Zum Inhalt springen
IGNORED

Reflexhafter Ruf nach schärferen Gesetzen

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... ist mir da was entgangen ????

Solche spielen sich dann als Wächter der Moral auf....

Scheinbar...!

Özdemir ist im Jahre 2002 wegen irgendeiner Sache mit Bonusmeilen verknackt worden..., ich glaube zu 25.000 EUR Geldstrafe.

Auch ist er 2002 von seinem Amt als innenpolitischer Sprecher der Grünen zurückgetreten, weil er aufgrund finanz. Schwierigkeiten einen Kredit zu Sonderkonditionen von einem Herrn Hunzinger angenommen hat.

ER hätte in der Versenkung bleiben sollen !

Irgendwie ganz undurchsichtig der Typ und sehr unmoralisch...

Von so einem Spinner dann Weisungen zur privaten Lebensumfeldplanung "empfangen" zu müssen widerstrebt mir total !

KEINE GRÜNEN, ROTEN UND LINKEN GESELLEN IN DER REGIERUNG, das gibt nur Stress !

BFP

Geschrieben
irgendeiner Sache mit Bonusmeilen

Dienstlich erflogene Bonusmeilen (die dem Staat/Steuerzahler zustehen) privat verflogen/verwendet -> Straftatbestand der Untreue bzw. Diebstahl

Grüssles,

Colti

Geschrieben

Verschärfungen ziehen immer Verschärfungen nach sich und enden irgendwann im Totalverbot. Das kapieren viele nicht, die sich der Illusion hingeben, man müsse nur die Politiker davon überzeugen, dass die Sportschützen und Jäger eigentlich ganz brav und harmlos sind und nichts weiter wollten als ihrem Hobby nachzugehen.

Nehmen wir mal an, die Aktivisten von der Volksentwaffnungsfront schaffen es das Großkaliber- und Halbautomatenverbot durchzusetzen. Die Betroffenen geben auch alle schön brav die verbotenen Spielsachen ab (außer denen, die dummerweise irgendwie verloren gehen oder gestohlen werden).

Haben wir dann Ruhe? Natürlich nicht, denn dann geht irgendwann mal ein Sportschütze oder ein Familienmitglied eines solchen mit einem KK-Gewehr in einen Kindergarten und bringt 10 Leute um. Dann kommt sofort der Ruf, auch diese Waffen aus Privathaushalten zu verbannen, denn Sicherheit geht vor Hobby und Sport!

Alles wird zentral eingelagert.

Haben wir dann Ruhe? Natürlich nicht, denn irgendwann geht ein „Sportsfreund“ auf den Stand, leiht sich ein Vereinsgewehr aus, kauft ein paar Schachteln Mun und geht statt auf die Schießbahn in die Stadt zum Amoklaufen. Also wieder nix. Die zentral gelagerten KK-Waffen müssen auch weg. Die braucht man eigentlich auch nicht, denn Luftgewehrschießen ist ja auch schön und außerdem billiger.

Aber jetzt haben wir endlich Ruhe! Nein, denn jetzt kommt einer mit einer illegalen Waffe und läuft Amok. Und es gibt natürlich nur deshalb so viele Tote weil der im Verein mit dem Luftgewehr und zu Hause mit der Softair geübt und am Computer Ballerspiele gespielt hat. Sonst hätte er ja nix getroffen, oder?

Tja, es hilft alles nichts, Waffen an sich sind eben einfach böse. Leider müssen wir nicht nur den Besitz von Waffen, sondern auch jeden Umgang damit für Zivilisten verbieten und mit mindestens 10 Jahren Gefängnis bestrafen. Außerdem müssen wir zur Durchsetzung der Maßnahme die Unverletzlichkeit der Wohnung aufheben, den ganzen öffentlichen Raum mit Überwachungskameras pflastern, die Telekommunikation flächendeckend und lückenlos überwachen und einige zehntausend zusätzliche Polizisten und V-Leute einstellen. Sicherheit geht eben vor!

Ich Übertreibe? Ich glaube nicht.

