Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition der Berliner Polizei


Jim Osterberg

Empfohlene Beiträge

Beeindruckende Zahlen!

Aber wie viel der ~ca. 3500 Joule wurden denn Tatsächlich im Körper abgegeben?

3.500 J ist die E0, also beim Verlassen der Mündung. Nach 50 - 60 m sind davon noch ungefähr 3.000 J über. Das sind immer noch ca. sechs mal soviel wie eine 9 para! Das KJG ist ein Teilzerlegungsgeschoss, dass mit dem Restgewicht (ca. 70%) üblicherweise noch einen Ausschuss macht. Aber geh mal davon aus, dass ein Großteil der 3.000J im Wildkörper abgegeben werden.

Für mich ist es unerklärlich, wie das Wild, hier speziell der Muffel damit noch "gehen" kann. Aber es war, wie von mir beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die US- Polizeien benutzten fast durchgängig .40 S&W.

Stimmt nicht, die schießen so ziemlich alles von .38 spezial über 9 para, .40 S&W und .45 ACP aber auch .357 SIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterher ist man immer ......

VORSICHT, expliziter Link, Angucken auf eigene Gefahr

Abs4

hab mal das Einbinden entfernt, so muss jeder selbst wissen ob er das anklickt und gucken moechte - boule

OMG, wie doof muss man sein? Dem Cop mit der Kaschi, meistens rechts im Bild, ist wirklich nicht zu helfen. Wenn ich schon eine unhandliche Langwaffe habe, gehe ich nicht bis auf 2-3 m an jemanden heran, der ein 30 cm langes Messer führt, sondern halte ihn auf Abstand. Wird mein Sicherheitsabstand von 3-4 m unterschritten schieße ich. Oder ich gebe meinen Job auf und werde Kindergärtner.

Wer ein wenig Kampfsporterfahrung hat weiß, wie schnell Menschen im Sprung 3 m überbrücken können.

Darwin Award!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle zum Mitschreiben:....

Die Seite versucht ein Java Programm auszuführen und überträgt dann einen Virus: i0doa9nrkb.exe (W32.Qakbot)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das qualitativ gute Video jetzt erst gesehen.

Werden die Beamten so gut bezahlt,das sie Prämien für solche Zirkusnummern kriegen ?

Ist in etwa so,als wenn der Stuntman den Kopf beim Aligatorwrestling o. im Löwenkäfig ins Maul des Tieres steckt.

Spätestens,wenn ich das Messer sehe,halte ich Abstand.

Da in den kreisförmigen,gefüllten/glitschigen Brunnen mit Statuen zu steigen u. dann ziemlich schnell rückwärts laufen

zu müssen,ist bestimmt nicht so gelehrt worden.

Was wollte der Beamte damit beweisen ?

Was mich stutzig macht,ist die "Lebendigkeit" des Unglücklichen nach dem Schuß,das (wieder unnötige) Gerangel mit

Polizeikräften immer noch mit Messer/Verletzungsgefahr u. dann wird plötzlich der leblose (?) Körper von einer Sekunde

auf die andere wie ein nasser Sack weggetragen...

Möchta ja nix unterstellen,wirkt aber so,als hätten die ihm noch was verpasst (zweiter Schuß war nicht zu hören).

Meine irgentein "Mittelchen" zum "Ruhigstellen".

Was der Beschossene zeigt ist das, was man als Jäger von Wild mit Lungenschüssen typischerweise kennt. Erst noch quietschfidel und dann als Folge des Blutdruckabfalls und der fehlenden Sauerstoffversorgung ziemlich schnell "hinüber". Der Typ war vermutlich durch den Lungentreffer, bzw. die daraus folgende Sauerstoffunterversorgung bereits bei Heraustragen aus dem Brunnen hirntot. Das Treten nach den Polizisten, nachdem der Beschossene zu Boden gegengen ist ist gerichtet und somit kein "Schlegeln" in der Agonie. Dies ist immer ungerichtet.

