Zum Inhalt springen
IGNORED

Halbautomatenverbot in Schneckengrün


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Sind denn die von dir genannten Gründe die reale Ursache des HA 300m Bannes oder auch nur eine Spekulation?[...]

Schneckengrün betreffend ist es Spekulation "in die andere Richtung". Mir ging es primär um die Einseitig- und teils Engstirnigkeit des Denkens.

Mit Deiner "Spekulation" wären wir dann wohl wieder beim "Staccato".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es dir zu erklären.

Jemand hat geschildert, dass ein Standbetreiber den Gebrauch von Halbautomaten auf seiner 300 m Bahn nicht mehr zuläßt.

Sofort wurde vorauseilender Gehorsam wohl bzgl. der vom DSB geforderten Einschränkungen bei Halbautomaten "mit gewissem Anschein" vermutet und "Verrat" gerufen.

Ja natürlich-es ist ja auch nichts anderes. Ich habe damit auf die Vorwürfe in Richtung behördliche Vorgaben reagiert, die nämlich samt und sonders Quatsch sind.

Es ist die alleinige Entscheidung des Vorstandes, ohne behördlichen Druck!

Und ich sage auch ganz deutlich, dass dies absoluter Dummfug ist. Problemschützen spricht man direkt an, statt eine ganze Gruppe zu bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Plärrerei, lauten Solidaritätsforderungen und Boykottaufrufen, wie man es/sie hier lesen kann, überzeugt man Niemanden der nicht schon überzeugt ist, eher schreckt man ab, jedenfalls wird man nichts hinzugewinnen.

Als jemand, der auch an dieses Solidaritätszeug (da gab's bspw. mal eine klitzekleine Gewerkschaft, die hat sich so genannt, so gearbeitet und einen klitzekleinen Erfolg erreicht) glaubt: Wie denn dann, wenn nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ( ich ) waren kürzlich in Schneckengrün auf der 300 Meter Bahn.

Da ein Teil der Sportschützen mit " bösen " Halbautomaten angereist waren, wurden wir von dem Verbot überrascht.

Dies wurde uns vorher nicht mitgeteilt, gebucht hatten wir im Februar.

Wir schossen trotzdem mit unseren Halbautomaten, zwischen jeden Schuß wurden mindestens 10 Sekunden Pause gemacht.

Noch ein Wort zur 300 Meter Bahn, dieser Verein ist nicht auf der Höhe der Zeit.

Wenn man soviel Geld bezahlt, kann man erwarten das alles funktioniert.

Von 4 bereitgestellten Fahrrädern waren alle 4 Defekt !!! Peinlich !!! Es ging also viel Schießzeit verloren, mit dem Abkleben der Scheiben.

Gruß aus Sachsen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 4 bereitgestellten Fahrrädern waren alle 4 Defekt !!! Peinlich !!! Es ging also viel Schießzeit verloren, mit dem Abkleben der Scheiben.

Die waren aber schon vor 1,5 Jahren defekt.

Eins hat nen Platten,

beim nächsten fehlt die Kette

beim 3. ist der Lenker lose

und beim 4. bekommt man Prostatakrebs.

Eine Lärmbelästigung durch zu schnelle Schussfolgen kann man eigentlich ausschliessen. Denn der 300m stand ist schalltechnisch Isoliert. Die 100m Stände sind offen und dort sind HA erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 300 Bahn kostet 16 Euro die Stunde.

Vier Bahnen sind vorhanden.

Die jüngeren und sportlicheren Sportschützen haben für die älteren Herren die Treffer aufgenommen und abgeklebt.

Sonst wäre zu viel Zeit verloren gegangen.

Gruß Resau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.