Zum Inhalt springen
IGNORED

Katja Triebel verlässt das prolegal-Direktorium

Cavino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na super! Sind wir wieder mal da wo wir vor 4 Jahren auch schon waren! Nämlich bei NULL!

Pro Legal hat damit ihr (einziges) Sprachrohr verloren = tot auf Raten?!

FvLW = tot.

FWR = ist schon nicht mehr tot, die sind schon vermodert.

Es lebe die deutsche Waffenlobby! Hurra!

Geschrieben

Schon hätten wir eine Interessenvertretung mit Geld und Einfluß welche die Merheit der Sportschützenschießer und Jäger vertritt :)

Beide Verbände vertreten Interessen von Sportschießern und Jäger. Sie vertreten nicht die Interessen der Waffenbesitzer. Dies haben sie bereits in den 70igern gezeigt, als sie wesentliche Sprachrohr für ein Bundeswaffenverbotsgesetz waren. Sie haben damals z.B. begeistert das Bedürfnisprinzip unterstützt.

Geschrieben

wenn ihr eine Waffenbesitzerlobby (etwas was es hier noch nie gegeben hat) haben wollt, dann wartet nicht auf eure Verbandoberen, die euch dazu die Erlaubnis geben...

der DJV ist eine Jägerlobby... die hat kein Interesse an Waffenbesitzern, solange sie jagen gehen können... gerne auch wie damals in der DDR... sie sind damit unbeteiligte Feinde des Waffenbesitzes...

die Schießsportverbände sind Schießlobbys... die haben kein Interesse an Waffenbesitzern, solange sie schießen gehen können... gerne auch mit der Leihwaffe... sie sind damit unbeteiligte Feinde des Waffenbesitzes...

FWR, PL und Co. sind dann in dem Sinne Verbände dieser Verbände... aber eben auch keine Waffenbesitzerlobby, sondern eher das schlimmste Gegenteil...

derzeitiger Zustand ist, dass genau diese Gruppierungen, die den Waffenbesitz gerne für ihre Kerninteressen opfern, als erste von der Politik gefragt werden... weil man eben keine Frage stellt, auf die man die Antwort nicht weiß, also vorherbestimmt..

wenn sich hier als Jäger, Sportler oder sonst wie Privilegierter, von euch auch noch der ein oder andere als Waffenbesitzer sieht, dann bewegt euch selber... und wartet nicht das euch Waffenbesitzfremde das erlauben...

wenn ihr Waffenbesitzer seit, dann geht es um euch und nicht um die...!

aber daran scheitert das ganze hier ja... weil ja hier kaum einer in erster Linie Waffenbesitezr sein will... und weil es ja so schön ist auch untereinander den anderen den Waffenbesitz mardig zu machen... Jäger gegen Sportler, GK gegen KK...

das nimmt Züge an wie der Witz mit dem SPDler der auf seinem Sterbebett noch in die CDU eintritt... "besser einer von denen als einer von uns...!"

und auf die Frage hin, was einen Menshcen qualifizieren sollte über Waffenpolitik zu reden... das er eben vom Fach ist... nämlich Waffenbesitezr ist... und mehr nicht... wer glaubt das nur weil einer einen Titel hat er besonders Qualifiziert ist, der sollte mal auszählen wieviele Bümas er kennt die den Titel nicht wert sind... genausoviele Anwälte gibt es die nichts taugen und Lehrer und was sich sonst noch in politische Ämter wegloben läßt... hält hier einer den Schröder aus dem Bauch heraus für eine guten Anwalt...?!?!

fragt nicht was einen Waffenbesitzer, der vom Bau oder aus der Backstube kommt, qualifiziert... das ist eh nur ein argumentum ad verecundiam und kommt meist von Leuten die auch keine Qualifikation haben...

oder wieso glaubt hier einer lehnt ein Politiker den Bäcker als fachkundigen Gesprächspartner ab...?!?! doch nur weil er selebr zum Thema unqualifiziert ist und daher nicht den Bäcker, sondern den mehr als er qualifizierten Waffenbesitzer ablehnt, weil der ihm fachlich überlegen ist...

ob irgendeiner zu irgendwas qualifiziert ist sieht man an der Qualität seiner Argumente... nicht an seinem Status...

