Zum Inhalt springen
IGNORED

Kanzlerin empfängt 20 Menschen aus dem Volk zur Fortsetzung des Bürgerdialogs

Michel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.welt.de/newsticker/news3/articl...t-so-nicht.html

Zitat:

Die Themen werden jetzt flüssiger abgehandelt, Sven Olav Dahl ist dran. Dahl fordert, dass zum Thema Waffenrecht "Fakten statt Lügen" verbreitet werden. Er ist offenbar ein Waffennarr, im Internet betreibt er eine Seite, die offensiv für den Waffengebrauch eintritt. Die "unglaubliche und so nach 1945 noch nie da gewesene Medienhetze nach dem Amoklauf in Winnenden mit dem zwangsweise folgenden blinden politischen Aktionismus von Rot-Links-Grün" habe ich dazu bewogen, diese Homepage zu entwerfen, schreibt er.

Andere Waffenfreunde haben die Bürgerdialog offenbar gezielt genutzt, ihre Interessen voranzutreiben. "Um der Politik zu zeigen, dass wir uns diese verlogene Diskussion nicht mehr gefallen lassen, sollten Sie der Bundeskanzlerin mitteilen, dass Sie einen Politikwandel bei der Waffengesetzgebung möchte", heißt es in einem Blog, ein Link verweist auf den Bürgerdialog im Internet. 94.421 Stimmen konnten so mobilisiert werden.

Geschrieben

Was anderes erwartet? Die Meldung ist von Welt Online 1:1 von der dapd übernommen worden. Das ist die Agentur, wo der Armatix-Wegbereiter im Beirat sitzt. Gehe mal davon aus, dass auch der Rest der Schreiberlinge dort stramm auf Linie ist. Unabhängige Presse war gestern. Wenn überhaupt.

Geschrieben

Dem "Spiegel" zu Folge hat unsere Kanzlerin an Olafs Meinung nicht wirklich Interesse gezeigt:

"Manchem ihrer Gäste bescheinigt sie auch schlichtweg: "Ich teile Ihre These nicht." Beispielsweise dem Islamkritiker aus dem Rheinland, der sich und seine Gesinnungsfreunde diffamiert sieht. Oder dem Herrn, dessen Sorge dem schlechten Image der Sportschützen in Deutschland gilt."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...t-a-842305.html

War wohl eher ein Meinungsaustausch: Mit seiner eigenen Meinung reinkommen und mit Merkels Meinung wieder rauskommen. Schlimm dabei ist der wahre Inhalt der Kanzler'schen Aussage; Sie teilt nämlich in Wirklichkeit mit, dass sie die These von 94580 Menschen nicht vertritt und darüber auch nicht diskutieren möcte.

Hoffentlich ist ihr klar, dass sie nur so lange an der Macht ist, wie ausreichend Deutsche mit ihren Thesen einverstanden sind.,.

Gruß, Rüdiger

Geschrieben
... Schlimm dabei ist der wahre Inhalt der Kanzler'schen Aussage; Sie teilt nämlich in Wirklichkeit mit, dass sie die These von 94580 Menschen nicht vertritt und darüber auch nicht diskutieren möcte.

Hoffentlich ist ihr klar, dass sie nur so lange an der Macht ist, wie ausreichend Deutsche mit ihren Thesen einverstanden sind.,.

Gruß, Rüdiger

Noch schlimmer; die Bundeskanzlerin lehne lt. dem SPON-Zitat eine faktenbasierte Diskussion über das deutsche Waffen- und Sprengstoffrecht ab. Das rüttelt an den Fundamenten eines Rechtstaats. Da braucht man an soetwas elitäres wie Demokratie gar nicht mehr zu denken.

Ich denke, das o.g. SPON-Zitat ist ein guter Aufhänger, den CDU/CSU-Abgeordneten unserer Wahlkreise einzuheizen, was denn Frau Merkel sich dabei dächte, sich faktenbasierten Diskussionen über Gesetze zu verschließen, nur weil es das WaffG und das SprengG sind. :bud: :bud: :bud:

Auch wenn die Antworten vorhersehbar sein dürften, machten die Fragen Druck von unten. :teu38:

Euer

Mausebaer

Geschrieben

Gruß, Rüdiger

Rüdiger, schön und gut.

Auch ich bin mit Merkel nicht einverstanden.

Nur: Wer würde denn die Interessen der Waffenbesitzer / Waffenfreunde auf der politischen Ebene besser oder wenigstens nicht schlechter vertreten?

