Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung

Camouflage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist doch egal fehl-x. Hauptsache FDP! ;)

Schreib dich nicht ab-lern wählen!

Geschrieben

Nur FDP,

was anderes gibt es nicht.

Hier mal so was die Grünen so machen:

Es folgen noch weitere solche Enthüllungvideos

Die AfD redet von Buchhaltung und transparenz:

Aber nicht in den eigenen Reihen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120027696/Das-Raetsel-um-ein-Schliessfach-mit-98-000-Euro.html?fb_action_ids=320484301422358&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%22320484301422358%22%3A444171369034397%7D&action_type_map=%7B%22320484301422358%22%3A%22og.recommends%22%7D&action_ref_map=%5B%5D

Das Rätsel um ein Schließfach mit 98.000 Euro

Eines der profiliertesten Gesichter der AfD gerät in Erklärungsnot: Haben die AfD-Kandidatin Beatrix von Storch und ihr Mann mit Spendengeldern eines Vereins private Rechnungen bezahlt?

Geschrieben

Ich will da jetzt keine Schmutzwäsche waschen.Grundsätzlich könnte mir die Partei nicht unsympathisch sein. Das muss man beobachten.

Jetzt muss ich aber erst einmal die LINKEN verhindern. Sonntag ist Wahl!

Danach kann man sich um den Rest kümmern und über Theorien plaudern.

Geschrieben

Komisch, und ich dachte das die Lohnentwicklung in den letzten Jahrzehnten der Teuerung hinterherhinkt und die reallöhne auch deshalb sinken. So kann man sich wohl irren. Ich werde meinen Chef mal darauf ansprechen, dass eine Lohnerhöhung gleich oder über der Teuerungsrate üblich seien. Ich meine zusätzlich zu dem Plus für die wachsende Erfahrung...

...

Für einen Ing bist du aber arg schwer von Begriff. Ab und an muss man halt mal taktisch und strategisch den Chef wechseln... Wechselt dein Arbeitgeber dich, bist du definitiv halt auf der Tagelöhner-Seite und nicht bei den "High-Performern".

Geschrieben

Für einen Ing bist du aber arg schwer von Begriff. Ab und an muss man halt mal taktisch und strategisch den Chef wechseln... Wechselt dein Arbeitgeber dich, bist du definitiv halt auf der Tagelöhner-Seite und nicht bei den "High-Performern".

Mach ich, keine Angst. Nur ist das für das Gross meiner Mitmenschen nicht so einfach möglich. Und ich fühle mich halt auch für meine Mitmenschen mit verantwortlich (soziales Wesen). Und die Egomanen hier sollte mal daran denken was passiert, wenn man dem Prekartiat zu kräftig auf die Füße tritt. Tipp: Das ist schon einige male ganz unschön geworden. Soziale Sicherheit bewahrt auch den sozialen Frieden. Und der sollte in Aller Interesse sein.

...

Hier mal so was die Grünen so machen:

...

Die wähle ich genau so weni

Geschrieben

...Nur das 2001 (vor 12!! Jahren) die jetzigen technologischen Möglichkeiten kaum absehbar waren. Hin und wieder muss man Vertragswerke dem technologischen Fortschritt anpassen. ...

Ich habe 1999 eine Schulung genossen, um Datenverlust und Datenverfälschung bei der Bw zu vermeiden.

Das System Echelon war schon in Betrieb und bekannt. Man hat uns ziemlich deutlich klar gemacht, dass weder E-Mail-Verkehr noch Telefonie (auch in bundeseigenen Netzen) vertraulich sind.

Insofern war das 2001 schon lange kein Geheimnis mehr, weder die Tatsache dass gelauscht wird noch die Möglichkeiten die es bietet.

Geschrieben

Ich habe 1999 eine Schulung genossen, um Datenverlust und Datenverfälschung bei der Bw zu vermeiden.

Das System Echelon war schon in Betrieb und bekannt. Man hat uns ziemlich deutlich klar gemacht, dass weder E-Mail-Verkehr noch Telefonie (auch in bundeseigenen Netzen) vertraulich sind.

Insofern war das 2001 schon lange kein Geheimnis mehr, weder die Tatsache dass gelauscht wird noch die Möglichkeiten die es bietet.