und wennhier nach Wählerstimmen gefodert wird, dann braucht ihr erst recht nicht mit einem Politiker auf diesen Schwanzvergleich eingehen... und mit ihm reden braucht ihr auch nicht... was im Hinterzimmern vereinbart wird ist offiziel nie geschehen... und im übrigen sind Politiker in einem qualifiziert... Konsensbildung... ihre Meinung in einem Spiel des Willens aufzudrängen... wenn ihr die Delphi-Technik nicht beherrscht, dann ist die einzige Möglichkeit dabei nicht zu verlieren NICHT TEIL ZU NEHMEN...

wie wir aber sehen, wollen die "Lobbyisten" gerne durch Einladung gebauchpinselt werden und verzocken dann dabei die Interessen der Waffenbesitzer und ihrer Mitglieder... weil sie dieses Spiel nicht beherrschen und nicht wissen, dass sie es nicht gewinnen können, denn so ist das Spiel nicht aufgestellt...

wenn ihr Wählerstimmen in die Waagschale werfen wollt, dann sind das nicht die 1-2mio die Noch-Waffenbesitzer, die sich eh uneinig sind...

da braucht es mehr... 10mio... 20mio... Wähler die aufgeklärt wurden und nicht mehr auf die Lügen der Politik zu diesem Thema reinfallen und wissen was sie durch den Verlust des Waffenbesitzes verloren haben und noch verlieren werden...

und wenn dann eine ausreichende Zahl Wählerstimmen aufgeklärt sind, dann brauch tihr auch nicht mehr bei den Poilitikern an der Türe kratzen... die kratzen dann bei euch... denn ihr habt was was die brauchen... und dann seit es nicht mehr ihr die den Waffenbesitz opfern müsst... sondern sie...

Alle Macht geht vom Volke aus... die Regierung regiert die Regierten mit dem Konsens der Regierten... entfällt der Konsens entfällt die Politik der Regierung... die Regierung wendet sich notgedrungen dem neuen Konsens der Regierten hin...

solange aber hier jeder seinen Konsens für alles gibt, wo soll dann was für den Einzelnen und das Ganze herauskommen, wenn man seine Meinung nie vertritt und immer alles nur durchwinkt, weil man sich verpflichtet fühlt den Arm zu heben wenn das nur vorne einer befiehlt...?!?!

Geschrieben

Interessant, was für Reaktionen die persönliche Entscheidung einer einzigen Person auslösen kann...

Was hat es den ausgelöst? Ein bisserl Gelaber.. nicht mehr und nicht weniger, nächste Woche ist das schon wieder Vergangenheit! Wer redet hier heute noch über die Wahl in Niedersachsen? Und die war im Vergleich sogar von Bedeutung :glare:

Gruß

Hunter

Geschrieben
aber daran scheitert das ganze hier ja... weil ja hier kaum einer in erster Linie Waffenbesitezr sein will... und weil es ja so schön ist auch untereinander den anderen den Waffenbesitz mardig zu machen... Jäger gegen Sportler, GK gegen KK...

das nimmt Züge an wie der Witz mit dem SPDler der auf seinem Sterbebett noch in die CDU eintritt... "besser einer von denen als einer von uns...!"

...und Du vergisst die Sportgerätebesitzer, die haben gar keine Waffen!

Geschrieben

Christian Westphal hat ebenfalls seinen Rücktritt aus dem Direktorium erklärt.

Was ist denn nun los?

Geschrieben

Na super Christian Westphal hat lt. PL Website ebenfalls seinen Ausstieg aus dem Direktorium erklärt. :help:Na wenn dass kein Erfolg ist. Super na ich bin ja mal gespannt mit wie viel Drive nun die "nicht Onliner Rest Fraktion" bei PL durchstartet und uns allen zeigt wie viel Power drinsteckt die nunr durch die Beiden ausgetretenen gebremst wurde. ...........IRONIEMODUS aus

Geschrieben

es werden 10 menschen, die sich teilweise vorab nicht kennen, durch wahl zusammengewürfelt. kann ja nun niemand verlangen, daß automatisch alle die gleichen vorstellungen haben. von daher wundert mich diese bewegung nicht sehr.

Geschrieben

Ich war bei der Direktoriumswahl als Delegierter dabei.....

Ich habe das meinem Nebenmann schon da gesagt was passieren wird (und da ist nur ein einziger der Drahtzieher). Die Zeit wird das auch ans Tageslicht bringen was genau war. und... es ist egal das Ergebnis ist dasselbe :bad_15::bump:

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

pro-legal ist in meinen Augen noch sehr jung. Wir machen gerade die Kinderkrankheiten durch. Jedoch bin ich guter Dinge das wir in Zukunft ein starke und kompetente Lobby auf die Beine stellen werden.

