Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Ende unseres Image-Problems oder


walli

Empfohlene Beiträge

Step by step : Waffengegner mit Gewaltproblemen?

angelehnt an Colin Noir (natürlich nicht so professionell wie die Amis, dafür auf deutsch)

Sagt mal Leute,

das kann doch nicht euer Ernst sein, oder???

Was soll denn das hier darstellen???

Ein unrasierter Typ mit umgehängter Patronenhülse um den Hals spricht aus einem kellerartigen Loch mit Hintergrund-Fähnchen in martialischer und anklagender Stimme zu den "NLWB" ???

Sind wir hier bei Bin Laden in seiner Bergfestung oder bei der RAF in irgendeiner Hochhaus-Wohnung???

Ist DAS hier die Art und Weise, wie die GRA die Leute, die unserem Hobby neutral gegenüberstehen, auf unsere Seite ziehen wollen, oder ist das eher eine Kampfansage im Sinne der "Hardcore-LWB"??

Zeigt doch mal dieses Filmchen den Leuten, die mit unserem Hobby nichts am Hut haben - die denken doch sofort, hier sind irgendwelche paranoiden Waffenfreaks am Werk, die in ihrer eigenen Welt leben und ihre Waffen vor allem als "Freiheitsmittel im Kampf gegen mögliche unterdrückenden Regierungen etc." einsetzen würden... da werden doch wieder mal alle bekloppten Vorurteile über uns voll und ganz bestätigt!!!

Meine Güte, lasst solche Sachen endlich mal Medienprofis machen und nicht irgendwelche selbsternannten Hobbykünstler, die mal eben zwischen Einkaufen und Frisörbesuch schnell ein Werbefilmchen drehen wollen... wir reiten uns mit so einem Schwachsinn immer mehr in die Scheixxe, merkt das hier eigentlich keiner??

Hier müssen Profis ran!!! Und bei allem Respekt, Frau Triebel, Sie mögen in ihrer eigentlichen Arbeit als Waffenhändlerin Top sein, aber als Aushängeschild für unsere Sache in der knallharten Medienwelt wäre es mir lieber, Sie würden diese Arbeit einem Fachmann überlassen... gut gemeint ist leider immer noch das Gegenteil von Gut!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute,

das kann doch nicht euer Ernst sein, oder???

Was soll denn das hier darstellen???

Ein unrasierter Typ mit umgehängter Patronenhülse um den Hals spricht aus einem kellerartigen Loch mit Hintergrund-Fähnchen in martialischer und anklagender Stimme zu den "NLWB" ???

Zugegeben, das Video ist etwas provokant, trifft aber die Sache im Kern. Lieber ein etwas provokantes Video, was einen gewissen Wiedererkennungswert hat, als irgend ein belangloses Video, was man schnell wieder aus dem Gedächnis gelöscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, das Video ist etwas provokant, trifft aber die Sache im Kern.

...

Naja.. eher Laienhaft! Ich habe das Video heute ein paar Leuten vorgespielt die zwar nicht's mit Waffen zu tun haben aber der Sache neutral gegenüber stehen... Einheitliche Meinung, der Darsteller und das gezeigte Umfeld wirken alles andere als Positiv.. eine junge Frau meinte sogar "mit dem möchte ich nicht alleine in einem Aufzug fahren"

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, lasst solche Sachen endlich mal Medienprofis machen und nicht irgendwelche selbsternannten Hobbykünstler, die mal eben zwischen Einkaufen und Frisörbesuch schnell ein Werbefilmchen drehen wollen...

Und wo bleiben sie dann, die grossen "Medien-Profis"?

Alles, was ich bislang von den "Profis" zu unserem Hobby gesehen habe, ist entweder stinklangweilig - und bleibt mit nur wenigen hundert Klicks in x Jahren praktisch weitgehend unbeachtet - oder es kommt von den System Medien, die eigentlich alles was wir tun in den Dreck ziehen wollen.

So gesehen, brauchen wir uns nicht zu schämen. Sich weiter mit Nichtbeachtung zu begnügen wäre viel schlimmer!

