Turrican Posted December 24, 2012 Share Posted December 24, 2012 Gude.... Viel Spaß beim Gucken! mit Weihnachtsgruß Turrican Link to comment Share on other sites More sharing options...
shooter_ka Posted December 24, 2012 Share Posted December 24, 2012 Dem war wohl Langweilig :-) Geiles Teil Gruss und schöne Weihnachten Gude....Viel Spaß beim Gucken! mit Weihnachtsgruß Turrican Link to comment Share on other sites More sharing options...
mühli Posted December 24, 2012 Share Posted December 24, 2012 Könnte man das Teil in D mit WBK gelb erwerben, müsste ja eigentlich gehen-oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turrican Posted December 24, 2012 Author Share Posted December 24, 2012 Könnte man das Teil in D mit WBK gelb erwerben, müsste ja eigentlich gehen-oder? Gude.... Naja, wenn man soo darüber nachdenkt.... Gruß Turrican Link to comment Share on other sites More sharing options...
WSG1 Posted December 24, 2012 Share Posted December 24, 2012 Prima Sache! In irgend ´nem SWM war mal ´n Bericht über ´n Rentner, der sich eine Gatling 1:2 gebaut hat (in .22lfB). Auch net übel. Auf Gelb könnte klappen, ABER: Da sind ordentlich paar Frästeile drin, einige recht kompliziert. Wird sich auf den Preis niederschlagen. Ich würde behaupten, mindestens 5stellig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cholm Posted December 24, 2012 Share Posted December 24, 2012 scharfes Teil... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smith & Wesson Posted December 24, 2012 Share Posted December 24, 2012 Das Teil hat einfach was... Dafür würde ich meinen Weihnachtsbaum extra hoch bocken, damit so was darunter passt... Frohes Fest! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steam Posted December 24, 2012 Share Posted December 24, 2012 Und die funzt wenigstens...da können sich die Spackos aus den US-Dokusoaps ein Auge holen(von wegen ein paar Saigas zusammenfriemeln)... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hexoplast75 Posted December 25, 2012 Share Posted December 25, 2012 Das gezeigte "Gewehr" geht wahrscheinlich nicht aus Gelb. Da Flntenkaliber haben die Läufe wahrscheinlich keine Züge. Und es gehen ja nur Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen. In einem anderem (Gewehr-)Kaliber wie .22lfb wird es wohl gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Combat Wombat Posted December 25, 2012 Share Posted December 25, 2012 War doch schon in DWJ oder Visier drin! Geiles Gerät. War auf der IWA zu besichtigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 25, 2012 Share Posted December 25, 2012 Prima Sache!In irgend ´nem SWM war mal ´n Bericht über ´n Rentner, der sich eine Gatling 1:2 gebaut hat (in .22lfB). Auch net übel. Auf Gelb könnte klappen, ABER: Da sind ordentlich paar Frästeile drin, einige recht kompliziert. Wird sich auf den Preis niederschlagen. Ich würde behaupten, mindestens 5stellig... Ich kann mich noch erinnern irgendwann soMitte Ende der 90iger wurde mal in Visier eine Gatling (mit Kurbel) so wie die aus dem amerikanischen Bürgerkrieg um 1860-65 vorgestellt die verschoss PLatzpatronen JA gebräuchliche Platzpatronen in 8mm oder 9mm ich weis es nicht mehr so genau aber es waren Platzpatronen für SSW! Weis jemand ob es die jemals im Handel zu erwerben gab oder ob das nur ein Prototyp war? Wenn ja war das Teil frei zu erwerben wie hoch war der Preis? Link to comment Share on other sites More sharing options...
