Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Ende unseres Image-Problems oder


walli

Empfohlene Beiträge

Es hat hier ja niemand gesagt, dass wir das Bild schön finden und sagen: "Dreh noch ne Runde"

Er wurde aber schon verurteilt, bevor er sich äussern konnte.

Ich hätte auf dieser Todestrecke auch zugesehen, das ich da schnell weg komme und auch nichtmal bei einer Gelegenheit auf dem Seitenstreifen angehalten.

Sogar die Landespolizei von MeckPomm hat zu dieser Strecke ein nettes kleines Archiv.

http://suche.mvnet.de/cgi-bin/search_polizei.cgi?wm=sub&q=b+109

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lamentieren bringt hier eh nichts!

Keiner war dabei und jeder argumentiert nach seinem Gusto!

Und genau das ist es was unserem Image hundertfach mehr schadet als dieser eine Vorfall.

Auch unter uns gibt es eine enorme Bandbreite von Individuen, die dem Anderen und seiner Art mit Dingen um Waffen und Jagd nicht grün sind!

Nichtmal der gemeinsame Versuch sich sein Waffenrecht zu bewahren, lässt Sportschützen (egal ob Trachtengruppe, Reenactors oder IPSCler und KK oder GK) oder Jäger (Heger oderGroßwildjäger) an einem gemeinsamen Strang ziehen! Bei JEDER noch so kleinen Kleinigkeit wird auf die Fehler und Unsäglichkeiten des Anderen hingewiesen, um von sich selber abzulenken!

Wenn ich schon diese Diskussionen um verschlossene/abgeschlossene/nichtzugriffsbereite Waffen lese oder diese unsäglichen Bedenkenträger ob eine Repetierbüchse im Kaliber 12 nicht doch eine Repetierflinte ist! Klares Nein per rechtlicher Definition was eine Büchse (gezogener Lauf) und Flinte (glatter Lauf) sind! Und ob sie auf eine gelbe WBK erworben und eingetragen werden darf/sollte! Klares Ja per Definition der eintragbaren Waffen auf diese WBK = Repetierlangwaffen mit GEZOGENEN Läufen!

Da es aber psychisch oder berufsbedingte Bedenkenträger und/oder Neider gibt, wird jedem der sich darauf beruft und dies so beantragt/eintragen läßt Betrug oder zumindest böswillige Trickserei mit Rechtslücken (hier gibt es keine Rechtslücken!) vorgeworfen, anstatt demjenigen (wie auch dem Kadaverbeseitiger) erstmal den Rücken zu stärken bzw. wenigsten seine Gründe zu erfragen!

Der Staat braucht euch nicht ins Knie zu ficken... das machen hier einige aus eigenem unerfindlichen Antrieb ganz alleine!

Ist mir unbegreiflich *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal den sehen, der in aller Ruhe so ein (doch recht schweren und unhandlichen) Tierkadaver auf einer stark befahrenen Strasse bei den ganzen Rasern in sein Auto läd.

Ein Stück Rehwild ist weder schwer noch unhandlich.

Der Vorgang [Anhalten-Aussteigen-Kofferraum öffnen-Reh einladen-Kofferraum schließen-Einsteigen-Wegfahren] beansprucht weniger als 1 Min.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legt euch das Aas ins Auto wenn es euch gefällt (was ihr Lappen, die ihr selbst für eure Dackel Schonbezüge im Kofferraum habt, nie tun würdet selbst wenn ihr in die Situation kommen würdet) aber versucht nicht anderen zu sagen was sie besser machen sollten!

Da krisch' schonn widda Plaque!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist passiert.

Was mich aufregt, dass der LJV von Vornherein die Schuld auf den Jäger schiebt und nicht mal ansatzweise den in Schutz nimmt, weil a) oder b) sein könnte.

Ja, es gibt Jäger, die dämlich sind.

Ja, von denen sollen sich die Verbände distanzieren.

ABER man distanziert sich erst, NACHDEM man den Mann angehört hat.

Und solange muss man wie ein Politiker rumeiern: "sollte es sein, dass er ...., dann ist das Verhalten .... Andernfalls xy..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklären wir jetzt Schweden den Krieg?

Autofahrer fuhr nach Unfall mit Elch noch 100km durch Schweden - mit dem Elch auf der Motorhaube.

5jev-149-792c.jpg

Von Jägern erlegte Elche werden in Schweden übrigens mit dem Traktor aus dem Wald über die Strasse bis zum nächsten Ort gezogen.

Der Tugendterror trifft in Deutschland im Moment aber nicht nur uns, sondern alle Bereiche.

"Wir brauchen keine Tugend-Diktatoren"

http://www.bild.de/politik/inland/fahrrad/zwischenruf-zur-helmpflicht-36442578.bild.html

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt echt euer ernst, dass jetzt auf dem Typen rumgehackt wird, der ein totes Stück Fleisch hinter dem Auto hergezogen hat, anstatt auf denen, die deswegen Morddrohungen ausstoßen?

Und ihr wundert euch, dass Nichtjäger euch ans Leder wollen, weil ihr Tiere tötet? :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam erreicht das hier Bildzeitungs-Niveau.
"Todesstrecke" und wilde Elch-Vergleiche.