Schaut euch mal die vielen gewaltverherrlichenden Rap Videos auf YT an - die bekommen an nur einem Tag Millionen Aufrufe und sie werden von nahezu der gesamten Jugend ge-liked! Schämt sich da jemand für?

https://www.youtube.com/watch?v=Gn9bWlmGSGA

Nein, es ist sogar mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert und geduldet.

Sogar die Polizei in NRW dreht inzwischen (eher peinliche) Rapvideos als "Gegengewicht" zu dieser Entwicklung.

DAS ist die Realität, die hier doch nur noch verleugnet wird.

DANKE an Marc und Katja!

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hätte man einiges anders machen können, klar!

Natürlich hätte das weibliche Top Modell ggf. sympathischer gewirkt...

Klar hätten spielende KInder, ein Garten, niedliche Kätzchen....eine andere Wirkung gehabt...

Hätte, könnte, wäre, wenn....

Vielleicht hatte der Top-Marketing Regisseur gerade keine Zeit?

Und die Mädels aus "Germanys Next Top Modell" waren verhindert?

Mensch, hier haben Bürger, aus Eigeninitiative, mit begrenzten Mitteln, etwas auf die Beine gestellt.

Dafür gebührt ihnen unser aller Dank!

Aber wenn jemand das Top-Marketing Team (nebst Lokation, Modell und Ausrüstung), gerade bei der Hand hat....sind die bestimmt nicht böse, wenn es jemand besser macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier müssen Profis ran!!! Und bei allem Respekt, Frau Triebel, Sie mögen in ihrer eigentlichen Arbeit als Waffenhändlerin Top sein, aber als Aushängeschild für unsere Sache in der knallharten Medienwelt wäre es mir lieber, Sie würden diese Arbeit einem Fachmann überlassen

Und das wäre bitte wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wäre bitte wer?

Das sind z.B. Werbeagenturen, Pressesprecher, kurzum: Leute, deren Beruf es ist, Meinungen, Ziele und Überzeugungen auf andere zu übertragen!

Und natürlich arbeiten solche Profis nicht für lau, sondern für echtes Geld!!!

Warum nur hat jede "Waffenhobbylobby" den Anspruch, sämtliche Werbearbeiten selber zu machen, anstatt diese in professionelle Hände "auszulagern"?

Warum konsultiert die GRA nicht einfach mal eine professionelle Werbeagentur, erstellt mit denen ein Konzept und lässt dieses in einer Spendenaktion finanzieren?

WARUm müssen sich irgendwelche Leute, die von der Materie keinerlei Ahnung haben, sich ständig berufen fühlen, als "Waffenhobbylobby" in Sachen Aussenwerbung das Rad neu zu erfinden und sich dann darüber wundern, dass da irgendwas dreieckiges rauskommt, was ständig auf der Stelle stehenbleibt?

Die Zeit, in der solche blutigen Laien ihre Energie für solche hirnlosen Sachen verschwenden, könnte auch gut damit verbracht werden, einfach mal einen finanziellen Beitrag zu opfern, um damit die oben genannten Werbeprofis zu bezahlen und sich dann darüber freuen, dass man Teil einer großen Sache geworden ist, die unsere Ziele professionell nach aussen hin vertritt!

Reicht Dir das erstmal als Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GRA ist mehr oder weniger ein aus der Not heraus gegründetes 5 Mann Unternehmen.

Warum sollen die jetzt Profis engagieren... was doch eigentlich die Aufgabe der mitgliederstarken Verbände (wie DSB, LJV's usw) sein sollte.

Aber vielleicht setzt das jetzt endlich mal ein paar von den Schläfern in den Verbänden unter Zugzwang! Wenn die sehen, das nun andere ihre "Öffentlichkeitsarbeit in Eigenregie" übernehmen, dann werden die auch irgendwann mal reagieren müssen.

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum

Warum

WARUm

... machst Du es dann nicht einfach besser, wenn Du doch schon weißt wie es geht?