Das Problem ist nämlich die Ideologie, die hinter dem Verbots- und Kontrollwahnsinn steckt: Der Ansatz, man könne gesellschaftliche Probleme durch restriktive Gesetze, Kontrolle und Bevormundung lösen. Diese führt zwangsläufig irgendwann in den totalen Staat. Jeder, der das Bedürfnisprinzip und den Grundsatz „so wenig Waffen wie möglich unter´s Volk“ gutheißt, stellt sich hinter diese Ideologie und ist ein Befürworter des totalen Staates. Viele merken es nur nicht.

Wenn wir etwas erreichen wollen, dann müssen wir erst mal diesen paranoiden Denkansatz bekämpfen, der alle Menschen grundsätzlich verdächtigt, als Sicherheitsrisiko einstuft und ihnen die Eigenverantwortung abspricht.

Geschrieben
Nach der Oscar-reifen Trauerrede von Obama war in nahezu allen deutschen Medien zu lesen und zu hören daß Obama die Waffengesetze jetzt verschärfen will.

Allerdings .... kann er das gar nicht. Jedenfalls nicht ohne den Kongress und in dem sind die Republikaner am Drücker.

Sicher bestehen einige Möglichkeiten, durch die Brust ins Auge verschiedene Erschwernisse einzuführen. Zudem sind die Waffengesetze in den verschiedenen US Staaten ohnehin enorm unterschiedlich - wenn auch in den letzten 20 Jahren die Möglichkeiten des "Concealed Carry" offenbar zunehmend erleichtert worden sind.

Alles ist allem ist die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien gemessen an den verfügbaren Onlinemedien aus den USA teilweise einseitig und teilweise schlicht falsch; vor allem die Berichterstattung in SWR 3.

Geschrieben
Nach der Oscar-reifen Trauerrede von Obama war in nahezu allen deutschen Medien zu lesen und zu hören daß Obama die Waffengesetze jetzt verschärfen will.

Allerdings .... kann er das gar nicht. Jedenfalls nicht ohne den Kongress und in dem sind die Republikaner am Drücker.

Sicher bestehen einige Möglichkeiten, durch die Brust ins Auge verschiedene Erschwernisse einzuführen. Zudem sind die Waffengesetze in den verschiedenen US Staaten ohnehin enorm unterschiedlich - wenn auch in den letzten 20 Jahren die Möglichkeiten des "Concealed Carry" offenbar zunehmend erleichtert worden sind.

Alles ist allem ist die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien gemessen an den verfügbaren Onlinemedien aus den USA teilweise einseitig und teilweise schlicht falsch; vor allem die Berichterstattung in SWR 3.

Hat jemand mal dieses Lokalschmierblatt gelesen, in dem ein gewisser Herr nach dem Vorfall in W seine Hasstiraden verbalerbrochen hat?

Gibt es da Neues?

Geschrieben

Und wie verändert man Politik am effizientesten? Richtig, man macht selbst mit anstatt immer nur mit dem Finger drauf zu zeigen. Ich denke es gibt in den USA wesentlich mehr nra-mitglieder die auch ein Parteibuch haben als es deutsche Sportschützen und Jäger gibt die ein Parteibuch haben.

Nochmal für alle: Was würde geschehen wenn plötzlich 100.000 Sportschützen und Jäger in eine Partei (die grünen) mit gerade mal 58.000 Mitgliedern eintreten wurden?

Geschrieben
Nochmal für alle: Was würde geschehen wenn plötzlich 100.000 Sportschützen und Jäger in eine Partei (die grünen) mit gerade mal 58.000 Mitgliedern eintreten wurden?

...die hätten 158.000 Mitglieder. Infiltrieren kommt zu spät, klappt so auch nicht.

Geschrieben

Guten Morgen,

wenn ich mir das ansehe

http://www.focus.de/panorama/welt/mitteilu...aid_884703.html

(jetzt mal von der reisserischen Ueberschrift abgesehen), koennte ich mir durchaus vorstellen, dass die Sportschuetzenverbaende die Gelegenheit nutzen, um den boesen Halbautomaten den Garaus zu machen. Genau dasselbe gilt meiner Meinung auch fuer den DJV - die eher der traditionellen Jagd zugewandten Entscheidungstraeger werden die Chance nicht ungenutzt lassen, die ungeliebten schwarzen "Kriegswaffen" zu verbannen.