Die Antwort lautet - Niemand. Vor allem nicht die grundverlogene FDP (ich war auch Mitglied).

Geschrieben
Noch schlimmer; die Bundeskanzlerin lehne lt. dem SPON-Zitat eine faktenbasierte Diskussion über das deutsche Waffen- und Sprengstoffrecht ab.

Ich habe den Eindruck, sie lehnt nicht speziell eine faktenbasierte Diskussion über das Waffen- und Sprengstoffrecht ab.

Sie lehnt derzeit offenbar überhaupt eine Diskussion über das Waffen- und Sprengstoffrecht ab.

Geschrieben

Habt ihr den Artikel ganz gelesen? Da steht nämlich ""Wir sind kein Entscheidungsgremium. Heute geht keiner nach Hause und sagt: Ja, wird gemacht", macht Merkel zu Anfang klar."

Was habt ihr erwartet?

Wir hatten sowas auch mal, bei uns war das nicht nur ein Bürgerdialog sondern sogar Bürgerbeteiligung, naja...

Geschrieben

Hallo Alfred,

das würde ich so nicht sagen. Ich bin überzeugt, dass es zumindest in den beiden großen Volksparteien sehr wohl Befürworter unseres Standpunktes gibt - nur Merkel scheint nicht dazu zu gehören. Wahlen kann man auch verlieren, weil dem Wähler der Kopf einer Partei nicht passt. Ich stimme dir zu, dass uns die CDU/CSU am nächsten sind (bei den den Piraten bin ich unschlüssig), aber auf Merkel können wir als Person nicht hoffen.

Gruß, Rüdiger

Rüdiger, schön und gut.

Auch ich bin mit Merkel nicht einverstanden.

Nur: Wer würde denn die Interessen der Waffenbesitzer / Waffenfreunde auf der politischen Ebene besser oder wenigstens nicht schlechter vertreten?

Die Antwort lautet - Niemand. Vor allem nicht die grundverlogene FDP (ich war auch Mitglied).

Geschrieben

Ich würde das ganze nicht überbewerten. Frau Merkel hat hier 20 Leute mit zt. sehr weit auseinandergehenden Forderungen zum Gespräch eingeladen. Das man da nicht bei jedem Thema zu Experten werden kann, und jedem auch noch eine konrete Perspektive aufzeigen kann, ist doch nicht verwunderlich. Das sie kein grosses Interesse an unserem Thema gezeigt hat, kann man ihr nicht weiter verübeln - es war schliesslich lediglich eine "Schnupperveranstaltung", wo jeder einfach mal zu Wort kommen sollte.

Zumindest haben wir mit unserer Präsenz gezeigt, dass es uns gibt und das wir nicht wenige sind.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich würde das ganze nicht überbewerten. ...

Wie wahr! Die ganze Aktion darf man nicht überbewerten. Das war von Anfang an eine Farce und diente lediglich dazu publikumswirksam so zu tun, als ob es die Politiker interessieren würde, was die Bevölkerung denkt oder will, oder dass sie gar unsere Interessen vertreten würden. Das das nur Schein ist, müsste ja inzwischen dem Letzten optimistischen Oberdemokraten klar geworden sein.

...Zumindest haben wir mit unserer Präsenz gezeigt, dass es uns gibt und das wir nicht wenige sind.

Das stimmt, das ist ja schon mal etwas. Immerhin merken vielleicht manche Politiker, dass ein ordentliches Stimmenpotenzial in unseren reihen schlummert.

Geschrieben
Das stimmt, das ist ja schon mal etwas. Immerhin merken vielleicht manche Politiker, dass ein ordentliches Stimmenpotenzial in unseren reihen schlummert.

Was sonst sollte einen Politiker interessieren????

Der erste Satz unseres Gesprächsvertreters hätte daher lauten müssen:

"Wissen Sie, dass es in Deutschland ca. 3,5 Millionen wahlberechtigte Schützen/ Legalwaffenbesitzer gibt??"

DAS wäre strategisch gut gewesen :)

Carsten

Geschrieben
"Wissen Sie, dass es in Deutschland ca. 3,5 Millionen wahlberechtigte Schützen/ Legalwaffenbesitzer gibt??"

Genau daran muss man (unsere) Politiker immer wieder erinnern.

Waffenbesitzer sind Wähler und keine Spielbälle igenwelcher ideologisch fehlgeleiteter Gutmenschen.