Ich finde das Video auch nicht so pralle, aber es ist von allen Image-Videos die "wir" derzeit haben, das beste. Warum? Weil es das einzige ist. Mach ein besseres und löse es ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hat er Recht.

Die Praxis sieht anders aus.

Die GRA verkauft sich von Anbeginn schon schlecht, denn aktuell ist in Deutschland noch deutsch die meistgesprochene Sprache.

Nach türkisch, aber das nur am Rande.

Aber professionelle Ansätze scheiterten bisher an der fehlenden Kohle.

Vor dem Gesichtspunkt ist die GRA zumindest mal ein Kreis von Personen, die sich Mühe geben ohne Anderen in die Tasche zu greifen und dafür ist das ziemlich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... machst Du es dann nicht einfach besser, wenn Du doch schon weißt wie es geht?

Ich finde das Video auch nicht so pralle, aber es ist von allen Image-Videos die "wir" derzeit haben, das beste. Warum? Weil es das einzige ist. Mach ein besseres und löse es ab!

Hui, super, wieder das gewohnte Totschlagargument: Entweder mach es besser oder halte einfach mal die Klappe... bin begeistert, dass Du so tief in die Argumentationskiste greifst! :)

Na mal überlegen: Ich gehe im Restaurant essen und mir schmeckts nicht, weil der Koch irgendwas anbrennen ließ oder die Sauce schlecht abgeschmeckt ist oder was auch immer: Darf ich dann den Koch nicht kritisieren, dass mir das Essen nicht schmeckt, nur weil ich selber nicht kochen kann, aber dafür in meinem Leben schon etliche andere Mahlzeiten zu mir genommen habe, die mir deutlich besser gemundet haben und auf einem deutlich höheren Niveau serviert wurden?

Nur weil ich selber keine Ahnung habe, wie man so eine Werbung auf einem hohen und aktzepablen Niveau produziert, heisst das noch lange nicht, dass ich in der mulitmedialen Werbewelt keine Vergleiche habe und insofern einschätzen kann, auf welchem Niveau sich das ganze bewegt.

Oder darf man neuerdings nur kritisieren, wenn man unverzüglich eine konkrete Verbesserung im Detail vorschlägt? Ja nun, bei Werbung reden wir von einer Sache, die man regelrecht erlernen muß und die ein echter Full-Time-Job ist mit entsprechendem Know-How und Infrastruktur ist, wenn man daraus was vernünftiges machen will.

Und mittlerweile ist das Werbeniveau und die dazugehörige professionelle Erfahrung eben so stark gestiegen, dass irgendwelche blutigen Laien auf diesem Gebiet unmöglich etwas erreichen können und bei ihren Anliegen lieber die Hilfe und Konsultierung von bezahlten Profis in Anspruch nehmen sollten.

Immer dieses ständige "Ja, ok, hätte man besser machen... aber sie haben es doch nur gutgemeint und jetzt sagen wir besser nichts mehr dazu, sonst sind sie noch beleidigt und machen gar nichts mehr..."...

Ja, genau. Nicht dass bei soviel Kritik die fünf Piepel von der GRA nicht doch lieber auf die Idee kommen, mal jemanden zu fragen, wie man es RICHTIG macht.

Das wollen wir ja nicht, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Wege führen nach Rom!

Statt laufend darüber zu lamentieren, da müsste man, da sollte man, da bräuchte man .... machen wir einfach.

Und da wir einfach machen, können alle Verbände mit dem Stinkefinger auf uns zeigen und sagen: so nicht.

So what??

Behauptet die GRA irgendwo, dass sie die Repräsentanten von 1,5 Mio LWBs wäre?

Nein! Wir kämpfen einfach für RKBA auf unsere Weise: ohne Money, ohne Menpower, ohne Vorgesetze.

Alle, denen unsere Aktionen nicht gefallen, dürfen uns ablehnen.
Alle, denen unsere Aktionen nicht gefallen, dürfen bessere machen.

Alle, denen unsere Aktionen nicht gefallen, dürfen uns kritisieren.