Daher glaube ich auch nicht an "Irgendwelche Mittelchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zudem, wäre ich derjenige, der das Video gemacht hätte, wäre es dem Staatsanwalt als Beweisvideo gegeben worden, und sonst nirgends aufgetaucht.

Solche Videos schaden der Öffentlichkeit überhaupt nicht.. die tragen zu einer.. sagen wir mal "neutralen Untersuchung" der Angelegenheit bei! Ohne Druck durch die Medien würde auch in der Bananenrepublik viel unter dem Tepich gekehrt.. :glare:

Der Staatsanwalt kann sich das Video trotzdem anschauen.. ist ja frei zugänglich :closedeyes:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite versucht ein Java Programm auszuführen und überträgt dann einen Virus: i0doa9nrkb.exe (W32.Qakbot)

Ist das so? Hatte auch so eine Meldung und habe einfach das Laden unterbunden. Der Artikel ist aber sehr lesenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen handeln in Bedrängnis auch nicht anders als Tiere.. sie versuchen Iher Haut zu retten

Ohne Zweifel hat der Beamte das getan, also Notwehr. Ich meinte eigentlich mehr den Messermann. Wer auf Zuruf eine gefährliche Waffe nicht niederlegt muss damit rechnen beschossen zu werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn auf das dünne Brett? Mein über alle Zweifel erhabene Virenscanner....

Kein Virenscanner ist über alle Zweifel erhaben, weder deiner noch meiner. ich verwende schon mal keinen kostenlosen minderwertigen Scanner und dünne Bretter verwende ich nicht. Besser einmal zu viel gewarnt als hinterher heulen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wer auf Zuruf eine gefährliche Waffe nicht niederlegt muss damit rechnen beschossen zu werden.

ER wollte ja sterben.

Das Problem haben eher die unmittelbaren Zuschare, diejenigen, das Video im Internet anschauen, und die Beamten am Ort des Geschehens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Virenscanner ist über alle Zweifel erhaben, weder deiner noch meiner. ich verwende schon mal keinen kostenlosen minderwertigen Scanner und dünne Bretter verwende ich nicht. Besser einmal zu viel gewarnt als hinterher heulen....

Habe meinen Beitrag überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiete, Link entfernt, soweit das noch möglich war.

Hier der Artikel:

und der wird nicht komplett reinkopiert weil Du nicht das Recht zur Vervielfaeltigung besitzt - Text entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich seh es nicht ein, wenn mal wieder aus einem Täter (so breit/irr wie er wohl gewesen sein mag) ein armes Opfer gemacht wird!

Der hatte sich doch bis zur "Bedrängnis" nur selbst verletzt,oder was war vorher noch gewesen ?

Wenn ein Mann nackt in einem öffentlichen Brunnen mit einem Messer "planscht", übersteigt es eben mein Empfinden dafür, was noch normal ist.

Ach so,nicht "normal zu sein" ist ja schon eine verfolgungswürdige Tat,ich vergaß. Wär der ohne Messer beim unerlaubten

FKK-Bad,hätte man das ja schließlich auch als "Erregung öffentlichen Ärgernisses" gewaltsam unterbunden.

ER wollte ja sterben.

Ach,das weis man ? Und der Wunsch wurde ihm erfüllt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite schleust einen verdammten Backdoor Trojaner auf den PC !...

Er hat es nicht absichtlich gemacht und den Link korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, Hinnerk hat es ganz sicher nicht mit böser Absicht gemacht, diese Scheiß Trojaner können aber ganz erheblichen Schaden anrichten und werden oft vom normalen Virenscanner auch nicht gefunden. Java hat diese Sicherheitslücke offenbar noch immer nicht geschlossen. Wenn der Virenscanner die Ausführung von Java geblockt hat sollte nichts passiert sein, mein Rootkit Scanner hat bisher noch nichts auf dem Laptop gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der böse Link steht übrigens immer noch in meinem Beitrag #19. Diesen kann ich nicht mehr bearbeiten um den Link zu entfernen. Bitte an die Moderatoren dies zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.500 J ist die E0, also beim Verlassen der Mündung. Nach 50 - 60 m sind davon noch ungefähr 3.000 J über. Das sind immer noch ca. sechs mal soviel wie eine 9 para! Das KJG ist ein Teilzerlegungsgeschoss, dass mit dem Restgewicht (ca. 70%) üblicherweise noch einen Ausschuss macht. Aber geh mal davon aus, dass ein Großteil der 3.000J im Wildkörper abgegeben werden.

