Zum Inhalt springen
IGNORED

Halbautomatenverbot in Schneckengrün


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Wenn mir jemand seine 7,62x39 Stahlhülsen gegen ein 2k ZF wirft, was ja ohne Probleme zu verhindern wäre, zahlt er für Schäden.

Bei Vorsatz, hört der Spaß auf. Ich muß mich auf dem Stand nicht darum kümmern, das mein Material vor umherfliegenden Hülsen sicher ist.

Lass mich raten: Das passiert dir regelmäßig auf eurem 300m Stand?

Einigkeit besteht sicher, dass der Betreiber Hausrecht hat und Schneckengrün sicher Gründe hat, ein HA Verbot (neben KK und SP :-) ) auszusprechen. Ob man die nun teilt oder nicht.

Wenn ich aber sehe, was hier für kübelweise Gülle ausgeschüttet wird über HA-Schützen, die sicher AUCH was anderes schießen - das sollte man vielleicht nicht vergessen - dann wird mit etwas der Kragen zu eng. Auch die Freizeit-Landwirte wissen NICHTS über die Gründe von Schneckengrün, sonst hätten sie ja wohl dezent drauf hingewiesen.

Nebenbei: Sollte ich noch einmal die Frage "Ist das ein Vollautomat??" hören, dann kriegt der seinen KK-Einzellader unangespitzt hinten rein geschoben! (Edit)

Wenn sich jemand auf dem Stand nicht benehmen kann, dann kann man den auch nach Hause schicken/auf die normalen Verhaltensweisen auf dem Stand hinweisen. Da steht ja sicher keine 300m Fallplattenanlage. Ein Fall für die Aufsicht eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Dumm gelaufen mit Dir und den Schneckengrünern. Haben die Dir gegenüber erläutert, warum sie dieses Verbot ausgesprochen haben ?

Die nette Frau die uns immer abkassiert hat uns darauf hingewiesen. Sie sagte nur das dies vom Vorstand beschlossen wurde aber mehr weiß sie auch nicht, mit ihr hat keiner darüber gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geschichte hat ganz bestimmt einen sehr konkreten Anlass, was das HA-Schießen angeht.

Das hatte ich ebenfalls vermutet.

Entweder man NENNT den konkreten Anlass (Vor- und Nachnamen sind ja nicht erforderlich), oder man hält den Mund.

Aber das wilde - beiderseits vorurteilsbeladene - Schwadronieren ins Blaue hinein in diesem Thread ist schon peinlich.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das wilde - beiderseits vorurteilsbeladene - Schwadronieren ins Blaue hinein in diesem Thread ist schon peinlich.

Carcano

:appl:

Mir fällt bei manchen Posts in diesem Thread wirklich die Kinnlade auf die Tastatur.:pissed:

Auf der einen Seite:

"HA-Schützen wollen nur ballern, zerlegen immer dieStände und beschmeißen alle anderen braven Schützen mit Hülsen, gewiss absichtlich. Gut das die jetzt verboten werden.

Und von der Gegenseite:

"Die blöden EL-undd Repetiererschützen sind diejenigen,die die Fehlschüsse abliefern, damuss man keine Rücksicht drauf nehmen, wer teures Gerät hat, der muss das abkönnen."

Istmirübel :bad:

Ich schlage vor, wir warten mal ab, was die Schneckengrüner Verantwortlichen sagen. Dann kann man ja noch weiter-diskutieren. Sonst kann man wieder nur sehen, wie sich die Schützen mit unterschiedlichen Interessen gegenseitig zerfleischen. Leute,übt erst mal untereinander Toleranz und Geschlossenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke. Da steht das was der Standbetreiber für seine vereinseigenen Anlagen festlegt. Und warum macht ihr hier jetzt so ein Faß auf? Wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird.

Nein, erst kommt die Diskriminierung, dann das Verbot - und die Leute merken nichtmal was sie damit anrichten.

Genausoschlecht könnten sie morgen schwarze oder weiße Waffen verbieten.

Die Musik wollte ja der Gastschütze Commerzgandalf zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eben nicht! Denn es wird ja weiterhin Schießsport für diesen Verband dort ausgeübt werden!!! Nur hat sich das Disziplin-Angebot verlagert!

Als unterstützender Verband würde ich Zahlungen immer an bestimmte Disziplinen knüpfen, die auf dem Stand zu schießen sind.

Ich bin in drei verschiedenen Verbänden.... :blum:

Aber bestimmt auch im DSB, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bestimmt auch im DSB, oder?

Gude....

Selbst wenn, dann bleibt die 6" .45er draußen und die DSB-politsch inkorrekte .40 S&W Kompensatorkanone mit dem Dot wird in den Holster geklemmt.... :ninja:

Das ist das schöne daran in mehreren Verbänden zu sein: Man schießt das was einem Spaß macht.... :)

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fand ich den Diskurs mit dir in anderen Themenbereichen immer sehr zielführend. [...]

dito

[...]. Leider disqualifzierst du dich mit deinen Äußerungen hier vollkommen.