SK

Geschrieben

Mag sein, ein gewisser Druck in der Richtung ist seit einiger Zeit schon da...

Aber im verlinkten Artikel geht's ja nicht um DJV oder DSB, sondern um Waffengesetzgebung und -interessenvertretung in den USA.

Geschrieben
... sondern um Waffengesetzgebung und -interessenvertretung in den USA.

Wenn es in den Staaten einen Meinungswechsel in Bezug auf Halbautomaten gibt, wird sich diese Bewegung auch auf uns auswirken. Insbesondere dann, wenn es in das Gesamtklima passt. Ich glaube, ich werde mir noch einen HA holen...

SK

Geschrieben

Das wird Dir in Deutschland aber nichts helfen.

Die Berichterstattung bei uns ist Quatsch.

Fakt ist: Obama hat eine Liste mit einer Anzahl von "bösen" Halbautomaten erstellen lassen.

Die WILL er verbieten.

Nur die.

Kapiert das doch mal. Einfach die Zeitungen online drüben lesen.

Damit kommen wir zur Frage, ob er das auch kann.

Ehrlich, ich verstehe es nicht - irgendwie ist denen ihr Rechtssystem so unsystematisch, dass mir nicht unklar ist, ob er kann.

Dazu kommt noch, dass die Republikaner ihm dann ggf. andere Projekte kaputt machen könnten, so dass er davon ablassen müsste.

Geschrieben

Die Ursache aller Amokläufe liegt ganz unzweifelhaft nicht in der Verfügbarkeit von (Schuss-)Waffen, sondern in der stark gestörten Psyche der Täter, die sich zudem in allen Fällen zuvor dem sozialen Umfeld deutlich gezeigt hat.

Wäre es auch nur ansatzweise anders, würde ja quasi jeder Legalwaffenbesitzer irgendwann mal Amok laufen, was bewiesenermaßen nicht der Fall ist.

Logisch wäre es also, "Gestörten" den Aufenthalt außerhalb geschlossener Anstalten zu verbieten, wenn man denn unbedingt "etwas verbieten" und "jedes Risiko ausschalten" will.

Das geht aber leider nicht, denn einem offenbar Gestörten darf man -im Gegensatz zum Legalwaffenbesitzer- nicht so ohne weiteres etwas verbieten, oder seine Rechte einschränken.

Abs4

Geschrieben
Fakt ist: Obama hat eine Liste mit einer Anzahl von "bösen" Halbautomaten erstellen lassen.

Die WILL er verbieten.

Nur die.

Das wird man erst wissen, wenn die von Sen. Feinstein angekündigte Gesetzesvorlage öffentlich wird.

Die Liste mit den bösen Halbautomaten hat sie zuletzt erwähnt; vorher aber auch (wie schon seit

Jahren) Magazinkapazitäten und Psychotest vor Erwerb. Wenn man ihre dahingehenden Aktivitäten

über die letzten 20 Jahre verfolgt, lässt das erwarten, dass in der Vorlage noch jede Menge mehr

an Klöpsen stecken werden. Feinstein hat zudem am Wochenende erklärt, dass man an der Gesetzes-

vorlage schon seit einem Jahr arbeite und nun die Zeit dafür sei (klar, jetzt ist ein "willkommener"

Anlass da).

Dazu kommt noch, dass die Republikaner ihm dann ggf. andere Projekte kaputt machen könnten, so dass er davon ablassen müsste.

Oder, was auf der anderen Seite des Teiches heiss gehandelt wird, ein "Deal":

Kommt ihr mir bei der Schuldenobergrenze und Wegfall von Steuersenkungen entgegen, verzichten wir

auf diesen und jenen Punkt beim Waffenrecht. Kommt am Ende auf's Gleiche raus.

