf die auf die Schnelle das hier gefunden:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28690728-waffenrecht-soll-verschaerft-werden-003.htm

Das Waffenrecht soll verschärft werden. Darauf haben sich nach Informationen der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) Union und SPD in den Koalitionsverhandlungen geeinigt.

Dabei soll die "Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität" erhalten, heißt es in dem Beschluss, der der "Bild-Zeitung" vorliegt. Im Ergebnis sollen Jäger und Sportschützen ihre Waffen künftig sicherer aufbewahren müssen und das Nationale Waffenregister soll weiterentwickelt werden. In dem Konsenspapier heißt es dazu: "Wir werden das Waffenrecht im Hinblick auf die technische Entwicklung und auf seine Praktikabilität hin anpassen." Unter Finanzierungsvorbehalt steht nach "Bild"-Informationen noch die Überarbeitung des Nationalen Waffenregisters: "Zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit werden wir darüber hinaus gemeinsam mit den Ländern schrittweise das nationale Waffenregister weiterentwickeln."

Geschrieben

Ja. Aber es so ja noch sichererererer werden.

Ich sehe schon die Tresorindustrie mit glänzenden Augen die Hände reiben, wenn alle A Schränke auf B und alle B Schränke auf 0 hochgerüstet werden müssen ....

Geschrieben

Vergiss doch die Firma mit A am Anfang und X am Ende nicht. Das ist meine Prognose: Biometrische Waffensicherung.

Geschrieben

Das ist doch ein preiswerter Lückenfüller für einen Koalitions-Vertrag. Die Bundesregierung kann am Waffenrecht rumschrauben, die Länder & Kommunen müssten es durchführen, haben kein Geld, also passiert nix, oder es werden dem WB Geld abgepresst. Es kann ja eigentlich nur auf mehr Kontrollettis hinauslaufen, der Standard der Verwahrung ist mehr als ausreichend. Alleine die Nachrüstung von biometrischen Schlössern wäre eine denkbare Verschärfung. Oder es kommt die ganz große Keule der zentralen Lagerung oder die Smartgun-Veruche der Quellwasser-Leute.

Das Waffenregister "weiterzuentwickeln" klingt ominös. Mir ist unklar, was da entwickelt werden kann, nachdem doch nun die Daten alle in den X-Standard überführt worden sind und die Vernetzung klappt. Allein denkbar wäre es, mehr Leuten Zugang zu gewähren, aber der Personenkreis, der die Daten abruft, ist doch schon groß genug. darf jetzt neben Polizei, Verfassungsschutz, BKA, LKA noch Zoll, Wasserwerk und Müllabfuhr nachschauen ?

Geschrieben

Im letzten Koalitionsvertrag zwischen FDP und CDU/CSU stand auch was über das Waffenrecht "Sondierung blablabla"...passiert ist gar nichts.

Warten wir erstmal ab ob die "Große Koalition" überhaupt so lange hält um sich Themen wie dem Waffenrecht zu widmen!

Geschrieben

Es macht aber langsam keinen Spass mehr. Das ganze zermürbt langsam. Ständig in Sorge, dass da wieder einer durchdreht und sofort die Hysterie wieder beginnt.

Damit wären 50% des Zwecks bei Dir schon einmal erfüllt. :bad: (nicht wegen Dir, sondern wegen dem, was mit Dir und anderen gemacht wird)

Geschrieben

Warten wir erstmal ab ob die "Große Koalition" überhaupt so lange hält um sich Themen wie dem Waffenrecht zu widmen!

Momentan scheint es doch eher die Frage zu sein ob sie ueberhaupt zustandekommt und handlungsfaehig bleibt.

Geschrieben

Natürlich wird sie zu Stande kommen. Keiner will Machtpositionen aufgeben und man diskutiert nur über die Preise. Wenn die CDU Eier hätte, würde sie die Verhandlungen abbrechen. Die SPD hat aber rechtzeitig das Druckmittel "Die Linke" ins Spiel gebracht. Gewiefte Spieler, diese Sozialdemokraten.

