Zum Inhalt springen
IGNORED

Grafes "schweigende Mehrheit"


Pickett

Empfohlene Beiträge

Was ist falsch an der Feststellung von Eisenberg: Ohne den privaten Waffenbesitz hätte es Erfurt wahrscheinlich nicht gegeben ?!?

Ich dachte Erfurt ist eine Stadt, die urkundlich erstmals 742 erwähnt wurde. Ich habe nichts finden können dass Erfurt wegen privaten Waffenbesitzes gegründet wurde. Deswegen verstehe ich nicht, warum es Erfurt ohne privaten Waffenbesitz nicht gegeben hätte. Ausserdem wäre es schade, wenn es Erfurt nicht geben würde. Wenn wir Waffenbesitzer durch unseren Besitz dafür beitragen können, dass es so schöne Städte wie Erfurt gibt, sollten wir stolz darauf sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Kampf gegen dieses unverantwortliche Verhalten könnte Grafe mehr bewegen und sich sogar Respekt erarbeiten. Da sterben jährlich 15.000 Leute und keinen interessiert es sonderlich. Dreht alle paar Jahre mal einer mit einer Waffe in der Hand durch stürzen sich Politik, Medien und selbst ernannte Heilsbringer drauf wie die Fliegen.

mit verlaub,

da fehlte ein wort:

... mal einer mit einer LEGALEN Waffe in der Hand durch stürzen sich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Daran ändert Erfurt nichts, es bleibt ein Einzelfall.

...

Vollkommen richtig! Leider sind diese Einzelfälle meist spektakulär, weil viele Menschen auf einmal getötet oder verletzt werden. Da dies durch Gegenstände geschieht, die ursprünglich einmal ausschließlich dafür gedacht waren, ist es nicht schwer, den Zusammenhang Waffe = Tod / Verletzung = automatisch GEFAHR! herzustellen. Niemand käme auf die Idee, einen Reisebus zu verbieten. Obwohl da tagtäglich dutzende Menschen Aufgrund mangelnder Wartung oder Übermüdung (beides aus Profitstreben hervorgerufene Gründe) zu Schaden kommen. Der Bus wurde dafür nicht erfunden, ergo automatisch ein unabwendbares Unglück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Grafe ist genau einer die solche Schoolshootings begünstigen.

Weil eine bessere und länger andauernde Publizität (die eben mit ein Grund ist: "Ihr werdet noch lange an mich denken"!)

als durch Grafe, AWB und ähnliche Antiwaffenlobbyisten kann sich kein psychisch kranker Täter wünschen.

...

Volltreffer! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten steht seit ein paar Jahren eine Signatur.

Da halten sich aber weder die Frau Professor noch der sauberer Herr Grafe dran.

Erst kommt halt das Fressen und dann die Moral.

Abs4

Tja, wie erbärmlich muss man sein, sich mit diesem Sch**** über Wasser halten zu müssen? :peinlich:

Der nächste Schoolshooter sollte sie als PR-Berater engagieren oder sie im Abschiedsbrief dankend erwähnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist falsch an der Feststellung von Eisenberg: Ohne den privaten Waffenbesitz hätte es Erfurt wahrscheinlich nicht gegeben ?!?

...stimmt, möglicherweise hätte der Idiot dann Kunstdünger verwendet, und Erfurt hätte eine Städtepartnerschaft mit Oklahoma City eingehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur Erfurt... das war der einzige erweiterte Selbstmord in der deutschen Geschichte, in der der Täter mit seinen eigenen legalen Waffen mehr als einen Menschen getötet hat. Der überwiegende Teil aller solcher Taten wurden mit illegalen oder frei verfügbaren Waffen begangen. Auch wenn diese Taten im einzelnen grausam sind, so sind sie für die Mordrate insgesamt bedeutungslos. Und von dieser bedeutungslosen Zahl hätte nur wieder ein winziger Bruchteil durch ein vollständiges Privatwaffenverbot verhindert werden können. Wobei natürlich die Ursache nicht verschwunden wäre, der Täter hätte also nur zu einem anderen Zeitpunkt mit einer anderen Waffe zugeschlagen.