Ich habe hier in WO auch schon ein paarmal daruf hingewiesen,

• dass wir bereits Anfang der 1990er unsere Mandanten davor gewahrt haben, auch nur wichtige Angebote unverschlüsselt als Fax zu schicken, weil zumindest westliche Geheimdienste mitlesen und dort manchesmal die Verbindung zu deren Wirtschaftunternehmen kurz zu sein scheint,
  • dass seit über 10 Jahren die Empfehlung kursiert, seine e-mail-Signature mit bestimmten Stichworten und Formulierugen zu füllen, um die NSA zu beschäftigen und
  • 2001 werkelten wir an einem EIA-Tool, um der konzerninternen Datenflut Herr zu werden, denn die Tage wurden zu kurz. EIA-Tools kamen ursprünglich von der US-Navy zum Management deren E-Mails. Folglich war klar, dass sich auch e-Mails schon lange massehaft analysieren lassen und dass das auch kein Geheimwissen war.

Nur gibt es auch Heute noch einige, für die Merkels "Neuland"-Spruch zu mindest emotional gilt.

Dein

Muasebear

Geschrieben

So nur für ganz starke Nerven,

ein Doppelverdienerhaushalt wird mit rot / grün mit 110.000€ Jahreseinkommen zahlt weniger 224€ weniger Steuern im Jahr

dagegen zahlt der Haushalt dann wenn Sie nur noch Teilzeit arbeit, mit 90.000€ dafür 1051€ mehr an Steuern. und noch heftiger

wenn dann die Frau mal zuhause bleibt, und das Familieneinkommen 70.000€ hoch ist, dann sind es sage und schreibe 1505€ mehr an Steuern.

Hier zum Fernsehbericht von gestern, ab 13 min, wird es vorgerechnet, Trittin ist nur noch am Schwafeln

http://www.ardmediathek.de/das-erste/hart-aber-fair/bitte-waehlen-sie-steuern-erhoehen-sparen-umverteilen?documentId=17138628

Geschrieben

Könnte doch noch was werden mit der FDP, glaubt man dem http://www.n-tv.de/p...le11382136.html hier. Bei den N-TV Nachrichten 13.00 Uhr waren bei einer aktuellen Umfrage 67% gegen eine schwarz-rote Koalition.

Klar können wir hoffen, und auch bewusst mit der Zweitstimme die FDP wählen. Es wird knapp werden, aber hoffenlich verstehen die AfD Sympathisanten die Täuschung von Lucke, das die AfD so gut wie daußen ist, was ja Lucke verleugnete.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/forsa-chef-attackiert-afd-ich-nenne-ihn-nur-noch-luegen-lucke/8800894.html

Klar werden die die Jünger nicht verstehen wollen, aber man kann immer noch auf die Vernunft hoffen.

Geschrieben

Klar können wir hoffen, und auch bewusst mit der Zweitstimme die FDP wählen. Es wird knapp werden, aber hoffenlich verstehen die AfD Sympathisanten die Täuschung von Lucke, das die AfD so gut wie daußen ist, was ja Lucke verleugnete.

http://www.handelsbl...ke/8800894.html

Klar werden die die Jünger nicht verstehen wollen, aber man kann immer noch auf die Vernunft hoffen.

Na, da warten wir einfach noch ein paar Tage ab, dann wissen wir es.

Alle Anzeichen, die nicht mit diesen bekannten Umfrageinstituten zu tun haben, sprechen dafür, daß die AfD in den Bundestag einzieht.

Ich sehe da kein Täuschung von Lucke.

Glaubt hier jemand ernsthaft, daß wir, das "dumme Volk", wirklich die Wahrheit über jede Menge Ereignisse erfahren, die ständig passieren?

Ich bilde mir jedenfalls immer eine eigne Meinung, egal worüber und was die Medien berichten.

lg Rüdiger:-)

Geschrieben

Es gibt für legale Waffenbesitzer nur eine logische Wahl: 1. Stimme CDU/CSU und die 2. Stimme für die FDP!

