Zum Inhalt springen
IGNORED

gundoo - unangenehme Erfahrung


Gast sammler

Empfohlene Beiträge

...wir sind zwar OT, aber gehen wir mal davon aus, dass unser User "Sammler" die Knarre auch so erwerben darf...eben weil er sie auf rote WBK oder als Händler erwerben wollte?

MfG:Steam

...ich habe mir eine kleine Berichtigung erlaubt. Ansonsten gebe ich dir gerne recht.

BULLDOG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe WOler,

es ist schade, dass es hier zu Irritationen gekommen ist.

Auf gundoo gibt es die normale Auktion mit Mindestpreis (der ist variabel und öffentlich) und neuerdings die Auktion mit verdecktem Mindestpreis. Vielleicht haben wir den Unterschied nicht klar genug gekennzeichnet. Das werden wir umgehend ändern.

Die Auktion mit verdecktem Mindestpreis ist auf gundoo eine neue Funktion, die wir gerade testen.

Es liegt uns fern, etwas zu verschleiern. Im Gegenteil. Wir wollen sowohl für Käufer als auch Verkäufer die besten Voraussetzungen für ein WIn-Win Verhältnis schaffen.

Übrigens: Auktionen mit verdecktem Mindestpreis gibt es schon lange - z. B. auf ebay.

Wir sind natürlich an jedem kritischen Hinweis interessiert, damit wir Benutzerführung und Prozesse weiter optimieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Messner

P. S.: Verbesserte Ladezeiten mit Firefox sind in Arbeit.

Auf anderen Browsern läuft m.E. gundoo flüssig.

Der kleine aber feine Unterschied: eBay haut dir jedesmal ein grosses fettes rotes "Mindestpreis nicht erreicht!" um die Ohren wenn du auf einen Artikel, auch mit verdecktem Mindestpreis, zu niedrig bietest und behauptet nicht "Glückwunsch, Sie sind Höchstbieter!" in so einem Fall. Und schickt dir auch keine Nachricht du hättest ne Auktion gewonnen wenn du zwar Höchstbieter bist aber der Mindestpreis nicht erreicht wurde....

Wenn ihr euch das schon von eBay abschaut, was ja an sich nicht dumm ist, dann doch bitte richtig! (wobei ich selber die versteckten Mindestpreise auch affig finde und mir meine Zeit zu Schade ist durch bieten rauszufinden was der Eumel haben will dafür.... soll ers gleich sagen oder seinen Scheiss behalten)

Wenn man schon woanders abschaut, dann sollte man sich dabei wenigstens konzentrieren, sonst gehts einem wie meinem Banknachbarn in der Hauptschule: der hat nen ganzen Geo Test von mir abgeschrieben. Inklusive meinem Namen im Namensfeld seines Tests..... LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Funktion toll:

So kann ich den aktuellen, realen Marktpreis meiner Waffen ermitteln, ohne das Risiko einzugehen daß die tatsächlich verkauft werden. Muß nur den verdeckten Mindestpreis hoch genug setzen. dank der "Bei und zählen Sie nur wenn Sie auch verkaufen!" - Politik ist das für mich völlig risiko- und kostenlos.

Grün war aus...

[posted on the run]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mir eine kleine Berichtigung erlaubt. Ansonsten gebe ich dir gerne recht.

BULLDOG

Erkläre uns bitte, warum einem Händler (nicht Inhaber einer Waffenherstellungslizenz) Waffen überlassen werden dürfen, denen der notwendige Beschuss fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Funktion toll:

So kann ich den aktuellen, realen Marktpreis meiner Waffen ermitteln, ohne das Risiko einzugehen daß die tatsächlich verkauft werden. Muß nur den verdeckten Mindestpreis hoch genug setzen. dank der "Bei und zählen Sie nur wenn Sie auch verkaufen!" - Politik ist das für mich völlig risiko- und kostenlos.

[...]

Wenn dem Verkauf respektive dem Eigentumsübertrag kein rechtliches Hindernis im Wege steht, musst du dem Höchstbieter die Ware zum Höchstgebot verschaffen. Dein versteckter Vorbehalt hilft dir nicht, selbst dann nicht, wenn das in den AGB der Auktionsplattform stünde, denn § 116 BGB schließt versteckte Vorbehalte aus. Anders ist es mit dem Vorbehalt der dir angezeigt wird, wie bei ebay.

Ob sich der gutgläubige Verkäufer dann wegen der Differenz zum Mindesgebot an Gundoo halten kann ist natürlich die nächste Frage. Ich tendiere zu ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

es gibt ja schon abenteuerliche Antworten zu diesem Thema, ist halt wie immer - vom Kuchenbacken zu Arxxxbacken.

Um aber beim Thema zu bleiben, der User Sammler hat sicherlich keine negativen Erfahrungen mit Gundoo gemacht, sondern wahrscheinlich mit seinem Optiker :pilot: .....warum.....seht selbst.

