Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Munition der Berliner Polizei

Jim Osterberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin mir ziemlich sicher dass der im Brunnen schoss.

Das dachte ich mir zunbächst auch, als ich das video sah.

Dann hieß es aber auf der PK, der außerhalb des Brunnens habe geschossen.

Zunächst hatte es bei der Polizei geheißen, der Kollege außerhalb des Brunnens habe geschossen, als der Messer-Mann auf den anderen Beamten losgehen wollte. Am Nachmittag teilte die Staatsanwaltschaft mit, der Polizist im Brunnen habe seine Waffe gezogen.
heißt es heute in der BZ.

Nun, ja.

Geschrieben

Wer soll denn sonst geschossen haben ausser dem Spezialisten im Brunnen ? Alle anderen die man im Video sieht schießen nicht, dass einer ausserhalb des Sichtbereiches der Kamera geschossen halte ich für unwahrscheinlich, zu weit weg, ausserdem hätte der seine Kollegen ins Kreuzfeuer genommen.

Geschrieben
Vieleicht kann man die Pumpgun ja politisch-korrekt verpacken.

Für solche Fälle tät's auch eine Polizei-Doppelflinte. Wenn man mehr als zwei Bohnenbeutel in kurzer Folge braucht, sollte man die Taktik ändern.

Vieleicht kann man die Pumpgun ja politisch-korrekt verpacken.

Für solche Fälle tät's auch eine Polizei-Doppelflinte. Wenn man mehr als zwei Bohnenbeutel in kurzer Folge braucht, sollte man die Taktik ändern.

Geschrieben

Es gibt auch "weniger tödliche" Mun. für die HK69 aka MZP 1. Nur nützt das genauso wenig wie die Flinte, wenn die Ausrüstung nicht vor Ort ist. :closedeyes:

Geschrieben

Das zeigt, wie sehr man sich täuschen kann, wenn man der Presse glaubt. :blum::D

Ja.. sieht so aus :glare: die haben sich das Video vermutl. zwischenzeitlich auch an geguckt und erkannt das es doch der Polizist "im" Brunnen war!

Gruß

Hunter

Geschrieben

Das sieht dann so aus: erst Bohnenebeutels auf die Beine (0:07) und dann....gut gemacht!:

Abs4

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.