Für mich ist es unerklärlich, wie das Wild, hier speziell der Muffel damit noch "gehen" kann. Aber es war, wie von mir beschrieben.

Selbst ohne Ausschuss wäre das immer noch eine eher homöopathische Impuls- und Energiedosis. Rechne doch einmal die kinetische Energie und den Impuls eines Kleinwagens mit 30 km/h zum Vergleich durch!.Selbst bei einem perfekten Kammertreffer bei dem die Splitter jedwede Restfunktion die Herzen unterbunden hätten, wäre nichts zerstört worden, was das Tier daran gehindert hätte, zu gehen. Erst der Sauerstoffmangel im ZNS durch den Ausfall der Pumpfunktion des Herzens führte zum Steuerungsverlust und zum Zusammenbruch.

Auch Treffer des Groß- und Kleinhirns führen nicht zur sofortigen Handlungsunfähigkeit. Bei Treffern des Stammhirns (das beim Menschen weitgehend vom Kleinhirn umschlungen wird) werden i.d.R. die Masse der Nervenverbindungen zwischen den Hirnregionen und dem Torso beschädigt, dass üblicherweise keine gesteuerten Bewegungen des Torsos und der Extremitäten mehr möglich sind. Mögliche (echte) Reflexe blieben aber trotzdem erst einmal weiterhin möglich. Automatisierte Bewegungen, die umgangssprachlich gerne als "Reflex" bezeichnet werden, würden natürlich auch gestört. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ohne Ausschuss wäre das immer noch eine eher homöopathische Impuls- und Energiedosis. Rechne doch einmal die kinetische Energie und den Impuls eines Kleinwagens mit 30 km/h zum Vergleich durch!.Selbst bei einem perfekten Kammertreffer bei dem die Splitter jedwede Restfunktion die Herzen unterbunden hätten, wäre nichts zerstört worden, was das Tier daran gehindert hätte, zu gehen. Erst der Sauerstoffmangel im ZNS durch den Ausfall der Pumpfunktion des Herzens führte zum Steuerungsverlust und zum Zusammenbruch.

Auch Treffer des Groß- und Kleinhirns führen nicht zur sofortigen Handlungsunfähigkeit. Bei Treffern des Stammhirns (das beim Menschen weitgehend vom Kleinhirn umschlungen wird) werden i.d.R. die Masse der Nervenverbindungen zwischen den Hirnregionen und dem Torso beschädigt, dass üblicherweise keine gesteuerten Bewegungen des Torsos und der Extremitäten mehr möglich sind. Mögliche (echte) Reflexe blieben aber trotzdem erst einmal weiterhin möglich. Automatisierte Bewegungen, die umgangssprachlich gerne als "Reflex" bezeichnet werden, würden natürlich auch gestört. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Genau so. Gut erklärt.

Das es mir "unerklärlich" ist heißt nicht, dass ich die Zusammenhänge nicht verstanden habe, sondern, dass ich es für eine fast "unerklärliche", will sagen äußerst bemerkenswerte Leistung der Natur halte Geschöpfe mit solch beeindruckenden Leistungen entstehen zu lassen.

Im Falle eines mich bedrohenden Verrückten würde diese Faszination aber hinter meine Furcht zurücktreten!

Die 3.000J aus der Langwaffe sollten nur verdeutlichen, dass es selbst mit sechsfacher Energie schwer ist einen 25 kg Muffel auf den Boden zu bringen, jedenfalls mit einem Lungenschuss. Umso mehr gilt das natürlich für die verwendete 9 para und einen ausgewachsenen Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.