1.pdf

2.pdf

3Angebotsbestatigungsmail.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit seinem Optiker :pilot: .....warum.....seht selbst.
Nach dem Beitrag #56 könnte es aber auch sein das es geändert wurde und "Sammler" doch nicht blind ist, oder ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seht selbst. ...

Mach das. Ruf einfach den im Beitrag #11 angegebenen Link auf und schau, was Du dort siehst und welche Hinweise Du da findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das. Ruf einfach den im Beitrag #11 angegebenen Link auf und schau, was Du dort siehst und welche Hinweise Du da findest.

Servus Sammler,

da sieht man nichts, aber beim Bieten auf einen Artikel schon - schau doch mal in die Bestätigungsmail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

es gibt ja schon abenteuerliche Antworten zu diesem Thema, ist halt wie immer - vom Kuchenbacken zu Arxxxbacken.

Um aber beim Thema zu bleiben, der User Sammler hat sicherlich keine negativen Erfahrungen mit Gundoo gemacht, sondern wahrscheinlich mit seinem Optiker :pilot: .....warum.....seht selbst.

Und wenn Dein Optiker ordentlich gearbeitet hätte, hättest Du vielleicht Post 39 gelesen und gefunden dass Gundoo selbst einräumt, dass hier Mindestgebotsauktionen möglich sind, ohne dass der Bieter dies sieht.

[...]

Auf gundoo gibt es die normale Auktion mit Mindestpreis (der ist variabel und öffentlich) und neuerdings die Auktion mit verdecktem Mindestpreis. Vielleicht haben wir den Unterschied nicht klar genug gekennzeichnet. Das werden wir umgehend ändern.

Die Auktion mit verdecktem Mindestpreis ist auf gundoo eine neue Funktion, die wir gerade testen.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Messner[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt nur aus, dass man nicht sieht, ob es eine Mindestpreisauktion ist.

Wenn man ein Gebot abgibt, erscheint das so, wie in den Anhängen.

Und mein Optiker sagt von sich, er sei gut......lesen ist das eine........

Ich kann ja verstehen, dass Sammler sauer ist, nur hat das wenig mit der Plattform zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine unangenehme Sache und ich wäre auch bedient. Auf der anderen Seite kann ich gundoo auch verstehen. Die müssen sich etablieren und Interesse wecken. Das größte Interesse weckt man mit einem großen Sortiment/Angebot, also muß man Anbieter/Verkäufer gewinnen und da ist so ein Mindestpreis eine interessante Option. Aber jetzt bitte nicht missverstehen, gutheißen möchte ich das jetzt nicht, aber wenn man gundoo deswegen in Grund und Boden verdammt, schneiden wir uns letzendlich auch selbst ins Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

...da sieht man nichts,...

Genau so ist es. Also doch kein Problem mit dem Optiker, oder, um es genauer zu formulieren, der mir hier von Dir unterstellten mangelnden Lesekompetenz.

Ich denke, hier ist eine Entschuldigung von dir angebracht.

... aber beim Bieten auf einen Artikel schon - schau doch mal in die Bestätigungsmail...

Und die sehe ich wann? Genau, irgendwann NACH dem Gebot, falls ich dann mal in mein Email-Postfach schaue. Und wenn ich nur ein mal, so 5 Sekunden vor Auktionsende biete, dann nutzt mir diese Mail gar nichts.

Nachtrag: Lies mal die allgemeinen Geschäftsbedingungen von gundoo, was dort zu Auktionen steht und wann ein Vertrag zustande gekommen ist. Vielleicht findest Du ja auch den Passus in den AGB, der das Verfahren bei verdeckten Mindestgeboten regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... gutheißen möchte ich das jetzt nicht, aber wenn man gundoo deswegen in Grund und Boden verdammt, schneiden wir uns letzendlich auch selbst ins Fleisch.

Das beste was Anbietern und Kunden passieren kann, ist, daß sammler derzeit auf Krawall gebürstet ist und die Herrschaften von gundoo per Anwalt oder Gericht zwingt, ihm die Waffe zu verschaffen, evtl. den Schaden auszugleichen.

DAMIT träte der beste Lerneffekt ein und das ungesetzliche Verstecken von Verkaufsbedingungen hätte ein rasches Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste was Anbietern und Kunden passieren könnte kann, wäre ist, daß sammler derzeit auf Krawall gebürstet wäre ist und die Herrschaften von gundoo per Anwalt oder Gericht zwingt, ihm die Waffe zu verschaffen, evtl. den Schaden auszugleichen....

So sollte der Text aussehen, um keine unnötige Erwartungshaltung zu wecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heletz

Das will ich nicht bestreiten und ich gönne sammler von ganzem Herzen das Teil. Wäre schön, wenn die sich einigen können. Vielleicht trägt gundoo die Differenz zwischen Gebot und Mindestpreis? Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten.

Was ich meinte, war letztendlich, dass ich die Plattform jetzt nicht abschreibe bzw. abgeschrieben sehen möchte. Shit happens und wird auch weiter passieren - egal wo. Die Kunst ist es, aufeinander zuzugehen und es wäre auch sicherlich nicht die schlechteste Werbung, wenn gundoo für eine Lösung sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.