Zum Inhalt springen
IGNORED

Seltsame EGUN-Mail


ShooterX

Empfohlene Beiträge

Hallo ShooterX,

Der Benutzer passi_orff möchte Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Bitte achten Sie bei Ihrer Antwort darauf, dass Sie an

passi.orff@yahoo.de schreiben und nicht an noreply@egun.de!

Please make sure that Your reply goes to passi.orff@yahoo.de, not to our noreply address!

****************************************************

Hallo ShooterX,

wir führen für eine Studie eine Umfrage durch und möchten Sie bitten, uns mitzuteilen, ob Sie mit Ihrem letzten Kauf und der Kaufabwicklung zufrieden waren.

Vielen Dank!

****************************************************

Sollten Sie diese eMail irrtümlich erhalten

haben, schreiben Sie bitte an webmaster@egun.de.

ALLGEMEINER HINWEIS:

Vorsicht! Möglicher Betrug!

Immer wieder versuchen Betrüger gesuchte Artikel zu sehr günstigem Preis über eGun anzubieten. Diese Artikel existieren nicht!

Einige Punkte bei denen Sie hellhörig werden sollten:

- Der Absender benutzt einen Freemail-Service wie Yahoo oder GoogleMail.

- Er bittet um Bezahlung per Western Union.

- Schlechtes Deutsch ist möglich, aber kein Muss. Die Hochburg des Internetbetrugs

ist Rumänien, es gibt aber auch Kontaktleute in Westeuropa.

GENERAL NOTICE:

Attention! Possible fraud!

Users repeatedly received offers of wanted articles for a very opportune price. These items do not exist.

Some signs that should trigger your attention: The Sender ...

- uses a freemail service, such as Yahoo or GoogleMail.

- prefers payment via Western Union.

- does not write proper English. Correct English is an indicator but no proof that it is no spoof.

Alhough Romania is the center of internet fraud, there are contacts in Western Europe too.

© eGun

Was steckt dahinter? Der Benutzer "passi_orff" ist neu angemeldet und hat noch keine Bewertung.

Selbstverständlich ist das Mail schon in meinem Papierkorb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alos ich hatte gestern eine Mail von eGun in meinem Posteingang:

Der Benutzer otti_l möchte Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Bitte achten Sie bei Ihrer Antwort darauf, dass Sie an

otti_leunig@yahoo.de schreiben und nicht an noreply@egun.de!

Please make sure that Your reply goes to otti_leunig@yahoo.de, not to our noreply address!

****************************************************

Hallo! Würde den Artikel gerne kaufen!

Wie hoch wären die Versandkosten nach Österreich?

MFG

****************************************************

Sollten Sie diese eMail irrtümlich erhalten

haben, schreiben Sie bitte an webmaster@egun.de.

ALLGEMEINER HINWEIS:

Vorsicht! Möglicher Betrug!

Immer wieder versuchen Betrüger gesuchte Artikel zu sehr günstigem Preis über eGun anzubieten. Diese Artikel existieren nicht!

Einige Punkte bei denen Sie hellhörig werden sollten:

- Der Absender benutzt einen Freemail-Service wie Yahoo oder GoogleMail.

- Er bittet um Bezahlung per Western Union.

- Schlechtes Deutsch ist möglich, aber kein Muss. Die Hochburg des Internetbetrugs

ist Rumänien, es gibt aber auch Kontaktleute in Westeuropa.

GENERAL NOTICE:

Attention! Possible fraud!

Users repeatedly received offers of wanted articles for a very opportune price. These items do not exist.

Some signs that should trigger your attention: The Sender ...

- uses a freemail service, such as Yahoo or GoogleMail.

- prefers payment via Western Union.

- does not write proper English. Correct English is an indicator but no proof that it is no spoof.

Alhough Romania is the center of internet fraud, there are contacts in Western Europe too.

© eGun

Dabei hab`ich aber gar nichts zu verkaufen u. bin lediglich bei eGun angemeldet <_<

Seltsame Sache auch hier...

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****************************************************

Hallo! Würde den Artikel gerne kaufen!

Wie hoch wären die Versandkosten nach Österreich?

MFG

****************************************************

Habe ich genau im selben Wortlaut von anderem user erhalten.

Ich habe darauf geantwortet und als keine Antwort kam über die Suchfunktion geguckt was der user denn so treibt und siehe an, er war von egun gesperrt.

Offenbar also jemand der Adressen sammeln möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShooterX & alle anderen WO-User

Ich habe die gleiche Mail von "der_rudi" bekommen, ist 4 Tage her.

--------------------

Hallo X,

wir führen für eine Studie eine Umfrage durch und möchten Sie bitten, uns mitzuteilen, ob Sie mit Ihrem letzten Kauf und der Kaufabwicklung zufrieden waren.

Vielen Dank!