Wenn es mich hier oder für die Diskussion mit Dir vollkommen oder auch nur teilweise disqualifiziert,

- wenn mich HA-Schützen stören, die um so schneller schießen, je weniger sie treffen,

- wenn es mich stört, dass HA-Schützen keine Rücksicht darauf nehmen ob dem Standnachbarn die Hülsen oder Patronen-Rahmen ins Gesicht fliegen, obwohl sie die Möglichkeit hätten beides zu verweiden und

- weil ich dafür Verständnis habe, wenn ein Standbetreiber seinen Stand oder einen Teil davon für HA sperrt und

- weil ich kein Verständnis dafür habe, dass einem Standbetreiber einfach "vorauseilender gehorsam" unterstellt wird,

dann kann es mit meiner Qualifikation nicht so weit her gewesen sein

und dann ist es auch nicht schlimm, wenn ich mich disqualifiziere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es wäre Fahrlässigkeit, Du nimmst billigend in Kauf, "naja, wird wohl nix passieren..."....

Um den mögliche Erfolg wissen und ihn billigend in Kauf nehmen ist der klassische Fall von bedingtem Vorsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wenn es mich stört, dass HA-Schützen keine Rücksicht darauf nehmen ob dem Standnachbarn die Hülsen oder Patronen-Rahmen ins Gesicht fliegen, obwohl sie die Möglichkeit hätten beides zu vermeiden und

- weil ich dafür Verständnis habe, wenn ein Standbetreiber seinen Stand oder einen Teil davon für HA sperrt und

Weil ich gesehen habe, wie ein Drilling in die Zuganlage geschossen hat, gehören alle Schützen von Drillingen von den Ständen verbannt.

Außerdem kriege ich von schwülstigen Jagdgravuren Augenflimmern.

Kannst Du aus dem fetten Gegensatz das Problem erkennen ? JEDER Schütze, der sich danebenbenimmt, gehört des Standes verwiesen. Aber nur weil einer sich danebenbenimmt, der Turnschuhe trägt, verbiete ich nicht den Zutritt mit Turnschuhen.

a ) das löst nicht das Problem

b ) damit treffe ich auch die Falschen

Ich vermute aber daß hier ein Stille-Post-Effekt (mit) am Werk ist und ich wollte mich eigentlich mit Vermutungen zurückhalten. Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der DM der DSU hat eine Dame auf 300m mit AR15 besser geschossen als so mancher Schütze mit Repetierer.

Diese Dame könnte jetzt nicht mehr in S. trainieren.

Schade.

Mangels belastbarer Informationen, bleibt ja nur die Spekulation. Vielleicht ist dem 1. Vorsitzenden ja wirklich eine Hülse an das ZF geflogen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gesehen habe, wie ein Drilling in die Zuganlage geschossen hat, gehören alle Schützen von Drillingen von den Ständen verbannt.

Außerdem kriege ich von schwülstigen Jagdgravuren Augenflimmern.

Ja und? Dann ist das halt Deine Meinung und wenn Du Vorstand im Schützenverein bist und auf ein Verbot von Drillingen mit und ohne schwülstige Jagdgravur hinarbeitest, dann ist das auch in Ordnung. Von mir aus kannst du auch eine Partei gege n Drillinge oder das "Aktionsbündnis gegen schwülstige Jagdgravuren" gründen. Davon geht die Welt nicht unter.

Gegen das Augenflimmern durch schwülstige Jagdgravuren hilft dir vieleicht eine Schießbrille mit Kantfilter und Scheuklappen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und?

Irgendwie hast Du meinen Post nicht verstanden. Schade !

So kommt das zumindest bei mir an. Ausgerechnet nur auf den tiefdunkelgrünen Teil zu antworten, ist nicht sinnig, oder Deine Meta-Diskussionsstrategie ist für mich unerreichbar verworren. Oder Du hast den Grünschimmer für mich zu dezent angebracht.

Sag mal lieber was zu dem, was ich ernsthaft abgelassen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei so einer DÄMLICHEN Regelung nur den Kopf schütteln.

Ich werde folglich diesen Quatsch NICHT unterstützen und stattdessen ins thüringische Trügleben fahren.

Die haben auch 20x 300m Bahnen !

Ich schlage vor das wir mal ALLE eine Protestmail an die Pappnasen schicken, damit die mal sehen

wie so ein Blödsinn von den Sportschützen aufgenommen wird!