Gruß

Winchester 94

Geschrieben

Er hat es zwar sehr direkt formuliert.. aber unterm Strich hat er Recht!

Naja, Hunter - was willst Du machen? Die Mehrzahl kapiert es nicht mal, wenn ich es ganz einfach formuliere.

Welchen Sinn würde es da schon machen, in die Tiefe zu gehen oder komplexe Details zu erörtern?

Macht also fest die Augen zu, überweist brav Eure Beiträge und irgendwann kommt bestimmt der Nikolaus. Oder besser der Waffolaus.

Zu Bettler sollt Ihr werden, verhungern allesamt

Zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt

Dann, dann erwacht in Euch auch vielleicht ein neuer Geist

Ein Geist der über Nacht Euch hin zur Freiheit reisst.

Es ist nun mal so das nicht jeder alles kann und auch das vertreten von Interessen ist ein Fachgebiet das man Fachleuten überlassen sollte.. die kosten natürlich Geld.. aber dafür wissen sie dann zumindest meistens was sie tun!

Meine Frau ist übrigens Arzt (ehrlich wahr) und ich hab ihr schon oft bei der Arbeit zugesehen. Falls jemand Interesse hat - gerne setze ich Euch Silikonbusen für den halben Preis ein. Bisher sind auch erst ein paar Leute gestorben, aber das war nur ein Versehen.

Es würde ja auch kaum einer auf die Idee kommen sein 100.000 € Auto beim Bäcker oder Metzger in Stand setzen zu lassen ;)

Gruß

Hunter

Doch, Hunter. Von denen haben wir hier jede Menge. Au ja, endlose viele unzählige ......

Das wurde von vielen vom FWR, E.L.F und zuletzt FvLW auch erwartet.. was dabei dann letztendlich heraus kam hat die Vergangenheit gezeigt!

Gruß

Hunter

Erkenntnis ist der erste Schritt auf dem leuchtenden Pfad der Besserung.

Nun brauchen wir noch etwa 1000-2000 von der Sorte und wir kommen voran.

Amen.

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

pro-legal ist in meinen Augen noch sehr jung. Wir machen gerade die Kinderkrankheiten durch. Jedoch bin ich guter Dinge das wir in Zukunft ein starke und kompetente Lobby auf die Beine stellen werden.

Ja, ich hab schon oft Leute sagen hören, das alter saurer Wein doch noch gut wird, wenn man ihn immer wieder in einen anderen neuen Schlauch füllt.

Geschrieben

...und Du vergisst die Sportgerätebesitzer, die haben gar keine Waffen!

Ja, die "Veganer" unter den Waffenbesitzern..........halten sich für Gott ähnlich.

Geschrieben

Erkenntnis ist der erste Schritt auf dem leuchtenden Pfad der Besserung.

Nun brauchen wir noch etwa 1000-2000 von der Sorte und wir kommen voran.

Wie? 1000 - 2000 Leute, die der gefestigten Auffassung sind, es nütze ja alles nichts und es gehe ja sowieso alles (im Bereich LWB) den Bach 'runter?

Wo bleibt der konstruktive Ansatz...

Geschrieben

Der konstruktive Ansatz lautet Erstens, dass es einfach bescheuert ist, den Leuten, die zwanzig Jahre am Stück immer wieder die gleiche Scheisse (Tschuldigung) abgeliefert haben immer wieder weiter nachzulaufen.

Er lautet Zweitens, dass es Zeit für eine Professionalisierung ist.

Wenn ALLE Parteien ihre Neueintritt erst mal auf Seminare schicken, damit sie dort etwas lernen - dann hat das einen Grund.

Und dazu braucht es SINNVOLLE Seminare mit QUALIFIZIERTEN Dozenten. Also nicht dieser Hirnriss, der da mal von den üblichen Verdächtigen abgezogen wurde.

Kostet Geld? Nein, nicht mal so viel.

Und eine professionelle Lobbyagentur kostet viel Geld?

Nicht wirklich. Mir ist mindestens eine davon bekannt, deren Geschäftsführer das für kleines Geld oder für umme machen würde. Warum wohl?

Na, gehört er vielleicht auch zum Feindbild der Rotgrünen ...