--------------------

Die Mail ging sofort in die Rundablage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Email mit dem selben Wortlaut bekam ich auch vor ein paar Wochen , bezog sich auf eine schon längst abgelaufene Auktion von mir und hab das ganze unbeantwortet gelassen... Offenbar gut so gewesen. ...

nicht jeder der versucht nach abgelaufener auktion mit dem anbieter in kontakt zu kommen hegt fiese absichten, es gibt auch welche die wirklich interesse am artikel haben und die auktion verpassten, diese aber gespeichert haben.

ist mir erst kürzlich so passiert, wollte magazine kaufen, auktionsende verpasst, anbieter ein paar tage danach kontaktiert, antwort bekommen das noch vorhanden, kaufabsicht meinerseits bekundet und dann keine antwort mehr bekommen...schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach Spambot aus. Haben wir hier auch öfters, aus dem Grund nutzen wir ein von einigen Nutzern als umständlich bezeichnetes Anmeldeverfahren. Wir filtern die Dinger damit meist vorher aus, schlüpft trotzdem einer durch dauert es meist nur Minuten bis einer von euch auf den Meldebutton drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****************************************************

Hallo! Würde den Artikel gerne kaufen!

Wie hoch wären die Versandkosten nach Österreich?

MFG

****************************************************

Habe auch diese mail bekommen und sofort gelöscht da ich nichts verkaufe sondern noch diverse LW und noch eine KW kaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe ebenfalls eine solche E-Mail bekommen, von bresser_frank.

Das gefällt mir überhaupt nicht,was ist denn da bei Egun mit dem Datenschutz los ?

Ich bekomme davon ganz schlechte Laune...

Haben die nur die E-Mail Adressen, oder auch die Postanschrift ?

Gruß,

Corbon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Das gefällt mir überhaupt nicht,was ist denn da bei Egun mit dem Datenschutz los ?

Ich bekomme davon ganz schlechte Laune...

..

Gruß,

Corbon

:rolleyes: dann würde ich an deiner Stelle das Internet ganz ganz schnell abschalten... einen sicheren Datenschutz gibt's da nirgends :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich frage da auch oft nach bzgl. Versandkosten nach Österreich.

Meist sind ja nur die Versandkosten in Deutschland angegeben.

Auch "Kein Internationaler Versand" hält mich meistens nicht ab, da werde ich jetzt Schelte bekommen, aber: Meiner Erfahrung nach wollen die meisten die was reinstellen einfach nicht in Länder versenden wo sie über das Waffengesetz nichts wissen und wo die Kommunikation schwierig ist (Sprache). Nach Österreich hatte bis jetzt noch nie jemand ein Problem zu versenden trotz "Ausschluss". (Ging natürlich um frei erhältliches Zubehör wo es auch wirklich kein Problem ist. Waffen habe ich der Einfachheit halber immer direkt von Deutschen Büchsern gekauft und zu meinem österr. Händler schicken lassen.)

Das eine mal wo ich es nicht gemacht habe, hat es mir gleich wehgetan: Das war ein Händler der hatte "kein Internationaler Versand" angeklickt und zusätzlich in jede Auktion geschrieben "No international shipping".

Und ein paar Tage nachdem ich einen Artikel woanders gekauft hatte (wesentlich teurer) schaue ich auf dessen Homepage und sehe: "Selbstverständlich versenden wir auch nach Österreich!" <_< Autsch!

"Was ist da los?" Ganz einfach: jedes e-gun Mitglied kann euch über "Frage an den Verkäufer" eine solche Mail schicken und die wird übers egun System ausgeliefert, daher "noreply@egun.de" weils über das mailprogramm direkt auf der Seite kommt.

Ja, vorsicht ist gut aber man kanns mit seiner Paranoia auch übertreiben.

Auf die komische Umfragegeschichte hätte ich natürlich auch nicht geantwortet, ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Ja ohne laufende Auktion (oder kürzlich abgelaufene Auktion) ist es komisch und Vorsicht durchaus angebracht. Also gleich in die Rundablage....

Danke an den netten Mod der meine zwei Antworten zusammengelegt hat, es scheint als ob ich als Neumitglied noch keinen Editierbutton habe? (Oder gibts das hier generell nicht?) Danke! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mails kommen jedoch auch ohne laufende Auktionen...

Ohne laufende Auktion hat man normalerweise keine Möglichkeit,

mit einem Mitglied Kontakt aufzunehmen. Früher war das möglich,

wurde aber dann später von eGun unterbunden.

Svenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne laufende Auktion hat man normalerweise keine Möglichkeit,

mit einem Mitglied Kontakt aufzunehmen. Früher war das möglich,

wurde aber dann später von eGun unterbunden.

Svenni

Das stimmt leider nicht. Die Funktion "Frage an den Verkäufer" funktioniert so lange, so lange der Artikel noch aufrufbar ist. Wenn Du für einen Verkauf eine Bewertung erhalten hast, kann man in Deinen Bewertungen diese Auktion aufrufen und Dir dann eine eMail schicken. Erst nache in paar Monaten sind alte Auktionen nicht mehr aufrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.