Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: Waffenrecht

Stiely

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke mal die jeweiligen Seiten werden in vorgegebenen Zeitabständen aktualisiert . Dadurch kommt es schon mal zeitweilig zu Differenzen.

In der Regel "sammelt" der "Hauptzähler" erst mal, bevor er "seinen" Wert updatet.

Geschrieben

8680 aktuell :eclipsee_gold_cup:

Habe es auch durch meinen verteiler laufen lassen...da müssten noch ein paar Stimmen kommen!!!

Find ich klasse, ein kleines Bisschen lassen sich die LWB's doch mobilisieren.

Und ich hoffe, dass das erst der Anfang ist und sich der Kreis der Mitsreiter bei weiteren gemeinsamen Kämpfen um den legalen Waffenbesitz stetig erweitert.

Das ist eben auch ein Prozess, der durchlaufen werden muss.

Aber wir sind auf einem guten Weg zur aktiven Vertretung unserer Rechte und zur Verhinderung weiterer Einschränkungen unserer Rechte.

Weiter so! Jeder Einzelne!

Grüße,

Manuel

Geschrieben

Was einfach sch.... ist, dass wir es bis heute nicht geschafft haben eine Meldekette für solche Aktionen zu etablieren. Es hat zu Beginn viel zu lange gedauert bis die Verteilung eingesetzt hat. Es ist z.B. erst heute ist eine Infomail vom GSVBW eingetroffen.

Das muss in Zukunft einfach schneller gehen.

BBF

Geschrieben

Ich habe meine Vereinsmitglieder gebeten abzustimmen und im Verwandten, Bekannten und Freundeskreis möglichst viele Mitzeichner zu finden. Da kommen dann sicher auch noch etliche dazu.

Geschrieben

Schickt doch bitte auch Infomails an eure Händler und Büchsenmacher raus, könnte in etwa so aussehen:

Edit: Den Link müsst ihr noch einmal extra reinkopieren....

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wäre es einmal mit einem Newsletter in wirklich eigener Sache?

Zur Zeit läuft eine Petition gegen eine weitere Verschärfung des Waffenrechts. Es ist seit langem die erste Petition, die vom Bundestag in dieser Thematik zum Mitzeichnen freigegeben wurde! Ca. 8000 haben bis jetzt gezeichnet, 50 000 sind eine wichtige Hürde. Am 07.02. endet die Zeichnungsfrist. Erst vor Kurzem wurde die Petition in den Informationsnetzwerken unserer Interessenverbände bekannt gemacht. Daher werden erst jetzt noch viele Mitzeichner zu erwarten sein.

Hier der Link:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...etition%3D21204

Ich glaube für Ihre Kunden, ich zähle dazu, wäre eine Email mit dieser Information ein wirklich sehr positives Signal von Ihnen. Die vorgeschlagene Verschärfung ist ja nur ein weiterer Schritt, hin zu einem Totalverbot bestimmter Waffen und Sportarten.

Ich bitte Sie eindringlich mit aktiv zu werden!

MfG

..............

Geschrieben

Bin auch dabei : 673x

Die Anmeldung war etwas seltsam und funktionierte erst nicht.

Wir müssen endlich mal mit solchen Dingen anfangen!

Auch wenn die ein oder andere Formulierung von mir anders gewählt würde - es geht um die Sache.

Wir müssen mal beginnen den Hintern hochzubekommen.

Mit den ewigen Nörglern, die auch hier im Forum schreiben "man müsste ..." kommen wir nicht voran.

Es geht nur mit dem bekannten Spruch: Nicht labern - MACHEN!

Egal wie wir Aufmerksamkeit für unsere Sache im positiven Sinne bekommen: Alles ist besser als abzuwarten

und wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren.

Wir müssen mit solchen Maßnahmen endlich zeigen, dass wir viele sind und für unsere Hobbies und Freizeitbeschäftigung

kämpfen.

Wir sind rund 350.000 Jäger und rund 15.000 Schützenvereine mit teilweise hunderten Mitgliedern in diesem Land. Warum haben wir da keine

entsprechend große Lobby?

Es liegt in unser aller Hand für den Fortbestand unserer Freizeitgestaltung zu kämpfen.

Also: Petitionen zum Thema unterstützen, Briefe an Politiker schreiben, Freunde und Bekannte informieren.

Wer gut informiert ist, glaub nicht jeden Mist der in den Medien kursiert!

WIR SIND DIE GUTEN!

Gruß ,

joealt

Geschrieben

...und 30.000 sind nicht die benötigten 50.000. Und die sind nur, um zum nächsten Bohlen-Casting eingeladen zu werden, oder exakter: zu einer öffentlichen Sitzung des Petitionsausschusses (keineswegs in den Bundestag, wie auch schon einige frohloickt haben!). Dort wird dann über den Antrag und seine Begründung diskutiert.