Und ich kenne so gut wie niemanden in dem Bereich, es muss also noch sehr viel mehr solcher Leute geben.

Nochmal zu den Berufen:

Bäcker ist kein schlechter Beruf; keineswegs. Ich kann ein Brot essen, aber ich kann es nicht backen. Und ich kann vieles Andere nicht, was ein gelernter Bäcker kann. Oder so: Ich kann mit dem Zug fahren, aber ich kann eben nicht den Zug fahren.

Aber ein Bäcker kennt sich eben weder mit rechtlichen Dingen aus, noch muss er zwingend gelernt haben, frei zu sprechen oder Schriftstücke abzufassen oder komplexe Sachverhalte detailliert zu erörtern.

Niemand kauft mit einen Smart, wenn er damit einen Anhänger ziehen will.

Niemand?

Doch, die - wenigen engagierten - Waffenbesitzer versuchen seit 20 Jahren einen immer grösseren Anhänger mit einem VW Käfer zu ziehen, der auch noch vorne und hinten kaputt ist.

Komischerweise klappt es nicht richtig. Warum nur?

Geschrieben

Agenturen da, die Alfreds und Hunters Zynismus in positive Inspiration umformen können? Dann hätten wir schon die ersten zwei von 1.000... oder 2.000 Leuten zur Rettung des (Rest)waffenbesitzertums.

Geschrieben

Er lautet Zweitens, dass es Zeit für eine Professionalisierung ist....

Und dazu braucht es SINNVOLLE Seminare mit QUALIFIZIERTEN Dozenten. Also nicht dieser Hirnriss, der da mal von den üblichen Verdächtigen abgezogen wurde. Kostet Geld? Nein, nicht mal so viel.

Den Ansatz teile ich ja auch.

Ein vorsichtiger Gedanke (ich kenne diese Organisation nicht im Detail):

Kann da in gewissem Sinne - und sicherlich im Kleinen für das dortige begrenzte "Feld" - die SPI / Schwarzpulverinitiative ein Vorbild sein?

Das ist m.W. ja eine "kommerziell" organisierte Interessenvertretung für den VL-/SP-Bereich.

Geschrieben

Agenturen da, die Alfreds und Hunters Zynismus

...

Nein Reini.. das ist kein Zynismus sonderen das realistische erkennen und akzeptieren von Tatsachen! Sich selbst belügen hat noch nie etwas verbessert und wird auch nie etwas verbessern!

Gruß

Hunter

Geschrieben

Glückwunsch. Zahle bitte gleich für drei Jahre, das gibt dann Rabatt.

Und das Geld brauchen sie wirklich dringend.

Spenden sind auch gerne gesehen.

Den Ansatz teile ich ja auch.

Ein vorsichtiger Gedanke (ich kenne diese Organisation nicht im Detail):

Kann da in gewissem Sinne - und sicherlich im Kleinen für das dortige begrenzte "Feld" - die SPI / Schwarzpulverinitiative ein Vorbild sein?

Das ist m.W. ja eine "kommerziell" organisierte Interessenvertretung für den VL-/SP-Bereich.

Ich fand den Ansatz auch gut.

Leider hat der Inhaber (Betreiber?) viel Kritik aus Händlerkreisen einstecken müssen, weil er sich angeblich nicht an Absprachen gehalten habe. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.

Aber die Idee fand ich eigentlich gut. Offenbar haperte es aber an der Umsetzung.

Geschrieben

Unsere ach so gut geschulten Eliten versuchen gerade im Osten eine Flughafen und im Süden einen Bahnhof zu bauen.

Was meint ihr wohl wieviele Bäcker da an der Planung beteiligt waren?

Was unseren Eliten mit all ihrer Bildung und Fachwissen fehlt, ist in unserem Falle Herzblut für die Sache.

Da ist mir ein 'Betonbauer' 10x lieber als ein Herr Doktor der nur darauf schielt, was am Ende des Monats auf seinem Konto auftaucht.

Ob der Herr Doktor auch Flyer fürs Fußvolk kopiert oder gar in Umlauf bringt?

Eine Mischung aus Doktor und Bäcker die am gleichen Strang ziehen das wäre es. Bei der sauberen Standestrennung die es in diesen Landen wieder gibt leider nicht mehr durchführbar.

Fazit, wenn die Stunde schlägt, werden der Dr. und der Bäcker ihre Kanonen Zeitgleich abgeben müssen. Der eine mit Schlips der andere ohne.