Meines Wissens war es bei Erfurt so, dass sowohl die (nicht relevante) Flinte als auch die Pistole mit gefälschten Voreinträgen erworben wurden und die zuständige Behörde in Erfurt einfach gepennt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kann ja garnicht passieren, weil man beim Düngerkauf seinen Ausweis vorlegen muss, und der Händler die Daten dokumentieren muss. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Hallo seit wann denn das ? Ich habe schon weit aus mehr als 1000 Kg Dünger gekauft (Weingärtner)da habe ich noch nie einen Ausweis gebraucht und Dokumentiert wurde auch nichts. Das ist alles frei verkäuflich. Gruß Skorremaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum nachlesen und nachdenken:

83 Empfehlungen gegen Amokläufe

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/...,652315,00.html

Nur ein Punkt davon betrifft das Waffengesetz.

Dafür aber diese Fundstücke:

Baden-Württembergs Ministerpräsident Günter Oettinger (CDU) kündigte an, zahlreiche Empfehlungen umzusetzen. Allerdings nannte er gleich einen Vorbehalt: Man dürfe dabei die finanziellen Grenzen des Landeshaushalts nicht verkennen - und Baden-Württemberg steuere kommendes Jahr wegen der Wirtschaftskrise auf eine Rekord-Neuverschuldung zu.

und

Die Experten kritisierten überdies die Medienberichterstattung über den Amoklauf in Winnenden. Viele Berichte seien reißerisch und "täterzentriert" aufgemacht gewesen, nach ihrer Auffassung ein "Katalysator für Nachahmungsphantasien und - absichten amokgeneigter junger Menschen". Die Korrelation zwischen der Anzahl der Amokandrohungen und der Intensität der Berichterstattung sei auffallend

sowie

Die Dringlichkeit einer intensiven Präventionsarbeit war erst Mitte September deutlich geworden, als ein 18-Jähriger an einem Ansbacher Gymnasium zwei Mädchen schwer verletzte, beide Schülerinnen einer zehnten Klasse. Der Abiturient war mit Axt, Messern und Brandsätzen in seine Schule gestürmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo seit wann denn das ? Ich habe schon weit aus mehr als 1000 Kg Dünger gekauft (Weingärtner)da habe ich noch nie einen Ausweis gebraucht und Dokumentiert wurde auch nichts. Das ist alles frei verkäuflich. Gruß Skorremaster.

Meine Aussage war etwas pauschal. Seit 2008 gilt für Ammoniumnitrat und ammoniumnitrathaltige Zubereitungen (bestimmte Dünger) eine Ausweispflicht beim Kauf sowie ein Angabe des Erwerbsgrundes.

Terrorgefahr: Spezielle Dünger nur mit Ausweis

Rechtsgrundlage ist die Chemikalien-Verbotsverordnung, §3 Informations- und Aufzeichnungspflichten bei der Abgabe an Dritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage war etwas pauschal. Seit 2008 gilt für Ammoniumnitrat und ammoniumnitrathaltige Zubereitungen (bestimmte Dünger) eine Ausweispflicht beim Kauf sowie ein Angabe des Erwerbsgrundes.

Und ? Entweder klaut man dann das Zeug bei der nächstgelegenen LPG oder der chemisch ein wenig bewanderte Spiessgeselle weicht einfach auf einen anderen Nitrat-Träger aus und Diesel gibt es weiterhin an jeder Tanke. ;) Wer in Chemie nicht geschlafen hat, der bekommt das auch so hin und dafür muss der kein MacGyver sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum nachlesen und nachdenken:

83 Empfehlungen gegen Amokläufe

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/...,652315,00.html

Zitat aus dem Artikel:

Ebenfalls am Mittwoch forderte das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" eine konsequentere Erziehung und ein Einmischen der Eltern in das Leben ihrer Kinder. "Erziehung bedeutet den Abschied von einem grenzenlosen Liberalismus, der nichts anderes ist als die Tarnkappe der Gleichgültigkeit", sagte Gisela Mayer, Sprecherin des Bündnisses, ...

:appl:

Wachen die endlich mal auf? Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Hoffentlich machen die das auch so publik, wie ihre bisherigen Aktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Legalwaffenbesitzer/in,

sorry vorab, dass ich mich schon so lange im Forum nicht mehr aktiv beteiligt habe. Doch die Aktionen von Herrn G. verleiten mich geradezu. Betrachte ich absolut neutral Maßnahmen von Herrn G. u.a. mit einem Marsch beginnend am Schützenheim in L. und Theateraufführungen in E. bleibt mir mir unter dieser neutralen Betrachtung anzumerken, dass Herr G. sich seiner aktiven Polemik definitiv primär widmen sollte. sekundär sollte er erwachen und sich endlich mit der Realität und somit den beweiskräftigen Statistiken außerhalb seiner zurechtgezimmerten Welt auseinsetzen. Und nicht nach dem WAS und WOMIT sondern nach dem WESHALB und WARUM fragen [Vorgeschichte, wo liegen die wahren Wurzeln für das unbeschreibliche Tun]. Vielleicht sollte er auch mal endlich belastbare Quellen seiner Statik nennen … !

