Zum Inhalt springen
IGNORED

Sonderbare Blüten des Waffengesetzes...


FunzJK

Empfohlene Beiträge

In einem Landkreis in meiner Nähe hat es im letzten Jahr einen Pilzesammler erwischt.

Messer mit Klingenüberlänge lag im Korb auf dem Beifahrersitz. Polizeikontrolle und schon am Arsch.

So kann es kommen mit unserem Waffenunrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Landkreis in meiner Nähe hat es im letzten Jahr einen Pilzesammler erwischt.

Kommt drauf an, an was für einen Polizisten du kommst und wie gut du dich rausreden kannst.

Ein ehemaliger Arbeitskollege aus Brandenburg, als der in Sachsen arbeitete, wurde "in Preußen" angehalten und die Polizisten fanden im Fahrgastraum einen Totschläger.

Auf seine Einlassung hin, täglich im Feindesland (nämlich Sachsen) arbeiten zu müssen, ließen sie ihn unbehellig weiterfahren...

Er sah allerdings auch seriös aus, über 50, korpulent und stets im Anzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind einfach 3 (gleiche) Ringe mit Stein! Ein Werbebild!

Es ging mir nur darum, daß diese drei Ringe je an einem Finger einer Hand fast das gleiche bewirken, wie ein Schlagring.

Zumindest möchte ich diese Faust nicht an meiner Wange aufklatschen spüren.

Und wann werdenm endlich diese Autos aus dem Verkehr gezogen, die diese Schlagringe an der Motorhaube befestigt haben und gelegentlich auch noch so dicht auffahren, dass man die Kratzer drauf sehen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland und seine Beamten machen wieder den Wichtigmann.

Da muss ich diese Beamten in Schutz nehmen: Die setzen nur das Gesetz um, was eben ihre Aufgabe ist. Aber die anderen Beamten und auch die Politiker, die den ganzen Unsinn ins Gesetz geschrieben haben, ja die könnten sich in der Tat für wichtig halten.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker der deutschen Geschichte.....

Das ist die unheilige Dreifaltigkeit bei uns. Es gehören immer drei dazu:

1) Denjenigen der eine falsche/unnötige/übers Zeil hinausschießende Norm erlässt, mit dem Hinweis: Nichts wird so heiß gegessen wie wir es produzieren

2) Derjenige der es "nur" umsetzt, schließlich ist es recht und Gesetz und wo kämen wir da hin wenn jeder Beamte selber entscheiden würde was richtig und falsch ist. Dazu ist die Legislative da

3) Diejenigen, die das alles mit sich machen lassen ohne zur Gegenwehr überzugehen, oder gar nur laut zu murren. Murren müßte man ja so dass es andere vernehmen, und dazu müsste man den Rasen der Gemeinde betreten. Leider verhindert das das Schild "betreten verboten". Womit der Kreis geschlossen wäre.

Diese Kombination aus Geltungs- und Regelungswahnsinn, blindem Gehorsam, und Lämmern die freiwillig zur Schlachtbank laufen, die gibt es halt hauptsächlich bei uns. Schon 200km weiter fehlt entweder die 2. oder 3. Gruppe - oder beide.

Und so kam's wie's damals kam, und es wiederholt sich noch heute im kleineren Stil. Das deutsche Wesen macht's möglich. Was für'n Glück dass durch die demographische Entwicklung diese Leid- Kultur bald selbst verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Blick in die bereits existenten Feststellungsbescheide des BKA zum Thema Schlagring wirft, wird schnell zu dem Schluss kommen, dass es sich bei diesem Modeaccessoir nicht um einen Schlagring handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich diese Beamten in Schutz nehmen: Die setzen nur das Gesetz um, was eben ihre Aufgabe ist.

Der eine mehr, der andere weniger und einige tun zuviel des guten. Und genau darum geht es doch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Blick in die bereits existenten Feststellungsbescheide des BKA zum Thema Schlagring wirft, wird schnell zu dem Schluss kommen, dass es sich bei diesem Modeaccessoir nicht um einen Schlagring handelt.

Da dieses konkrete Modeaccessoir nicht konkret beschrieben ist, nützt Dir das sehr wenig, wie auch in diesem konkreten Fall ersichtlich, man sollte schon auf die feinen Nuancen achten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d´accord

Ist das da etwa auch ein Schlagring?

Nur, wenn man den Begriff etwas weit faßt: Wenn deine frau sagt, sie will so'n Ding, und du den Preis erfährst, trifft dich wahrscheinlich der Schlag!

:ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich ja nicht gut aus, aber hat ein echter Schlagring nicht eine Art Widerlager zum Handballen, btw. im inneren der faust, um den Impuls abzufangen? So wie es hier nämlich aussieht, würde bei einem tatsächlichen Gebrauch die Energie direkt auf die Fingerknochen übertragen, und ich denke, das tut ganz schön weh. Die Tasche selbst ist als Widerlager jedenfalls zu groß.

Und dann müsste Das und Das auch verboten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann müsste Das und Das auch verboten werden!