Aber bitte, wenn es euch etwas bringt.

Und wenn ich ein totes Tier nicht geeignet transportieren kann, sei es mangels Ausrüstung oder aus körperlichen Gründen, dann rufe ich professionelle Hilfe hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich ein totes Tier nicht geeignet transportieren kann, sei es mangels Ausrüstung oder aus körperlichen Gründen, dann rufe ich professionelle Hilfe hinzu.

Eben, dann sollen Polizei und Strassenmeisterei doch in Zukunft bei allen Wildunfällen erstmal für eine ausreichende Absicherung und Sperrung der Strecke für eine gefahrlose Bergung sorgen. Die Autofahrer werden sicherlich Verständnis dafür aufbringen, wenn sie erstmal ne Stunde warten müssen.

Nach dieser Nummer würde ich jetzt jedenfalls allen Jägern dazu raten, keine Bergungen von verunglücktem Wild mehr ohne professionelle Polizeiabsperrung mehr zu machen. Mal sehen, wie toll das bei Land und Behörden ankommt. :munky2:

Wetten, dass dann auch wieder gemekkert wird! ("hat die Polizei nichts besseres zu tun", warum muss ich hier jetzt warten...?")

Ich hatte vor ein paar Wochen auch auf einer Landstrasse ein Reh vor mir. Als ich sah, dass noch Nachzügler aus dem Wald kamen, bin ich langsamer geworden und hatte versucht, den nachfolgenden Verkehr durch Warnblinklicht darauf aufmerksam zu machen.

Die Reaktion der nachfolgenden Fahrzeuge war: Totales unverständnis! Man überholte mich mit Hupen und Vogel zeigen. Einer von denen wäre dann beinahe in den Gegenverkehr gerast, als die Viecher auf die Strasse liefen.

Ich würde auf deutschen Strassen jedenfalls nicht mein Leben für ein Tierkadaver riskieren. Und bis zum Beweis des Gegenteils, glaube ich dem Jäger, dass er aus Sicherheitsgründen so gehandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und wenn ich ein totes Tier nicht geeignet transportieren kann, sei es mangels Ausrüstung oder aus körperlichen Gründen, dann rufe ich professionelle Hilfe hinzu.

Kann ja sein...

Vielleicht hat sich der Herr aber auch einfach gedacht: ".... mist, ich krieg das Tier so nicht bewegt....ich zieh das mal eben 300Meter weiter zum Feldweg, dort warte ich dann auf Schorse mit dem Anhänger...das liegt hier so blöd, nicht dass noch einer drüberfährt, ein Motorradfahrer stürzt...etc.."

Könnte auch so gewesen sein, oder?

Das Foto zeigt wie ein Kfz ein (totes) Tier über die Strasse schleift, mehr zeigt es nicht.

Alles andere ist pure Spekulation.

Bis zum Beweiss des Gegenteiles, gibt es überhaupt keinen Grund, an der Version des Jägers zu zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Sache an dieser Stelle

@ Katja und Marc

Vielleicht können wir uns da ja mal kurzschliessen, ob wir mal was zusammen für euren YT Kanal produzieren?

Ich dachte da zum Beispiel mal an so eine Aktion hier:

5jev-14a-70fe.jpg

Wir suchen uns 24 Waffenbesitzer aller Ausrichtungen, die vor der Kamera diesen Spruch aufsagen und sich quasi in Wowi Manier damit outen.

Ich bin da aber auch für alles andere offen!

Schickt mir einfach ne PN hier oder auf meinem Youtube Kanal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: hola amigo JD,

Yep...ihr werdet dann bald wieder von mir hören:-)

Katja und ich haben heute eine Zusammenarbeit vereinbart.

Wir werden die schönen Sommertage also nutzen, um mal wieder richtig Dampf zu machen. Ich denke, wir könnten da auch mal wieder die Kavallerie gebrauchen!

Ich meld mich auch die Tage noch bei euch.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte keine weiteren Videos aus der Studentenbude mit Hülse um den Hals. Der Empfänger macht die Botschaft...

Warum nicht?

Das kommt doch bei den meisten Leuten hier im Forum so gut an. Und seit wann kümmert man sich um sowas überflüssiges wie "Aussenwirkung auf neutral eingestellte Personen" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es sehr wohl Aufgabe der Straßenmeisterei Tierkadaver von Autobahnen, Bundesstraßen und Landstraßen zu entfernen.

Und das sind dann Profis darin? Wie machen die das? Wenn die das Reh hinter dem Auto her ziehen interessiert es nur keine Sau, weil die machen halt ihre Arbeit. Nur ein Jäger, ohgottohgott, was muß daß für eine verrohte Seele sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sind dann Profis darin? Wie machen die das? Wenn die das Reh hinter dem Auto her ziehen interessiert es nur keine Sau, weil die machen halt ihre Arbeit. Nur ein Jäger, ohgottohgott, was muß daß für eine verrohte Seele sein...

Einmal das.

Zum zweiten stellt sich die Frage dort auch nicht.

Die kommen mit LLKW, Absperrfahrzeug und 2Mann zum Aufladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.