@Unbedarft und neutral:

Einfach mal, sofern noch nicht bekannt, unter Herrn G. seiner Homepage mit entsprechender URL suchen und seine persönliche Meinung bilden.

@Herr G. (falls Sie passiv mitlesen oder auf Zulieferung von Agenten beruhen):

[Es gibt auch schon LibreOffice 3.5.3 frei beziehbar; vielleicht mal von Version OpenOffice 2.1 wechseln ;-)]

Lieber Herr G. Ich bin Legalwaffenbesitzer [KK und LG], welch' ein Schmerz in Ihren Ohren, doch ich stehe auch 1:1 für meine Großkaliberschützen ein! Warum? Weil WIR in SUMME nicht verantwortlich sind für W. !

Fahren Sie PKW? Mit Sicherheit. Fühlen Sie sich verantwortlich für die Toten tagtäglich im Straßenverkehr? Warum nicht, Sie fahren doch auch Auto?! Achso, ein Auto ist primär für die Fortbewegung zuständig. Kein Problem. Warum passieren dann aber bewusste Unfälle [sUIZID] mit Toten [Dunkelziffer]? Hm, Waffen sind zum Töten da und Autos zum Fortbewegen?!?

Meine Waffen sind zum sportlichen und unverletzlichen Schießen da! Und nun!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Artikel:

Ebenfalls am Mittwoch forderte das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" eine konsequentere Erziehung und ein Einmischen der Eltern in das Leben ihrer Kinder. "Erziehung bedeutet den Abschied von einem grenzenlosen Liberalismus, der nichts anderes ist als die Tarnkappe der Gleichgültigkeit", sagte Gisela Mayer, Sprecherin des Bündnisses, ...

:appl:

Wachen die endlich mal auf? Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Hoffentlich machen die das auch so publik, wie ihre bisherigen Aktionen.

LI, du hast schon auf das Veröffentlichungsdatum geachtet.... 30.09.2009 ?!

Ich glaube kaum das der derzeitige MP von BaWü noch Oettinger heißt, sondern ich glaube er heißt Kretschman und ist voll anti Waffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LI, du hast schon auf das Veröffentlichungsdatum geachtet.... 30.09.2009 ?!

Ich glaube kaum das der derzeitige MP von BaWü noch Oettinger heißt, sondern ich glaube er heißt Kretschman und ist voll anti Waffen!

Hab' ich übersehen. Aber wer ist Öttinger ??? Hieß der nicht Späth? :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so jemand zusammen zu arbeiten (oder gar unter einem Dach zu leben) stelle ich mir unglaublich schwer vor.

Solchen Fanatiker kann man auf rechtsstaatliche Art und Weise nur so begegnen, das man (in dem Fall wir) die Personen im Umfeld aufklären.

Ihn wird man nie bekehren können, aber wenn die Personen, die sich seine monokausale Sicht auf die Welt (alle legalen Schusswaffen verbieten und ab dem Moment herrscht Friede in Deutschland)

anhören/lesen oder sehen, über die Wahrheit aufgeklärt sind, macht er sich selbst unglaubwürdig.

Hmmm... ich denke schon, dass man mehr machen könnte.

Beispielsweise seine Veranstaltungen besuchen. Mit T-Shirt "Legalwaffenbesitzer".

Das wäre doch mal nett, wenn er seinen Vortrag vor Waffenbesitzern halten müßte....

Aber BITTE dann nicht selbst für Stress sorgen, sondern ihn geifern lassen - auf garkeinen Fall auf seinen Level begeben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er könnte sich aber angegriffen fühlen oder gar die LWB-Gäste propagandistisch als Pauschalschuldige für sein Bühnenprogramm nutzen und öffentlich sogar diskreditieren. Wer das über sich ergehen lassen möchte, sollte wenigstens rhetorisch gut kontern können und ansonsten ebenso ein recht dickes Fell haben. Aber die Show dann bitte heimlich aufnehmen, wir wollen hier ja dann auch etwas davon haben.^^

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.