Gut, dass AfD- und Nichtwahlaufrufe die paar fehlenden Stimmen zur Verhinderung der GroKo den LWB einen Riesenschritt nach vorn bringen. Eine Meisterleistung!

Geschrieben

d.h. meiner Meinung nach nichts anderes, als das die Überwachung der Schützen / Bürger noch weiter ausgedehnt wird, wenn das Verfassungsgericht denen nicht in die Suppe spukt (was ich nicht erwarte) wird erst bei den Waffenbesitzern ein Totalüberwachung (Chip in der Waffe, Bewegungsprofil) installiert, die dann, nach und nach, wenn die techn. Vorraussetzungen geschaffen wurden, auf alle andern Bürgern ausgedehnt wird.

Geschrieben

Keine Bild zur Hand (wird auch nicht passieren) und ich muss los, aber auf die auf die Schnelle das hier gefunden:

http://www.finanznac...-werden-003.htm

Das Waffenrecht soll verschärft werden. Darauf haben sich nach Informationen der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) Union und SPD in den Koalitionsverhandlungen geeinigt.

Dabei soll die "Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität" erhalten, heißt es in dem Beschluss, ..........................

Heißt das , ich darf demnächst meine Waffen legal führen ?

Wenn doch meine Sicherheit oberste Priorität hat, ist dies doch der logische Schluß.

Geschrieben

Da kommt der erste wichitge Einwand: WER. Aber ganz allgemein sind auch so häufig angebrachte Statistiken nicht belegbar. Es gibt Beispiele in beide Richtungen und die erfassten Perimeter sind zu eng gefasst.

Da für haben wir aber genug Threads. Lass das Thema hier nicht verwässern, bevor die große Diskussion heut abend erst starten wird. ;)

Geschrieben
Es macht aber langsam keinen Spass mehr. Das ganze zermürbt langsam. Ständig in Sorge, dass da wieder einer durchdreht und sofort die Hysterie wieder beginnt.

Willkommen in der Demokratie.

Geschrieben

Der User dunibluni sollte wegen des Einstellens von Ekelbildern dringenst verwarnt werden!

Vor ein paar Tagen veröffentlichte die Welt-Online einen Artikel über eine EU-weite Studie, dass die deutsche Bevölkerung nicht nur die Verbotsjunkies Europas von Tempo 130 über das Verbot ungesunden Essens und von extremistischen Parteien bis zur Medienzensur seien, sondern auch die Zustimmung zu Verboten zu Lasten des Werts der Freiheit um 12% gegenüber der letzten Erhebung gestiegen sei. :shok:

Dem Amschein nach hat der Artikel recht. :closedeyes:

Geschrieben

Jetzt muss man ja nicht anfangen zu weinen. Man wollte die GroKo ja nicht verhindern und die SPD wäre ja sowieso nicht so schlimm.

Eines Korrektiv von einer klitzekleinen Partei bedurfte es ja auch nicht.

Ich überlege noch, ob da nicht Schadenfreude aufkommt.

Nee, die haette ich erst wenn das Gleiche mit dem kleinen Parteikorrektiv im Gesetz stehen wuerde. Ist ja nicht so das die FDP sich rettenderweise vor den Karren wirft um das zarte Pflanzchen Waffenverbotsgesetz vor dem totalen Ausquetschen zu retten wenn die EudSSR an der Deichsel steht.

Geschrieben

Vor ein paar Tagen veröffentlichte die Welt-Online einen Artikel über eine EU-weite Studie, dass die deutsche Bevölkerung nicht nur die Verbotsjunkies Europas von Tempo 130 über das Verbot ungesunden Essens und von extremistischen Parteien bis zur Medienzensur seien, sondern auch die Zustimmung zu Verboten zu Lasten des Werts der Freiheit um 12% gegenüber der letzten Erhebung gestiegen sei. :shok:

Dem Anschein nach hat der Artikel recht. :closedeyes:

hast Du mal einen Link parat ???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.