Nur, werden wir nur dann aufhören, wenn endlich mal jemand es besser macht. Ablehnung und Kritik wird uns nicht daran hindern, weiterzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle einfach mal fest:

Das Video von Marc hat innerhalb von nur wenigen Tagen mehr als 2000 Aufrufe bekommen und wurde über 100 Mal positiv bewertet. Dagegen stehen lediglich 2 Dislikes. (Bewerten können nur YT Mitglieder)

Für ne One Men Veranstaltung garnichtmal schlecht!

Zum Vergleich:

Das offizielle Video des mit 1,5Mio Mitgliedern grössten deutschen Schützenvereins (DSB) zum 60jährigen Jubiläum der Neugründung bekommt dagegen nichtmal 1000 Aufrufe - und dieses Video steht seit fast 4 Jahren online!

Damit war Marc mit seiner "primitiven Art der Öffentlichkeitsarbeit" offensichtlich erfolgreicher, als ein Multimillionen EURO Club!

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"agablabla" hat seinen Account offenbar extra deswegen eröffnet um hier rum zu blähen und ja... wer in ein Restaurant geht nur mit dem Ziel, sich zu beschweren, sollte besser zu Hause essen!

Aber falls du Kohle übrig hast... spendiere die doch der GRA um ihnen Werbeprofis zu ermöglichen.

Falls dein Gesabbel eine konstruktive Kritik gewesen sein sollte... hast du super gut vertarnt!!

Andernfalls bist du einfach ein Nörgler der sich über andere aufregt ohne auch nur im Ansatz etwas anderes bieten zu können!

Obwohl es nicht so sein sollte, erwische ich mich grad dabei zu überlegen welcher "Interessengruppe Waffen" er wohl angehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"agablabla" hat seinen Account offenbar extra deswegen eröffnet um hier rum zu blähen und ja... wer in ein Restaurant geht nur mit dem Ziel, sich zu beschweren, sollte besser zu Hause essen!

Aber falls du Kohle übrig hast... spendiere die doch der GRA um ihnen Werbeprofis zu ermöglichen.

Falls dein Gesabbel eine konstruktive Kritik gewesen sein sollte... hast du super gut vertarnt!!

Andernfalls bist du einfach ein Nörgler der sich über andere aufregt ohne auch nur im Ansatz etwas anderes bieten zu können!

Obwohl es nicht so sein sollte, erwische ich mich grad dabei zu überlegen welcher "Interessengruppe Waffen" er wohl angehört!

Ja, mach Dir mal umfangreich Gedanken, welche "Verschwörung" hinter meinem Account steht, nur weil Dir meine Meinung nicht passt... eines der Grundprobleme hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hege da mehr als nur eine unbestimmte Vermutung. Unsere kleine Welt ist doch recht überschaubar.

Auch wenn der Herr sich inzwischen leidlich bemüht, seine Identität zu verschleiern, so kenne ich inzwischen doch so einige der Floskeln und Formulierungen nur allzu gut. Und dieses 'unser Hobby', 'unsere Interessen', geschenkt. Es sind ganz sicher nicht seine Interessen und es geht ihm dabei auch ganz sicher nicht um Kritik der Sache willen. Ich vermute inzwischen sogar schon eine ernsthafte Störung, bei der ganzen Verbissenheit und Quantität, mit der er agiert.

In einem anderen Forum hat der von mir vermutete Herr inzwischen sogar schon vier Benutzernamen verschlissen und die letzte Anmeldung dort deckt sich auch zeitlich ganz gut mit der hier getätigten, aber leider gehen ihm dort noch immer etliche Nutzer auf den Leim.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde braucht es gar keine Anti Waffen Lobby, das macht die superdubergeniale "Waffenlobby" seit 20 Jahren ganz alleine.

Wir sollten mal mit der Gegenseite die Funktionäre tauschen, dann wären in drei, vier Wochen Seriefeuerwaffen legal, Langwaffen > 60 cm gäbe es beim Aldi und Munition aus dem Automaten am Bahnhof. Oder so.

Muss Schluss machen, ich brauche eine Tüte gegen Luftkrankheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.