WSG1 Posted December 25, 2012 Share Posted December 25, 2012 Und die funzt wenigstens...da können sich die Spackos aus den US-Dokusoaps ein Auge holen(von wegen ein paar Saigas zusammenfriemeln)... Was willst du denn von denen erwarten, da soll der (sogenannte) BüchsenmacherMEISTER(!) einen Revolver überarbeiten und nach getaner Arbeit sagt ihm der Chef "das geht so nich!) und erklärt ihm erstmal, was Timing ist... @hexoplast75: Hast natürlich recht mit den Zügen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasys Posted December 25, 2012 Share Posted December 25, 2012 Tolles Gerät so eine Erfindung. Mich würde aber mal der Lademechanismus interessieren. Wie funktioniert das ? Hab so ein Ding auch noch nie im Original gesehen. Kann da jemand was dazu sagen ?? Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WSG1 Posted December 25, 2012 Share Posted December 25, 2012 Hab auf die Schnelle nur ´ne moderne Variante gefunden, die alten verriegeln (glaub ich) nur mit dem Lager, das durch die Kurvenbahn geht (also Verschluss auf/zu) Klick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smith & Wesson Posted December 25, 2012 Share Posted December 25, 2012 Ich kann mich noch erinnern irgendwann soMitte Ende der 90iger wurde mal in Visier eine Gatling (mit Kurbel) so wiedie aus dem amerikanischen Bürgerkrieg um 1860-65 vorgestellt die verschoss PLatzpatronen JA gebräuchliche Platzpatronen in 8mm oder 9mm ich weis es nicht mehr so genau aber es waren Platzpatronen für SSW! Weis jemand ob es die jemals im Handel zu erwerben gab oder ob das nur ein Prototyp war? Wenn ja war das Teil frei zu erwerben wie hoch war der Preis? Das war meines Wissens eine Gatling, die sich ein Schiffsingenieur während der Fahrten an Bord zusammengebaut hatte. Das Kaliber war 9mm Knall (Revolver), verladen in Adapterhülsen. Frag mich aber bitte nicht welche Ausgabe oder Jahr das war, aber das Teil wäre DAS Ding für Silvester! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moskito Posted December 25, 2012 Share Posted December 25, 2012 Guck hier meine Gatling: nicht ganz alleine "selbst gebaut" und sicherlich nicht auf WBK erhältlich.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi.S Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 Das gezeigte "Gewehr" geht wahrscheinlich nicht aus Gelb. Da Flntenkaliber haben die Läufe wahrscheinlich keine Züge. Und es gehen ja nur Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen. In einem anderem (Gewehr-)Kaliber wie .22lfb wird es wohl gehen. Oder .50 BMG... Link to comment Share on other sites More sharing options...
golem-0815 Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 Das gezeigte "Gewehr" geht wahrscheinlich nicht aus Gelb. Da Flntenkaliber haben die Läufe wahrscheinlich keine Züge. Und es gehen ja nur Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen. In einem anderem (Gewehr-)Kaliber wie .22lfb wird es wohl gehen. Bitte um Aufklärung, Bockflinten gehen doch auch auf "Gelb", habe ich etwas übersehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas St. Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 Eine Gatling mit Kurbel wäre ein Repetierer, eine Bockflinte ein Einzellader. Link to comment Share on other sites More sharing options...
golem-0815 Posted December 26, 2012 Share Posted December 26, 2012 Eine Gatling mit Kurbel wäre ein Repetierer, eine Bockflinte ein Einzellader. Ein Repetierer geht doch auch auf Gelb...mist, die Angst vor den bösen Vorderschaft-Repetieren greift wohl auch hier... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hexoplast75 Posted December 27, 2012 Share Posted December 27, 2012 Klar gehen Repetierer auf Gelb, aber nur solange sie gezogene Läufe haben! Und eine Flinte hat meist eine glatten Lauf, und muss deshalb auf Grün. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 27, 2012 Share Posted December 27, 2012 Das war meines Wissens eine Gatling, die sich ein Schiffsingenieur während der Fahrten an Bord zusammengebaut hatte.Das Kaliber war 9mm Knall (Revolver), verladen in Adapterhülsen. Frag mich aber bitte nicht welche Ausgabe oder Jahr das war, aber das Teil wäre DAS Ding für Silvester! Ja richtig es wurden dazu Adapterhülsen verwendet,daß Teil sah richtig edel und originalgetreu aus nicht nur nach der Funktion sondern ebend auch von der Optik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted December 28, 2012 Share Posted December 28, 2012 Tolles Gerät so eine Erfindung. Mich würde aber mal der Lademechanismus interessieren. Wie funktioniert das ? Die Waffe hat für jeden Lauf einen Verschluß, und eine (feststehende) Steuerkurve. Bei "How Stuff works" gibt es eine kleine Animation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.