Wart nur, kommt noch... Jetzt wissen ja unsre Ordnungshüter, dass es sowas gibt :ninja:

Und die Kirche wird dann die i-Hülle mit den Verhüterlis ächten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde die Maßnahme gut! Das derzeitig geltende Waffengesetz sollte noch konsequenter umgesetzt werden.

Ich bin für Kontrollen von Haushalten mit minderjährigen Kindern. Dort liegt der Verdacht nahe, das die Eltern Messer nicht ausreichend gesichert haben. Im Rahmen der damit einhergehenden Unzuverlässigkeit der Eltern gleich auch noch den Führerschein in Frage stellen. Denn oft wird auch der Autoschlüssel nicht ausreichend gesichert.

Nur wenn auch der letzte gemerkt hat was in diesem Staat läuft, werden einige wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nur wenn auch der letzte gemerkt hat was in diesem Staat läuft, werden einige wach.

SO hatte die RAF auch einmal gedacht.

Nur

  1. wurden die von den "Medien" als die Terrormonster vermarktet und
  2. erhoben sich nicht die Volksmassen gegen den Unterdrückungsstaat, sondern
  3. schluckten im Namen der Sicherheit alle Erschwernisse

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wurde nicht gegen ne ganze Kompanie Soldaten vor wenigen Jahren Anzeige erstattet, weil die -aus welchen Gründen auch immer- als sie vom Einsatz nach D zurückkamen, im Zivilbereich abgefertigt wurden und ihr dienstliches Messer bei sich geführt hatten (War ne dienstlich gecharterte Maschine, daher war das Messer beim Einstieg kein Problem.) Erst beim Zoll in Frankfurt hats Ärger gegeben. Verbotenes Fallmesser nach WaffG. Auch der Hinweis das WaffG gilt gar nicht für Soldaten im Dienst- oder soweit dienstlich abgesegnet auf dem Weg zum Dienst/vom Dienst, brachte nichts. Erst als das BMVg nach Wochen klargestellt hat das das Führen des Messer in Uniform Pflicht ist, hat sich die Staatsanwaltschaft notgedrungen beruhigt. Man stelle sich vor die wären mit ihren G36 zurückgekommen.

Nein, diesen "Fall" gab es nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO hatte die RAF auch einmal gedacht.

Nur

  1. wurden die von den "Medien" als die Terrormonster vermarktet und
  2. erhoben sich nicht die Volksmassen gegen den Unterdrückungsstaat, sondern
  3. schluckten im Namen der Sicherheit alle Erschwernisse

Dein

Mausebaer

"...doch man schweigt und ist still, weil mans gar nicht wissen will" - und das mach ich bestimmt nicht grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wurde nicht gegen ne ganze Kompanie Soldaten vor wenigen Jahren Anzeige erstattet, weil die -aus welchen Gründen auch immer- als sie vom Einsatz nach D zurückkamen, im Zivilbereich abgefertigt wurden und ihr dienstliches Messer bei sich geführt hatten (War ne dienstlich gecharterte Maschine, daher war das Messer beim Einstieg kein Problem.) Erst beim Zoll in Frankfurt hats Ärger gegeben. Verbotenes Fallmesser nach WaffG. Auch der Hinweis das WaffG gilt gar nicht für Soldaten im Dienst- oder soweit dienstlich abgesegnet auf dem Weg zum Dienst/vom Dienst, brachte nichts. Erst als das BMVg nach Wochen klargestellt hat das das Führen des Messer in Uniform Pflicht ist, hat sich die Staatsanwaltschaft notgedrungen beruhigt. Man stelle sich vor die wären mit ihren G36 zurückgekommen.

Ich habe einen Bericht gesehen wo BW-Soldaten aus Afganistan in Dresden? gelandet sind. Da wurde klipp und klar von den Reportern gesagt das die Soldaten eine gefahr für die Passagiere und Mitarbeitern des Flughafen sind weil sie nicht gesondert von den Passagieren als ganz normale Gäste im Flughafengebäude von ihren Angehörigen abgeholt wurden!

Die Soldaten sind ein Ziel für Terroranschläge und wenn so etwas geschehe kämen ja auch Passagiere zu schaden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bericht gesehen wo BW-Soldaten aus Afganistan in Dresden? gelandet sind. Da wurde klipp und klar von den Reportern gesagt das die Soldaten eine gefahr für die Passagiere und Mitarbeitern des Flughafen sind weil sie nicht gesondert von den Passagieren als ganz normale Gäste im Flughafengebäude von ihren Angehörigen abgeholt wurden!

Die Soldaten sind ein Ziel für Terroranschläge und wenn so etwas geschehe kämen ja auch Passagiere zu schaden!!!

...und für die Zahnschmerzen des Reporters sind sie auch verantwortlich!

DIE sind gefährlich, weil es ein paar Kranken einfallen könnte, ein Attentat zu verüben. Ah ja. :peinlich:

Hat der Schmierulant damals auch die Angestellten des WTC als gefährlich eingestuft, weil ein Flugzeug eingeschlagen ist?

Bezeichnet er auch Polizisten als gefährlich, weil die Bösen ja zurückschießen und dadurch Unschuldige gefährden?

By the way: waren die Dresdener Soldaten in Uniform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.