Vom Gesetzgeber ist man ja einiges gewöhnt, von den Grünen, Linken und SPD kommt eh nur Dünnschiss, aber

dass nun die EIGENEN Leute so einen Scheiß machen läßt mir echt die Fußnägel hochrollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wenn mich HA-Schützen stören, die um so schneller schießen, je weniger sie treffen,

Blödsinn. Damit disqualifizierst Du Dich in meinen Augen, da Du nicht einmal eine Ahnung hast was HA-Disziplinen für Anforderungen an den Schützen stellen. Es gibt Disziplinen da musst du schnell schießen, ergo auch so trainieren. Aber ich denke mal Du möchtest Dich garnicht damit beschäftigen. Ich schätze Dir hat mal ein HA-Schütze ein Förmchen geklaut, anders kann ich mir das nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei so einer DÄMLICHEN Regelung nur den Kopf schütteln.

Ich werde folglich diesen Quatsch NICHT unterstützen und stattdessen ins thüringische Trügleben fahren.

Die haben auch 20x 300m Bahnen !

Ich schlage vor das wir mal ALLE eine Protestmail an die Pappnasen schicken, damit die mal sehen

wie so ein Blödsinn von den Sportschützen aufgenommen wird!

Vom Gesetzgeber ist man ja einiges gewöhnt, von den Grünen, Linken und SPD kommt eh nur Dünnschiss, aber

dass nun die EIGENEN Leute so einen Scheiß machen läßt mir echt die Fußnägel hochrollen!

Das Problem ist ja das so ein Verbot Schule machen kann. davor haben die HA Besitzer Angst..zu Recht. Wenn die "Anderen"

den HA Leuten hier nicht zur Seite stehen, haben wir schnell einen Keil im ganzen Sport, vielleicht ist das ja so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] oder Deine Meta-Diskussionsstrategie ist für mich unerreichbar verworren. [...]

Ich versuche es dir zu erklären.

Jemand hat geschildert, dass ein Standbetreiber den Gebrauch von Halbautomaten auf seiner 300 m Bahn nicht mehr zuläßt.

Sofort wurde vorauseilender Gehorsam wohl bzgl. der vom DSB geforderten Einschränkungen bei Halbautomaten "mit gewissem Anschein" vermutet und "Verrat" gerufen. Die Aufrufe zur Solidarität mit den HA-Schützen und zum Boykott des Standes mit diesem "unmöglichen" Gebaren blieben nicht lange aus. Niemand hat die wahren Beweggründe des Standbetreibers gepostet aber das Anscheinswaffenverbot kann es nicht sein da der Standbetreiber alle HA auf seinen anderen (geeigneten) Bahnen zuläßt.

Ich habe ein paar Gründe genannt, woher so ein Verbot kommen könnte, in der leisen Hoffung, dass hier ein wenig über das von einigen HA-Schützen gezeigte und von anderen Standbesuchern durchaus als negativ empfundende Verhalten nachgedacht und konstruktiv diskutiert wird. Leider Fehlanzeige. Statt kritischer Selbstbetrachtung wurde wieder Verrat gerufen, man erklärt mich für disqualifiziert, hat angekündigt mich zu meiden und auf keinen Fall mit mir auf einem Stand zusammentreffen zu wollen und bescheinigt mir (zutreffend) weitgehende Ahnungslosigkeit hinsichtlich der HA-Disziplinen der Verbände. (Besonders sinnig: Keinen derer die mich meiden möchten habe ich jemals vorher getroffen und es war nicht damit zu rechnen, dass dies jemals passiert wäre. Also die volle Luftnummer.) Ich habe auch erklärt, dass es - je nach persönlichen Vorlieben - positiv gesehen werden kann, wenn auf einem Stand HA verboten sind und dass Forderungen Schneckengrün zu meiden allein schon deshalb leergehen werden aber auch das will man lieber nicht lesen, weil halt nicht sein darf, was nicht sein soll.

Waffenbesitz ist *nicht* mein Leben und wenn jemand gegen Waffenbesitz allgemein oder einen Teil davon ist, so ist es sein unumstößliches Recht diese Meinung zu haben. Es ist auch sein Grundrecht diese Meinung zu äußern oder in diese/seine Richtung politisch tätig zu werden. (Falls du also bzgl. Drillingen und Jagdgravuren tätig werden willst, nur zu.) Mit Plärrerei, lauten Solidaritätsforderungen und Boykottaufrufen, wie man es/sie hier lesen kann, überzeugt man Niemanden der nicht schon überzeugt ist, eher schreckt man ab, jedenfalls wird man nichts hinzugewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Gründe genannt, woher so ein Verbot kommen könnte, in der leisen Hoffnung, dass hier ein wenig über das von einigen HA-Schützen gezeigte und von anderen Standbesuchern durchaus als negativ empfundene Verhalten nachgedacht und konstruktiv diskutiert wird.

Sind denn die von dir genannten Gründe die reale Ursache des HA 300m Bannes oder auch nur eine Spekulation?

Jetzt mal eine Spekulation von mir: Vielleicht ist es einfach eine Frage der Lärmemission (habe ich z.B. auf einem Stand im Hessen erlebt)

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.