Die Diskrepanz zwischen der vergebenen Nummer in der Liste und der in der Überschrift in Klammern genannten Zahl (aktuell 9198 zu 9327, also 129 "Miese") könnten sich aus zurückgezogenen Unterzeichnungen ergaben. Eine Stichprobe zeigte auch, dass zwischendurch immer mal wieder Nummern fehlen, etwa auf der allerersten Seite die Nummer 19. Vielleicht angemeldet, gezeichnet, aber doch aus technischen Gründen nicht absenden können??

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die per Fax (und vielleicht sogar Unterschriftenlisten) eingegangenen Zeichnungen von irgendwem von Hand in die Online-Liste nachgetragen werden. Mit anderen Worten, man sollte sich nicht präziser als etwa im Bereich von plus/minus 100-200 Stimmen freuen - wir sind in etwa über 9000, und die Fünfstelligkeit als nächste Stufe ist schon mal ein ordentlicher Zwischenstand.

Geschrieben

Sehen wir es einfach als Probelauf in Bezug auf Mobilisierbarkeit der LWB und Optimierung der "Alarmkette".

50.000 brauchen wir garnicht, der steile Anstieg nach diversen Rundmails etc. reicht ja schon.

Ich habe auch mitgezeichnet, obwohl ich die Petition eher - äh "unschön" - formuliert finde.

Geschrieben

Hat sich der Petent auch über das folgende Gedanken gemacht? :

Bisher sind die Fristen noch zweigeteilt, was immer wieder in der Öffentlichkeit zu Verwirrungen führte. In der alten Regelung hat sich der Petitionsausschuss im Jahre 2005 verpflichtet Petitionen, die bei Einreichung bzw. innerhalb von drei Wochen ab Einreichung von mehr als 50.000 Menschen unterstützt werden, grundsätzlich in einer öffentlichen Sitzung mit dem Petenten zu erörtern. Insgesamt konnte dennoch sechs Wochen mitgezeichnet und diskutiert werden.

Quelle: HIER KLICKEN

Die Art wie die Petition geschrieben wurde läßt hoffentlich nur darauf schließen das der Petent erregt war.....................

just my 2 centavos

Geschrieben
...und 30.000 sind nicht die benötigten 50.000.

1. Beim abgewendeten Paintballverbot wurden auch keine 50 000 erreicht.

2. Wird in der "Visier" immer geschimpft, dass sich die LWBs nicht einig sind. Passt das mit Deinem ersten Beitrag zusammen, in dem du die Petition runter machst?

Ja sie ist nicht gut formuliert, vielleicht wurde sie genau darum zugelassen? Damit die Antis sagen können, wenn eine gut formulierte kommen sollte, die sich nur auf die HAs bezieht: "Schon vorhanden!"? So spekulieren sie darauf, dass nicht viele LWB diesen Schriebs mittragen werden. Und Du hast ihnen in die Hände gespielt..........

Sobald irgend eine Petition zugelassen wird, die auch nur im Ansatz in unsere Richtung geht, haben wir diese zu unterstützen! In der Not frisst der Teufel Fliegen!

Geschrieben
1. Beim abgewendeten Paintballverbot wurden auch keine 50 000 erreicht.

2. Wird in der "Visier" immer geschimpft, dass sich die LWBs nicht einig sind. Passt das mit Deinem ersten Beitrag zusammen, in dem du die Petition runter machst?

Ja sie ist nicht gut formuliert, vielleicht wurde sie genau darum zugelassen? Damit die Antis sagen können, wenn eine gut formulierte kommen sollte, die sich nur auf die HAs bezieht: "Schon vorhanden!"? So spekulieren sie darauf, dass nicht viele LWB diesen Schriebs mittragen werden. Und Du hast ihnen in die Hände gespielt..........

Sobald irgend eine Petition zugelassen wird, die auch nur im Ansatz in unsere Richtung geht, haben wir diese zu unterstützen! In der Not frisst der Teufel Fliegen!

:appl::appl::appl:

Geschrieben

Die Petition ist nicht sonderlich gut formuliert, das stimmt.

Aber sie ist wie ich finde ein guter Test, wie wir LWB uns zukünftig besser mobilisieren können, um uns gegen zukünftige Drangsalierungen des Jagt und Schützewesens mit breiter Stimme zu wehren.

Die Verbände sind einfach zu starr und träge, besser wir Betroffenen reagieren selbst.

Leider ist die Zeit wohl zu knapp um die 50.000 Zeichner zusammen zu bekommen.

Aber 8000 Zeichner in einer Woche, sind schon recht beachtlich.

Hätte die Petition eher mehr Aufmerksamkeit erfahren, hätten unsere "Vernetzungen" besser wirken können und es wären wohl schon deutlich mehr Zeichner.

Geschrieben

Bin dabei:

Sie haben erfolgreich die Petition Waffenrecht - Keine Verschärfung des Waffenrechts bzgl. halbautomatischer Waffen und Anscheinswaffen mitgezeichnet.

Ihre Stimme wurde vom System unter der Mitzeichnungsnummer 9603 erfasst.

Sollten Sie die Mitzeichnung der genannten Petition nicht beabsichtigt haben und dennoch diese E-Mail erhalten, so bitten wir Sie, uns unter post.pet@bundestag.de zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.