---

Tom

Geschrieben

Da ich dabei war: es war eine reine Wahlkampfveranstaltung mit 10 gewählten Themen - alle politisch unkorrekt und 10 politisch korrekten Themen, diese wurden nachträglich hinzugenommen und hatten den Sinn, das ganze politisch korrekter zu gestalten. Die bösen Themen Waffenrecht, Islam, Cannabis und GEZ sind schnell abgehandelt worden, Diskussion war weder möglich noch erwünscht. Allerdings hatte ich die klare Aussage von Frau Merkel, das man Sportschützen "nicht diskriminieren wolle"...die Presseberichte am nächsten Tag waren dann wieder eindeutig. Irgendwie konnte man diesen Anscheinsjournalisten ihre linke Gesinnung schon optisch ansehen...ich war also nicht weiter überrascht.

Ich habe allerdings wie alle anderen auch meine Unterlagen dalassen können - da sind alle relevanten wissenschaftlichen Studien aufgeführt...alle sehr eindeutig für uns!

Geschrieben

Hallo Sven,

erst mal Respekt vor der Welle, die du da losgetreten hast! :s82:

Allerdings: Warum hast du dich nicht vorher hier bei WO zu erkennen gegeben? Da hätte man dich doch bei der Vorbereitung auf den Termin unterstützen können. Oder ist mir das einfach bloß entgangen?

Und nächste Frage: Gibt es die Unterlagen als PDF? Die könntest du ja hier, auf deinem Blog oder auf der FvLW Hauptseite online stellen. Unter Umständen kann man dann recht einfach darauf verlinken, wenn es später mal sinnvoll wird.

bye knight

Geschrieben
Hallo Sven,

erst mal Respekt vor der Welle, die du da losgetreten hast! :s82:

Allerdings: Warum hast du dich nicht vorher hier bei WO zu erkennen gegeben? Da hätte man dich doch bei der Vorbereitung auf den Termin unterstützen können. Oder ist mir das einfach bloß entgangen?

Und nächste Frage: Gibt es die Unterlagen als PDF? Die könntest du ja hier, auf deinem Blog oder auf der FvLW Hauptseite online stellen. Unter Umständen kann man dann recht einfach darauf verlinken, wenn es später mal sinnvoll wird.

bye knight

Ich habe mich via GunBoard und Facebook vorbereitet und u.a. mit Katja Triebel telefoniert - bin also ganz sicher nicht blind da reingeraten ;-))

Hier im Forum bin ich aus diversen Gründen kaum noch unterwegs...

Die Fakten sind ja alle auf meiner Homepage zu finden, daher gibt es sonst keine Links.

;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Da ich dabei war: es war eine reine Wahlkampfveranstaltung mit 10 gewählten Themen - alle politisch unkorrekt und 10 politisch korrekten Themen, diese wurden nachträglich hinzugenommen und hatten den Sinn, das ganze politisch korrekter zu gestalten. Die bösen Themen Waffenrecht, Islam, Cannabis und GEZ sind schnell abgehandelt worden, Diskussion war weder möglich noch erwünscht. Allerdings hatte ich die klare Aussage von Frau Merkel, das man Sportschützen "nicht diskriminieren wolle"...die Presseberichte am nächsten Tag waren dann wieder eindeutig. Irgendwie konnte man diesen Anscheinsjournalisten ihre linke Gesinnung schon optisch ansehen...ich war also nicht weiter überrascht.

Ich habe allerdings wie alle anderen auch meine Unterlagen dalassen können - da sind alle relevanten wissenschaftlichen Studien aufgeführt...alle sehr eindeutig für uns!

Erst mal finde ich das toll, dass Du diese Aktion initiiert und durchgezogen hast. Wir brauchen mehr solche Öffentlichkeitswirksamen Auftritte.

Was die Kanzlerin angeht, da weiß ich sowieso, was ich von der zu halten habe. Sie ist eine reine Opportunistin, hat weder eine politische Vision, noch ein Konzept oder Prinzipien, wenn man vom Bestreben nach dem Erhalt Ihrer persönlichen Macht absieht. Solange die CDU keine besseren Leute als Spitzenkandidat aufstellt, sehe ich keinen Grund diese Partei zu wählen.

Und dann die Journalisten...

Jedenfalls ist das alles viel weniger ein Problem von rechts oder links, sondern eher von dem Einheitsbrei im Stile der nationalen Front, den wir inzwischen haben. Die CDU ist immer mehr zu einer 2. "sozialdemokratischen" Partei geworden, die "Grünen" sind nur noch eine grün angemalte sozialistische Partei und die "Liberalen" sind nur noch wirtschaftsliberal, und alle haben Teil am gleichen korrupten System. Niemand braucht so etwas.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.