Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Jäger und die bösen militärischen Waffen


Flat-T

Empfohlene Beiträge

...

Technik entwickelt sich weiter und lässt sich durch Verbote nicht aufhalten.

....

:rolleyes: wobei man bei den "bösen Halbautomaten" nicht mal von moderner Technik sprechen kann.. würde es sich bei AR, MR & Co. um Autos handeln würde man schon von alten Kisten reden :lol: warum deswegen so ein Theater veranstaltet ist mir Schleierhaft..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarkasmus an*

Bei den "kriegsähnlichen" Geländewagen hat man ja auch kein Problem. Dabei ist so ein ziviler Traktor viel geländegängiger. Es gibt also für die umweltfeindlichen CO2 Schleudern militärischen Ursprungs nicht diese Scheuklappen des DJV. Dabei lassen sich diese Autos der gleichen Bevölkerungsgruppe nicht vermitteln, die auch die Halbautomaten ablehnt.

Die Karren sind groß, umweltfeindlich, haben hohes Drohpotenzial und sind für die wahren Jäger nicht notwendig.

Sarkasmus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate wirklich JEDEM Jäger, der dies hier liest. Egal ob HA Besitzer oder nicht sich wie auf Seite 1 aufgefordert zu beschweren. Ich bin nicht Mitglied dort, habe aber dennoch eine Email geschrieben. Einfach ein paar kurze Sätze und das Wort Beschwerde. ABER MACHT WAS.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt einem wieder mal so vor wie Väter der Klamotte was sich die Grünen da ausgedacht haben. So ein HA lässt sich ja auch recht schnell wieder total zivilisieren wenn man das so schreiben darf weil es sind ja so oder so zivil Waffen. Beispiel SL-8 da habe ich eins das total umgebaut ist habe mir aber die graue schaftung aufgehoben. Das dauert keine 5 Minuten dann sieht es wieder so aus wie zu §37 Zeiten. Und genau so schnell geht das wieder zurück. Die Waffe ist die selbe und es kommt eine 223 Rem aus dem Lauf. Egal ob die jetzt so oder so aussieht. Es bringt doch gar nichts diesen alten Schwachsinn wieder aufleben zu lassen. Und wir wären dann wieder das einzige Land in Europa wo HA in dieser Optik verboten wären. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt doch gar nichts diesen alten Schwachsinn wieder aufleben zu lassen.

Hallo,

Es geht bei der Aktion einzig darum beim ge-BILD-eten Volk Stimmung zu machen, selbst als die Retter der inneren Sichheit dazustehen und politisches Kapital zu schlagen.

Sowie als Hauptgrund den Spaltpilz zu züchten. Was ja auch schon super funktioniert hat.

Schon verblüffend wie einfach und gut das immer noch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, Kinder! Vertragt euch!

Trinkt ein virtuelles bier (oder was ihr wollt) miteinander :s75: - und dann überlegen wir gemeinsam, was die beste gemeinsame Strategie ist, unser Hobby in seiner vollen Breite zu erhalten.

OK?

BTW: Auch unter den "leistungsorientierten Sportschützen" gibt es viele, die anderen das Kleine Schwarze nicht gönnen können. Staubiger Kleingeist feiert überall fröhliche Urständ. Wir müssen was dagegensetzen!

Bei dem virtuellen Bier sollten wir die Softairgemeinde , Egoshooter Freunde und Waffen/Rüstungsindustrie mit ins Boot nehmen

denn die Öko Taliban habe eine Allergie gegen alles was mit Waffen irgendwie zu tun hat, was einige BJV , DSB Betonköpfe noch nicht kapiert haben :peinlich:

Bei der nächsten Bundestagswahl wäre wenn wir alle gemeinsam zusammen eine Partei wählen die unsere Interessen vertritt gewichtig im Bundestag vertreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem virtuellen Bier sollten wir die Softairgemeinde , Egoshooter Freunde und Waffen/Rüstungsindustrie mit ins Boot nehmen

Ja, natürlich! Genau so habe ich das gemeint. Mir persönlich steht ein DSB-Luftgewehr-Löchlestanzer genauso nah wie ein Paintballer oder IPSC-Schütze oder eben ein Vorderlader-Spezialist. Die Jäger und Sammler nicht zu vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei der nächsten Bundestagswahl wäre wenn wir alle gemeinsam zusammen eine Partei wählen die unsere Interessen vertritt gewichtig im Bundestag vertreten

Da gibt's nur zwei kleine Probleme...

1. es gibt keine Partei die "unsere" also die Interessen von Sportschützen, Jägern und Sammlern vertritt!

2. es werden nur wenige der LWB bei der Stimmabgabe das Thema Waffen als Wahl-Entscheidend betrachten!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber spätestens wenn einer 400 Teuro pro Kniffte von mir haben wollte, bevor man mich ganz enteignen will und mir den freien Willen absprechen, würde ich mal ernsthaft über meine Wahlentscheidung nachdenken.

Die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst schuld.

Also, das Thema Waffenrecht ist absolut mein einzig-wahlentscheidender Punkt.

In meiner persönlichen Lebensplanung ist der Rest schlichtweg nicht enthalten, da alles recht gut geregelt scheint.

Ich bin ganz zufrieden mit der jetzigen Regierung, genau wie damals mit Herrn Dr. Kohl, .... wohl gesagt, damals...., denn die Einführung des Euro und der EU haben mich zumindest, deutlich ärmer werden lassen.