Alles andere, insbesondere die Wahl der AfD, ist brandgefährlich, da die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die AfD es nicht in den Bundestag schaffen wird. Wer die also wählt, kann seine Stimme gleich den Grünen geben, denn mit der Wahl der Afden erreicht man nur eines: man macht rot-rot-grün stark! Gerade in der heutigen Forsa-Umfrage sieht man sehr gut, dass rot-rot-grün mit schwarz-gelb gleichauf liegen und die Afden mit 3 % den Einzug in den Bundestag nicht schaffen werden.

Wer jetzt als LWB noch rumexperimientiert und eine Splitterpartei wie die AfD wählt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der kann seine Waffen dann auch gleich freiwillig abgeben.

Geschrieben

Na, da warten wir einfach noch ein paar Tage ab, dann wissen wir es.

Alle Anzeichen, die nicht mit diesen bekannten Umfrageinstituten zu tun haben, sprechen dafür, daß die AfD in den Bundestag einzieht.

Ich sehe da kein Täuschung von Lucke.

Glaubt hier jemand ernsthaft, daß wir, das "dumme Volk", wirklich die Wahrheit über jede Menge Ereignisse erfahren, die ständig passieren?

Ich bilde mir jedenfalls immer eine eigne Meinung, egal worüber und was die Medien berichten.

lg Rüdiger:-)

Welche anderen "Anzeichen" für einen Einzug der AfD in den Bundestag gibt es denn? Lächerliche Twitter-Umfragen etwa? Alle seriösen Umfrageinstitute sehen die Afden draussen. Wer die dennoch wählt, wirft seine Stimme weg und macht damit rot-rot-grün stark und schwächt unsere Position.

Geschrieben

Selbst wenn die AfD in den Bundestag kommt, was sollte sie dort derzeit anderes bewirken, als eine rot-grün-rote Regierung in den Sattel zu heben? Mit ihrer Anti-Euro-Propaganda können die kaum mit Union und FDP kooperieren. :closedeyes:

Geschrieben

Die liberale Stammwählerschaft der FDP ist so zusammengeschrumpft, dass es für keinen Einzug in ein Parlament mehr reicht. Mit Rösler und Westerwelle kann man bei den konservativen Wechselwählern aber Niemanden gewinnen.

Gesundheitsminister Daniel Bahr hat in der Rheinischen Post aber (zum Verhältnis Gelb/Schwarz) aktuell einen wichtigen Satz gesagt.

"Nur die FDP garantiert, dass die Union nicht völlig sozialdemokratisiert."

Da ist durchaus was dran.

Geschrieben

Wen bitte?

den „Großen Lauschangriff“ aussprach.

So lange die FDP ... weigert Nebeneinkünfte der gut bezahlten Abgeordneten offen zu legen

Wir wissen jetzt alle, dass du den Hrn. Lindner nicht leiden kannst, ist jetzt also mal wieder gut ?

§ 3 Anforderungen an Beiträge (Forennetiquette)

(2) Äußerungen folgenden Inhalts sind im Forum nicht erlaubt:

a.) Beleidigungen, Verleumdungen, Verunglimpfungen,...

2. Was bitte hat das Abhören von Wohnungen auf richterlichen Geheiss mit Verstoß gg. Bürgerrechtte zu tun ? Das ist selbst in gestandenen Bürgerrechtsnationen Gang und Gebe, wenn entsprechend untermauert.

3. Das geht auch keinen was an, besser zu wissen wäre, was die so aus der Staats-/Steuerkasse ziehen. Genaugenommen sollte man denen ein Mindesteinkommen vorschreiben, damit sie eben NICHT nötig haben,vom Staat zu naschen. Und das würde solche H4-Abgeordneten, wie bei NPD und Piraten usw, die nur auf das Geld scharf sind, aus den Landtagen raus halten.

Geschrieben

Wir wissen jetzt alle, dass du den Hrn. Lindner nicht leiden kannst, ist jetzt also mal wieder gut ?

Wo "a.) Beleidigunge, Verleumde, Verunglimpfe,..." ich jemanden? Steuern zahlen als ungerecht ablehnen, aber selber kräftig ins Staatssäckl greifen ist in meinen Augen verwerflich, und die Moomax-Story ist nunmal historische Wahrheit.

2. Was bitte hat das Abhören von Wohnungen auf richterlichen Geheiss mit Verstoß gg. Bürgerrechtte zu tun ? Das ist selbst

in gestandenen Bürgerrechtsnationen Gang und Gebe, wenn entsprechend untermauert.