Christo

Geschrieben

und was würde eine solche "Professionalisierung" brinegn, wenn dann gerne auch 1,4mio zahlende Mitglieder selber keinen Plan und kein Ziel haben und nach Einwurf der Einzugsermächtigung gelassen zurück lehnen und "die da machen lassen"...?!?!

diese 1,4mio sind für die Kommunikation wichtiger ein paar von RAND ausgebildete Fuzzis der MOD Squad...

wir brauchen keine "Atomstromlobbyisten" für den Waffenbesitz... wir brauchen "Atomstromnutzer", die das nicht nur auch tun, sondern kommunizieren und überzeugen können... damit wir mehr "Atomstrombeführworter" unter dne Wählern bekommen...

wer so dumm ist Politik nach dem Schema von vor 30 Jahren zu machen, mit "Professionalisierung" und Hinterzimmerlobbying, hat noch nicht mitbekommen, dass dagegen in diesem Land bei den TPTB schon eine Immunität entstanden ist...

da wäre es einfacher 1,4mio Mitglieder zu haben die 10€/Jahr zahlen, die man direkt auf die Konten der Politiker zahlt, die "für" einen Stimmen werden...

nein, in der heutigen Zeit geht es darum sich außerhalb des Status Quo zu kommunizieren... direkt mit dem Wähler, der genauso betroffen ist, es nur noch nicht weiß...

denn dagegen ist noch kein Kraut gewachsen... und wie wir täglich sehen kostet es der Politik imme rmehr Boden, dass nun schon offen über staatliche Zensur gesprochen wird, weil sie sich sonst auf ihrem verlorenen Posten nicht mehr helfen können...

dazu braucht es keine 10 Fuzzis die kein Wähler hören will oder soll...

dazu braucht es jeden einzelnen, der gemerkt hat was auf ihn zukommt und der das öffnetlich in seinem Umfeld kommuniziert...

leider haben wir davon sehr wenige... die kapiert haben das es nie um Jagd oder Sport ging...

und davon haben wir dann noch zu viele die meinen, dass "wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man einen Arbeitskreis"...

man schaue sich mal an wo zB die Gay Movment in der Bevölkerung angekommen ist... vom Totalverbot hin zur Duldung, die im Traum keiner mehr abschaffen wollen will...

alles nur, weil man sich öffentlich gezeigt hat und sich nicht mehr hat verstecken lassen... Regenbogenaufkleber... damit jeder sehen konnte das es nicht nur ganz wenige sind, die man selber nie gesehen hat und über die man nur mutmaßen konnte...

solange die für jeden einzelnen in der wählenden Bevölkerung kein Gesicht hatten, war es einfach gegen sie zu wählen, weil es einen selber nicht und keinen den man kennt betrifft...

sobald es aber plötzlich keine Unbekannten, sondern vielleicht persönlich Bekannte sind, wird es schon schwerer gegen sie zu wählen...

stellt euch vor die Leute würden nicht im Supermarkt ihr unpersönliches Fleisch kaufen... sondern beim Viehzüchter lebendig und ganz persönlich...

dann wird die Denke was man da isst schnell anders... dann fragt man sich auch eher, wie die zu essenen Tiere behandelt werden... solange es nur eine unkenntliche Masse Fleisch in Folie ist, ist scheißegal wo das herkommt...

Kühe sind ja auch lila...

wenn einer Hund beim Chinesen isst ohne es zu wissen ist es ihm egal... würde er seinen eigene Familienhund essen...?!?!

und auf die Wähler kommt es an... denn alle Macht geht (noch) vom Volke aus...

Geschrieben

Nein Reini.. das ist kein Zynismus sonderen das realistische erkennen und akzeptieren von Tatsachen! Sich selbst belügen hat noch nie etwas verbessert und wird auch nie etwas verbessern!

Bingo! Das ist das richtige Weg, kein Widerspruch von mir; genau dies meine ich eigentlich! Ihr habt nur eine bissige Art, die Dinge anzusprechen. Aber, im Prinzip stimmt es. Nur bessere Ansätze und Konzepte ebnen den Weg in eine gesicherte Zukunft.

Jedoch sind intensives Bashing einer Lobby in Ansätze auch nicht zielführend, dies ist auch Fakt. Bringt euch konstruktiv ein, das könnt Ihr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.