Also, Thema Waffengesetz hat bei meiner Wahlentscheidung TOP-Prioriät 1 !!!

Jeder Politiker, der hierbei auch nur gedanklich das Wort "Verschärfung" in den Raum stellt, ist für mich unwählbar !

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich bin ganz zufrieden mit der jetzigen Regierung,

2. genau wie damals mit

3. Herrn Dr. Kohl, .... wohl gesagt, damals...., denn

4. die Einführung des Euro und der EU haben mich zumindest, deutlich ärmer werden lassen.

1. Ich nicht im Geringsten. Dieser Regierung werden wir vermutlich die nächste tiefdunkelrotgrüne und den Untergang der FDP verdanken

2. Damals nahm es den Anfang vom Ende

3. Er darf kein Dr. tragen, sondern nur ein Dr.hc. Das ist wie der Unterschied zwischen K98 und K98 Deko.

4. Nicht nur Dich und nicht nur das, der Euro könnte den schnelleren Untergang der BRD bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Er darf kein Dr. tragen, sondern nur ein Dr.hc. Das ist wie der Unterschied zwischen K98 und K98 Deko.

Verwechselst Du das nicht mit dem Herrn Seehofer?

Herr Dr. h.c. Seehofer hat eigentlich mittlere Reife und ist Diplom-Verwaltungswirt (FH).

(Ehrendoktorwürde für "seine Verdienste um ein christlich geprägtes Europa")

Dr. Kohl ist ein promovierter Dr. phil Kohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechselst Du das nicht mit dem Herrn Seehofer?

Herr Dr. h.c. Seehofer hat eigentlich mittlere Reife und ist Diplom-Verwaltungswirt (FH).

(Ehrendoktorwürde für "seine Verdienste um ein christlich geprägtes Europa")

Dr. Kohl ist ein promovierter Dr. phil Kohl...

An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, denn Du hast natürlich Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Thema Waffenrecht ist absolut mein einzig-wahlentscheidender Punkt.

Ich sehe es so:

1. Der legale Waffenbesitz ist zumindest ein wichtiger Teil meines Lebens

2. Wer - bei der vorhandenen Faktenlage und angesichts unserer prinzipiell freiheitlichen Verfassung - für ein

noch restriktiveres Waffenrecht, als wir es schon haben, eintritt, der zeigt eine Grundeinstellung, nach der

er auch in allen anderen Politikfeldern nichts taugt!

Wie schon oft gesagt: Waffenrecht = "Lackmustest" für freheitliche und vernünftige Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Thema Waffenrecht ist absolut mein einzig-wahlentscheidender Punkt.

In meiner persönlichen Lebensplanung ist der Rest schlichtweg nicht enthalten, da alles recht gut geregelt scheint.

Ich bin ganz zufrieden mit der jetzigen Regierung, genau wie damals mit Herrn Dr. Kohl, .... wohl gesagt, damals...., denn die Einführung des Euro und der EU haben mich zumindest, deutlich ärmer werden lassen.

Also, Thema Waffengesetz hat bei meiner Wahlentscheidung TOP-Prioriät 1 !!!

Jeder Politiker, der hierbei auch nur gedanklich das Wort "Verschärfung" in den Raum stellt, ist für mich unwählbar !

BFP

Ich handhabe es auch eher wie BFPierce. Das Waffenrecht ist mit Hauptpunkt meiner Wahlentscheidung. Denn mein Geld wollen Sie alle, also wähle ich den, der mir wenigstens mein Hobby lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es glaube es ergeht niemanden anders bzw. würde sich eben jeder so äußern der direkt betroffen ist. Das gilt für Waffenbesitzer, wie für andere Gruppen und Richtungen, die wegen "Hetze" ihre Sport- und Freizeitbeschäftigung, für die sie ebenfalls viel Geld bezahlt haben, aufs Spiel sehen.

Lets back2topic --> Wie die DJV überzeugen bzw. stoppen?

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lets back2topic --> Wie die DJV überzeugen bzw. stoppen?

Falls noch nicht geschehen: anschreiben. Darüber hinaus persönliche Gespräche mit Mitjägern führen und diese sensibilisieren. Viele, mit denen ich sprach (auch Traditionalisten) wussten nichts von der Affäre und fanden es gar nicht lustig, was der DJV sich da erlaubt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Lets back2topic --> Wie die DJV überzeugen bzw. stoppen?

...

grüße,

zykez

Ganz einfach... aus dem Laden austreten!! Alles andere kann man sich sparen.. wenn sich die Einstellung in dem Verein ändern sollte, was aber kaum zu erwarten ist... kann man ja wieder eintreten!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Beispiel kann man auch schön sehen dass der BJV den richtigen Schritt getan hat und vorerst aus dem DJV ausgestiegen ist. Die sollen erstmal ihre internen Fronten begradigen. Ich finde das Thema "pöse" milit. HA sollte man nicht so hoch aufhängen und puschen. Wenn einer damit jagen geht dann soll ers ruhig.

Allerdings würde ich mir vom BJV in der Sache bleifrei etwas mehr Dynamik erhoffen und dass man mal nen klaren Standpunkt bezieht. Viele Fakten sprechen für Blei, das sollte der BJV dann auch etwas offensiver angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.