Geschrieben
"Videoüberwachung spaltet die Politik

Reflexhafter Ruf nach schärferen Gesetzen": Innenminister Friedrich will nach dem gescheiterten Bombenanschlag in Bonn mehr Kameras an öffentlichen Plätzen installieren, SPD und Grüne lehnen das ab."

http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktio...litik-1.1552329

"Schleswig-Holsteins SPD-Chef Ralf Stegner äußerte sich ähnlich: "Der Reflex, sich etwas von einer verschärften Überwachung zu erhoffen, ist in aller Regel falsch."

http://www.welt.de/politik/deutschland/art...gsvorstoss.html

Soviel zum Schutz der eigenen Bomebenlegerklientel.

Aber dann hier mit den gleichen Argumenten voll auf die Kacce hauen:

"Grünen-Chef fordert schärferes Waffenrecht"

http://www.rp-online.de/politik/deutschlan...recht-1.3108825

:peinlich:

Abs4

...hab's mal kommentiert (wer oder was tötet) RP-Online...nützen wird's wohl bei den verbohrten Gegnern nichts. Die wollen einfach nur "verbieten wollen" :17:

Geschrieben
Was für Folgen "einfach verbieten" hat, sieht am im Vereinigten Königreich - und auch in der Historie der USA gibt es dazu Parallelen mit den entsprechenden verheerenden Folgen gutgemeinter Verbotspolitik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition_i...inigten_Staaten

Unter Bezug auf deine Signatur fehlt da natürlich noch das Tausendjährige Reich, in dem ein gewisser A.H. den jüdischen Mitbürgern "aus Sicherheitsgründen" jeden Waffenbesitz verboten hatte.

Der Sicherheitsgewinn lag dabei bei der SS, die ihren Job ziemlich risikofrei (und gründlich) erledigen konnte.

Ein wahrhaft fürsorglicher Dienstherr, dieser A.H.

abs4

Geschrieben

Scheinbar...!

Özdemir ist im Jahre 2002 wegen irgendeiner Sache mit Bonusmeilen verknackt worden..., ich glaube zu 25.000 EUR Geldstrafe.

Auch ist er 2002 von seinem Amt als innenpolitischer Sprecher der Grünen zurückgetreten, weil er aufgrund finanz. Schwierigkeiten einen Kredit zu Sonderkonditionen von einem Herrn Hunzinger angenommen hat.

ER hätte in der Versenkung bleiben sollen !

Irgendwie ganz undurchsichtig der Typ und sehr unmoralisch...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da wird der wegen Bonusmeilenbetrug verknackt,aber will uns ständig vorschreiben wie wir uns zu verhalten haben! Diesem Herrn sage ich,

ich wurde noch nie in meinem Leben zu einer Geldstrafe verurteilt,schon allein deshalb verbitte ich mir jedewede Bevormundung durch Ihn!

Mein Brechreiz ist wirklich an einer maximalen Schwelle angelangt! Was glauben die eigentlich wer sie sind?

Gruß Paratus

Geschrieben
Was glauben die eigentlich, wer sie sind?

Sie sind die von Dir in freier, gleicher und geheimer Wahl beauftragten Volksvertreter im Deutschen Bundestag als Teil einer demokratisch legitimierten Legislative.

Und als Regierungsvertreter haben sie sogar einen Amtseid abgelegt, in dem sie geschworen haben "... Schaden vom deutschen Volke abzuwenden und seinen Nutzen zu mehren ...".

CM

Geschrieben

@EkelAlfred

war die Änderung der Eidesformel nicht darin begründet worden weil irgendeine unbedeutende Muselfrau unbedingt Ministerin hat werden wollen/sollen/dürfen ?

Man könnte Reihern vor so viel PC......

Geschrieben

Stimmt, ein Beutel reicht da nicht mehr, da muss schon ein Eimerchen her.

Andererseits:

Ich finde die Musels recht cool.

Waffen sind kein Problem bei denen.

Wein und Bier gibt es auch Alkoholfrei, ich trink eh kaum was. Mir ist ein Steak lieber als ein Schweineschnitzel.

Ständige Rumgeheule wegen lächerlicher Sondertrallala-Rechte und Spezialgesetze für sexuell gestörte aller Couleur? Kein Schimmer!

Gut, vier Frauen sind ein bisschen viel, aber man muss ja nicht, man kann.

FAZIT: Reich mir den Turban.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.