Der "Große Lauschangriff" in der Fassung von 1998, den die FDP schon 1995 mit per Mitgliederentscheid unterstützte. war verfassungswidrig und musste nachgebessert werden. Und ein Verstoß gg. unsere Verfassung ist ein elementarer Verstoß gegen unsere Bürgerrechte.

3. Das geht auch keinen was an, besser zu wissen wäre, was die so aus der Staats-/Steuerkasse ziehen. ...

Das kannst Du ganz genau nachschauen. Die Höhe der Abgeordnetenbezüge liegen offen.

Und warum geht es mich als Souverän nichts an aus welchen Quellen "meine" Volksvertreter Nebeneinkünfte beziehen? Nebeneinkünfte können immer einen Interessenkonflikt bedeuten.

1) Abgeordnete bekommen sehr hohe Bezüge, damit sie unabhägig sind. So die Begründung.

2) In jedem "normalen" Arbeitsvertrag steht dass der Angestellte sich Nebenerwerbe genehmigen von Arbeitgeber genehmigen lassen muss und diese dem Interesse des Arbeitgebers nicht zu wider laufen dürfen. Warum soll das für Politiker nicht gelten?

3) Warum verhindert die "Bürgerrechtspartei" FDP bis heute die Bekämpfung der grassierende Korruption in den Parlamenten?

Geschrieben

Selbst wenn die AfD in den Bundestag kommt, was sollte sie dort derzeit anderes bewirken, als eine rot-grün-rote Regierung in den Sattel zu heben? Mit ihrer Anti-Euro-Propaganda können die kaum mit Union und FDP kooperieren. :closedeyes:

??? Also Rot-Grün ist derzeit kaum Mehrheitsfähig, alle Zeichen stehen auf Scharz-Rot. Rot, Rot und Grün sind auch pro Euro, also contra AfD. Dem AfD bleibt nur die Oppositionsbank.

Geschrieben

??? Also Rot-Grün ist derzeit kaum Mehrheitsfähig, alle Zeichen stehen auf Scharz-Rot. Rot, Rot und Grün sind auch pro Euro, also contra AfD. Dem AfD bleibt nur die Oppositionsbank.

Daher ist unser Wahl, die Zweitstimme der FDP, Erststimme der CDU

Geschrieben

Daher ist unser Wahl, die Zweitstimme der FDP, Erststimme der CDU

Daher ist DEINE Wahl... Die Verwendung des Pluralis Majestatis ist das Eine - oder glaubst Du tatsächlich für uns alle zu sprechen? es gibt durchaus Menschen in diesem Land, die mehr als die zwei Optionen "Scharzgeld" und "RotRotGrün" sehen. Wir leben (noch) nicht in einem Zwei-Parteien-System.

Geschrieben

... nach den Prognosen mit schwacher 5% FDP und ohne AfD, da bei 3%, gäbe es ein Patt. So dass dann nur eine große Koaliation mehrheitsfähig wäre.

• Nur würde die AfD weniger im dunkelroten und grünen Lager Stimmen räubern als bei schwarz und gelb. Die AfD funktioniert gerade auch als Protestpartei für die Wähler der sog. "Mitte". Wenn die AfD mehr Stimmne als in den aktuellen Prognosen bekäme, würde unter sonst gleichen Bedingungen auch rot-grün-rot mehrheitsfähig.

• Fiele die FDP aus dem Bundetag, würde auch rot-grün-rot mehrheitsfähig. Der Bund ist nicht Bayern.

• Bekäme die FDP über Zweitstimmen mehr als 5% und verteidig die Union ihren Anteil durch die Direktmandate über die Erststimmen (also ohne solche Dummidiologen, die bei der Niedersachsenwahl in Hildesheim auch ihre Erststimmen für die FDP verschwendeten und so praktisch die SPD wählten), wird schwarz-gelb wieder mehrheitsfähig.

Euer

Mausebaer

Geschrieben
..
  • Bekäme die FDP über Zweitstimmen mehr als 5% und verteidig die Union ihren Anteil durch die Direktmandate über die Erststimmen..

Nur das die Union, nach dem Reförmschen des Überhangmandatsschlüssels, jetzt auch vermehrt auf die Zweitstimmen angewiesen ist...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.