Jump to content
IGNORED

Sinnvolle oder sinnlose Waffen Apps ...


Hollow Point
 Share

Recommended Posts

Konnte bisher im Forum keinen Thread über Apps mit Waffenbezug finden. Wer hat welche auf seinem Smartphone und möchte seine Erfahrungen hier teilen?

Vielleicht im Stil von:

- Name der App

- Läuft unter (Android / I-OS / Windows mobile)

- Kostenlos / Kostenpflichtig

- kurze Beschreibung

- bisherige Erfahrungen

- ggfs. Screenshots

Also wer Lust hat mitzumachen - ran an die Tasten ... :gutidee:

Link to comment
Share on other sites

- Name der App: Free Shot Timer

- Läuft unter (Android / I-OS / Windows mobile): ?Iphone4

- Kostenlos / Kostenpflichtig: kostenlos

- kurze Beschreibung: IPSC Timer

- bisherige Erfahrungen: Läuft sehr zuverlässig und laut beschreibung kann man ihn auch für Paintball und Softair benutzen. Leider habe ich mit ihm und IPSC keine Erfahrungen da ich Ihn für die DSB GK 20sek Serie als Timer benutze wenn die Drehscheiben mal nicht benutzt werden können bzw. wenn ich der einzigste bin der die Disziplien übt. Die Sensibilität des Schusszählers kann man einstellen (noch nicht geprüft) das Startsignal ist relativ gut (wenn nicht links und rechts geballert wird) hörbar auch mit Gehörschutz. Ergebnisse sind speicherbar. Bedienung ist kinderleicht.

mzl.ldxhwlax.320x480-75.jpg

train-smarter-the-free-shot-timer.jpg

Bin ich grad bei der screen shot Suche drüber gestolpert und denke könnte für IPSC Schützen ganz interessant sein:Train Smarter: Using a Smart Phone or Tablet to Improve Your Shooting Practice

Edited by samy2206
Link to comment
Share on other sites

IPSC Shot-Timer: Dumm nur das der alles zählt, selbst ein " Schei...." wegen miss wird als Schuss gezählt. Jedenfalls auf meinem GalaxyS2.

Ich benutze die App auch.

Du kannst die Empfindlichkeit in den Einstellungen aber normal sehr gut justieren.

Bei meinem Handy und unserem ungedämmten Schießkeller funktioniert bei mir 102dB gut.

Link to comment
Share on other sites

- Name der App: Schießbuch

- Läuft unter (Android / I-OS / Windows mobile): IPhone/IPad

- Kostenlos / Kostenpflichtig: Lite Version kostenlos/ Vollversion 0,79€

- kurze Beschreibung: Schießbuch ERGÄNZUNG oder für leute die Aufgrund der Anzahl von offiziellen Wettkämpfen kein Schießbuch mehr benötigen :eclipsee_gold_cup: oder bei Bedarf die Termine aus dem Schießbuch des Vereins rausschreibt.

- bisherige Erfahrungen: Grundsätzlich gut aufgebaut. Man kann alle relevanten Daten die auch im Schießbuch stehen aufnehmen. Die Scheibe auswerten erfolgt über Direkteingabe oder über Eingabe auf der Scheibe (noch nicht getestet).

Optimal als Trainingsspiegel oder Gedächnisstütze. Eher witzig.... aber ich finds gut....zum reinschnuppern einfach mal die Lite-Version ziehen aber auch für 79 Cent ist kein Geld kaputt

- ggfs. Screenshots:

mza_352874665588212749.320x480-75.jpg

mza_4775819526268104718.320x480-75.jpg

Link mit Beschreibung:Anleitung

Edited by samy2206
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Für BDMP-Disziplinen! :good:

- PPC-Timer

- Android

- Kostenlos

- 1500 / Distinguished / Off Duty / PP1 / NPA

- Klasse! Bei NPA auch automatischer Ablauf der gesamten Disziplin !!

- Sprache ist auch auf Deutsch einstellbar.

- Jede Station wird dazu auch nochmals ausführlich beschrieben.

Klasse !!

post-31431-0-15428300-1385201853_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...

- Name der App MyShots
- Läuft unter Android
- Kostenlos
- kurze Beschreibung: klassische Treffererfassung
- bisherige Erfahrungen postitiv
- Screenshots

>>Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden<<

Netter Kontakt - habe z.B. die Aufnahme der BDMP ZG4-Scheibe erbeten - war nicht abgeneigt...

https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.myshots

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.